PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXKLUSIV: Neue Sicherheitsänderungen bei Rolex



LG_kurz
08.04.2007, 08:15
Hallo Forum Mitglieder,

ab ca. Mai / Juni 2007 gibt es neue Sicherheitsänderungen für die Rolex - Uhren


- Grünen Holgramm-Aufkleber verschwindet :gut:

- Zertifikate wird es in Kreditkarten format geben :jump:

Serien Nr.

keine Buchstaben mehr, nur Nr. die von Rolex immer
unterschiedlich sein werden, und nur Rolex dann weiss was
der genau Herstellungsjahr sein wird. Somit kann man anhand
der Serien Nr. nichts mehr nachverfolgen wie bisher. =(

weiter Info folgen noch

Gruss LG

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 08:27
Ahja....................????

PVH
08.04.2007, 08:36
WOAS?
Woher kommt Dein Wissen? 8o

Das würde mein Weltbild durcheinanderbringen... Scheckkarten - ich weiß nicht!

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 08:36
Lese ich heute morgen schon zum zweiten Mal...........

ClausL
08.04.2007, 08:41
Original von LG_kurz
[CENTER]

[SIZE=7]- Grünen Holgramm-Aufkleber verschwindet :gut:

Gruss LG

....GREEN HOLOGRAMM STICKER IS GONE ... thats great info thanks a lot :gut:

pelue
08.04.2007, 08:41
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Rolexianer, der Untergang des Kronenlandes steht kurz bevor.
Rette sich zu Patek, wer noch kann. ;(

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 08:43
Erst keine Kelnder und Anker mehr.....jetzt das, bald können sie sich ihre Uhren sonstwo hinschieben ;-)

Rolex 24
08.04.2007, 08:44
danke für info - da bin ich mal gespannt
frohe ostern

PVH
08.04.2007, 08:46
Dann könnten viele Listen nicht mehr weitergeführt werden, viele Threads wird es nicht mehr geben (wer hat die höchste Numer...) :(

Und wie sieht dann erst die Gravur bei den Uhren mit Bandenwerbung aus?!?

Ist schon klar wir der Code aussehen soll? Nur Zahlen?

Was werden die letzen Uhren mit Zerti sein? Und wie wird der Käufer dann eingetragen ;)

Fragen über Fragen,...


Original von ******
Erst keine Kelnder und Anker mehr.....jetzt das, bald können sie sich ihre Uhren sonstwo hinschieben ;-)

:rofl: das sagt der Richtige...

LG_kurz
08.04.2007, 08:46
Info kommt direkt von Rolex GENF

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 08:48
wobei mir die neue Checkkarte besser gefällt als dieses alte Papiergedönst...kann mich nur noch nicht entscheiden ob mir die güne Rolex Karte oder die rote Tudor Karte besser gefällt :rolleyes:

Maga
08.04.2007, 09:01
wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung ... und die ganzen Lsiten-VKs sind fürn Arsch ;)

[Dents]Milchschnitte
08.04.2007, 09:04
Nein,

ich liebe doch die Exclusivität des schweizer Banknotenpapiers,welches bis jetzt für die ertifikate verwendet wurde!

Das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Das man dann beim Konzi auch seinen Namen nicht mehr eingetragen bekommt - in Ermangelung des klassischen Papiers ist auch sehr schade!

Ne Plastikkarte hat sowas Omegahaftes.

Gruss,Olli

PCS
08.04.2007, 09:04
Och mensch. Is ja dann wie bei Omega. =(

PCS
08.04.2007, 09:05
Original von [Dents]Milchschnitte

Ne Plastikkarte hat sowas Omegahaftes.

Gruss,Olli


LOL. Zwei Dumme - ein Gedanke ;)

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:08
Original von [Dents]Milchschnitte

Das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Das man dann beim Konzi auch seinen Namen nicht mehr eingetragen bekommt - in Ermangelung des klassischen Papiers ist auch sehr schade!

Gruss,Olli

das mit dem eingetragenen Namen sollte auch bei der neuen Karte bleiben ;)

JoachimD
08.04.2007, 09:13
Plastikkarte wäre ein Rückschritt. =(
Bei vielen guten Marken gibts eine Art Stammbuch zur Uhr. :gut:
Das hat was.

