PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachganag - Was meint ihr dazu ?



redbull74
07.04.2007, 19:06
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************



hallo zusammen,
bin die ganze zeit am lesen im forum und nun kommt mir die frage auf, was würdet ihr tun, wenn euere krone minus 1 sekunde am tag macht?
ist das gut? ist das schlecht?
soll ich sie einstellen lassen?
mein konzi sagte mir, die uhr ist so eingestellt das sie etwas vor geht, sie sollte auf alle fälle vor und nicht zurück gehen, das verunsichert mich jetzt! am anfang ging sie genau und nun läuft sie 1 sek am tag nach?
wann stellt ihr euere uhr, wenn sie wieviel nach oder vor läuft? ich meine stellt ihr sie nach 1 minute abweichung oder erst nach 2 minuten abweichung?
frohe ostern und viele grüsse ALEX :ka: :ka: :ka: :ka:

Terminator
07.04.2007, 19:09
Also ich würde die Anmeldung für die Klapse unterschreiben, wenn mich das Problem, dass meine Zwiebel 1sec. falsch geht, aufregt ! :rolleyes: :rolleyes:

Wenn man sonst keine Probleme hat......... =( =(

Vielleicht würde ich den sch.... Wecker auch gegen die Wand klatschen !! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Chris.rolex
07.04.2007, 19:09
..ist doch völlig Latte ob sie 1 Sekunde vor geht!!!

Trage sie............ geiniese sie ..........und sei zufrieden :motz:

ehemaliges mitglied
07.04.2007, 19:10
Deine Sorgen will ich haben.....

ehemaliges mitglied
07.04.2007, 19:11
@ Threaderöffner:

Mal im ernst - glaubst du, es interessiert hier irgend ne Sau, ob dein Wecker sage und schreibe 1 Sekunde falsch geht ???????????

Hast du sonst keine Probleme oder Sorgen ??????

Oder ist das dein einziges Problem ????????

wie Termi schon sagt - am besten Anmeldung für die Klappse unterschreiben......


Mannmannmann.......manchmal glaub ich es einfach nicht .......

Terminator
07.04.2007, 19:13
Wohl zuviel vom "Zaubersaft" getrunken, der Gute !! :D :D :D :D

Verleiht zwar Flügel, frisst aber Hirn ???? :grb: :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

joggi
07.04.2007, 19:14
Das mit dem " sie sollte auf alle fälle vor und nicht zurück gehen" bezieht sich nur darauf, dass man zu einem Termin liber zu früh als zu spät kommt.
Meine lief bis vor ein paar monaten auch 1 sec nach, hab sie auch nur wenig getragen zu der zeit. Inzwischen ist die Uhr mein Daly Rocker, und ich trage sie jeden Tag.
Sie läuft jetzt mit ca 0,5 sec plus pro Tag.

Also wie auch immer -1 oder +1, alles super Werte

joggi

ibi
07.04.2007, 19:14
wat die geht 1 sec nach??
hau wech den sche*ß!
kauf dir ne funkuhr von ruhla :D

redbull74
07.04.2007, 19:16
ihr habt mir ja wieder sehr geholfen, dachte ich es mir doch, auf euch ist verlass :motz:
naja, vielleicht bekomme ich ja auch noch meine fragen beantwortet.
wie macht ihr das denn?
wie siehts beu euch aus?
8o 8o 8o

Signore Rossi
07.04.2007, 19:19
8o 1 Sekunde am Tag???

Das ist eine Abweichung von..., Moment...., äh...., sage und schreibe 0,0011574 %!!!

Stell Dir vor Du fährst mit Deinem Auto eine Strecke von 86,4 km und hälst einen Meter vor Deinem Ziel an. Bringt Dich bestimmt um... :rofl:

Moonwalker
07.04.2007, 19:21
Was für eine Uhr hast du denn.

Wenn es ne 30 Jahre alte ohne Revi ist dann würde ich ne Flasche Schampus aufmachen und ein Dankes-Fax nach Genf schicken.

