PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfalldatum bei Konserve !!



karli
08.04.2007, 08:17
Habe mir eine kleine Liste mit den Verfalldatums meiner Konserven die ich Zuhause habe gemacht und in meine Brieftasche getan.

Somit kann ich besser agieren und planen. Und das Risiko eines Wegwerfen müssens besser minimieren.

Und nun der Schock.

Bin im Urlaub und ziehe hier mal die liste raus.

11. 4. 2007 Ablaufdatum einer Dose Ravioli.

Komme aber planmäßig erst viel später heim.

Wie weit kann ich überziehen ?



Karli

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 08:34
Nach der Rückkehr öffnen - wenns dabei zischt wegwerfen, sonst guten Appetit!
Das ist schliesslich kein Verfalldatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum...

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 08:34
So was hät im Regelfall länger bis lange......

PVH
08.04.2007, 08:40
Wie krass cool ist die Frage denn? :D :rofl:

padis
08.04.2007, 08:46
lagerst Du Deine Dosen immer jahrelang?

Moehf
08.04.2007, 09:12
Karli, das ist die krasseste Frage seit langem! :D :rofl: :ea:

Wie lange ist denn viel länger??

Und ich finde es beeindruckend, sich als DD Pt Träger noch um seine Ravioli zu sorgen, sehr bodenständig. :gut:

Cooler Thread

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 09:47
Original von Moehf
Karli, das ist die krasseste Frage seit langem! :D :rofl: :ea:

Wie lange ist denn viel länger??

Und ich finde es beeindruckend, sich als DD Pt Träger noch um seine Ravioli zu sorgen, sehr bodenständig. :gut:

Cooler Thread

Da Du Dich nicht um Deine Ravioli sorgst, wirst Du es wohl nicht so schnell zur PT DD bringen ;)

Bye

Marko

Moehf
08.04.2007, 09:54
Original von Reckel

Original von Moehf
Karli, das ist die krasseste Frage seit langem! :D :rofl: :ea:

Wie lange ist denn viel länger??

Und ich finde es beeindruckend, sich als DD Pt Träger noch um seine Ravioli zu sorgen, sehr bodenständig. :gut:

Cooler Thread

Da Du Dich nicht um Deine Ravioli sorgst, wirst Du es wohl nicht so schnell zur PT DD bringen ;)

Bye

Marko

Oh man, das ist die Lösung, ich schreib gleich die Liste :D

R.O. Lex
08.04.2007, 09:57
Sofort den Urlaub abbrechen, nach Hause zurück, die Dose öffnen und verzehren.

Bei Überlagerung von Konserven, speziell bei Ravioli, beginnt der Inhalt zu gären, es entsteht ein Überdruck und das Ding kann explodieren. ;)

Du willst ja wohl nicht irgendwo im Urlaub neue Torturen für Deine Uhren aushecken während daheim das Haus in Schutt und Asche liegt. :D

Hr.Nitsche
08.04.2007, 10:01
Yeah Karli, lang nichts mehr von dir gehört :D

Pretender82
08.04.2007, 10:09
Einfach die Dose mit in den Urlaub nehmen. ;)

Moehf
08.04.2007, 10:10
Stimmt, das ist einfacher als den Urlaub umbuchen...

Pretender82
08.04.2007, 10:14
Das Doofe ist nur, dass Karli schon im Urlaub ist. :D
Aber vielleicht kann man die Dose ja nachschicken. ;)

Moehf
08.04.2007, 10:18
Original von Pretender82
Das Doofe ist nur, dass Karli schon im Urlaub ist. :D
Aber vielleicht kann man die Dose ja nachschicken. ;)

Wäre ne neue Geschäftsidee, Dosennachlieferservice...

siebensieben
08.04.2007, 10:58
Bis die Dose beult, danach ist's nicht mehr so lecker.

Es wird gerne Mindesthaltbarkeitsdatum mit Verfallsdatum verwechselt. Ersteres steht auf der Dose, das heißt, die Garantie des Herstellers, das bis dahin alles in Ordnung bleibt. Auch danach ist der Inhalt durchaus genießbar, meist auch Monate danach. Ein Verfallsdatum im Sinne einer nicht mehr gegebenen Brauchbarkeit steht auf keiner Packung!

Bei frischen Sachen (Jogurth usw.) kann man das Datum natürlich nicht so viel überziehen, aber das merkt man schon.

Übrigens gilt Gleiches auch für Arzneimittel (vielleicht außer irgendwelchen "frischen"). Aspirin wegzuwerfen, nur weil's abgelaufen ist, ist Quatsch und kommt nur den Herstellern zugute, die so einen Unsinn natürlich gerne propagieren. Eine Tablette wird nicht schlecht, sie verliert allenfalls mit der Zeit an (vorher garantierter) Wirkung! Aber auch dieser Verfall kann Wochen oder Monate dauern.

IPAQ1
08.04.2007, 11:29
besser wäre ein treuhandservice

wir stellen diesem service unsere daten zur verfügung

urlaubszeiten und sämtliche mindesthaltbarkeitsdaten alles von uns gekauften produkte

dieser teuhandservice informiert uns zeitnah darüber das die produkte verzehrt werden müssen , bzw. ist dafür verandwortlich das wir die konserven mit auf unsere reise nehmen können.

geschieht das nicht ist der service für die fachgerechte entsorgung, bzw neu beschaffung verantwortlich,

im weiteren unterliegt diesem service dann die volle verantwortung für explodierte konserven, das heist reinigung der unglücksstelle so wie wieder instandsetzung der unglücksstelle.

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 11:32
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

miboroco
08.04.2007, 12:03
Bilder von der Liste bitte, is vielleicht was für die Classics :tongue:

Reibeisen
08.04.2007, 12:19
Karli hast Du das schon gelesen? :D

Lies!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52748&sid=)



Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint oder? Hast Du schon mal überlegt wie viel Zeit Du in die Liste investiert hast und was die Dose kostet?

Masta_Ace
08.04.2007, 12:51
Original von karli
Habe mir eine kleine Liste mit den Verfalldatums meiner Konserven die ich Zuhause habe gemacht und in meine Brieftasche getan.

Somit kann ich besser agieren und planen.

Karli


Alleine bis hierher 1000 Punkte :verneig:

Sowas kann nur von dir kommen :D

Paian
08.04.2007, 13:31
Quatsch! Das ist wie bei einem guten Wein. Je länger du ihn angemessen lagerst, desto besser wird er. Ist bald Vintage-Ravioli. Vieleicht kriegste dafür viel geld bei eBay!

Vito
08.04.2007, 14:17
Wie Verfallsdatum!!! 8o

Ravioli haben ein Verfallsdatum????

Ich mag die bitteren grünen pelzigen Dinger gerne, jetzt muss ich auch noch auf´s Verfallsdatum achten... so´n Scheiss X(

ehemaliges mitglied
08.04.2007, 15:27
Original von karli
Habe mir eine kleine Liste mit den Verfalldatums meiner Konserven die ich Zuhause habe gemacht und in meine Brieftasche getan.

Somit kann ich besser agieren und planen. Und das Risiko eines Wegwerfen müssens besser minimieren.

Und nun der Schock.

Bin im Urlaub und ziehe hier mal die liste raus.

11. 4. 2007 Ablaufdatum einer Dose Ravioli.

Komme aber planmäßig erst viel später heim.

Wie weit kann ich überziehen ?

Karli

Ist das ein Code ?

Ev. kannst Du auch Deine Hand-Schrift nicht mehr lesen und es soll heissen:

11.04. Ran wie Olli ??