Aber eine Plastikkarte...? Ich weiss nicht.
Kann man dann damit Punkte sammeln? :grb:

PVH
08.04.2007, 09:20
Original von PCS

Original von [Dents]Milchschnitte

Ne Plastikkarte hat sowas Omegahaftes.

Gruss,Olli


LOL. Zwei Dumme - ein Gedanke ;)

Drei Dumme ein Gedanke...

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:26
Original von LG_kurz

- Grünen Holgramm-Aufkleber verschwindet :gut:

- Zertifikate wird es in Kreditkarten format geben :jump:

weiter Info folgen noch

Gruss LG

Aber wohl nicht mit Datenspeicher auf der Karte in irgendeiner Form ? :grb:

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:28
Original von JoachimD

Kann man dann damit Punkte sammeln? :grb:

das ist die Rolex Cumulus Karte (schweizer inside jocke *lol*)

Moehf
08.04.2007, 09:32
Krass, vor allem das mit der x-beliebigen Seriennummer...macht die Sache nicht einfacher...

JoachimD
08.04.2007, 09:33
Original von Grenat

Original von JoachimD

Kann man dann damit Punkte sammeln? :grb:

das ist die Rolex Cumulus Karte (schweizer inside jocke *lol*)

das hiesse, Rolex wurde von migros übernommen...? :grb:

[Dents]Milchschnitte
08.04.2007, 09:40
Original von Grenat

Original von [Dents]Milchschnitte

Das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Das man dann beim Konzi auch seinen Namen nicht mehr eingetragen bekommt - in Ermangelung des klassischen Papiers ist auch sehr schade!

Gruss,Olli

das mit dem eingetragenen Namen sollte auch bei der neuen Karte bleiben ;)

Aber ich denke, die sollen Scheckkartenformat haben und nicht A5 LoL

wie soll denn da eine Adresse und das andere COSC Zeug Platz finden?

Moonwalker
08.04.2007, 09:41
Vielleicht kann man sich auf der Karte dann "Payback-Punkte" gutschreiben lassen und die dann wieder gegen Rolex-Goodies eintauschen. :]

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:44
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Grenat

Original von [Dents]Milchschnitte

Das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Das man dann beim Konzi auch seinen Namen nicht mehr eingetragen bekommt - in Ermangelung des klassischen Papiers ist auch sehr schade!

Gruss,Olli

das mit dem eingetragenen Namen sollte auch bei der neuen Karte bleiben ;)

Aber ich denke, die sollen Scheckkartenformat haben und nicht A5 LoL

wie soll denn da eine Adresse und das andere COSC Zeug Platz finden?

name reicht doch ;) zudem wie sinnvoll ist es eine komplette addy auf das zerti zu kritzeln? (eine woche nach dem erhalt des zertis ziehst du in eine andere stdt und die addy ist für den... ;) )

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:46
Original von JoachimD

Original von Grenat

Original von JoachimD

Kann man dann damit Punkte sammeln? :grb:

das ist die Rolex Cumulus Karte (schweizer inside jocke *lol*)

das hiesse, Rolex wurde von migros übernommen...? :grb:

ja und in basel werden die neuen uhren vorgestellt mit dem orangen "M" auf dem zifferblatt :D

Moehf
08.04.2007, 09:51
Stimmt das auch mit der neuen Nummerierung Grenat??

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:55
jep :cool: wobei bei rolex weiss man ja nie...heute ist heute und morgen kann alles wieder ganz anderst aussehen :D

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:57
Vielleicht ist die Karte mit Chip, der alle Infos enthält. Den kriegt man doch hier wohll geknackt, oder?? :D

Moehf
08.04.2007, 10:06
Karte mit Chip wäre cool, wenn schon neumodisch, dann richtig auf die ***** hauen!

Knipser
08.04.2007, 10:13
Original von Moehf
Stimmt das auch mit der neuen Nummerierung Grenat??

Ist ja eigentlich logisch, da man schon bei "Z" angekommen ist. :D

Rolex trägt mit seinen Änderungen/Neuerungen wohl dem Trend der Zeit Rechnung. Schade für alle Nostalgiker.


Gruß
Harry

Charles.
08.04.2007, 10:14
Ich war für die Benützung von Buchstaben allein: Die Angaben wären kürzer gewesen.
ROLEX wäre für dezimal 6'866'373 gestanden.

