PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAYTONA STAHL beim Konzi in der Auslage



Dongue
05.04.2007, 09:03
Zur Geschichte:


um unsere Energien wieder aufzuladen,
verbrachten wir einen Kurzurlaub in Athen und Santorini.

Athen:
gemütliches Schlendern in der Plaka,
dann ca. 50 m vor uns schon das markante Rolex Logo,
daß uns den Laden ankündigte.

http://img72.imageshack.us/img72/3982/athensantorin051800x600mx9.jpg (http://imageshack.us)




Wie immer, Sub, GMT, Explorer und andere Standardware,

dann

EINE STAHLDAYTONA 116520 mit WEISSEN BLATT!!!!



http://img72.imageshack.us/img72/7706/athensantorin052800x600fl2.jpg (http://imageshack.us)



http://img137.imageshack.us/img137/1658/athensantorin053800x600sj9.jpg (http://imageshack.us)




wie glaubten an einen Scherz?oder Fake?

Ging gleich daraufhin ins Geschäft,
stellte mich ahnungslos,
als ich nach dem Chronographen in der Auslage fragte.

Verkäufer:
das ist eine Stahldaytona.
Ich:
Wieviel kostet denn so eine schöne Uhr
Er:
10.000 Euro
Ich:
10.000 ?
Steht die nicht mit Liste zw.7-und 8000?
Er:
Woher wissen Sie?
Ich:
Egal, möchte die Uhr zum Listenpreis,
sie sind offizieller Rolex Konzissionär,
sie müssen sie mir zum Listenpreis geben,
wenn sie in der Auslage ist.
Er(schwitzt wirklich):
Nein, unter 10 000,- geb ich sie nicht her
Sie liegt normalerweise im Safe,
die Daytonas werden normalerweise noch höher gehandelt,
aber ok um 9.500 würde ich sie verkaufen.
Ich:
Nochmals,
LISTENPREIS,oder werde mich bei Rolex beschweren.
Er komplimentierte mich nach draußen.

Wir waren fassungslos.
1 Stunde später war die Daytona natürlich aus der Auslage
verschwunden.

Eine wahre Geschichte aus Athen,
fuhren dann weiter nach Santorin
um uns von diesem Schock zu erholen

PCS
05.04.2007, 09:05
Andre Länder, andre Sitten....

Der Hanseat
05.04.2007, 09:08
Na ist schon dreist..... hierzulande machen die sich wenigsten die Mühe die per Strohmann in den Markt zu drücken.....

Ingo.L
05.04.2007, 09:08
Original von Dongue
LISTENPREIS,oder werde mich bei Rolex beschweren.


Und, machst Du's ???

GG2801
05.04.2007, 09:08
Man kann ja mal eine nette Mail mit dem Sachverhalt (unter Nennung des Konzis und des dortigen Ansprechpartners :D ) nach Genf schicken und einfach abwarten, ob sie sich dazu äußern...vielleicht gibts ja noch die D zum LP. ;)

Please keep us informed.

Mostwanted
05.04.2007, 09:10
Jetzt weisst Du warum wir Griechen so grosse Yachten haben und uns Paris Hilton als Freundin halten können :D

Dongue
05.04.2007, 09:12
hat doch überhaupt keinen Sinn,
sich zu beschweren.
Streiten doch sowieso alles ab...................

GG2801
05.04.2007, 09:15
Original von Dongue
hat doch überhaupt keinen Sinn,
sich zu beschweren.
Streiten doch sowieso alles ab...................

Was wollen die abstreiten ?

Bild von der Auslage mit der D drin hat er doch gemacht...dat muß natürlich mit zu Rolex Genf. :cool:

Paian
05.04.2007, 09:16
hättest ein tonband mitlaufen lassen sollen. Dann hättest du sie zum LP bekommen....

[Dents]Milchschnitte
05.04.2007, 09:16
Wieso beschweren?

Wie kommt Ihr eigentlich immer auf dieses dünne Eis, dass der Konzessionär Euch irgendetwas verkaufen MUSS ?

