PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konjunktur kein Problem für Konzis?



Seal
04.09.2004, 14:27
Hallo Leute,

war letzte Woche in Hamburg bei nem Konzi namens Wxxxx. Da damals beim Kauf meiner SD die Tauchverlängerung im Armband vergessen wurde (bzw. das Glied, das anzeigt, wo sie ist), habe ich das nachbessern lassen. Das Ganze ging auch freundlich und unkompliziert über die Bühne, doch als ich fragte, ob man bei Wxxxx auch Doxa-Uhren bekommen könnte (Thrad in andere Marken), kam die kurze Antwort: "Nein." Kurzes Schweigen, denn ich dachte, es küäme noch eine Erläuterung, doch nichts geschah, der gute Mann drehte sich einfach weg. Ich: "Kann es sein, dass es die Uhren nur im Direktvertrieb gibt?" Der mann dreht sich wieder zu mir: "Weiss ich nicht." Dreht sich wieder weg. Wohlgemerkt er hatte keinen anderen Kunden und hatte Sekunden vorher mir noch meine Uhr in die Hand gedrückt...

Ich fand das Ganze a) unhöflich und b) dumm, denn irgendwo habe ich aus früheren Verkaufstrainings noch das Wort Cross-Selling im Kopf, wo diese Situation genutzt wird, um andere Produkte zu verkaufen...als Besitzer einer Rolex war klar, dass ich nicht auf der Suche nach einer Swatch war und offensichtlich war ich auf der Suche nach einer neuen Uhr...er hätte ja zumindest mal Worte wie Omega, IWC usw. in den Mund nehmen können können, auch wenn ich dann geantwortet hätte, dass ich im Moment nur auf der Suche nach einer Doxa wär. So bin ich mit nem dummen Gefühl raus aus dem Laden und hat eventuell ein Geschäft verpasst.

War das Dummheit oder Arroganz? Weiß jemand, wies Wxxxx geht? Haben die sowas nicht nötig?

Gruß

Seal

Daytona MOP
04.09.2004, 16:25
Immer wieder wird von Teilnehmern berichtet das WXXXX es wohl nicht mehr nötig hat. Dieses zeigt immer wieder das man diesen Laden nach Möglichkeit meiden soll, denn was nutzt einem ein Konzi der nur Geld verdienen will und alles andere herum vergißt ?

Edmundo
04.09.2004, 16:36
Solange man noch die Auswahl hat, sollte man die netten Konzis bevorzugen. Das macht sich dann auch bezahlt. Und mit ein paar Rolex bist Du bei WAMPE bestimmt noch kein guter Kunde, bei einem kleinen Händler vielleicht schon ;)

Bochum2
04.09.2004, 16:39
...oft denken die Mitarbeiter aber auch einfach nicht über den Tellerrand hinaus. Der Vorgang ist abgeschlossen - also was will der Kunde denn noch von mir? In 4 Stunden ist doch Feierabend? Wir führen diese Marke doch gar nicht, sonst läg sie doch im Fenster. Also warum fragt er mich dann?

Leider denken viele Menschen eben nicht weiter. Es ist dann noch nicht mal böse Absicht, sondern fehlendes Nachdenken.

Den Chefs ist das meist bewusst, aber ausser immer wieder Appellieren wissen sie oft auch nicht, wie sie's ändern sollen...

Das trifft meiner Erfahrung nach auf die meisten Handelsbetriebe zu bzw. in allen Handelsbetrieben, mit denen ich zu tun hatte, habe ich dieses Phänomen angetroffen.

Die meisten Vorgesetzten können da haufenweise Frust-Stories erzählen, z.B:

1. Chef: Denken Sie doch mal über ... nach
Mitarbeiter: Warum soll ich denn denken, ich arbeite doch nur hier

2. Chef: Sie müssten für ... mal ihre Englischkenntnisse verbessern
Mitarbeiter: Das geht nicht, ich lerne gerade Inline-Skaten


3. Eine Baumarkt-Kette macht eine Aktion zur Kundenfreundlichkeit. Die Kassierer sollen sich für den Einkauf bedanken und einen guten Tag wünschen. Einen Tag nach Aktionsende geht der Chef selbst und kauft anonym was ein. Der Kassierer guckt nur und sagt nichts. Als der Chef ihn darauf anspricht sagt er: "Ich weiss gar nicht, was Sie wollen, die Aktion ist gestern ausgelaufen!!"