Mostwanted
08.04.2007, 10:17
Verschwindet der allseits geliebte LC? Wofür steht das LC eigentlich wirklich? Länder Code kann es ja nicht sein. Label Code ? Muss ja Englisch or Französisch sein, Rolex mag die Germanen ja nicht sonderlich, der Gründer war ja keiner. :rolleyes:

Der Stahlmann
08.04.2007, 10:17
schade um die guten alten Papierzertis =(gibt es schon Bilder von dem neuen Zerti ;):rolleyes:

Pretender82
08.04.2007, 10:20
Wahrscheinlich gehen jetzt die Preise für Papierzertifikate rasant in die Höhe. :D

Mostwanted
08.04.2007, 10:24
Ist doch für die Poser besser. Rolex muss die Karten im oberen Bereich branden, dann sieht die zu beeindruckende Person gleich wessen Geistes Kind der Brieftaschenzücker ist. Wo früher Amex, VISA und die Casionkarte von Las Vegas der Kassiererin zeigen sollten, den zufällig beim ONS entstehenden Nachwuchs durchaus unterhalten zu können, was das Risiko einer Beischlafverweigerung minimieren sollte.

Moonwalker
08.04.2007, 10:27
Original von Knipser

Original von Moehf
Stimmt das auch mit der neuen Nummerierung Grenat??

Ist ja eigentlich logisch, da man schon bei "Z" angekommen ist. :D

Rolex trägt mit seinen Änderungen/Neuerungen wohl dem Trend der Zeit Rechnung. Schade für alle Nostalgiker.


Gruß
Harry

Trend würde ich das nicht nennen, Omega hat die Karte seit 15 Jahren.

Das Problem ist doch eher, dass um die Rolex-Materie so ein Gezehter gemacht wird.

Wird sicher spannend wenn in zehn Jahren keiner mehr über LC und Herstellungsjahr postet.

Gibt es diese Hystery eigentlich bei anderen Herstellern auch, hab mich nie damit befasst?

Paian
08.04.2007, 10:33
Tja, wieder ein Klassiker der verschwindet.....

@LG kurz: Wenn du die Info von Rolex Genf hast, wie hat man dir diese mitgeteilt??

Mostwanted
08.04.2007, 10:38
Moonwalker,so sieht es aus. Mich z.B. interessiert ein Zerti gerade mal 0%. Selbst die billigen Boxen sind mir egal, wobei sich Rolex in diesem Segment eher mal strecken sollte.

alexis
08.04.2007, 11:30
ich hab zum glück noch das ganze alte gedöns!!! :jump:

alexis
08.04.2007, 11:30
Original von [Dents]Milchschnitte
Nein,

ich liebe doch die Exclusivität des schweizer Banknotenpapiers,welches bis jetzt für die ertifikate verwendet wurde!

Das werde ich auf jeden Fall vermissen.
Das man dann beim Konzi auch seinen Namen nicht mehr eingetragen bekommt - in Ermangelung des klassischen Papiers ist auch sehr schade!

Ne Plastikkarte hat sowas Omegahaftes.

Gruss,Olli

und pannnnerai ;)

PVH
08.04.2007, 12:03
Ich kann mich da noch nicht richtig mit anfreunden...
mal sehen wie es wird, aber sonst muss ich noch mal ein wenig shoppen gehen!

Schade drum irgendwie... ;(

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 12:04
Original von Mostwanted
Verschwindet der allseits geliebte LC? Wofür steht das LC eigentlich wirklich? Länder Code kann es ja nicht sein. Label Code ? Muss ja Englisch or Französisch sein,.... :rolleyes:

Interessante Frage !

List of Countries ?

Liste de code de pays ?

Vito
08.04.2007, 12:16
Und die Laserkrone wird jetzt wie bei den Fakes grösser gemacht damit man sie besser sieht :gut: :D

picasso
08.04.2007, 12:27
Original von PVH

Original von PCS

Original von [Dents]Milchschnitte

Ne Plastikkarte hat sowas Omegahaftes.

