PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich verdorben?



preppyking
03.04.2007, 20:54
irgendwie wirkt jede andere Uhr als eine Rolex (ausgenommen PP, AP, JL) langweilig, enttäuschend und billig. ist nun mal so, kann ja auch nix ändern. das oystergehäuse ist so stylisch und schön, da kommt nix ran. was meint ihr:grb: ?

Grüßt euch:dr:

dimili
03.04.2007, 20:56
häää

a.lyki
03.04.2007, 20:57
Nein, warum verdorben? Jeder hat seine Ansichten und Präferenzen bei Uhren.

Es hätte dich ja auch schlechter Treffen können. Der Rolex-Virus ist schließlich nicht tödlich! :rofl:

Pete-LV
03.04.2007, 21:00
Ichhabegarkeinerolex !!
Sachen gibt es , kann ich mir nicht vorstellen !!!
Auch PP , seltsaaaam !!

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 21:00
Original von preppyking
irgendwie wirkt jede andere Uhr als eine Rolex (ausgenommen PP, AP, JL) langweilig, enttäuschend und billig.
(...) was meint ihr:grb: ? (...)

Dass Du entschieden zu wenig Marken, bzw. Hersteller kennst.

Unruhstifter
03.04.2007, 21:06
Original von Laubi

Original von preppyking
irgendwie wirkt jede andere Uhr als eine Rolex (ausgenommen PP, AP, JL) langweilig, enttäuschend und billig.
(...) was meint ihr:grb: ? (...)

Dass Du entschieden zu wenig Marken, bzw. Hersteller kennst.

Ja, denn (starke) Marken geben bei wenigen Marktkenntnissen Sicherheit.

Alles andere, was nicht Rolex, JLC und PP als billig abzustrafen zeugt leider von einem extremen Tunnelblick auf dem weiten Feld der Uhrenlandschaft.

Finde ich leider sehr schade, da sich der Verdacht nicht verdrängen läßt, die Marke als Statussymbol zu mißbrauchen und von der Uhr als solches zu abstrahieren.

Gruß Thorsten

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 21:14
Original von Unruhstifter
(...) Alles andere, was nicht Rolex, JLC und PP als billig abzustrafen zeugt leider von einem extremen Tunnelblick auf dem weiten Feld der Uhrenlandschaft. (...)

100% agree.

Aber da wir ja ein freundliches Forum sind, helfen wir doch gerne: Schau' Dich mal ein wenig um, preppyking: http://www.zeitgefuehl.de/marken.htm

preppyking
03.04.2007, 21:16
ja, ihr habt mein Problem getroffen, nur was gibt es denn so zw. 500 und 1000 eur an guten Uhren?? Help...;)

wer keine Ahnung hat (so wie ich) trägt schwarz: kann man zwar nix falsch machen, ist aber auch langweilig....:rolleyes:

Unruhstifter
03.04.2007, 21:21
Original von preppyking
ja, ihr habt mein Problem getroffen, nur was gibt es denn so zw. 500 und 1000 eur an guten Uhren?? Help...;)

wer keine Ahnung hat (so wie ich) trägt schwarz: kann man zwar nix falsch machen, ist aber auch langweilig....:rolleyes:

Um nur einige zu nennen:

Mido, Mühle, Nomos, Rainer Brand, Tutima (z.B. eine massive Titan-Taucheruhr für 945 €), Stowa, Oris, usw.

Man darf aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Frage müßte lauten:

Was ist die Alternative zur Rolex, und da gibt es einige interessante Marken.

Gruß Thorsten

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 21:27
Original von Unruhstifter

Original von preppyking
ja, ihr habt mein Problem getroffen, nur was gibt es denn so zw. 500 und 1000 eur an guten Uhren?? Help...;)

wer keine Ahnung hat (so wie ich) trägt schwarz: kann man zwar nix falsch machen, ist aber auch langweilig....:rolleyes:

Um nur einige zu nennen:

Mido, Mühle, Nomos, Rainer Brand, Tutima (z.B. eine massive Titan-Taucheruhr für 945 €), Stowa, Oris, usw.

Man darf aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Frage müßte lauten:

Was ist die Alternative zur Rolex, und da gibt es einige interessante Marken.

Gruß Thorsten


Sorry, aber für mich gibt es keine Alternative :twisted:

Gruß

Unruhstifter
03.04.2007, 21:31
Original von ameisenpo

Original von Unruhstifter

Original von preppyking
ja, ihr habt mein Problem getroffen, nur was gibt es denn so zw. 500 und 1000 eur an guten Uhren?? Help...;)

wer keine Ahnung hat (so wie ich) trägt schwarz: kann man zwar nix falsch machen, ist aber auch langweilig....:rolleyes:

Um nur einige zu nennen:

Mido, Mühle, Nomos, Rainer Brand, Tutima (z.B. eine massive Titan-Taucheruhr für 945 €), Stowa, Oris, usw.

Man darf aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Frage müßte lauten:

Was ist die Alternative zur Rolex, und da gibt es einige interessante Marken.