Eine Uhr in der Auslage ist ein unverbindliches Angebot sich die Ware anzusehen. Ob dem Verkäufer Eure Nase gefällt und er Euch die gewünshte Uhr überlässt bleibt Ihm überlassen.

Ich hätte Dich auch rausgeschmissen, wenn das mein Laden gewesen wäre.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich vom Kunden sagen lassen muss was man zu tun und zu lassen hat?

[Kopfschüttel]


Ein Anrecht auf irgendetwas hast Du überhaupt nicht und Dein Verhalten gegenüber dem Verkäufer finde ich - gelinde gesagt - unangebracht.


Gruss,Olli

PCS
05.04.2007, 09:17
Wahrscheinlich schreiben grad 200 Foris nen Brief an Genf...... ;)

Mostwanted
05.04.2007, 09:18
Original von GG2801

Original von Dongue
hat doch überhaupt keinen Sinn,
sich zu beschweren.
Streiten doch sowieso alles ab...................

Was wollen die abstreiten ?

Bild von der Auslage mit der D drin hat er doch gemacht...dat muß natürlich mit zu Rolex Genf. :cool:


Uhr war schon verkauft, Kunde wollte Sie später holen.......er sagte "10.000 ist der übliche Marktpreis habe ich gesagt"...da passiert nix.


Aber mal im Ernst, da Preisbindung sowieso verboten ist kann ein Konzi machen was er will, Rolex hat die Möglichkeit mit dem Entzug der Konzession zu betrafen, wird das aber bei den Höllenumsätzen wegen ein paar eigenmächtigen D Preisen nicht machen.

Dongue
05.04.2007, 09:18
milchschnitte:
gehts dir auch noch gut?

Es gibt einen offiziellen Rolex Preisliste,
schon vergessen? :rolleyes: ;)

GG2801
05.04.2007, 09:19
Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso beschweren?

Wie kommt Ihr eigentlich immer auf dieses dünne Eis, dass der Konzessionär Euch irgendetwas verkaufen MUSS ?

Eine Uhr in der Auslage ist ein unverbindliches Angebot sich die Ware anzusehen. Ob dem Verkäufer Eure Nase gefällt und er Euch die gewünshte Uhr überlässt bleibt Ihm überlassen.

Ich hätte Dich auch rausgeschmissen, wenn das mein Laden gewesen wäre.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich vom Kunden sagen lassen muss was man zu tun und zu lassen hat?

[Kopfschüttel]


Ein Anrecht auf irgendetwas hast Du überhaupt nicht und Dein Verhalten gegenüber dem Verkäufer finde ich - gelinde gesagt - unangebracht.


Gruss,Olli


Nun,

ein Konzi muß sich aber halt an gewisse "Spielregeln" halten - und in diesem Fall hat er dagegen verstoßen, so einfach ist das.

Mücke
05.04.2007, 09:20
Dieser SchlaWiener.

CEO
05.04.2007, 09:23
Original von PCS
Wahrscheinlich schreiben grad 200 Foris nen Brief an Genf...... ;)

Und Rolex schickt jedem eine D in SS zum LP als Entschaedigung zu :D

Greetings

PCS
05.04.2007, 09:26
Original von [Dents]Milchschnitte
Wieso beschweren?

Wie kommt Ihr eigentlich immer auf dieses dünne Eis, dass der Konzessionär Euch irgendetwas verkaufen MUSS ?

Eine Uhr in der Auslage ist ein unverbindliches Angebot sich die Ware anzusehen. Ob dem Verkäufer Eure Nase gefällt und er Euch die gewünshte Uhr überlässt bleibt Ihm überlassen.




Olli, das mag zwar in der Theorie stimmen, was Du schreibst, in der Praxis
sieht es - zumindest bei Rolex Konzis aber etwas anders aus, was in der
Vergangenheit auch schon mehrfach unter Beweis gestellt wurde.

Explorer MUC
05.04.2007, 09:27
dreiste sache!! aber eine lv war auch zu sehen. für die wollte der dann wahrscheinlich 5000,00 euro....

