PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air King - Booklet -> gibts das / hat es jemand?



Bochum2
05.09.2004, 13:14
Ich interessiere mich für das Booklet, welches mit einer Air King ggf. kam. Was hat man da bekommen?

Könnte evt. jemand mal eins einscannen -> dafür wäre ich super-dankbar!! :))

Hannes
05.09.2004, 13:26
Noch nie von gehört.

Bochum2
05.09.2004, 13:41
Original von Hannes
Noch nie von gehört.

Weisst denn Du oder jemand anderes, was im Lieferumfang einer Air King enthalten ist?

Zur Not müsste ich mal beim Konzi anrufen...

Richie
05.09.2004, 13:42
Das Oyster-Booklet ist dabei.

Bochum2
05.09.2004, 13:50
Original von Richie
Das Oyster-Booklet ist dabei.

Hi Richie,

also eine "Sparmaßnahme" für die lieben Air-King-Kunden?

Ich habe auch bei Ebay bzw. Suchmaschinen nichts gefunden.
Irgendwie konnte ich aber nicht glauben, dass sie ausser der Oyster-Broschüre gar nichts bekommen haben. :(

Richie
05.09.2004, 13:57
Hallo Bochum,

ja es sieht so aus, als ob die bei der Airking sparen.
Die Airking wird ja von Rolex sowieso recht Stiefmütterlich betrachte. :(
Aber ein Umkarton und eine Box ist beim Kauf dabei. ;)

Daytona MOP
05.09.2004, 14:12
nicht umsonst ist es die Einstiegsklassebei Rolex :D

Bochum2
05.09.2004, 14:43
...das ist doch wieder mal reines Marketing!

Das was wirklich zählt ist die Uhr, und die ist genauso gut, stabil etc. wie die anderen auch.

Gestern hatte ich auf Timezone mal ein Posting gelesen, da fragte jemand, ob die AK eine Rolex für Arme wäre...

Also ist das Marketing von Rolex offensichtlich erfolgreich ;-)

Richie
05.09.2004, 14:47
Leider denken viele Leute so, daß es die Rolex für Arme ist.
Aber auf diese Meinung gebe ich nichts.
Finde die Uhr sehr schön aznusehen, aber leider ist sie mir zu klein.

Trotzdem hat die für mich dieselbe Daseinsberechtigung wie alle anderen Modelle. ;)

Bochum2
05.09.2004, 15:48
Original von Richie
Leider denken viele Leute so, daß es die Rolex für Arme ist.
Aber auf diese Meinung gebe ich nichts.
Finde die Uhr sehr schön aznusehen, aber leider ist sie mir zu klein.

Trotzdem hat die für mich dieselbe Daseinsberechtigung wie alle anderen Modelle. ;)


Ja, immerhin ist es ein bis heute durchlaufendes Modell. Das ist doch eine beachtliche Tradition.

Aus den o.g. Gründen finde ich es auch Quatsch. Rolex kauft man doch für Perfektionismus, Haltbarkeit und Solidität. Und da sind sie alle gleich. Aber irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, sonst kauft ja keiner mehr die Goldmodelle...

Ich hab gerade so ein Bild vor Augen..
**********************************
Konzi: Sie wollen Ihre AirKing abholen? Dann kommen Sie doch bitte mal außen rum zum Hintereingang.

Kunde: geht außen rum und wartet, bis der Konzi die Tür aufmacht.

Konzi: Hier (gibt ihm die AirKing, eingedreht in die Tageszeitung von letzter Woche) - nun machen Sie schon, ich habe schließlich nicht den ganzen Tag Zeit!

Kunde: Dankt dem Konzi überschwenglich. Geht und ist dankbar, dass er die Uhr bekommen hat. "Darf ich denn noch mal kommen, wenn ich Fragen oder Probleme habe?"

Konzi: Steht alles in Ihrer Oyster-Broschüre. Bitte machen Sie jetzt den Hof frei! (schließt schnell die Tür von innen).

Insoman
05.09.2004, 15:58
Schöne Geschichte :D :D :D

Nur Du hast das Bezahlen vergessen ;) -klugscheissermodusoff-

sloth
05.09.2004, 16:21
Original von Bochum2

Original von Richie
Leider denken viele Leute so, daß es die Rolex für Arme ist.
Aber auf diese Meinung gebe ich nichts.
Finde die Uhr sehr schön aznusehen, aber leider ist sie mir zu klein.

Trotzdem hat die für mich dieselbe Daseinsberechtigung wie alle anderen Modelle. ;)


Ja, immerhin ist es ein bis heute durchlaufendes Modell. Das ist doch eine beachtliche Tradition.

Aus den o.g. Gründen finde ich es auch Quatsch. Rolex kauft man doch für Perfektionismus, Haltbarkeit und Solidität. Und da sind sie alle gleich. Aber irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, sonst kauft ja keiner mehr die Goldmodelle...

Ich hab gerade so ein Bild vor Augen..
**********************************
Konzi: Sie wollen Ihre AirKing abholen? Dann kommen Sie doch bitte mal außen rum zum Hintereingang.

Kunde: geht außen rum und wartet, bis der Konzi die Tür aufmacht.

Konzi: Hier (gibt ihm die AirKing, eingedreht in die Tageszeitung von letzter Woche) - nun machen Sie schon, ich habe schließlich nicht den ganzen Tag Zeit!

Kunde: Dankt dem Konzi überschwenglich. Geht und ist dankbar, dass er die Uhr bekommen hat. "Darf ich denn noch mal kommen, wenn ich Fragen oder Probleme habe?"

Konzi: Steht alles in Ihrer Oyster-Broschüre. Bitte machen Sie jetzt den Hof frei! (schließt schnell die Tür von innen).

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/bar93.gif

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/bar93.gif

Bochum2
05.09.2004, 18:07
Original von Insoman
Schöne Geschichte :D :D :D

Nur Du hast das Bezahlen vergessen ;) -klugscheissermodusoff-

Konzi: Sie wollen Ihre AirKing abholen? Dann kommen Sie doch bitte mal außen rum zum Hintereingang.

Kunde: geht außen rum und wartet, bis der Konzi die Tür aufmacht.
************************************************** **

KONZI: DAS WICHTIGSTE ZUERST - DAS MACHT DANN 2700 EURO. ABER KOMMEN SIE MIR NICHT MIT DEN KLEINEN SCHEINEN!

Kunde: Wie sieht es denn mit Rabatt aus?

KONZI (leise): NOCH SO EIN ARMER SCHLUCKER! (laut) JETZT MACHEN SIE HIER MAL KEINE MÄTZCHEN! SIE VERSCHWENDEN MEINE ZEIT!

Kunde (beschämt): Ich dachte ich könnte mal fragen... :( (zahlt 2700 EUR).

************************************************** **
Konzi: Hier (gibt ihm die AirKing, eingedreht in die Tageszeitung von letzter Woche) - nun machen Sie schon, ich habe schließlich nicht den ganzen Tag Zeit!

Kunde: Dankt dem Konzi überschwenglich. Geht und ist dankbar, dass er die Uhr bekommen hat. "Darf ich denn noch mal kommen, wenn ich Fragen oder Probleme habe?"

Konzi: Steht alles in Ihrer Oyster-Broschüre. Bitte machen Sie jetzt den Hof frei! (schließt schnell die Tür von innen).

Insoman
06.09.2004, 07:29
jetzt isse perfect :D :D :D :D

Rocco
06.09.2004, 08:31
Original von Bochum2

Konzi: Sie wollen Ihre AirKing abholen? Dann kommen Sie doch bitte mal außen rum zum Hintereingang.

Kunde: geht außen rum und wartet, bis der Konzi die Tür aufmacht.
************************************************** **

KONZI: DAS WICHTIGSTE ZUERST - DAS MACHT DANN 2700 EURO. ABER KOMMEN SIE MIR NICHT MIT DEN KLEINEN SCHEINEN!

Kunde: Wie sieht es denn mit Rabatt aus?

KONZI (leise): NOCH SO EIN ARMER SCHLUCKER! (laut) JETZT MACHEN SIE HIER MAL KEINE MÄTZCHEN! SIE VERSCHWENDEN MEINE ZEIT!

Kunde (beschämt): Ich dachte ich könnte mal fragen... :( (zahlt 2700 EUR).

************************************************** **
Konzi: Hier (gibt ihm die AirKing, eingedreht in die Tageszeitung von letzter Woche) - nun machen Sie schon, ich habe schließlich nicht den ganzen Tag Zeit!

Kunde: Dankt dem Konzi überschwenglich. Geht und ist dankbar, dass er die Uhr bekommen hat. "Darf ich denn noch mal kommen, wenn ich Fragen oder Probleme habe?"

Konzi: Steht alles in Ihrer Oyster-Broschüre. Bitte machen Sie jetzt den Hof frei! (schließt schnell die Tür von innen).

Ganz witzig! :))

Aber im Ernst. Bei meinem Air-King Kauf lief alles perfekt. Ich war schon einige Wochen zuvor beim Konzi und hab erstmal einen neuen Katalog bekommen. Dem Verkäufer hab ich schon (noch bevor ich den Katalog bekommen habe) beim ersten Gespräch mein Interesse an einer Air-King oder Date, Datjust in Stahl mitgeteilt. 3 Wochen später war es dann soweit. Nochmal alle Modelle der engeren Wahl anprobiert und mich mit 13% Nachlass (ohne Schnaufen) für die Air-King entschieden.
Das hat locker 2 Stunden gedauert und ich hatte nie das Gefühl eine ARMEN-Rolex zu erwerben. Werde auch bei diesem Konzi meine 2. kaufen. Vielleicht schon in den nächsten Wochen....

Liebe Grüße

Geraldo 8)

Bochum2
06.09.2004, 22:18
Hi Geraldo,

die "Story" war ja auch Selbstironie, da ich selbst vor habe, einem Forumsmitglied eine AK abzukaufen.

Dass mit der Armen-Rolex ist für mich auch wirklich pures Marketing, damit man dann möglichst noch ein paar hundert EUR drauf tut...

Wie schon derjenige als Antwort auf die entsprechende Nachfrage im Timezone-Forum schrieb: Er würde eigentlich keinen Armen kennen, der sich eine Uhr für über 5 TDM leisten könnte... ;)

Und ich denke auch nicht, dass sich ein schlauer Konzi (oder Händler überhaupt) ignorantes Verhalten gegenüber den Kunden leistet.

ehemaliges mitglied
06.09.2004, 23:21
ein salut für die airking !
schlicht, schön und ganggenau -
ohne superlative chronometer-dingsbumsblabla.
meine kleine von 82 geht auf die sekunde genau, will heißen: abweichung = null sekunden. finde ich beeindruckend.

Rocco
07.09.2004, 15:30
Original von oysterfan
ein salut für die airking !
schlicht, schön und ganggenau -
ohne superlative chronometer-dingsbumsblabla.
meine kleine von 82 geht auf die sekunde genau, will heißen: abweichung = null sekunden. finde ich beeindruckend.

Meine hat sich nach 7 Monaten auch bei null Sekunden eingependelt.
Wird nur in der Nacht abgelegt sonst immer an. Echt beeindruckend! :)

Liebe Grüße

Geraldo