Das hier ist natürlich nicht pauschal gemeint, versteht sich... ;)
Die bemühten, engagierten Mitarbeiter verzweifeln ja selbst oft über ihre o.g. Kollegen

*************************
Ich kann mich Elmars Empfehlung nur anschließen. Es hat m.E. meist keinen Sinn, auf große Veränderung zu hoffen. Direkt konsequent reagieren und so lange suchen, bis man zufrieden ist.

Edmundo
04.09.2004, 17:12
Original von Bochum2
Den Chefs ist das meist bewusst, aber ausser immer wieder Appellieren wissen sie oft auch nicht, wie sie's ändern sollen...


Na vielleicht jemandem anderes das Vertrauen schenken. ;)

Bochum2
04.09.2004, 19:54
Original von elmar2001

Original von Bochum2
Den Chefs ist das meist bewusst, aber ausser immer wieder Appellieren wissen sie oft auch nicht, wie sie's ändern sollen...


Na vielleicht jemandem anderes das Vertrauen schenken. ;)


Meine Rede! ich hab u.a. mit Personalberatungs-Aktivitäten zu tun und predige das (fast) jeden Tag... :(

HG2
04.09.2004, 20:04
Ich geh' immer nur zu meinem lieben kleinen Konzi :)) :)). War nur einmal bei WXXXX in F, um das Glas meiner YM tauschen zu lassen. Dabei fragte ich auch ganz nebenbei DaXX und LV an.............es kam nur ein ganz trockenes "Wir können Sie nicht auf die Liste setzen" 8o

Terminator
04.09.2004, 20:05
Genau !!

Kann nur zustimmen.
Klingt alles mal wieder nach Servicewüste Deutschland !!

Ich vergleiche Deutschland gerne mit dem dekadenten Rom.

Die alten Römer lagen auch vollgefressen und faul auf dem Divan und
haben auch den Kurs erst ändern wollen, als der Pott schon abgesoffen war.

Hallo Deutschland :D :D :D :D
Gruss

Terminator

pepe2010X
05.09.2004, 11:55
Hallo Terminator

du hast es auf den Punkt getroffen.
Genau so sieht es in Deutschland aus.
Grüße
Peter

Rolex
05.09.2004, 12:06
...bei Doxa würde ich mich auch nur umdrehen... :D :D :D

roni
05.09.2004, 12:12
Na ja - ich eher nicht. :)
Hat auch eine schöne Geschichte die Doxa (www.doxa300t.com)

Manfred
06.09.2004, 08:08
Original von Seal
... bin ich mit nem dummen Gefühl raus aus dem Laden und hat eventuell ein Geschäft verpasst.

War das Dummheit oder Arroganz? Weiß jemand, wies Wxxxx geht? Haben die sowas nicht nötig?

Gruß

Seal


Hi Seal,

ich finde Rüschenbeck netter. Bei Wempe habe ich mich nach der letzten Grundüberholung verarscht gefühlt. Die Lünette rastete nicht genau über der 12 Uhr Position. Statt das mal eben zu beheben, indem der Uhrmacher die Lüntett kurz ausbaut um das Inlay zu drehen, hat der Verkäufer mit Fingerspitzengefühl die Lünette auf 12 gedreht und mir die Uhr wieder in die Hand gedrückt. Wohlgemerkt, die Feder unter der Lünette war nicht eingerastet. Da habe ich mich in meiner Ehre gekränkt gefühlt.

Bei meinem letzten Besuch bei Rüschenbeck habe ich mich auf der Liste der LV setzen lassen. War total nett. Der Verkäufer (selber Sammler) hat sich richtig Zeit für mich genommen. Nur die Wartezeit hat mich ein wenig traurig gestimmt. Sie wurde mit 2 Jahren angegeben. Na ja, die gehen auch mal vorbei.


