PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Design der Sportys kommt! STIMMT das??



Blancorp
10.04.2007, 14:47
Verzeihen Sie mir bitte, daß ich eine Thread aus den Teil "Technische Rolex" hervorhebe, aber ich war dermaßen erstaunt, daß ich dringend die untenstehende Nachricht von Alexis zeigen wollte, um festzustellen, ob auch andere von den R-L-X-Mitgliedern das mit der Design-Änderung gehört bzw. gelesen haben. Ich habe nämlich KEINE solche Änderung durch eine Suche finden können. Nun zu den Worten von Alexis, im "Qualität SD Band?"-thread:

Alexis schrieb:

"das band ist nicht zu teuer(vergleich mal andere bänder(iwc,brätling)!es ist schließlich aus 904L stahl(gehäuse der rolex stahluhren ebenfalls)l und nicht wie standard bei anderen uhrenherstellern aus schlechterem 316L stahl.

qualitativ ist es gut bis sehr gut würde ich sagen was die verarbeitung angeht.
schließe schließt zuverlässig-auch nach jahrzehnten!

haptik eines oysterbandes ist schon etwas billig oder überhaupt wenn man ne rolex in der hand hat das erstemal denkt man irgendwie leicht und klapprig alles!
ging mir jedenfalls so als ich das 1.mal ne sd in der hand hatte!

wenn du ne sd willst und du nicht auf schmuckoptik stehst hol dir jetzt eine oder so lange es die ref.16600 noch gibt!

es kommen nämlich:

-bandenwerbung(rolexrolexrolex schriftzug+ref nr.auf 6 uhr position auf rehaut)

-polierte mittelglieder!

-fette indexe und zeiger(Zifferblatt sieht dann so dicht gepackt aus ala LV-gefällt mir ganicht!

-keramiklünetteninlay!

-kugelgelagerter drehring(muß nicht besser sein als die jetzige,weil aufwendig und auch teurer bei ersatz)!

-klobigeres plumpes gehäuse!

-sehr deutliche preißerhöhung(von über 5-6 kg €) mit verwirklichung dieser features!

den einzigen vorteil sehe ich das die neuen sportys massivere schließen bekommen,aber auch hier gilt-ist ersatz fällig reißt es riesige löcher in die börse!

nutze die suche wenn dir all diese dinge nicht viel sagen oder gebe Neue GMT ein,dann kannst dir ungefähr vorstellen wie die SD und die anderen SPORTYS von rolex verunstaltet werden sollen!

greif zu wenn dir die alte gefällt-es ist eine profitaucheruhr,die keine kompromisse kennt!Funktion steht im vordergrund und nicht blinkblink
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von alexis: 08.03.2007 15:52."

>>>> MEINE ANTWORT:

Sorry, aber ich bin erstaunt:

Zum ersten: Gehen Sie bitte zur folgende Website und lassen Sie sich über die "Qualität" des von Rolex benutzen Stahls belehren (auf der Seite oben das "FAQ" Link anklicken und die folgende Frage finden:

http://www.qualitytyme.net/pages/rolex_faqs.html

"What kind of Stainless Steel does Rolex use in their watch cases?"

Ich unterstreiche hier die Worte: "higher nickel discharge"!!

Zum zweiten: Sie sagen, daß eine Suche nach "neue GMT" was bringt?? Nicht bei der Suche, die ich machte!

Könnten Sie mir freundlicherweise das Link geben, von dem Sie schreiben??

Zum dritten: Ich glaube KAUM, daß zB. die Firma Comex eine derartige Änderung der Sea-Dweller erlauben würde!

Ich sehe Ihrer Antwort dazu entgegen!

MfG

Bo

Hannes
10.04.2007, 14:51
Morgen sind wir schlauer!

rolexrainer
10.04.2007, 15:14
....alles wird gut ! :ka:

rolex-dupont
10.04.2007, 16:32
hier mal was über den stahl 904L


http://www.lni.ch/tubepro01.php?MENU=menutubepro02&PNUM=31201&lang=4


gruss

Vito
10.04.2007, 17:49
Original von Hannes
Morgen sind wir schlauer!