Lupper
05.04.2007, 09:29
Lass es gut sein!

Dasselbe ist meinem Vater vor 14 Tagen auf Fuerte passiert, er hatte nur keine Kamera dabei!

Die haben noch nicht einmal Preise an den Uhren in der Auslage :grb:

OrangeHand
05.04.2007, 09:30
Merkwürdige Geschichte. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich einen Brief an Rolex Genf schicken. Vielleicht gibt es ja eine D zum Listenreis als Entschädigung. Es wäre einen Versuch wert.

Was war eigentlich der Kozi-Preis für die LV rechts unten im Bild? :D

Mostwanted
05.04.2007, 09:34
Ajaaa...aber mal ehrlich, in DE haben die Schlawiner auch Ds im Schrank, rücken Sie nur raus wenn Umsatz gemacht wird und benachteiligen normale Kunden....das ist auch nicht besser, höchstens geschickter. :D

[Dents]Milchschnitte
05.04.2007, 09:36
@ Percy:

Ok, er soll die Uhr zum angegebenen Listenpreis verkaufen - nur wem er sie verkauft musste doch trotz Rolex-Knebelverträgen ihm überlassen bleiben.

BTW: wenn man sich beschwert, und Rolex tatsächlich der Sache nachgeht, wird der Konzessionär immer sagen können : "Sorry aber die Uhr war schon reserviert".

Gruss,Olli

Ach ja, kannst Du mir ein Beispiel nennen aus dem ersichtlich wrd, dass soetwas in der Vergangenheit schon von Rolex mal geregelt wurde bzw. es Ärger für Konzessionäre seitens Rolex gegeben hat.
Bitte nicht falschverstehen Percy! Ich glaub Dir natürlich was Du sagst, konnte in der Boardsuche allerdings nix finden und frage daher aus purem Interesse damit ich nicht weiter irgendwelchen Mist hier von mir gebe.

Gruss,Olli

Der Hanseat
05.04.2007, 09:39
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Percy:

Ok, er soll die Uhr zum angegebenen Listenpreis verkaufen - nur wem er sie verkauft musste doch trotz Rolex-Knebelverträgen ihm überlassen bleiben.

BTW: wenn man sich beschwert, und Rolex tatsächlich der Sache nachgeht, wird der Konzessionär immer sagen können : "Sorry aber die Uhr war schon reserviert".


Eine Beschwerde macht noch garnichts..... aber wenn das häufiger passiert..... ;)

Und er wird kaum glaubhaft vermitteln können, dass er seine bereits verkauften Waren im Schaufenster für die Auslieferung aufbewahrt..... :D

[Dents]Milchschnitte
05.04.2007, 09:43
@ Thorben:

Das ist mir in München bei Wempe aber auch schonmal passiert.
Ich interessierte mich für eine 116713 und als ich im Laden danach fragte wurde die Uhr vor meinen Augen aus der Auslage geholt und mir mit dem Hinweis, dass sie bereits reserviert sei zur Ansicht übergeben.

2 tage später erhielt ich einen Anruf, mit der Nachricht, dass der ursprüngliche Interessent die Uhr doch nicht wolle und ich sie im Laufe des Vormittags gerne abholen könnte.

Und ich ab dem netten Verkäufer eigentlich geglaubt, dass es so war.

Gruss,Olli

Der Hanseat
05.04.2007, 09:45
Wie gesagt..... ein Mal ist kein Mal..... aber irgendwann wirds unglaubwürdig.....

PCS
05.04.2007, 10:03
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Percy:

...

Ach ja, kannst Du mir ein Beispiel nennen aus dem ersichtlich wrd, dass soetwas in der Vergangenheit schon von Rolex mal geregelt wurde bzw. es Ärger für Konzessionäre seitens Rolex gegeben hat.
Bitte nicht falschverstehen Percy! Ich glaub Dir natürlich was Du sagst, konnte in der Boardsuche allerdings nix finden und frage daher aus purem Interesse damit ich nicht weiter irgendwelchen Mist hier von mir gebe.