Gruß Manfred

Insoman
06.09.2004, 08:14
Auch ich habe manchmal -nicht nur bei Konzis- den Eindruck:

Jetzt gib mir endlich Dein Geld und dann raus hier

ehemaliges mitglied
02.10.2004, 17:10
und wieder ein konzi-erlebnis:

in bayreuth zwei gebrauchte rolex uhren besichtigt, zusammen mit einem freund, wir waren gemeinsam in kauflaune, incl. moneybag ... ;)

die uhren wurden uns vorgelegt, ein wenig geplaudert, aber man hat uns nicht zum platz-nehmen aufgefordert ?( und dann kam ein herr in den laden, der sich für eine daytona interessierte, die er sich anschaffen will, wenn er in rente geht :D - so wie er aussah, hat er da noch mindestens 5 jahre hin :wall:

wir waren zwischenzeitlich mit der uhrenbegutachtung fertig und hätten gerne eine preisverhandlung begonnen, der verkäufer (inhaber ?) hat uns aber ob des daytona-renten-geschäfts offenbar vergessen. 8o

ich machte noch einen anlauf, der herr mit dem daytona-interesse hatte zwei in der hand und wußte nicht so recht, welches zifferblatt, da konnte frau schon mal kurz behilflich sein :)) aber die aufmerksamkeit des verkäufers konnten wir trotzdem nicht zurückgewinnen. :(

da ist man ratlos, weil wir gehen, die uhren aber nicht einfach so auf der vitrine liegen lassen wollten ... wir verabschiedeten uns bei einer verkäuferin, die gerade schmuck sortierte.

immerhin waren die zwei vintage-rolex mit einem gesamtpreis von 9.500 euro vor verhandlung dotiert.
an einem geschäftsabschluß schien man nicht sonderlich interessiert. :wall:

ich werde dort nicht mehr hingehen. :evil:

Passion
02.10.2004, 17:43
Original von Terminator
.....Kann nur zustimmen.
Klingt alles mal wieder nach Servicewüste Deutschland !!

.... Terminator

Naja ich glaube nicht, daß Deutschland eine Servicewüste ist. :))

Aber @Bochum2, sehr schön dargestellt das ganze, denke so ist es oft.

Habe sehr oft bei meinen Mitarbeitern das Erlebnis, das bspw. jemand sein Auto aus der Werkstatt abholt und sich tierisch aufregt über das nicht geprüfte Schiebedach und andererseits bei Besprechung der genauen eigenen Dienstleistungen bei bspw. Nachfrage ob der Kunststoffdeckel wieder draufgemacht wurde (was halt einfach vergessen wurde) zur Antwort bekommen - ach das ist doch nicht so wichtig - wieso die Aufregung.

Es gibt sehr wenige Menschen - die sehr gewissenhaft und den eigenen Anspruch ans Leben auch in Ihrer Arbeit an ihre Kunden weitergeben.

Und diejenigen die derart leben - na die sind halt irgendwann nicht mehr angestellt sondern selbständig.

Von daher, was will man erwarten. :))

Terminator
02.10.2004, 17:57
Tja,

manche arroganten A............er betrachten es halt als eine Ehre , wenn man sich in deren Läden um seine Kohle erleichtern darf. :D :D :D :D :D :D

Über das Verhalten/Faulheit/Hochnäsiglkeit von Angestellten könnte ich Bücher schreiben, obwohl es diese Marotten bei mir nie gegeben hat.
Solche Leute wurden immer schnell "entsorgt".
Nervige Kunden natürlich auch !!!!!

Mit der "legal, illegal, scheissegal" Mentalität werden wir wohl noch
etwas leben müssen.

Gruss
terminator

dreimal_m
03.10.2004, 19:28
Hier mein Beitrag zum Thema "Service-Wüste-Deutschland".

Mein letzer Sommerurlaub war der Schönste aller in den vergangenen Jahren. Vielleicht musste ich ihn deswegen mit insgesamt 4 Pannen auf Hin- und Rückfahrt (Kroatien) bezahlen.

In Slowenien ging mir das Radlager des Trailers kaputt. Es war ein Freitag kurz vor Sonnenuntergang. Ein freundl. Slowene auf dessen Hof ich mit meinem Gespann stand, hat mich zu Freunden (Skoda-Vertretung) gebracht, die wegen mir die Werkstatt geöffnet und mein Lager binnen 20min. gerichtet hatten. Kosten: 3 EURO. Für die Drecksarbeit wollten sie patrout keinen Cent nehmen.
Das 2. Lager ging dann in Neukirchen kaputt (Samstag-Vormittag). Etliche Versuche schlugen fehl das Lager repariert zu bekommen. Keine Chance vor Montag was zu erreichen.