Gruss,Olli


LOL. Zwei Dumme - ein Gedanke ;)

Drei Dumme ein Gedanke...
haha, war auch das erste was ich gedacht habe...schade!

oyster
08.04.2007, 12:31
Ich fände es gut, wenn die neue Rolex Card auch biometrische Daten speichern würde, und somit für manche Leute der Versuch den Konzi zu betreten, an der verschlossenen Tür schon endet. :D

ClausL
08.04.2007, 12:35
Original von Vito
Und die Laserkrone wird jetzt wie bei den Fakes grösser gemacht damit man sie besser sieht :gut: :D

All these changes...Rolex changing their product lines - including sports watches - to something which don't fit together......especially the fat shining cases with widened horns and the "small" shining bracelet. BAD assymetri.

Now plastic cards instead of paper as warranty paper, no calendar, no green sticker, no production numbers that follows the year of production, no hang tags.....NO NOTHING!!! All accessories are gone....

What the h.... are Rolex doing? Trying to look like others ....PP, Panerai, Omega....? Very bad politics. Of course changes are welcome ..... but not like this....

This is also a loss concering collectability. Believe me, prices will increase of watches from the good old days :gut: :gut:

Claus

LG_kurz
08.04.2007, 12:42
das ist der vorteil wenn man in der Schweiz wohnt, und direkt mit Genf arbeitet.


LG

Mawal
08.04.2007, 13:05
http://www.tomsjokes.com/content/breakingnews.jpg





Herrschaften...die Rolex Beigaben wie Box, Zerti, Kalender waren immer nur eines...absurd, erbärmlich und ärmlich....wozu also die Aufregung...


wer Krams sammelt...kann ja auf Ü-Eier umsteigen... :D

Dr. K
08.04.2007, 16:03
Ich glaub' ich fall in Ohnmacht. Jetzt war ich knapp eineinhalb Tage nicht im Forum und muss ich hier sowas lesen... Da brechen Welten zusammen... ;(

Gruß,
Marco.

P.S. Vier Dumme, ein Gedanke...
P.P.S. Ich hoffe, ich habe mich im Datum geirrt und heute ist der 1.4. ...

Maui
08.04.2007, 16:37
also auf meiner LV die vom januar 07 ist war schon kein grünes hologramm mehr drauf, hatte mich eigentlich schon ein bisschen gewundert

PCS
08.04.2007, 16:47
Mawal, Du alter Hotlinker!!!!

Edmundo
08.04.2007, 17:12
Das sind ja komische Nachrichten. Kaum ist man mal einen Tag weg und dann so was. :rolleyes:

Rolex baut auf ganzer linie um, von den Produkten über Zubehör bis zum Marketing.

toral
08.04.2007, 17:31
tja, die massiv gesunkenen Verkaufszahlen machen Rolex so nervös, dass sie ebenso massiv sparen wollen, sparen müssen.

also folgt eine fatale Fehlentscheidung der anderen.

aber Auswirkung hat das eben nur für uns Hardcoresammler.

den normalen Rolex-beim-Konzi-Käufer interessieren doch keine billigen Boxen, fehlende Anker und vor allem nicht die Möglichkeit gestohlene Rolex-Uhren als solche aus Köln zu identifizieren zu lassen. da freut sich doch der gemeine Dieb mit seiner Blut-Rolex.

und so ein billiges Plastik-Zerti im Scheckkartenformat schockt doch auch keinen Normalo-Rolex-Kunden, da diese ja nur zur Garantieerfüllung dienen.

also werde auch ich mich jetzt wieder verstärkt den wahren Premium-Marken zuwenden. auch wenn AP, BP, PP etc. längst bei den ganz großen Konzernen untergekommen sind. denn das hat denen nicht geschadet!

miboroco
08.04.2007, 18:37
Dann bin ich mal gespannt wie das alles aussieht :grb:

Edmundo
08.04.2007, 18:39
Original von toral
und so ein billiges Plastik-Zerti im Scheckkartenformat

Ich denke so ein Papierteil sieht billiger aus und ist vermutlich auch billiger.

Edmundo
08.04.2007, 18:43
Original von Grenat
kann mich nur noch nicht entscheiden ob mir die güne Rolex Karte oder die rote Tudor Karte besser gefällt :rolleyes:

Bilder ... bilder ... wir wollen Bilder sehen. Hat schon jemand so ein neues Zerti?

joggi
08.04.2007, 19:21
Soeben in nem anderen Forum gefunden.

