PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität Oysterband SD



chrisko
03.09.2004, 23:18
Was meint Ihr was muss passieren bzw. welche Gewalt muss auf das Band einer SD einwirken damit sich das Band von der Uhr löst???

R.O. Lex
03.09.2004, 23:19
500g TNT?

chrisko
03.09.2004, 23:23
nein jetzt mal im Ernst!!!Ich habe immer Angst das ich mal mit meiner SD Krönchen irgendwo hängen bleibe und sie verliere!!!Ich weiß das klingt etwas seltsam.

Ralph
03.09.2004, 23:28
Hay Kollege,

ich denke eine herkömmliche Schlägerei macht der Uhr sowie
dem Armband nichts aus,nämlich demnach hätten schon viele
"Proleten" dabei ihr Schmuckstück verloren :D

nun aber auch mal im Ernst,

ich denke gewisse Zug und Scherkräfte steckt das Armband
mit leichtigkeit weg,es ist viel zu passgenau zwischen dem
Gehäuse eingepasst,als das sich daran etwas lösen könnte.

botti800
03.09.2004, 23:37
die halten schon einiges aus!
trage die uhr IMMER.
bin beim paintball spielen auch schon mehrmals an sträuchern und ästen hängengeblieben, dachte immer :"jetzt reissts mir den arm ab"

krone hält :D

chrisko
03.09.2004, 23:46
Kennt Ihr jemanden oder bzw. wer hat es schon mal geschafft das Band von de rUhr abzureisen beim hägenbleiben oder bei einer Schlägerei oder was auch immer???

R.Oyster
04.09.2004, 00:03
Nein, noch nie gehört.
Mein Konzi hat mir aber mal erzählt, dass eine Dame unserer Lokalprominenz sich den Verschluß Ihrer Golddatejust beim Hängenbleiben an der Luxuskarosse verdreht hat. Er hat die Uhr dann eingeschickt. Eigentlich kein Problem, ... nur... die Uhr stammte aus einem Raubüberfall mit totem Konzi im Paris der Siebziger. Die Dame hatte wohl nichts damit zutun, redet jetzt aber nicht mehr mit dem Konzi, weil sie ihre Rolex nie wieder bekommen hat.
Wer die Dame ist, hat er mir natürlich auch nicht gesagt, was die Geschichte für mich nur halb so spannend machte.

Gruss

roberto
04.09.2004, 00:53
Mein Köter hatte mir mal das Lederband von meiner Seiko AGS beim Anspringen vom Arm gerissen.

paddy
04.09.2004, 03:11
Ich bin mir ziemlich sicher, bevor sich das Band von Deiner SD löst, löst sich die Hand vom Handgelenk.

roland
04.09.2004, 08:30
dazu gab´s im anderen Forum nen Thread-ich glaub von andreaseck ; er erzählte von einem Kollegen,der beim Tauchen seine Rolex (war´s jetzt ne SUB oder SD ? ) verloren hat und die zum Glück vom Divemaster wieder gefunden wurde.

Fazit: Zum Tauchen ein Kautschuk oder Neoprenband mit stab. Schließe, also im Prinzip ne Panerai ;) :))

roland
04.09.2004, 08:39
noch mal geschaut; war nicht andreaseck sondern RogerRuegger.

Hier der Link
http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9416

Daytona MOP
04.09.2004, 08:53
Was sagte noch so schön die Werbung ?
Alles was Ihr Arm aushält, hält auch Ihre Rolex aus :D

Ingo.L
04.09.2004, 10:51
Ich denke mal, auch hier liegt's zum Teil an der guten Pflege, daß die Uhr am Arm hält.

Bei einer vielgetragenen Uhr, die auch einigen Widrigkeiten ausgesetzt wird, verschmutzt das Armband und es setzt sich Dreck fest, der an den falschen Stellen scheuert (mit den Jahren). Speziell die Schließe scheint mir hier der Schwachpunkt zu sein, da hier die schwächsten Stege verbaut sind. Wenn dann die Uhr noch "stramm" am Arm getragen wird, kommst hier zu erhöhtem Verschleiß. Der kleine Federsteg in der Schließe sollte deshalb ab und zu kontrolliert werden.

Auch der kleine Steg im Gelenk der Schließe mag es nicht, wenn er immer gedehnt wird, speziell bei Vintage's( nicht wahr Silvie).

Die dicken Federstege die das Band am Gehäuse halten, sind ja "schweizer" Stege, die dicker sind als bei normalen Uhren. Die sollten schon was aushalten.