Gruss,Olli


Beispielsweise hier:

Daytona 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=757515#post757515)


Einem Freund von mir passierte ähnliches bei einem Konzi in China vor ein
paar Monaten.

time4web
05.04.2007, 10:09
das verhalten des konzis war schon dreist, die 10k zu nennen.
egal, was die uhr für einen marktpreis hat ...

ich hätte an deiner stelle schon einen brief geschrieben, allerdings wird da nix passieren und eine d zum listenpreis wird es unter garantie nicht geben ;)

Der Hanseat
05.04.2007, 10:09
Original von PCS

Original von [Dents]Milchschnitte
@ Percy:

...

Ach ja, kannst Du mir ein Beispiel nennen aus dem ersichtlich wrd, dass soetwas in der Vergangenheit schon von Rolex mal geregelt wurde bzw. es Ärger für Konzessionäre seitens Rolex gegeben hat.
Bitte nicht falschverstehen Percy! Ich glaub Dir natürlich was Du sagst, konnte in der Boardsuche allerdings nix finden und frage daher aus purem Interesse damit ich nicht weiter irgendwelchen Mist hier von mir gebe.

Gruss,Olli


Beispielsweise hier:

Daytona 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=757515#post757515)


Einem Freund von mir passierte ähnliches bei einem Konzi in China vor ein
paar Monaten.

Er hat da wahrscheinlich die durchsetzungsfähigere Art und Weise.....

Ausserdem ist er im verhältnis zum Durchschnitts-Chinesen doppelt so groß.....

Die hatten bestimmt einfach nur Angst..... :D

Mawal
05.04.2007, 11:57
Griechenland ist halt Orient... :grb:

ein freundlicher Brief nach Genf mit dem Foto in Anlage wäre mir die Sache schon wert... :D

so ähnlich ist doch schon mal ein Member zu einer D zum LP gekommen

Mostwanted
05.04.2007, 12:08
Original von Mawal
Griechenland ist halt Orient... :grb:

ein freundlicher Brief nach Genf mit dem Foto in Anlage wäre mir die Sache schon wert... :D

so ähnlich ist doch schon mal ein Member zu einer D zum LP gekommen


Wie wichtig Deutschland Rolex ist, siehst Du am deutschsprachigen Teil der Homepage. War der Gründer Engländer,Russe oder Japaner? :D Der Brief von TickTack zeigte Wirkung weil er Kunde von Wempe war. Wempe hat da reagiert. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Die Konzis hier reichen Ihre Ds auch unter der Hand weiter, nur schlauer (Oder feiger).

rosédaydate
05.04.2007, 12:16
8o

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 12:52
q Dongue: Hast ja ned unrecht, aber ich hätte dich als Konzi auch rausgeschmiessen, für die Aussage ich will...LOL. Aber der muss dir garnichts verkaufen......
Klar ist sowas ärgerlich, aber wenn da so ein dahergelaufener Tourist kommt und sowas abzieht, würde ich den als Konzi auch rausschmeißen.....

Versetzt euch mal in die LAge, jeder Grauhändler hierverkauft sie nicht zum LP......und du willst ne AAnrecht drauf haben...MUAAAR.

Aber danke für den Bericht und die Pics....harte Schule des Lebens.

P.S.: Hättest Du sie behalten?:-)

oyster
05.04.2007, 13:08
... nennt man das nicht südländische Mentalität ? :D

Milgauss
05.04.2007, 13:11
8o 8o krass...

Mostwanted
05.04.2007, 13:18
Original von oyster
... nennt man das nicht südländische Mentalität ? :D

Die fängt HINTER Griechenland an :D

ferrismachtblau
05.04.2007, 13:19
Das ist der gleiche Konzi in Athen, über den ich letztes Jahr berichtet hatte. Nur hatte die D letztes Jahr noch ein schwarzes Zifferblatt. Als Preis wurde mir ebenfalls 10.000,-- Euro genannt.

Scheint gute Daytona-Quellen zu besitzen ...