Morgen? Nicht Übermorgen? :grb:

Hannes
10.04.2007, 18:02
Morgen.

Vito
10.04.2007, 18:12
12 April ist doch Übermorgen :grb:

Hannes
10.04.2007, 18:13
Und morgen ist Pressetag.

Vito
10.04.2007, 18:18
Logo... ich Dummchen :D

wulfman
10.04.2007, 18:20
Um wieviel Uhr können mit den News rechnen?

Hannes
10.04.2007, 18:23
Es schadet sicher nicht ab dem Vormittag ständig online zu sein.

Und immer schön im Minutentakt F5 drücken :D

d_s
10.04.2007, 18:26
Original von Hannes
Es schadet sicher nicht ab dem Vormittag ständig online zu sein.

Und immer schön im Minutentakt F5 drücken :D

Habe mir aus diesem Grund meine kleinen Geschwister eingeladen, die diese Arbeit übernehmen dürfen. :D

Pretender82
10.04.2007, 19:45
Original von Hannes
Es schadet sicher nicht ab dem Vormittag ständig online zu sein.

Und immer schön im Minutentakt F5 drücken :D

Ist schon im Kalender angestrichen. :D

Moehf
10.04.2007, 20:06
:ka:

Also, immer schön Morgen F5 und der Threadersteller hat alle Fragen beantwortet...

Daytona MOP
10.04.2007, 21:25
Bin ja mal gespannt was es da gibt in Basel !
Bin aber sicherlich nicht der Einzige :twisted:

picasso
10.04.2007, 21:31
sch***, kann ich kann gar nicht arbeiten morgen früh :D

[Dents]Milchschnitte
10.04.2007, 22:11
Original von Blancorp


Zum dritten: Ich glaube KAUM, daß zB. die Firma Comex eine derartige Änderung der Sea-Dweller erlauben würde!



Warum sollte Comex etwas dagegenhaben - der Vertrag mit Rolex ist doch schon seit vielen vielen Jahren ausgelaufen und Comex bekommt keine SDs mehr aus Genf.

Gruss,Olli

Vito
10.04.2007, 23:12
Original von Pretender82

Original von Hannes
Es schadet sicher nicht ab dem Vormittag ständig online zu sein.

Und immer schön im Minutentakt F5 drücken :D

Ist schon im Kalender angestrichen. :D

Im guten alten kleinen Oysterkalender von 1970 :D

siebensieben
10.04.2007, 23:37
Original von Blancorp Ich glaube KAUM, daß zB. die Firma Comex eine derartige Änderung der Sea-Dweller erlauben würde!

Ordern die überhaupt noch rolex-Uhren als "offizielle" Arbeitsuhren?

PS: Sehe gerade, Olli hatte es auch schon geschrieben.

Blancorp
10.04.2007, 23:42
Original von Vito

Original von Pretender82

Original von Hannes
Es schadet sicher nicht ab dem Vormittag ständig online zu sein.

Und immer schön im Minutentakt F5 drücken :D

Ist schon im Kalender angestrichen. :D

Im guten alten kleinen Oysterkalender von 1970 :D

>>> Oh, das habe ich nicht gewußt. Entschuldung meinerseits!

Ich bin neu hier, aber beim Lesen vieler Einträge ist mir eines aufgefallen: Rolex scheint, am ZUBEHÖR zu sparen! Wirklich deprimierend! Erst der Anker weg! Dann kommen Zertifikate als "Plastik-Karten". Und jetzt lese ich mit großem Bedauern, daß Rolex der Sea-Dweller das Tool-Set wegnimmt! Da muß irgendein Trottel in der Firma Rolex am Spiele sein, der unbedingt Sparmaßnahmen einsetzen muß, um sich als "Innovative und ehrgeizige Person" zu behaupten!

"Ehrgeizig" in den Augen seiner Kollegen....mag sein! In MEINEN Augen schlicht und einfach GEIZIG!