Resultat: Dank meiner Mitgliedschaft brachte mir der ADAC den Trailer nach 8 Tagen zu einer Werkstatt meines Vertrauens.

Erkenntnis: Ist in Deutschland Feierabend, dann ist wirklich Feierabend. :(

Edmundo
03.10.2004, 19:29
Original von dreimal_m
Vielleicht musste ich ihn deswegen mit insgesamt 4 Pannen auf Hin- und Rückfahrt (Kroatien) bezahlen.

Was hast Du denn für ein Auto??? 8o 8o 8o

Terminator
03.10.2004, 19:33
Original von dreimal_m
Hier mein Beitrag zum Thema "Service-Wüste-Deutschland".

Mein letzer Sommerurlaub war der Schönste aller in den vergangenen Jahren. Vielleicht musste ich ihn deswegen mit insgesamt 4 Pannen auf Hin- und Rückfahrt (Kroatien) bezahlen.

In Slowenien ging mir das Radlager des Trailers kaputt. Es war ein Freitag kurz vor Sonnenuntergang. Ein freundl. Slowene auf dessen Hof ich mit meinem Gespann stand, hat mich zu Freunden (Skoda-Vertretung) gebracht, die wegen mir die Werkstatt geöffnet und mein Lager binnen 20min. gerichtet hatten. Kosten: 3 EURO. Für die Drecksarbeit wollten sie patrout keinen Cent nehmen.
Das 2. Lager ging dann in Neukirchen kaputt (Samstag-Vormittag). Etliche Versuche schlugen fehl das Lager repariert zu bekommen. Keine Chance vor Montag was zu erreichen.

Resultat: Dank meiner Mitgliedschaft brachte mir der ADAC den Trailer nach 8 Tagen zu einer Werkstatt meines Vertrauens.

Erkenntnis: Ist in Deutschland Feierabend, dann ist wirklich Feierabend. :(



Joooooooooohhhhhhhh,

und dann kann man die darauf folgende Woche einen Artikel in der Zeitung lesen, worin sich die Firmen über die schlechte Auftragslage
beschweren :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Manchmal wünsche ich mir die Zeit mit dem Leopardenfell behangenen
Trommler zurück :D :D :D :D :D :D

Gruss
terminator

StefanS
03.10.2004, 20:49
Original von elmar2001

Original von dreimal_m
Vielleicht musste ich ihn deswegen mit insgesamt 4 Pannen auf Hin- und Rückfahrt (Kroatien) bezahlen.

Was hast Du denn für ein Auto??? 8o 8o 8o

Er hat einen Porsche 365 :D

Edmundo
03.10.2004, 20:58
Original von StefanS
Er hat einen Porsche 365 :D

365 ist nicht so schlimm. :D Wenn es ein 356 wäre, dann ... ;)

Passion
03.10.2004, 21:08
Original von dreimal_m
Hier mein Beitrag zum Thema "Service-Wüste-Deutschland".

Mein letzer Sommerurlaub war der Schönste aller in den vergangenen Jahren. Vielleicht musste ich ihn deswegen mit insgesamt 4 Pannen auf Hin- und Rückfahrt (Kroatien) bezahlen.

In Slowenien ging mir das Radlager des Trailers kaputt. Es war ein Freitag kurz vor Sonnenuntergang. Ein freundl. Slowene auf dessen Hof ich mit meinem Gespann stand, hat mich zu Freunden (Skoda-Vertretung) gebracht, die wegen mir die Werkstatt geöffnet und mein Lager binnen 20min. gerichtet hatten. Kosten: 3 EURO. Für die Drecksarbeit wollten sie patrout keinen Cent nehmen.
Das 2. Lager ging dann in Neukirchen kaputt (Samstag-Vormittag). Etliche Versuche schlugen fehl das Lager repariert zu bekommen. Keine Chance vor Montag was zu erreichen.

Resultat: Dank meiner Mitgliedschaft brachte mir der ADAC den Trailer nach 8 Tagen zu einer Werkstatt meines Vertrauens.

Erkenntnis: Ist in Deutschland Feierabend, dann ist wirklich Feierabend. :(

Danke für den Beitrag Martin.

So ists wohl wirklich.

Aber die Medaille hat schon immer zwei Seiten.

Ich lag mal vor 5 Jahren in Kroatien auf dem Trockendock, weil uns ein Hydraulikschlauch geplatzt ist.

Der erste Typ von der Marina (wohl seit ein paar Monaten freie Marktwirtschaft) lächelte uns an und meinte....

"Du brauchen hydraulikschlauch - ich haben"

Ich dachte mir super, und wieviel.

"Du geben 1000DM und ich Dir Hydraulikservoschlauch"

Er beharrte bis zuletzt auf dem Tausender! lol.

Die offizielle Marina hat ihn uns in 2 Tagen für 20DM besorgt.

Das ist die andere Seite. :))

Also viel Fun auf der See. :))

Andreas
04.10.2004, 12:27
In der Tat ist es so, das wir Unternehmer es nicht gerne zeigen, das wir es nötig haben mit unseren Kunden geldzuverdienen. Wir sind auch nicht bereit, etwas dafür zu tun, da sich diese Leistung nicht lohnt, Zeit in unsere Kunden zu investieren, da selbst Geschenkt noch für viele Kunden zu teuer ist oder der Wettbewerb, wie hier im Ruhrgebiet so eng geballt ist, das ich mich auch häufig frage, warum unterhalte ich mich mit meinen Kunden, wenn doch von Anfang an klar ist, das ich dem Kunden kein besseres Angebot mache, als mein Mitbewerber, soll er das doch nehmen....möchte damit einfach mal zum Ausdruck bringen, das es sich nicht lohnt Kunden zu pflegen, da man heutzutage keinen "Kundenstamm" mehr hat. Der Kunde mutiert zum Normaden, weil der Kunde auch kein interesse daran hat Kunde zu sein....aaaaaabbbber wie es nun mal so ist in der Realität, gibt es viele Ursachen und nicht nur diese o,g. Pauschalisierung, da sylvie bestimmt Kunde sein wollte, trifft das so auch nicht zu, das Wempe sich nicht bemüht, ist doch logisch, warum auch, denn die werden eh das Juweliersterben überleben, warum sich bemühen, lohnt doch nicht, da die Filialisten den Markt nicht nur beherschen, sonder auch bestimmen...

So und wenn wir mal alle wieder ehrlich sind zu uns, wer pflegt den wirklich noch ein Geschäftsverhältnis zu seinem kleinen Familien Juwelier....ok,ok, wenn er Rolex führt, dann geht es noch, hat er die Marke nicht, dann vieleicht weil er gut schrauben kann, aber mal ehrlich, davon soll man leben und den Kunden bespassen, das er bei ebay oder international und wie auch immer nur auf Geiz ist Geil aus ist, um dann einen Dummen zu pflegen, der nicht dumm ist, weil diese Kunden nicht lohnen...Dienstleistung lohnt nicht, da Kunden zwar Leistung möchten und immer wieder einfordern und auch bemängeln, aaaabbbbber sie wollen keine Kohle dafür ausgeben....billig kaufen und den endlos kostenlos Service...

Lasst mal den Großteil der gesammzen Threads an Eurem Innerenauge vorbeiziehen und ihr merkt bei Euch oder den Anderen in den meisten Fällen dieses, wo bekomm ich und wenn dann billig, denn eigentlich kann ich mir mein Hobby nicht leisten, aber ich will dabei sein und muss mir einen Doofen suchen, der auch bereit ist , einen Teil der Kosten meines Hobbys mitzutragen, eben über billigen Service......usw. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, da wir alle so sind, weil wir vergleichen. Nur manche verstehen unter Vergleich, das Weiße aus den Augen seines vermeindlichen Geschäftspartner pressen zu wollen...


Das alles, hindert oder sollte uns Unternehmer nicht hindern, freundlich, kompetent zu den Kunden zu sein, denn nicht jeder Kunde entpuppt sich als Lauschipper oder ähnlich üble Gesellen dieser Zeit....denn mannchmal bringen Kundengespräche auch über andere Marken für beide Seiten neue Möglichkeiten miteinander und nicht gegeneinander zu agieren...

Mal aus meiner subjektiven geschädigten armen usw.....Unternehmerseele....

"Es gäbe mehr Erfolgsstreben auf der Welt, wenn die Erfolgreichen einen glücklicheren Eindruck machten." (Mark Twain)

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 12:36
bei wempe in nürnberg habe ich bislang den besten service überhaupt erlebt ! sagenhaft. wirklich.

der bayreuther juwelier war kein wempe - laden

Andreas
04.10.2004, 15:00
Original von oysterfan
bei wempe in nürnberg habe ich bislang den besten service überhaupt erlebt ! sagenhaft. wirklich.

der bayreuther juwelier war kein wempe - laden

Sylvie,

das ist doch schön, das Du bei wempe überhaupt noch was erlebst...

nur eine Filiale ist nicht repräsentativ, wie letztere Threads um die Fa. wempe gezeigt haben...

Gruß Andreas

Kalle
04.10.2004, 16:03
Wempe geht ja mal gar nicht....

Seal
04.10.2004, 16:05
Als Themenstarter noch mal eine Anmerkung zu Wempe in Hamburg:

War auch schonmal in der Filiale an der Alster, da habe ich ein schöneres Erlebnis gehabt. Wollte das Band zum Sommer etwas weiter haben und wurde vom Uhrmacher aufs Tauchen angesprochen. Daraus entwickelte sich ein längeres Gespräch über Taucheruhren und Uhren von Citizen (!!!). Zu denen der Mann wie ich eine sehr positive Meinung hatte.

Damit zeigt sich, wie wichtig doch das Personal in einer Unternehmung ist. Wempe scheint sich darum vielleicht nicht wirklich zu kümmern und hat damit manchmal Glück, manchmal aber eben auch nicht.

Gruss

Seal

StefanS
04.10.2004, 21:00
War heute seit langer Zeit mal wieder bei einem richtigen Rolex Konzi (hatte sie ja gemieden) beim Uhren Huber in der Weinstr.(München), wollte mir mal den neuen TOG ansehen.
Verkäufer, naja Fachwissen mittelmässig, Verkaufstalent, sehr zurück haltend, aber okay, hat auch in allen Filialen rumtelefoniert, wegen einer TOG mit Oysterband, da im Geschäft nur eine mit Jubileeband war. In ganz München gibt es keine TOG mit Oysterband 8o 8o.

Den Vogel hat er aber abgeschossen, auf meine vorsichtige Frage auf einen Nachlass bei Barzahlung.... 8o Verkäufer überlegt kurz schaute mich etwas schwul an :rolleyes: und sagte:
"wenn Sie die Uhr sofort jetzt kaufen und bar bezahlen kann ich Ihnen sagenhafte 3% Nachlass geben" 8o 8o 8o
Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter Großzügigkeit......also werde ich die Konzis wieder in Zukunft meiden und mich über meine Grauhändler eindecken :D.

war danach noch bei Bachmann+Scher, ein kpl. anderes Konzept und Einkaufsgefühl, alles sehr locker und freundschaftlich, nettes Gespräch mit Herrn Scher geführt, alles total ohne Druck....sehr zum empfehlen.

Das wars
Stefan

PS...einen Schock bekommt man noch, wenn man ins Schaufenster beim Wempe in der Weinstr. schaut, da fühlt man sich richtig klein und arm, wenn man diese Menge hochpreisige fast unbezahlbare Uhren im Schaufenster liegen sieht 8o 8o 8o 8o...meine Kinnlade ist jetzt noch offen :tongue:

Terminator
04.10.2004, 21:32
[quote]Original von StefanS
War heute seit langer Zeit mal wieder bei einem richtigen Rolex Konzi (hatte sie ja gemieden) beim Uhren Huber in der Weinstr.(München), wollte mir mal den neuen TOG ansehen.
Verkäufer, naja Fachwissen mittelmässig, Verkaufstalent, sehr zurück haltend, aber okay, hat auch in allen Filialen rumtelefoniert, wegen einer TOG mit Oysterband, da im Geschäft nur eine mit Jubileeband war. In ganz München gibt es keine TOG mit Oysterband 8o 8o.

Den Vogel hat er aber abgeschossen, auf meine vorsichtige Frage auf einen Nachlass bei Barzahlung.... 8o Verkäufer überlegt kurz schaute mich etwas schwul an :rolleyes: und sagte:
"wenn Sie die Uhr sofort jetzt kaufen und bar bezahlen kann ich Ihnen sagenhafte 3% Nachlass geben" 8o 8o 8o

Was willst Du anderes bei Sch....Huber erwarten !! X( X( X( X(
Als ich letztes Jahr im Dezember dort war, und mich nach einer SD erkundigte, sagte man mir beim Stichwort guter Barzahlungspreis
"Ein guter Preis ist, wenn Sie keinen Aufpreis bezahlen !"
Diesen Laden habe ich zweimal betreten. Das erste- und das letzte mal !!
Kann auch mit der schweizer Philosophie zusammen hängen, da laut Aussage eines Freundes die Firma Huber wohl vor ein paar Jahren von Bucherer geschluckt wurde.

Gruss
Terminator

StefanS
04.10.2004, 21:42
...auf meine wirklich vorsichtige Frage auf die Lieferzeit der LV angesprochen..sagte er nur ganz arrogant und trocken, er hat einen dicken Ordner mit Wartelisten für die LV....da habe ich Ihm aber leider reindrücken müssen, dass ich eine vor kurzem beim Bucherer in der Schweiz bekommen habe und die schön mit einem halben Monatsgehalt dieses Schwulettiverkäufers weiterverkauft habe 8o 8o..da war er baff...der Idiot.....auf meine Frage, ob er mich denn anrufen sollte, wenn die TOG mit Oysterband gelieert wurde ...sagte ich nur...ganz arrogant und tocken....dann ist es sicherlich zu spät.....

Nee nee nee...die sehen mich auch nie wieder....

Gruß
Stefan

ES LEBE DAS SC, GRAUHÄNDLER und EBAY!!

PS....auf den großzügigen Rabatt noch einmal angesprochen meinte er nur...die Uhr ist so neu und so begehrt, die bekommen sie gar nicht so schnell, wie sie sie verkaufen können :wall: :wall: :wall:

Red_Sub69
04.10.2004, 21:55
Stefan, schau mal in den SC. Schätze, billiger wirst Du eine nagelneue wohl nicht bekommen. Und ein Oysterband hat sie auch. :))

StefanS
04.10.2004, 22:02
Danke Christain habe schon beide im Visier 8o 8o

Gruß
Stefan

kuntze
04.10.2004, 22:18
Hi Stefan,
wieviel haben denn die teuersten Uhren bei Wempe in der Weinstraße gekostet ?
In Berlin sind die teuersten Rolex Uhren so zwischen 35.000.- und 40.000.- Euro in der Auslage. Vielleicht haben sie noch teurere Uhren im Safe die sie nicht ausstellen möchten, aber so richtig teuer - also über 100.000.- Euro hab ich noch nicht bei einem Konzessionär gesehen.

Boris

Kalle
04.10.2004, 22:20
Original von kuntze
Hi Stefan,
wieviel haben denn die teuersten Uhren bei Wempe in der Weinstraße gekostet ?
In Berlin sind die teuersten Rolex Uhren so zwischen 35.000.- und 40.000.- Euro in der Auslage. Vielleicht haben sie noch teurere Uhren im Safe die sie nicht ausstellen möchten, aber so richtig teuer - also über 100.000.- Euro hab ich noch nicht bei einem Konzessionär gesehen.

Boris

Die legt sich auch keiner Freiwillig auf Lager....

In Braunschweig der Konzi hat immer noch ein paar GG Uhren v. seiner ersten Lieferung...(ist erst seit 12 Monaten Konzi)

kuntze
04.10.2004, 22:24
Also gerade in Berlin bei Wempe in der Friedrichstraße gehen schon so einige 30.000.- Euro Uhren über den Ladentisch. Na ja, es gibt ja hier auch einige vermögende Russkies, die kaufen alles was teuer ist und einen gewissen Prestigewert hat.

Boris

Kalle
04.10.2004, 22:27
Ich meinte ja die über 100.000 ?...zB DD Platin m. Diamanten