PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bräuchte man alles für die BASELWORLD...



flost389
04.04.2007, 11:09
ich hab da was von Visum oder ähnlichem gehört!? :grb:

bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich hinfahren soll oder nicht, deshalb wollte ich mal schauen was man denn alles dafür benötigt.

watchman
04.04.2007, 11:11
edit

Kiki Lamour
04.04.2007, 11:11
und am 15.4 ist in basel uhrenbörse

flost389
05.04.2007, 09:15
ja, aber was brauche ich alles?

PCS
05.04.2007, 09:31
Gutes Schuhwerk und Geld für den Eintritt.

steboe
05.04.2007, 09:33
Original von flost389
ja, aber was brauche ich alles?
Als Österreicher hast Du es gut :verneig:....kein Visum :gut:....wir deutschen Würmer brauchen seit Neuestem eine Ausreisegenehmigung ins nicht sozialistische Ausland 8o :D...vom zuständigen, aber natürlich noch nicht eingerichtetem Kreisreferat, die allerdings erst erteilt wird wenn das Fi(Vieh)- Amt zustimmt ;(...erst gestern wollte ich einige Fränkli bei der Sparkasse holen, was Erstaunen auslöste..."da kommen sie doch eh ned hin"... :ka:
;)

joe
05.04.2007, 09:40
morgen,

ist det jetzt ein witz mit dem visum für die schweiz oder euer ernst?

bis vor 6 monaten konnte ich zumindest wie ich lust und laune hatte in die schweiz fahren.

steboe
05.04.2007, 09:43
Original von joe
morgen,

ist det jetzt ein witz mit dem visum für die schweiz oder euer ernst?

bis vor 6 monaten konnte ich zumindest wie ich lust und laune hatte in die schweiz fahren.
:D Hey Joe, where you`re going with that.... ;)
Klar kannst Du noch nach drüben... :]

spacedweller
05.04.2007, 11:46
Original von steboe

Original von flost389
ja, aber was brauche ich alles?
Als Österreicher hast Du es gut :verneig:....kein Visum :gut:....wir deutschen Würmer brauchen seit Neuestem eine Ausreisegenehmigung ins nicht sozialistische Ausland 8o :D...vom zuständigen, aber natürlich noch nicht eingerichtetem Kreisreferat, die allerdings erst erteilt wird wenn das Fi(Vieh)- Amt zustimmt ;(...erst gestern wollte ich einige Fränkli bei der Sparkasse holen, was Erstaunen auslöste..."da kommen sie doch eh ned hin"... :ka:
;)

du bist aus Offenbach ??? 8o 8o

steboe
05.04.2007, 11:53
Original von spacedweller

Original von steboe

Original von flost389
ja, aber was brauche ich alles?
Als Österreicher hast Du es gut :verneig:....kein Visum :gut:....wir deutschen Würmer brauchen seit Neuestem eine Ausreisegenehmigung ins nicht sozialistische Ausland 8o :D...vom zuständigen, aber natürlich noch nicht eingerichtetem Kreisreferat, die allerdings erst erteilt wird wenn das Fi(Vieh)- Amt zustimmt ;(...erst gestern wollte ich einige Fränkli bei der Sparkasse holen, was Erstaunen auslöste..."da kommen sie doch eh ned hin"... :ka:
;)

du bist aus Offenbach ??? 8o 8o
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

hpl
05.04.2007, 14:14
Zeit !

fiasco
05.04.2007, 14:33
touristen lassen wir hier in der schweiz schon lange nicht mehr einreisen. nur noch deutsche einwanderer, die ihre steuern lieber in der CH als in D bezahlen... :D

ausserhalb der stadt basel gibt es aber ein paar gute stellen, wo man die grenze leicht aber illegal überqueren kann. das risiko lohnt sich für die Basel 2007 auf jeden fall. :D

:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

aber ein paar fränkli und einen eintritt sollten aber auch genügen...

flost389
05.04.2007, 18:59
alles klar, danke

Ippig
05.04.2007, 19:34
Original von spacedweller

Original von steboe

Original von flost389
ja, aber was brauche ich alles?
Als Österreicher hast Du es gut :verneig:....kein Visum :gut:....wir deutschen Würmer brauchen seit Neuestem eine Ausreisegenehmigung ins nicht sozialistische Ausland 8o :D...vom zuständigen, aber natürlich noch nicht eingerichtetem Kreisreferat, die allerdings erst erteilt wird wenn das Fi(Vieh)- Amt zustimmt ;(...erst gestern wollte ich einige Fränkli bei der Sparkasse holen, was Erstaunen auslöste..."da kommen sie doch eh ned hin"... :ka:
;)

du bist aus Offenbach ??? 8o 8o

Das kann doch nur von der anderen Mainseite kommen.....
Am Besten noch Anhänger von einem Geflügelzüchterverein? :D

tobit67
05.04.2007, 22:16
Original von flost389
ich hab da was von Visum oder ähnlichem gehört!? :grb:

bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich hinfahren soll oder nicht, deshalb wollte ich mal schauen was man denn alles dafür benötigt.

Formalitäten
Über die Einreisebedingungen in die Schweiz mit Visum, Pass oder Identitätskarte sowie Gültigkeit der Papiere erteilt das zuständige Schweizer Konsulat oder die Schweizer Botschaft vor Ort (am alten Wohnsitz) gerne Auskunft. Für längere Aufenthalte ist das Mitführen der wichtigsten Original-Dokumente wie Geburts- und Eheschein, Versicherungspolicen, Arbeits- und Schulzeugnisse, ärztliche Rezepte, Einreisebewilligung, etc. auf jeden Fall empfehlenswert.

Visum, Pass, Identitätskarte
Die Einreise aus westeuropäischen Ländern ist mittels gültiger Identitätskarte möglich. Für die Einreise aus osteuropäischen Ländern und aus Übersee ist ein gültiger Reisepass notwendig. Touristenvisa oder Visa für die Einreise zur Erwerbstätigkeit in der Schweiz werden durch die Schweizer Konsulate, teils in Absprache mit den Kantonsbehörden, erteilt.

Grenzkontrolle
Die Einreise nach Basel kann auf dem Land-, Luft- oder Wasserweg erfolgen. Üblich ist eine Grenzkontrolle, bei der die persönlichen Papiere und die Auskunft über das allfällige Mitführen zollpflichtiger Waren verlangt werden. Da die Schweiz nicht zur Europäischen Union gehört, ist die Schweizer Grenze auch Aussengrenze der Europäischen Union, was beidseits zu verschärften Grenzkontrollen führen kann.


http://www.basel.ch/de/wohnen_leben/umziehen_nach_basel/einreise_und_einfuhr

flost389
05.04.2007, 22:36
danke !!!