PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue SD nachträglich löcher bohren



chrisko
05.09.2004, 12:12
Könnte ich mir eigentlich bei meiner neuen SD 3 Monate jung (Ohne löcher) die löcher im nachhinein bohren lassen finde das sie mit den löchern viel schöber aussieht???Würede das Rolex machen in Köln???
Was würdet ihr davon halten???

roni
05.09.2004, 12:14
Würde ich auf gar keinen Fall machen. Die Uhr ist so nicht mehr "original" (könnte auch Aerger bei einer allfälligen späteren Revision bei Rolex geben).
Lass sie wie sie ist - oder such noch ne gebrauchte

HG2
05.09.2004, 12:17
Original von chrisko
Könnte ich mir eigentlich bei meiner neuen SD 3 Monate jung (Ohne löcher) die löcher im nachhinein bohren lassen ?



8o

Terminator
05.09.2004, 12:17
Für mich als Sammler wäre die Uhr danach wertlos, da sie im meinen
Augen vermurkst ist.
Passt auch nicht zur Seriennummer, da ich hier einfach mal eine F-Nr.
unterstelle.

Genauso, wenn ich bei einem Prol 911 ein "Sonnendach" eingebaut wird (Schon öfter gesehen, wüüüüüüüüüüüürg !)

Gruss
Terminator

Richie
05.09.2004, 12:18
Würde ich nicht machen, da man es im Nachhinein erkennt, daß es ein Modell ohne Löcher war.

Ralph
05.09.2004, 12:22
Hallo Kollege,

Rolex wird deinem Anliegen nicht statt geben wollen,haben sie diese Variante
demnach doch extra so gestaltet hinsichtlich dem Schmuckuhrentrend

Lass es nicht machen gleich wo und wer sich dafür bereit erklären würde dies zu tun,
mein gutgemeinter Rat an Dich!!

übrigens Kollege,auch ich bin ein großer Fan von Sporty´s mit
durchbohrten Gehäuseflanken :))

THX_Ultra
05.09.2004, 12:24
Tausch die SD doch gegen eine Y mit Löchern, die gab es bis Ende 2003 auch noch mit, meine aus Dez. 2003 hat noch Löcher in den Hörnern.

chrisko
05.09.2004, 12:36
Ihr habt mich überzeugt!!!Ich kaufe mir Eine gebrauchte Sub date mit Löchern die fehlt mir nämlich noch in der Sammlung was muss ich für ein gut erhaltenes Stück max 2 jahre alt ausgeben was meint Ihr???

paddy
05.09.2004, 12:41
Vor Einführung der neuen Gehäuse habe ich mich immer gefragt warum Rolex nicht in der Lage war so hochwertige Uhren ohne Löcher in den Hörnern zu produzieren (da sie mir ohne Löcher deutlich besser gefallen).

Deshalb verstehe ich auch das ganz Ballett um die Frage ob nun mit oder ohne Löcher in den Hörnern nicht. Unabhängig davon, dass es natürlich Geschmacksache ist ;), höre ich immer "das sind keine Toolwatches mehr" :rolleyes:. Warum sollte eine Uhr ohne Löcher in den Hörnern keine Toolwatch mehr sein?

Red_Sub69
05.09.2004, 12:47
Original von paddy
Warum sollte eine Uhr ohne Löcher in den Hörnern keine Toolwatch mehr sein?

Das einzige Argument, ausser der Optik natürlich, ist, dass man bei den Modellen mit Löchern das Band einfacher wechseln kann.

Mir gefallen übrigens beide Varianten gleich gut. :))

GMT - MASTER
05.09.2004, 12:49
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Maga
05.09.2004, 12:50
Original von chrisko
Könnte ich mir eigentlich bei meiner neuen SD 3 Monate jung (Ohne löcher) die löcher im nachhinein bohren lassen finde das sie mit den löchern viel schöber aussieht???Würede das Rolex machen in Köln???
Was würdet ihr davon halten???

Als ich das Thema las, musste ich sofort denken

WAS WILL ALEXIS DA WIDER MACHEN ???? - aber anscheinend färbt er schon ab :D :D :D :D

PCS
05.09.2004, 13:06
Also ich könnte mir das schon vorstellen, dass Rolex Dir das auf Kundenwunsch macht.
Mir wurde auch mal angeboten, das Gehäuse meiner 1665 so umzuarbeiten, dass
das SEL Band dran passt. Die machen sowas also schon.

Allerdings würde auch ich Dir davon abraten, weil die Uhr dann halt nicht mehr
original ist, was sich bei einem möglichen Wiederverkauf bemerkbar macht.

Campsbay
05.09.2004, 13:15
Original von PCS
Also ich könnte mir das schon vorstellen, dass Rolex Dir das auf Kundenwunsch macht.
Mir wurde auch mal angeboten, das Gehäuse meiner 1665 so umzuarbeiten, dass
das SEL Band dran passt. Die machen sowas also schon.


8o 8o 8o

Kein 1.April, kein Witz, keine Drogen!!!!!!!!

Ich bin erschüttert 8o

sloth
05.09.2004, 13:18
Original von chrisko
Könnte ich mir eigentlich bei meiner neuen SD 3 Monate jung (Ohne löcher) die löcher im nachhinein bohren lassen finde das sie mit den löchern viel schöber aussieht???Würede das Rolex machen in Köln???
Was würdet ihr davon halten???

Macht doch die löcher selber und macht geiles Fotos davon ! ;)

Daytona MOP
05.09.2004, 13:21
:wall: :wall: :wall: :tongue:

<<Subber>>
05.09.2004, 14:07
So groß ist doch der Unterschied nicht ob mit oder ohne Löcher :))
Hauptsache du hast eine SD am Arm, eine "Toolwatch" sind wohl beide.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach eine Uhr in dieser Preisklasse keine durchbohrten Flanken besitzen...