Wenn es ne neue ist, dann nochmal ein viertel Jahr warten.

rolex-dupont
07.04.2007, 19:35
sofort zum konzi damit !! 1 sek ist viel :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
07.04.2007, 19:37
Original von redbull74
ihr habt mir ja wieder sehr geholfen, dachte ich es mir doch, auf euch ist verlass :motz:
naja, vielleicht bekomme ich ja auch noch meine fragen beantwortet.
wie macht ihr das denn?
wie siehts beu euch aus?
8o 8o 8o

wenn ich solche Threads lese, krieg ich so Pulsrasen, daß meine uhren locker 1 Minute am Tag falsch gehen....... :motz: :D

zonima
07.04.2007, 19:40
Ich hatte an Weihnachten das gleiche Problem - da habe ich mich gefragt in welcher Tageshälfte geht die Sekunde verloren und habe die Weihnachtsfeiertage kein Auge zugetan........

Frohe Ostern - Die einen suchen Eier die Anderen Sekunden

ehemaliges mitglied
07.04.2007, 19:43
und dann den Weihnachtsmann verpaßt oder was...... ???

Knipser
07.04.2007, 19:48
Also, gegen Fragen ist ja im Prinzip nichts zu einzuwenden. Im Gegenteil, Fragen sind Bestandteil eines Forums.

..... aber .... wenn man blöde fragt, sind die Antworten eigentlich vorprogrammiert.

@redbull74
Eine mechanische Uhr ist nunmal keine Funkuhr und deswegen nie sekundengenau. Eine Abweichung von "nur" einer Sekunde (du meinst sicher innerhalb von 24 Stunden) ist ein Topwert. Zudem auch die Funkuhren nicht alle dieselbe Zeit anzeigen.

Gruß
Harry

zonima
07.04.2007, 19:58
Ich hätte ja gerne den Weihnachtsmann hereingelassen konnt aber meine Augen nicht von der Uhr lassen. Erst als meine Frau am ersten Weihnachts feiertag mit den Kindern zu Ihrer Mutter zog habe ich herausgefunden das es genau um 4 Uhr 41 zum tragischen Verlust dieser einen Selunde kam.

Diese Erfahrung war für mich mehr Wert als jedes Weihnachtsgeschenk - ich war als Zeitzeuge eins mit meiner GMT Master

joggi
07.04.2007, 20:13
Original von zonima
Ich habe ich herausgefunden das es genau um 4 Uhr 41 zum tragischen Verlust dieser einen Selunde kam.


Wie bitte :grb:

joggi

Dachmann
07.04.2007, 20:20
Original von redbull74



hallo zusammen,
bin die ganze zeit am lesen im forum und nun kommt mir die frage auf, was würdet ihr tun, wenn euere krone minus 1 sekunde am tag macht?
ist das gut? ist das schlecht?
soll ich sie einstellen lassen?
mein konzi sagte mir, die uhr ist so eingestellt das sie etwas vor geht, sie sollte auf alle fälle vor und nicht zurück gehen, das verunsichert mich jetzt! am anfang ging sie genau und nun läuft sie 1 sek am tag nach?
wann stellt ihr euere uhr, wenn sie wieviel nach oder vor läuft? ich meine stellt ihr sie nach 1 minute abweichung oder erst nach 2 minuten abweichung?
frohe ostern und viele grüsse ALEX :ka: :ka: :ka: :ka:

Stelle meine GMT immer zur Sommer- bzw. Winterzeitumstellung
und wenn mich der Spieltrieb packt ;)

Navigator
07.04.2007, 20:47
Klar ist -1sec am Tag gut, stellen kannst du sie wann du willst jeden Tag am Abend o. morgens so wie es dir gefällt oder einmal in der Woche !!! Bei den Werten brauchst du denke ich noch nix einstellen lassen!!
Bei dem Gang......toll !!! Reschpekt !!!








Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:


Michael

miboroco
07.04.2007, 21:13
Wenn die Uhr so aussieht, dann sofort reklamieren :op:


http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SINN039.jpg

walti
08.04.2007, 08:46
Hallo,

sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.

Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.


@Redbull 74: Eine Sekunde Nachgang ist ein Topwert für eine mechanische Uhr, wenn sie das konstant hält ist sie sehr gut reguliert. Wenn du aber lieber einen leichten Vorgang bevorzugst, dann geh zum Konzi deines Vertrauens und schilder ihm den Fall, er wird dir die uhr in kurzer Zeit leicht vorregulieren, dann ist das Problem behoben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Xandi
08.04.2007, 09:32
Original von walti
Hallo,

sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.

Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.



:gut:

Moehf
08.04.2007, 09:52
Wobei ich sagen muss, dass "ganag" wirklich ***** ist...

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 10:03
Original von Moehf
Wobei ich sagen muss, dass "ganag" wirklich ***** ist...

gemeint war aber Nachganag !! :D :rofl:

paddy
08.04.2007, 10:30
Also ich hab speziell mit Nachganag ganz schlechte Erfahrungen gemacht ...:supercool:

Ich würd die Uhr einfach eine Minute vorstellen, dann geht sie nach sechzig Tagen aufs Loch genau. Man muss dann zwar wieder vorstellen, hat aber auch wieder sechzig Tage Ruhe. ;)

Paian
08.04.2007, 10:40
Also ich finde an dem Wert gibt es nichts auszusetzen.

Meine Uhr stelle ich so einmal die Woche ein. Spätestens aber, wenn sie 1-2 Minuten vorläuft.

So ist es bei mir.

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 10:59
Ich stelle meine SD wenn ich sie stellen muss, also zum Wechsel von und zur Sommerzeit. Oder bei Urlaub in einer anderen Zeitzone.
Und wenn zwischen den Zeitwechseln kein solcher Urlaub liegt, wäre mir eine reine Stundenverstellung am liebsten, denn der Rest kann so bleiben...

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 15:34
Original von walti
Hallo,

sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.

Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.



Sorry Walti,

Neuling hin oder her - wenn einer tatsächlich so eine Schwachsinnsfrage wegen 1 (in Worten: einer !!!!) Sekunde stellt, verdient er Häme und Spott - und absolut nix anderes. :twisted: :twisted: :twisted:

Navigator
08.04.2007, 16:16
Es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten!!!












Grüße

joggi
08.04.2007, 17:16
Original von Ticktacktom


Sorry Walti,

Neuling hin oder her - wenn einer tatsächlich so eine Schwachsinnsfrage wegen 1 (in Worten: einer !!!!) Sekunde stellt, verdient er Häme und Spott - und absolut nix anderes. :twisted: :twisted: :twisted:


Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :rolleyes:

joggi

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 17:21
Nö. Nur meine Meinung. Oder darf ich die nicht äußern ? Willst du es mir verbieten ?

primero
08.04.2007, 17:35
Frohe Ostern auch!

Wenn Du schon die ganze Zeit im Forum mitliest, dann hast Du bestimmt auch die neue (und wohl allgemein anerkannte) Forumspreisliste von Moonwalker gelesen, oder?

Siehe Punkt 5, Vor/Nachgang bis 2 Sekunden = 100€ =)

Beste Grüße, André

Big Ben
08.04.2007, 17:50
Bleibt die Frage,ob die Frage überhaupt ernst gemeint war :grb:
Die Preisliste von Moonwalker kenn ich nett... X(

Edmundo
08.04.2007, 18:31
Original von redbull74
ihr habt mir ja wieder sehr geholfen, dachte ich es mir doch, auf euch ist verlass :motz:
naja, vielleicht bekomme ich ja auch noch meine fragen beantwortet.
wie macht ihr das denn?
wie siehts beu euch aus?
8o 8o 8o

Ach Leute, der User ist noch recht neu und hat ein Problem. Und nicht eine vernünftige Antwort von Euch. ?( Es gibt Leute, die kaufen sich für ein paar tausend Euro eine mechanische Uhr und der 5 Eruo Quarzwecker des Kumpels geht genauer. Ohne sich etwas mit der Materie befasst zu haben würde ich auch denken: Was für eine Sc**sse. ;) Denkt auch mal daran.