Der User paperfly schreibt:"

Hallo zusammen

Das ist jetzt aber nun zufällig mein Fachgebiet!

Ich arbeite beim grössten Schweizer Papiergrosshändler.
Unter anderem haben wir momentan auch die Anfrage für das neue Rolex-Sicherheitspapier im Haus.
Egal ob zusätzlich eine Checkkarte kommt.
Das Zerifikat's-Papier wird bleiben.
Zwar mit neuen Sicherheitsfeatures, aber es wird bleiben!

Tatsächlich wurde das Sicherheits-Zertifikat in der Vergangenheit sehr oft gefälscht.
Sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen dürfen.

Ansonsten mehr New'szu Sicherheitspapier unter www.papier.ch

Gruss

joggi

Moehf
08.04.2007, 19:35
Interessant, vielleicht gibt es beides...
Eigentlich ist mir das aber völlig schnuppe, so lange die Uhren taugen und genau gehen.
Von mir aus können sich auch die Box noch billiger machen (sollte das gehen...) und dafür alle Sporties mit Maxidial ausstatten.

Was wäre das Hobby Rolex ohne all diese Spekulationen??

Mostwanted
08.04.2007, 19:54
Das Zerti ist doch das Chrono Zertifikat. Das andere wird die Garantiekarte,so denke ich.

siebensieben
08.04.2007, 20:37
Da bricht ja ein ganzer Geschäftszweig weg. :rofl:

vandehölln
08.04.2007, 20:42
Wird es dann nach wie vor so sein, dass man die Karte nicht sozusagen nachbestellen kann? Was glaubt ihr?

Ist ja bei dem Zerti auch nicht möglich.

LG_kurz
08.04.2007, 20:56
Original von joggi
Soeben in nem anderen Forum gefunden.

Der User paperfly schreibt:"

Hallo zusammen

Das ist jetzt aber nun zufällig mein Fachgebiet!

Ich arbeite beim grössten Schweizer Papiergrosshändler.
Unter anderem haben wir momentan auch die Anfrage für das neue Rolex-Sicherheitspapier im Haus.
Egal ob zusätzlich eine Checkkarte kommt.
Das Zerifikat's-Papier wird bleiben.
Zwar mit neuen Sicherheitsfeatures, aber es wird bleiben!

Tatsächlich wurde das Sicherheits-Zertifikat in der Vergangenheit sehr oft gefälscht.
Sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen dürfen.

Ansonsten mehr New'szu Sicherheitspapier unter www.papier.ch

Gruss

joggi

sorry, aber ich hatte garantie karte in der Hand.
gruss LG

LG_kurz
08.04.2007, 20:57
Original von vandehölln
Wird es dann nach wie vor so sein, dass man die Karte nicht sozusagen nachbestellen kann? Was glaubt ihr?

Ist ja bei dem Zerti auch nicht möglich.

Karte darf nur vom Konzi nachbestellt werden. Käufer oder sonstige nicht.

Gruss LG

zonima
08.04.2007, 22:38
Wäre dies nicht eine Herausforderung für das R-L-X Forum in irgend einer Art diese Papier Tradition weiter zu pflegen.

Fragende Grüße

Zonima

Edmundo
08.04.2007, 22:39
Original von zonima
Wäre dies nicht eine Herausforderung für das R-L-X Forum in irgend einer Art diese Papier Tradition weiter zu pflegen.

Fragende Grüße

Zonima

:grb: :ka:

Ralph
08.04.2007, 23:19
Original von siebensieben
Da bricht ja ein ganzer Geschäftszweig weg. :rofl:

Hay,

dachte eben gerade der "Buchthandel" wird unterbrochen :D :D

Flying Spur
09.04.2007, 01:11
der Grund liegt wohl in verstärkten Zollkontrollen - ohne Zerti konnte man ja nie was "beweisen"... die Karte ist dann einfach handlicher... :D :D :D :D


Hab schon eine Garantiescheckkarte für meine SubD - aber "leider" nur von Wempe ;)

joo
09.04.2007, 01:21
Na dann brauchen wir in baldiger Zukunft noch ein paar Chipkartenlese- und -schreibgräte. ;) :D

vandehölln
09.04.2007, 01:54
Ich sehs schon kommen....die Scheckkarten respektive Kreditkarten******** steigen dann auf Rolexkärtchen im Scheckkartenformat um.... :D

Ikarus
15.07.2009, 22:06
Danke für diesen Threat, denn mit dieser besonderen Tematik beschäftige ich mich seit meinem Kauf!
Dieser ist HEUTE genau ein Monat her!