Mostwanted
05.04.2007, 13:21
Original von ferrismachtblau
Das ist der gleiche Konzi in Athen, über den ich letztes Jahr berichtet hatte. Nur hatte die D letztes Jahr noch ein schwarzes Zifferblatt. Als Preis wurde mir ebenfalls 10.000,-- Euro genannt.

Scheint gute Daytona-Quellen zu besitzen ...


Er könnte es zumindest subtiler gestalten, das Possenspiel.

oyster
05.04.2007, 13:29
Original von ferrismachtblau
Das ist der gleiche Konzi in Athen, über den ich letztes Jahr berichtet hatte. Nur hatte die D letztes Jahr noch ein schwarzes Zifferblatt. Als Preis wurde mir ebenfalls 10.000,-- Euro genannt.

Scheint gute Daytona-Quellen zu besitzen ...



Preis ist aber stabil !
Hört sich doch fair an, der Konzi hat die Rolex Preiserhöhung nicht an den Kunden weitergegeben :D

Mostwanted
05.04.2007, 13:32
:rofl:

fiasco
05.04.2007, 13:39
Original von [Dents]Milchschnitte

Eine Uhr in der Auslage ist ein unverbindliches Angebot sich die Ware anzusehen. Ob dem Verkäufer Eure Nase gefällt und er Euch die gewünshte Uhr überlässt bleibt Ihm überlassen.

Tja, leider hat Milchschnitte, was die rechtliche seite betreifft, vollkommen recht. zudem heisst es in deutschland auf den preislisten "unverbindliche preisempfehlung" und in der schweiz "empfohlene richtpreise". also, nix zu machen.

das verhalten des rolex konzis war sicherlich nicht die feine art. ob rolex genf bei reklamation diesen konzi tadeln würde, wäre sicher noch interessant zu wissen.
was kannst du verlieren? im schlimmsten fall musst du eine D in stahl zum LP kaufen... :D

gruss
PV

Dr. K
05.04.2007, 13:59
8o Wahrscheinlich bin ich einfach etwas zu zart besaitet oder habe noch zu wenig Erfahrungen ;( mit Konzis, aber das Verhalten des griechischen Konzis hat mich echt etwas schockiert. Sicherlich gibts die "UVP" und niemand MUSS jemand anderem etwas verkaufen... Trotzdem ist das Ganze ganz schön schräg.

Gruß,
Marco.

Big Ben
05.04.2007, 14:38
Nun es ist ja eine unverbindliche Preisempfehlung und kein Listenpreis also
kann man ruhig ein wenig mehr verlangen :D

Dongue
05.04.2007, 15:31
Freunde

hier gehts um einen tatsachenbericht,
wo in Deutschland oder Österreich,
liegt eine 116520 im Schaufenster
und wird um 10000,-
angeboten?

alexis
05.04.2007, 15:35
scheiß auf die daytona!rolex soll endlich die produktion erhöhen dann setzen sie auch mehr ab und die konzis und grauhändler machen keine fetten gewinne mehr sondern rolex verdient selber das geld!
die uhr würde auch so eine große nachfrage haben,wenn sie so beim konzi leicht zu bekommen wäre,wie mittlerweile die übrigen stahl-sportys.

was hat rolex davon wenn dritte geld verdienen und rolex in die röhre guckt!
gut sehr viel mehr würde rolex nicht verdienen,weil nur stahl,aber das dritte und gierige unverschämte konzis( 8okaufen sie schmuck für 30000 € und sie bekommen sie zum LP,die daytona :flop:) sich durch den hype an dieser häßlichen uhr ne goldene nase verdienen!

die herren sollte endlich mal aufwachen und die daytona ausreichend produzieren!

oder tun sie es mittlerweile und keiner weiß es genau???

vielleicht horten die konzis die dinger für schlechte zeiten und geben sie nur langsam raus-diverse praktiken haben wir ja jetzt schon genug gehört!

die uhr ist es nicht wert-meine meinung! :cool:

Rolex1970
05.04.2007, 16:07
Super seriöser Rolex Konzi :flop: :motz: :motz:

[Dents]Milchschnitte
05.04.2007, 16:09
Alexis....