@redbull74: Eine mechanische Uhr hat Toleranzen in der Fertigung und der Mechanik und geht nie 100%ig genau. 1 Sekunde/Tag ist ein Spitzenwert für eine solche Uhr. Quarz- oder Funkuhren gehen genauer, haben aber keine "Seele". Alle 2-3 Monate eine Uhr mal nachzustellen ist doch kein Problem. Und einer sekundengenauen Tätigkeit gehst Du wahrscheinlich nicht nach, so dass die Abweichung zu vernachlässigen ist.

Ralph
08.04.2007, 18:32
Hallo,

ich kann Dich verstehen,
es würde mich pers. auch stören, wenn meine Uhr Nachgang hat.
Der Grund ist folgender: bei einem Nachgang ist es nicht damit getan, die Krone für den Sekundenstop zu ziehen,
nein vielmehr müss die Zeit neu eingestellt werden, das bedeutet die Zeiger wieder neu zu stellen.
Das nervt weil oft der Minutenzeiger ein wenig neben oder besser gesagt zwischen einem Teilindext steht wenn man mit dem
Zeitstellen fertig ist.
Die Tortur begint von vorne =(

Edmundo
08.04.2007, 18:33
Original von Ticktacktom

Original von walti
Hallo,

sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.

Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.



Sorry Walti,

Neuling hin oder her - wenn einer tatsächlich so eine Schwachsinnsfrage wegen 1 (in Worten: einer !!!!) Sekunde stellt, verdient er Häme und Spott - und absolut nix anderes. :twisted: :twisted: :twisted:

Finde ich nicht. Absolut nicht.

Navigator
08.04.2007, 19:39
Die Osterfeiertage tun manchem hier ned gut.....das Wetter tut wohl auch auf manche Birne drücken!!!
Vielleicht sollte man etwas Abstinenz üben....mir wird das langsam zu ....






Grüße

PCS
08.04.2007, 20:18
Original von elmar2001

Original von Ticktacktom

Original von walti
Hallo,

sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.

Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.



Sorry Walti,

Neuling hin oder her - wenn einer tatsächlich so eine Schwachsinnsfrage wegen 1 (in Worten: einer !!!!) Sekunde stellt, verdient er Häme und Spott - und absolut nix anderes. :twisted: :twisted: :twisted:

Finde ich nicht. Absolut nicht.


Sorry, aber auch ich finde hier so manchen Kommentar ziemlich überzogen
und über das Ziel hinausschießend. Die Eingangsfrage ist vielleicht für
diejenigen hier, die länger mitlesen zum lachen, trotzdem meines Erachtens
aber vollkommen berechtigt. Kann die teils sehr unfreundlichen Kommentare
nicht nachvollziehen.

THX_Ultra
08.04.2007, 20:22
Dito. Sind mir absolut schleierhaft manche Kommentare.
Geht ihr immer davon aus, dass ein Neuer das ganze Forum erstmal von hinten nach vorne durchliest und sich mit allen Usancen beschäftigt bevor er was postet?
Man kann manche Fragen doch auch einfach ignorieren...

Edmundo
08.04.2007, 20:25
Original von THX_Ultra
Man kann manche Fragen doch auch einfach ignorieren...