Gruß Thorsten




Sorry, aber für mich gibt es keine Alternative :twisted:

Gruß

Mein Beileid, ein hoffnungsloser Fall :D

Paian
04.04.2007, 02:03
Also ich finde Rolex macht tolle Uhren. Alerdingds beeindrucken tuen mich eher Uhren wie AP, Vacheron Constantin, Patek, Glashütte etc. .

Auch Tudor imponiert mir weil es eben "understatement" ist.

Die Uhr muss zum Menschen auch irgendwie passen. Bei Zuhältern und Proleten-PAck mit Rolex wird mir flau im MAgen. Da wird jede Rolex richtig hässlich. Da schämt man sich auch mal für seine Rolex-Vorliebe. Aber so ist das mit Rolex. Manchmal halt eine Gradwanderung.

HappyDiamond
04.04.2007, 02:19
Original von preppyking
irgendwie wirkt jede andere Uhr als eine Rolex (ausgenommen PP, AP, JL) langweilig, enttäuschend und billig. ist nun mal so, kann ja auch nix ändern. das oystergehäuse ist so stylisch und schön, da kommt nix ran. was meint ihr:grb: ?

Grüßt euch:dr:

Naja, PP baut aber tendenziell dann wirklich "langweilige" oder besser klassische schlichte Uhren. Wenn man Dir verschiedene Uhren ohne das Markenlogo hinlegen würde, würdest Du 100pro nicht alle PP und JLC als solche erkennen.

niksnutz
04.04.2007, 07:34
schönheit liegt im auge des betrachters und so hat jede marke,vonAP bis swatch,ihre fans...

padis
04.04.2007, 07:37
Du bist halt etwas stärker verliebt in Rlx

Donluigi
04.04.2007, 07:58
Bei mir genau umgekehrt: seit ich mit der Materie mehr zu tun habe, beginnen Rolex Uhren, mich zu langweilen. Ich finde sie nachwievor toll und meine Alltagsuhr wird immer eine Rolex sein, aber so langsam erkenne ich, daß auch andere Mütter begehrenswerte Töchter haben. AP zum Beispiel :D

Essentials
04.04.2007, 08:06
meine zweite sammlermarke neben rolex ist stowa - tolle uhren, tolle firmenidentität, engagierter besitzer, kreative ideen. aber das ist wie äpfel mit birnen vergleichen - beide marken haben ihren style.

WUM
04.04.2007, 08:09
es gibt nix schöners als ne plexi Rolex :verneig:

aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel


Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 08:22
Original von Donluigi
Bei mir genau umgekehrt: seit ich mit der Materie mehr zu tun habe, beginnen Rolex Uhren, mich zu langweilen. Ich finde sie nachwievor toll und meine Alltagsuhr wird immer eine Rolex sein, aber so langsam erkenne ich, daß auch andere Mütter begehrenswerte Töchter haben. AP zum Beispiel :D

sehe ich ähnlich. Rolex ist ein Massenprodukt, überwiegend an Statussüchtige verkauft, mit einer sehr guten Alltagstauglichkeit.
Aber Uhrmacherkunst zeigt sich in einer anderen Liga (auch preislich).

Gruß

Uwe

Mawal
04.04.2007, 08:36
Original von Donluigi
Bei mir genau umgekehrt: seit ich mit der Materie mehr zu tun habe, beginnen Rolex Uhren, mich zu langweilen. Ich finde sie nachwievor toll und meine Alltagsuhr wird immer eine Rolex sein, aber so langsam erkenne ich, daß auch andere Mütter begehrenswerte Töchter haben. AP zum Beispiel :D


geht mir ähnlich...Rolex ist eine exzellent für den Alltag...die Stahlmodelle laufender Produktion bedeuten mir vergleichsweise wenig...Vintages und Edelmetall finde ich hingegen sehr aufregend...

Andere Marken finde ich auch aufregend und besitze sie auch wie Panerai, Zenith, PP oder AP.

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 08:40
ads wird mit einer rolex gelindert

Mawal
04.04.2007, 08:54
Original von natafrese
ads wird mit einer rolex gelindert


vielleicht solltest du dann im Sinne einer Dosiserhöhung noch eine Rolex kaufen... ;)

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 08:57
morgen mawal isch liebe dich dafür, dass du mich verstehst ;)

Savas
04.04.2007, 09:48
dann wären wir ja alle verdorben! es gibt da aber noch uhren die du nicht in deine ausnahme genommen hast, die aber qualitativ sehr gut und auch sehr schön sind!

slimshady
04.04.2007, 12:01
kann es einerseits verstehen, da ich seitdem ich nen gmtII habe, mich meine omega smp + vintage auch nicht mehr so interessieren.
allerding entdecke ich auch immer wieder "neue" uhrenmarken fuer mich wie z.b. jlc.
ich bin gerade im prozess mir eine neue uhr zu goenneb, aber irgendwie kann ich mich (noch?) nicht dazu durchdringen fuer ne jlc master mehr als fuer ne rlx auszugeben.....