Rolex hat mit Sicherheit kein Interesse daran, die Prodiktionsmengen einer Stahluhr hochzufahren, nur damit ein paar mehr Kunden sich eine Daytona kaufen.
Das würde ja zu Lasten der Kapazitäten auf dem Edelmetallsektor führen, womit Rolex seine Hauptumsätze macht.

Daher sicherlich ein NoGo für die Brüder aus Genf.

Warum wohl werden immer zuerst die Edelmetallmodelle veröffentlicht, wenn das Design der Stahlvariante schon genauso lange in der Schublade liegt.


International gesehen sind die Paar Stahluhren doch Peanuts für Rolex.
Nur weil die hierzulande so gefragt sind sollte man diesen Versionen nicht allzu viel Bedeutung am Gesammtabsatz beimessen


@ Mods: Sorry, offtopic - I know.

Gruss,Olli

Mostwanted
05.04.2007, 16:27
Ich sehe es so wie Alexis. :gut:

alexis
05.04.2007, 16:51
Original von [Dents]Milchschnitte



International gesehen sind die Paar Stahluhren doch Peanuts für Rolex.
Nur weil die hierzulande so gefragt sind sollte man diesen Versionen nicht allzu viel Bedeutung am Gesammtabsatz beimessen


@ Mods: Sorry, offtopic - I know.

Gruss,Olli


HAB DOCH GARNICHTS ANDERES GESAGT (GENAU LESEN ;))

SIE SOLLEN DEN MIßBRACH DRITTER EINDÄMMEN DURCH MEHR UHREN;NICHT DEN GEWINN ERHÖHEN;DU NAPF!

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 16:56
Original von alexis

Original von [Dents]Milchschnitte



International gesehen sind die Paar Stahluhren doch Peanuts für Rolex.
Nur weil die hierzulande so gefragt sind sollte man diesen Versionen nicht allzu viel Bedeutung am Gesammtabsatz beimessen


@ Mods: Sorry, offtopic - I know.

Gruss,Olli


HAB DOCH GARNICHTS ANDERES GESAGT (GENAU LESEN ;))

SIE SOLLEN DEN MIßBRACH DRITTER EINDÄMMEN DURCH MEHR UHREN;NICHT DEN GEWINN ERHÖHEN;DU NAPF!

warum soll Rolex das Problem lösen?? in dem mehr hergestellt werden und die Werke dann für die GG-Modelle nicht vorrätig sind??
Wer mehr als LP zahlt ist doch selber Schuld. Offensichtlich jammern doch nur die die nicht bereit sind den Marktpreis zu zahlen.

Gruß

Uwe

AndreasL
05.04.2007, 17:00
Aus einer anderen Diskussion (Thema Preise USA) dazu:


Original von Hannes
Zu diesem Thema mal was aktuelles aus einem anderen Forum:


Original von mikemilo (23.03.2007)

I just called Rolex's New York office and they informed me that ADs are allowed to
sell watches both above and below the suggested price....

Mostwanted
05.04.2007, 17:07
Die arme Manufaktur wird es wohl schaffen ein paar Werke mehr herzustellen, aber der Hype liegt natürlich im Interesse der Firma. Das erzeugt Spannung beim Konsumenten, der sich solange brav mit anderen Produkten des Hauses schmückt. Das der eine oder andere Kunde nicht erfreut ist, nimmt man hin. Ansonsten trägt die von einem Exil-Germanen gegründete Firma auch nicht zum Wohlbefinden der Kundschaft bei. Ich erinnere an die Arien beim Blatttausch und die fehlende Deutsche Homepage.
Die Stahldaytona wäre mir nicht mehr als 7500 wert, ich verstehe aber auch die Liebhaber die Sie besitzen müssen. Für eine SubD würde ich auch ans Limit gehen, wäre Sie zwangslimitiert.