... oder einfach über den Schatten springen und beantworten. ;)

PCS
08.04.2007, 20:27
lol. oder so. ja. ;)

tobit67
08.04.2007, 20:52
....ein nachgang ist immer ärgerlich....ich habe aber sogar eine quartzuhr, die im monat 15 sekunden nachgeht....wenn man bedenkt, dass deine automatikuhr "nur" das doppelte nachgeht, dann ist das in ordnung.....stimmt es eigentlich, dass neue mechanische uhren eigentlich immer mit einem geringen vorgang eingestellt werden?......

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 22:25
@Percy & Michael:


Okok, ..........mea culpa, mea maxima culpa.......Asche auf mein Haupt.........ich tue Buße, grad und vor allem jetzt an Ostern. Seid nachsichtig mit mir, ich habe Kummer & Sorgen....... ;-)))

PCS
08.04.2007, 22:29
Soooo muss das sein! =)=)=)

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 22:29
von wegen...... A****lecken sog i......... ;-)))))

PCS
08.04.2007, 22:48
Wenn Du das unter Buße verstehst - soll mir recht sein. :twisted:

P.S.: meine LV geht jetzt 20 Sekunden vor. In 8,5 Tagen! 8o

Edmundo
08.04.2007, 22:51
Gib mir das Dingen und kauf Dir ne Quartzuhr ;)

picasso
08.04.2007, 22:53
Original von tobit67
....ein nachgang ist immer ärgerlich....ich habe aber sogar eine quartzuhr, die im monat 15 sekunden nachgeht....wenn man bedenkt, dass deine automatikuhr "nur" das doppelte nachgeht, dann ist das in ordnung.....stimmt es eigentlich, dass neue mechanische uhren eigentlich immer mit einem geringen vorgang eingestellt werden?......
normalerweise ja

Suerlänner
08.04.2007, 22:54
Das wichtigste wird uns enthalten.

1. wie wird die Uhr getragen
2. wie aktiv ist der Träger
3. wird die Uhr auch nachts getragen

Ich würde hier auf die Tragegewohnheiten des Besitzers tippen.

Einfach beobachten, falls sich der Gang nicht verändert, vom Konzi entsprechend Deiner Aufzeichnungen regulieren lassen.

Ist nichts besonderes, aber falls es wirklich jeden Tag genau -1 sek ist, schonmal Glückwunsch.

Ralph
08.04.2007, 22:59
Original von PCS
P.S.: meine LV geht jetzt 20 Sekunden vor. In 8,5 Tagen! 8o

Hay Percy,

wobei Daytona´s und LV´s besonders genau einreguliert sind 8o

Meine LV hatte einen täglichen Gang (24h) von gerade mal einer halben sek. + :gut:

PCS
08.04.2007, 23:21
Naja. Muss sich noch einlaufen. =)

Vito
09.04.2007, 07:52
Letzte Woche bei Rolex Köln, da war ein Mann der hatte eine Uhr aus Februar, der meinte zu einem Uhrmachen das sie 5 Sekunden vorgeht.

Der Rolex Heini meinte das ist nicht normal und möchte sie eingerulieren, nach ca. 10 - 15 Minuten war er fertig damit.

ehemaliges mitglied
09.04.2007, 17:15
Hallo,

also meine ExI läuft 1-2 sec (in 24 h). im minus. Ich stelle meine Uhr, wenn sie so ne halbe Minute nachgeht. Mir hat man (als ich die Uhr neu hatte) auch gesagt, ich solle erstmal abwarten und nach ca. 3 Monaten Einlaufzeit könnte die Uhr gegen null laufen.....tut sie z.Zt. aber noch nicht........Wäre auch nicht schlimm, den 1-2 sec. sind wirklich ein super Wert......Ich finde es immer schön wenn man nach unterschiedlichen Tagen (Beanspruchung) einen anderen Wert hat......die Uhr lebt halt!!!!! Wenn ich mit Ihr joggen war (was ich jetzt nicht mehr mache) lief sie 20-25 sec. im plus!!!!!! Sie hatte halt Herzrasen.......
In diesem Sinne.... sei froh und glücklich über die 1 sec. !!!!

Gruß Heiko