PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Nachtrag Griechenland



Red_Sub69
05.09.2004, 12:43
Moin zusammen,

hier noch eine kleine "Merkwürdigkeit" aus GR:

Vor unserer Reise hatte ich ein nettes Forumsmitglied gebeten, bei Rolex Hellas in Athen nach einem Katalog mit Preis- und Konziliste für mich zu fragen.

Resultat: Sie meinten, es gäbe keine Preisliste und keine Konziliste für Griechenland. 8o Wohl aber einen DIN A4- Katalog, den sie mir ins Hotel schicken könnten oder den ich mir bei jedem Konzi geben lassen könnte.
Sie sollen dabei sehr arrogant und unfreundlich gewesen sein. :rolleyes:

Da wir nur 14 Tage da waren, habe ich mir gedacht, ich besorge mir den Katalog am besten gleich beim Konzi.

Die Aussage der Konzis (freundlich!): Es gibt keinen Katalog, nur den Konzikatalog!!! 8o 8o 8o

Fazit: Anscheinend genau das Gegenteil von Deutschland. Die Konzis nett und unkompliziert, die Zentrale unfreundlich. ?(
Aber merkwürdig und fast schon wieder rolextypisch die unterschiedlichen Aussagen zu den Katalogen! :wall: :wall: :wall:

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sind die Auslagen schön voll, was Herrenmodelle angeht. Die Preise aber höher als bei uns. Ich denke aber, das sie noch einiges am Preis machen, wenn sie hören, dass man aus Deutschland kommt. Schließlich wollen sie ja verkaufen. ;)

Daytona MOP
05.09.2004, 14:13
:PDas ist ja wirklich Merkwürdig !
Vielleicht lohnt sich kein Druck mit griechischer Schrift für Rolex ?

ehemaliges mitglied
05.09.2004, 14:48
Hallo erst mal,

also, wir waren in Griechenland in Urlaub, quasi gerade erst in den Sommerferien, auf Kreta, dort gibt es lustigerweise deutlich mehr als einen (tja weiss ich eigentlich nicht, aber nennen wir´s mal Konzi) Konzi / Händler mit ordentlichem Ladenlokal und nur neuen, wirklich neuen Uhren. Erstes Mal Rolex Gravur auf Rehaut in natura gesehen. Es gab fast alles, aber halt nur fast.
Keine Preise im Schaufenster sichtbar, aber immer an der Uhr auf dem Schildchen, teuerer als in Köln, über deutscher Liste, bei allem was ich in der Hand hatte wurde direkt bei der Übergabe in die Hand signalisiert, dass man über den Preis reden könne.
Mache ich aber nur wenn ich auch kaufen will, deshalb hier nicht gemacht.
Auf die Frage nach Stahl-Daytona wurde ich in allen Läden lieb angelächelt und in drei Läden wurde ich gefragt was ich zu zahlen bereit wäre. Immer beschaffbar bis morgen Mittag.
In einem Laden wurde jemand gerufen, der mich erst wohl testen wollte. Wir haben uns in sauberem ordentlichen die Leidenschaft zu Uhren und Rolex allgemein unterhalten, ich hatte eine 1675 / 3 braun Jub. am Arm, hatte höflich gefragt ob die mal anschauen dürfe, hatte richtig glänzende Augen, hat gefragt wo ich warten / reparieren lasse, gesagt in Köln, er nannte gleich ein paar Namen aus dem Service.......
Und dann kam der Hammer, Er sagte ganz locker flockig:
Da Sie aus der Nähe von Köln kommen empfehle ich Ihnen die Stahl-Daytona bei Kündgen in Meckenheim anzufragen, wahrscheinlich wird er Preis zwischen 8500 und 9000 Euro liegen. Ich bekomme in Griechenland 11500 -12500 Euro für so eine Uhr und das ist für Sie sicher uninteressant. Aber wenn sie eine two-tone Daytona haben wollen können wir etwa 10 % unter deutscher Liste bei Barzahlung ins Geschäft kommen.

Aber überall super freundlich in der Hitze des Tages immer Erfrischungen angeboten ......................alles anfassen dürfen mehr eher in die Hand gedrückt bekommen......................

aber, so ist das leben

Gruß Harald

Red_Sub69
05.09.2004, 22:31
Hallo Harald,

wo auf Kreta warst Du denn? Wir waren nämlich auch da, siehe auch "16610 zurück aus dem Süden".

Die höheren Preise haben übrigens steuerliche Gründe. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir den neunen TOG nicht habe zeigen lassen... :( :wall: