PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Infos über Tudor Chronos



Eldorado
04.03.2004, 15:24
Hallo Gemeinde,

hiermit melde ich mich nach Abwesenheit zurück und habe direkt ein Anliegen:

Ich möchte gerne auf den Tudor Chrono Zug aufspringen und benötige deshalb noch Links oder Infoseiten über diese Uhren und deren Historie.
Besonders interessiert mich, wann von Rolex signierten Gehäusen abgegangen bzw. Safirglas eingesetzt wurde. Auch der zeitl. Wechsel weg vom Oysterband ist interessant zu erfahren. Infos über die aktuelle Preis bzw. Angebotslage wären ebenfalls von Interesse.

Also los, wer weis was ?


Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

Barnabas
04.03.2004, 15:35
oh, noch ein Düsseldorfer *handschüttel*

bei deinem Anliegen kann ich leider nicht helfen

MBA
04.03.2004, 15:54
Unter www.watchesandwine.de solltest Du was finden.
Er hat sich mit Tudor beschäftigt. Ich habs irgendwann mal überflogen.

Zu Tudor gibts fast nix ... (offizielles)

zmozmo
04.03.2004, 17:31
tw. zu teure aber schöne Sammerstücke:
http://www.uhrenfreund.com/tudor_verkauf1.htm

Campsbay
09.03.2004, 11:33
Hallo Eldorado

Der Wechsel von der Ref. 791.. zur Ref. 792.. war 1997!!

Änderungen:

Gehäuse wurde an den Flanken abgerundet X(
Mineral- statt Acrylglas :evil:
Werk dekoriert :]
Zifferblatt schwarz statt antrazith :(

Wann das Oysterband zum aktuellem getauscht wurde
kann ich leider nicht genau sagen, dürfte nicht lange gedauert haben.

Saphirglas gab es noch nie!!!!!

moritz
09.03.2004, 13:31
Hallo !

Das Oysterband gab es offiziell wohl noch bis Ende 98 Anfang 99, dann erfolgte die Umstellung auf das neue Band. Genauso wie ab dann die Rolexkrone auf der Krone und der Schriftzug auf dem Gehäuseboden durch die Tudor-Logo´s ersetzt wurde.

Ab dann trug sie auch den Namen "Prince Date" und nicht mehr "Oysterdate" auf dem Zifferblatt. Obwohl es durchaus auch "Mischmodelle" gibt, die schon das neue Blatt haben, aber noch das Rolex Gehäuse. Eben wie bei Rolex... ;)

Anfangs waren die Flanken auch weiterhin von oben mattiert, seit etwa 1 Jahr sind die Flanken jetzt auch poliert. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber ist mehr Daytona like....

Viele Grüße

moritz

moritz
09.03.2004, 15:23
Hallo !

Hab noch etwas vergessen....

Einen guten Artikel mit einer Gegenüberstellung Ref 791...gegen Ref 792... findest Du in einer der Ausgaben vom Chronos-Heft zwischen Juni und September 1997. Genaue Ausgabe weiß ich jetzt gerade nicht so auswendig, könnte ich aber nachschauen.

Alle Unterschiede aufgezeigt und schöne Bilder. Sehr empfehlenswert.

Kann man bestimmt auch noch nachbestellen oder ich kopiers Dir, aber ohne Farbe....nur halb so schön.

Sind schon tolle Uhren!

Gruss moritz

Red_Sub69
09.03.2004, 17:14
@ campsbay:

Es gab nie Saphirglas? Aber...Tudor wirbt doch im Katalog damit? 8o 8o 8o
(- siehe Preisliste 2003)

Gruß,

Christian

arndt
09.03.2004, 17:17
Moin Tudor-Fans!

Also meine 79260 ist von 1998 und hat "Prince Date" auf dem Zifferblatt, Rolex-Krone und -Gravur auf dem Boden.

Schaust Du hier:http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=492125d3-5c5d-1ee9-736d-51d57c302f01&size=lg
Zugegeben: ein schlechtes Bild, ich hab's heute Morgen schnell gemacht, weil ich im Sales-Corner was suche.

moritz
09.03.2004, 17:38
Hallo Tudor Fans !

Also meines Wissens nach hat campsbay insofern Recht, als dass es kein Saphirglas bei den Modellen mit Rolexbeschriftung gegeben hat, diese hatten Mineralglas !
Mit Wechsel zum Prince Date Chrono und neuem Band wurde dann auch irgendwann Saphirglas eingeführt.

Obwohl ich es auch nicht auschließen will, dass Rolex nicht möglicherweise auch ein Oyster-Modell mal mit Saphirglas ausgestattet hat...eben diese Übergangsmodelle....

Gruss moritz

arndt
09.03.2004, 19:01
meine hat definitiv Saphir.