Seit ich eine Seite über div. unverschämten "ROLEXFÄLSCHUNGEN" gelesen hatte, da wurde ich soort zum sehr aufsässigen Kunden, der absolut keinen Verkäufer mehr trauen wollte und konnte.

(Noch einmal, danke für eure Engelsgeduld mit mir!!!)

Obwohl es sich, bei mir, um eines der besten und bekanntesten Uhrengeschäfte, in Wien,,1 Bezirk, handelt, war und bin ich dort sicher als sehr lästig verschrien!
Aber diesen Umstand verdanke ich auch dem Nichtwissen der dortigen ROLEXVERKÄUFER und meiner Einschulung, die absolut Mangelhat war bzw. noch immer ist.



Zum Beispiel 2 kleien Fehler:


Meine neue Rolex GTM MASTER II hat sehr wohl den Buchstaben V5x1xxx in der Seriennummer! (unter der 6 uhr Anzeige)

Die Krone (zum Aufziehen) steht nicht absolut in der Mitte, was als Warnung und als Anzeichen von Fälschungen angegeben wurde.
Ich habe im R-L-X Forum mehr Uhren mit verschobenen Aufzugskronen gesehen!
Mir wurde Heute gesagt, das V beweist, laut Filialleiter, die Uhr wurde im 1 Drittel 2009 von Rolex hergestellt.

Obwohl, nicht mehr die "kleine grüne A5 Hefte" als Garantie bzw. als eine Art Servicebuch mit Infos herausgegeben werden und jetzt nur mehr mit einer kleinen grünen Plastikkarte (2 Jahre Garantie - dafür WELTWEIT!) wird mir mein Juwelier ein so ein Heft bestellen!
(Echt lieb von ihm)

Andere Neuerungen sind sicher nicht so sehr bekannt:
"So wie das 5 jährige freie Service, bei dem die ROLEX (umsosnst) nach der Einsendung an die Firma Rolex, wieder gereinigt, poliert und fast wieder wie NEU, "umsonst" herausgeputzt wird!

(ACHTUNG SCHERZ: Glaubt hoffentlich kein einziges nüchternes R-L-F Mitglied!!)

Nachtrag: BITTE BESSERE EINSCHULUNGEN VON UHRENVERÄU

Mr. Pink
15.07.2009, 22:10
:D

Vanessa
15.07.2009, 22:15
Seltsame Drogen kursieren in Österreich....

haste was übrig davon? :jump:

TimmyMuc
15.07.2009, 22:15
Ikarus du sagst
das du in der Rehaut ein Buchstaben hast 8o :grb: 8o

das wäre mir total neu habe selber 2 Uhren aus der V Serie und nur die Nummer in der Rehaut keine Buchstaben :gut: :gut:

Big Ben
15.07.2009, 22:37
Hmmm, :grb:vielleicht solltest du mal deine Kauf-Quelle checken…..

Alex

Rolex1970
15.07.2009, 22:37
Original von Vanessa
Seltsame Drogen kursieren in Österreich....

haste was übrig davon? :jump:

ich nehm auch ein paar ab..... :D :D :D

Ikarus
15.07.2009, 22:52
Sorry, nur das "V" war der erste und einzige Buchstabe und dann eine sechs stellige Zahl, also V 521xxx, gekaut am 15,o6.09.
Schade, dass ich dich nicht anruen kann odr dir eine oder mehrere pers. Fragen zu meiner GTM und der bestellten DAYTONA stellen kann.
Du scheinst dich sehr gut auszukennen, punkto Rolex, wo ich doch nur ein Rukie bin!
Ich das mit der zahl absolut falsch verstanden!
Was kanns du über diesen Buchstaben V erzählen bzw. mir bitte erklären?
(Kommt aus Frankreich, sagt der Juwelier und stimmt das Datum bzw. seine Angaben......
)

rororollthex
15.07.2009, 22:56
meine hat V und ich habe sie bereits letztes Jahr (2008) erworben. Was sagt Dir das ;)

Ikarus
15.07.2009, 23:00
Hergestellt Anfang oder Ende, 2008, verkauft am 15.06.09. an mich.
Erstkäufer, siehe meine grüne Garantiekarte mit meinem pers. Namen und Adresse!
Ist das so schlimm bei Rolex, wenn absolut NEUWERTIG?
Meine neue Bestellung ist die DAYTONA oder vielleicht, wenn ich noch ein wenig mehr geld habe eine DayDate in Gold mit Presidentenarmband, welches absolut super aussieht!

rororollthex
15.07.2009, 23:02
:grb: willst Du mich veräppeln?

Signore Rossi
15.07.2009, 23:03
Original von Ikarus
Was kanns du über diesen Buchstaben V erzählen bzw. mir bitte erklären?

Nicht verzagen, Hannes fragen! :op: ;)

Klick (http://www.oysterworld.de/2/index.htm) --> "Wie alt ist meine Uhr!", und runterscrollen!

acid303
15.07.2009, 23:05
mich beschleicht da irgendwie ein komisches gefühl wenn ich das so lese - scheint wieder jemand langeweile zu haben?! :rolleyes:

Signore Rossi
15.07.2009, 23:07
Jetzt, wo Du es sagst... :grb:

Mr. Pink
15.07.2009, 23:10
Original von rororollthex
:grb: willst Du mich veräppeln?

:D :D :D ... das ist so geil. Bin langsam auch nicht mehr sicher was das ist? Fake? Satire? Comedy? Einfach echt? Oder vielleicht doch Mushrooms?

fvw1932
15.07.2009, 23:11
Kann mal jemand da Ding hier zumachen?
Vom Lesen der ganzen Rechtschreibfehler unseres geflügelten Members hab ich schon Tränen in den Augen!!! :rolleyes: :rolleyes:

Zwillingspapa
15.07.2009, 23:12
N`Abend
Ich habe den Thread gerade überflogen und bis jetzt ein wenig wuschelig in der Birne.
Also mein Zerti hat nen Buchstaben vor der Ser.Nr. und dieser Buchstabe ist auch auf der Bandenwerbung zu sehen. Und ich bin mir sicher, dass sie echt ist :-)) (verkauft von einem Forumskonzi). Hier lese ich aber, dass keine Buchstaben vor der Ser.Nr. auftauchen dürfen. Also was ist richtig (unabhängig von den Beiträgen des anderen Members).

Danke
Stefan

fvw1932
15.07.2009, 23:13
Buchstabe vor der Nummer!!!

Zwillingspapa
15.07.2009, 23:17
Jepp...
M0......
und jetzt?

Stefan

Zwillingspapa
15.07.2009, 23:19
Hier mal ein Link (http://www.rlx-sales.com/user/13086//u2t1193319785-1.jpg)zu einer im Forum verkauften Uhr.
Da kann man den Buchstaben sehr gut auf dem Zerti erkennen.

Stefan

Signore Rossi
15.07.2009, 23:21
Original von Zwillingspapa
Jepp...
M0......
und jetzt?

Stefan

Jetzt weisst Du, dass Deine Uhr zwischen Mai/Juni 2006 und Juli/August 2007 hergestellt wurde.

Zwillingspapa
15.07.2009, 23:27
Nette Info (das wusste ich ausnahmsweise) mich interessiert aber, ob der Buchstabe (in meinem Fall das M, im Link das Z) auch auf der Bandenwerbung auftauchen darf. Auf Seite Eins des Threats heißt es keine Buchstaben und auf Seite Vier keine Buchstaben sondern nur die Nr. würde auf der Rehaut auftauchen. Wie verhält es sich damit? Besonderheit bei der 14060M? Was sagen denn die anderen Besitzer? Sorry, falls meine Frage zu blöd ist. Aber ich lerne noch :-)))
Stefan

fvw1932
15.07.2009, 23:48
STTTTEEEFFFAAANNNN!!!!!!!

Auch in der Rehaut-Gravur ist der Buchstabe mit folgenden 6 Zahlen, unabhängig vom Modell.
So und ned anders!

Zwillingspapa
15.07.2009, 23:56
Danke!

Ich wusste doch, dass ich irgendetwas wieder falsch verstanden habe.
Jetzt kann ich ruhig schlafen.

Stefan