YM, Daytona z. B. haben ja auch geschlossene Flanken, warum dann nicht die SD??
Ich denke und hoffe, da ich ebenfalls eine ohne Löcher besitze, das das Armband genauso fest mit dem Gehäuse verbunden wird, wie bei der SD mit Löchern.

Daytona MOP
05.09.2004, 14:11
Ich würde niemals was an einer ROlexuhr verändern !
Das gibt nur Ärger in Köln oder später wenn das gute Stück
mal verkauft werden sollte ;(

Richie
05.09.2004, 14:13
Also Unterschied zwischen mit und ohne Löcher sind folgende:

bei der ohne Löcher steht hinter der Referenznr. am Gehäuse ein T.
Wurde neulich ja auch besprochen.
Außerdem sind es andere Federstege, die nicht so stabil aussehen wie bei der mit Löchern.

Vielleicht hilft das weiter.

<<Subber>>
05.09.2004, 14:19
@ richie

Hättest du vielleiht ein Pic zum Vergleich beider Federstege??
Wäre ja interessant, wenn ein neueres Modell (was ja eigentlich ein Fortschritt sein sollte) nicht mehr so stabil wie ein altes Modell ist!

Meinst du nicht das Rolex diese Änderung ausreichend auf Stabilität getestet hat, bevor sie auf den Markt kam? Wäre ja ein schlechtes Zeugnis für Rolex......

Richie
05.09.2004, 14:30
Ich habe leider kein Bild von dem neuen Modell mit neuen Federstegen. Von dem alten kann ich heute abend mal eins einstellen.

Ob die neuen Federstege weniger stabil sind, weiss ich nicht.
Nur bei den alten Federstegen hast du keine Chance mit dem Federstegbesteck das Band abzubekommen. Du kannst es nur durch die Löcher abmachen.

Bei den neuen ist eine Kante drin und der dickere Mittelteil ist schmaler, damit du das Federstegbesteck ansetzen kannst und die Feder zusammendrücken kannst.
Verzeih mir meine amateurhafte Ausführung, die Fachbegriffe sind mir nicht geläufig. ;)
Hoffe du hast trotzdem verstanden was ich meine. ;)

<<Subber>>
05.09.2004, 14:32
ja hab schon verstanden! Wäre super wenn du heute abend mal ein Bild der Federstege einstellen könntest. Musst dafür aber nicht extra das Band abmachen :D

Ich hatte mein Band einmal demontiert um die SN zu überprüfen. Es war eine Tortur. Bei den Modellen mit Löchern ist das wesentlich einfacher...

PCS
05.09.2004, 14:37
http://www.uhrwald.de/8320.jpg

Richie
05.09.2004, 14:38
Macht keine Umstände, trage meine SD z.Z. mit Natoband. ;)
Wenn sich jemand anders finden würde, der vergleichsweise mal die neuen Federstege einstellen könnte wäre super.
Ansonsten mache ich mal Fotos der Federstege der Seamaster, die sehen im Prinzip ähnlich aus, wie die neuen von Rolex. ;)

ratte
05.09.2004, 14:42
@PCS: 4 Federstege für 18 Euro? Ne, oder?

mfg ratte

PCS
05.09.2004, 14:44
Original von ratte
@PCS: 4 Federstege für 18 Euro? Ne, oder?

mfg ratte

Nee, waren 6. 2 hatte ich schon "installiert"...
;)

Richie
05.09.2004, 14:48
Danke Percy, für das Bild.
Wenn du jetzt noch ein Foto der neuen hättest, wäre es bestens. ;)
Das wäre dann mal ein schöner Vergleich.

ratte
05.09.2004, 15:28
Original von PCS
Nee, waren 6. 2 hatte ich schon "installiert"...
;)

Na wenn das so ist. 3 Euro pro Federsteg ist ja wirklich nicht zuviel... ?(

mfg ratte

<<Subber>>
05.09.2004, 20:16
Die älteren sehen wirklich sehr stabil aus! Danke fürs einstellen Percy!
Leider hab ich kein Foto der neuen Stege, und abmontieren mag ich das Band jetzt nicht. Ist imho sehr heikel ohne Löcher...

Wäre echt super wenn jemand gerade ein paar Bilder zur Hand hätte.

Manfred
06.09.2004, 00:02
Hi Chrisko,

ein nachträgliches Bohren halte ich für schwierig. Der Bohrer müßte außen auf eine schräge Fläche angesetzt werden. Das Bohrloch würde mit Sicherheit verlaufen.

Aber vielleicht kann Rolex Köln auch von innen nach außen bohren. Aber nur wie?

Laß die Uhr lieber im Originalzustand.

Gruß Manfred

rainhard
06.09.2004, 00:10
Original von ratte
@PCS: 4 Federstege für 18 Euro? Ne, oder?

mfg ratte

Die Preise sind so!!! ob sie nun wirklich stabiler sind als Kaufhaus-Federstege????

Allerdings ist eine gewísse Konstruktion wichtig, damit die Enden nicht bei den Löchern herausragen!!!

:)) :))rainhard

PCS
06.09.2004, 09:17
Original von ratte
Na wenn das so ist. 3 Euro pro Federsteg ist ja wirklich nicht zuviel... ?(


Liegt auch meist im Ermessen des Konzis. Hatte 6 Stück für 18 Euro gekauft.
Ein paar Wochen später hatte ich beim gleichen Konzi nochmal 4 Stück
bestellt, für die er dann insgesamt 6 Euro verlangte.

Mann muss das nicht wirklich verstehen.......
:))