PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit einstellen..



1986
04.04.2007, 01:03
Ich weiss ich bin ziemlich dumm und die Frage ist auch dumm aber wie stelle ich bei einer Air King die Zeit ein?? Und wie ziehe ich sie auf wenn sie "Automatik" ist?

Kenne mich mit Automatikuhren garnicht aus, wäre also super wenn ihr mirs sagen könntet, auch wenn die Frage für euch sicher absolut dumm ist X(

THX_Ultra
04.04.2007, 01:16
Krone aufschrauben, rausziehen, Zeit einstellen.

Reindrücken bis die Krone einrastet - aufziehen - überdrehen kannst du eh nicht, dann Krone reinschrauben - fertig ;)

1986
04.04.2007, 01:22
Wenn ich die Krone rausgeschraubt habe wie stell ich dann die Zeit ein??

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 01:31
steht doch da oben aufdrehen, rausziehen, einstellen.

Edmundo
04.04.2007, 07:01
Die Krone ist rund und das ist ein Hinweis darauf, dass sie gedreht werden kann. ;)

Masta_Ace
04.04.2007, 08:40
Ganz rausziehen, bis die Uhr steht. Dann die Zeiger in die jeweilige Position drehen. Damit die Uhr wieder anläuft Krone reindrücken und zudrehen. Läuft die Uhr immernoch nicht, mal kräftig schütteln, dann müsste auch eine Automatik anlaufen ;)

Mostwanted
04.04.2007, 09:25
Original von 1986
Ich weiss ich bin ziemlich dumm und die Frage ist auch dumm aber wie stelle ich bei einer Air King die Zeit ein?? Und wie ziehe ich sie auf wenn sie "Automatik" ist?

Kenne mich mit Automatikuhren garnicht aus, wäre also super wenn ihr mirs sagen könntet, auch wenn die Frage für euch sicher absolut dumm ist X(

Hat Uhrenfreund geliefert? Bilder please!! :gut:

Du musst die Krone über den Anfangswiderstand herausziehen, da passiert nix.

hpl
04.04.2007, 09:36
Die Krone hat 3 Positionen:

Pos.0: Verschraubt - d.h. wasserdicht verschlossen
nach Öffnen der Verschraubung (gegen den Uhrzeigersinn drehen) springt die Krone in:
Pos. 1: hier kannst Du die Uhr manuell aufziehen - durch drehen im Uhrzeigersinn (gegen Uhrzeigersinn ist Freilauf)