Mostwanted
05.04.2007, 17:09
Original von AndreasL
Aus einer anderen Diskussion (Thema Preise USA) dazu:


Original von Hannes
Zu diesem Thema mal was aktuelles aus einem anderen Forum:


Original von mikemilo (23.03.2007)

I just called Rolex's New York office and they informed me that ADs are allowed to
sell watches both above and below the suggested price....

Offiziell müssen Sie es auch dulden.

Aber mal ehrlich, wenn ein Konzi eine Uhr unter LP verkauft regt sich keiner auf?! DAS wäre dann auch nicht recht, oder?! :op:

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:10
Original von alexis
(...)SIE SOLLEN DEN MIßBRACH DRITTER EINDÄMMEN DURCH MEHR UHREN;NICHT DEN GEWINN ERHÖHEN;DU NAPF!

Napf?


Napf ist

die Bezeichnung für ein schüsselähnliches Gefäß
der Name eines Berges in der Schweiz, siehe Napf (Berg)
der Nachname des Mundartdichters Karl Napf
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Napf

:grb:

Donluigi
05.04.2007, 17:19
Ach Leute, freut euch doch einfach mal am Anblick einer Stahl-D im Schaufenster eines echten Konzessionärs. Das ist so selten wie ein Sechser im Lotto :D

AndreasL
05.04.2007, 17:23
Original von Donluigi
Ach Leute, freut euch doch einfach mal am Anblick einer Stahl-D im Schaufenster eines echten Konzessionärs. Das ist so selten wie ein Sechser im Lotto :D

:gut: Am Arm ist sie zwar noch schöner, aber nicht so selten. :D

ehemaliges mitglied
05.04.2007, 17:24
Original von Donluigi
Ach Leute, freut euch doch einfach mal am Anblick einer Stahl-D im Schaufenster eines echten Konzessionärs. Das ist so selten wie ein Sechser im Lotto :D

... und diese dann auch zum LP erwerben zu können, bzw. dürfen ist dann der Sechser mit Zusatzzahl. ;)

miboroco
05.04.2007, 17:35
Der Konzi is aber auch ein Depp :grb:

Mostwanted
05.04.2007, 17:40
Original von miboroco
Der Konzi is aber auch ein Depp :grb:

Aber ein Depp mit 4k in der Tasche :cool:






Edit: 1000 hatte er schon einstecken (Damit die Rechnung stimmt) :rolleyes:

Speed Triple
05.04.2007, 18:48
Ach ja, kannst Du mir ein Beispiel nennen aus dem ersichtlich wrd, dass soetwas in der Vergangenheit schon von Rolex mal geregelt wurde bzw. es Ärger für Konzessionäre seitens Rolex gegeben hat.


Gruss,Olli

Ist zwar eine etwas andere Ausgangslage als in diesem Fall, aber Rolex Genf ist in solchen Fällen sicher nicht ganz untätig. Es gibt da einen Konzi am Fuss der schweizer Alpen mit noch 2 weiteren Filialen in nahegelegenen Winterkurorten. Vor etwa 4 Jahren führten alle diese 3 Geschäfte noch Rolex Uhren, jetzt aber nicht mehr....der Vertrag mit Rolex wurde damals kurzerhand aufgelöst! :twisted:

Wie es dazu kam?
Offenbar wollte der Inhaber die Daytonas nicht mehr einfach nur zum Listenpreis hergeben sondern nebenher noch etwas mehr verdienen. Anstatt die Uhren in seinen Geschäften zu verkaufen wurde diese über einen Strohmann verscherbelt. Natürlich ging das nicht sehr lange gut.... Rolex Genf bekam davon Wind und der Inhaber wurde ermahnt (damit konnte er sich eigentlich noch glücklich schätzen, bei anderen gings gleich rack zack).
Leider schien diese Mahnung aber nicht den gewünschten Effekt zu haben, die Uhren kamen offenbar weiterhin über dubiose Kanäle auf den Markt...
Es kam wie es kommen musste, Rolex Genf machte kurzen Prozess und der Mann war seine Lizenz vom einen auf den anderen Tag los... Seither muss er sich mit Breitlings usw. über Wasser halten, schön blöd..... :rofl: