PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsches bergeon werkzeug gekauft??



time4web
07.04.2007, 17:54
hallo zusammen,

nachdem ich verzweifelt versucht hatte, einen passenden schraubendreher für die band montage meiner pan zu bekommen, habe ich im netz doch noch eine firma gefunden, die mir einen passenden bergeon schraubendreher geschickt hat.

in diesem zuge habe ich mir dann auch direkt ein federstegwerkzeug für die bandmontage meiner rolex uhren bestellt. sie hatten 2 verschiedene da (1x schwarz plastik oder so ähnlich und 1x metall).
ich ahbe der freundlichen jungen dame gesagt, sie soll mir das standard teil für rolex bänder schicken und jetzt habe ich die metall version heute per post bekommen.

auf dem ding steht bergeon 6111
die gabel ist jedoch so breit, dass ich damit im leben nicht an den federsteg bei meiner sub ohne löcher komme.

habe ich das falsche teil bestellt und wenn ja, welche version ist die richtige?

Kartoffelnase
07.04.2007, 17:57
Es gibt verschiedene Spitzen für das Teil - ob man die einfach austauschen kann weiß ich nicht genau............. :grb: :grb: :grb:


Frage doch mal bei jeannie hier im Forum nach, vielleicht kann er Dir helfen.......... :gut:


Gruß Uwe

Vito
07.04.2007, 18:05
Ich habe Bergeon 6767 und die Spitze die du brauchst ist 6767-F

Die dicke Schaufel ist 6767-S

time4web
07.04.2007, 18:15
kann ich da denn einzelne spitzen nachkaufen?
wozu braucht man denn diese breite schaufel? im grunde kann ich das teil nur versuchen, gegen ein passendes zu tauschen, bzw. mindest. die spitze.

... ärgerlich =(

Gordon
07.04.2007, 18:32
Original von time4web
kann ich da denn einzelne spitzen nachkaufen?
wozu braucht man denn diese breite schaufel? im grunde kann ich das teil nur versuchen, gegen ein passendes zu tauschen, bzw. mindest. die spitze.

... ärgerlich =(

die brauchst du, wenn du lederbänder abmachen möchtest!!!

Camden
07.04.2007, 18:47
Hast du kein Rückgaberecht, wenn du über´s Internet bestellt hast?
Ruf doch noch einmal an und frag ob sie das Werkzeug umtauschen.
Kostet dich doch höchstens das Porto.

Vito
07.04.2007, 19:22
Gibts für knapp 2 Euro, frag mich nur nicht wo

time4web
07.04.2007, 20:04
na super =(
ich habe nur eine hochwertige uhr mit lederband und dafür habe ich mir ja extra den schraubendreher von bergeon bestellt.

die kronen haben alle oyster, bzw. jubi - und dafür war das federstegteil gedacht :(

am besten rufe ich dienstag mal da an ....
vielleicht kann ich ja nur die gabel tauschen.
weiß jemand. ob der dorn auf der anderen seite genormt ist, oder ob ich da vielleicht auch den falschen habe?

danke für die info :gut:

Vito
07.04.2007, 20:13
Schau mal hier... Werkzeug >> Armband Arbeiten

Da sind ein paar von bergeon bei, die haben alle einen dünnen Dorn und passen

time4web
07.04.2007, 20:24
?? wo soll ich schauen?

Vito
07.04.2007, 20:25
Original von time4web
?? wo soll ich schauen?

Huch!!! :D

http://www.uhrmacher24.de/shop.php

time4web
07.04.2007, 20:38
jetzt kann ich dir folgen ;)
vielen dank für den link :gut:
da kann ich direkt mal nach einer lupe für das auge schauen.
bei den minischrauben an der pan lässt sich mit so einem teil bestimmt etwas besser schrauben :]

jeannie
08.04.2007, 19:46
Hallo Jörg

Das Ding mit 6111 hat eine "Gabel in Spachtelform". Mit dieser kannst du bei Lederbändern den Federsteg besser setzen weil man damit das Band etwas zusammendrücken kann. Man kann es auch benutzen um den Federsteg abzunehmen, aber wie gesagt: bei Lederbändern. Für Rolex ist nur der Stift auf der anderen Seite für durchbohrte Hörner.

Für massive Bänder gibts nur etwas das Rolex-würdig ist:
http://www.comprare.ch/media/images/b6825-2.jpg

Die Bandstegezange von Bergeon. 143 Fränklis (die Euros könnt ihr selber ausrechnen http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/53.gif).

PN an mich oder in unserem Shop.

Le Rolexier
08.04.2007, 22:50
Für meine SD ohne Löcher in den Hörnern habe ich das Bergeon Werkzeug 6767-F mit sehr kleiner Gabel.

Gruß, Gunnar