PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfall des Tool-Sets bei der SD!!!!



fvw1932
10.04.2007, 19:56
Hallo Members.

Habe heute schockierende Neuigkeiten von drei meiner Konzis erfahren. X(

Die SD wird nicht mehr mit Tool-Set ausgeliefert! :motz:

Warum weiss leider keiner! :grb:

Insoman
10.04.2007, 19:59
weil den schei.... eh keiner braucht und das Zeugs eh nur zu Hause verstaubt :D :D :D

4rolex4me
10.04.2007, 20:01
Schön, dass ich mir gerade noch eine neue mit allem drum und dran gesichert habe :supercool:

Der Wegfall des Tool-Sets ist schade. ;(

Moehf
10.04.2007, 20:03
Scheiß Sparmaßnahmen...

fvw1932
10.04.2007, 20:03
@Stefan: Dann schick mir doch deine Tool-Sets!
Ich befrei Dich gerne von denen! :D

Versandkosten übernehm ich!!! :gut:

jk737
10.04.2007, 20:05
@ stefan: ich nehm auch ein paar :D zahle natürlich auch gerne die versandkosten :D

Insoman
10.04.2007, 20:06
nönö, wollt eigntlich erreichen, dass man mir die Teile zuschickt :D :D :D

Mawal
10.04.2007, 20:16
Plastik-Zertis...kein Toolset mehr, kein Anker...wird Zeit Ü-Eier zu sammeln...

Edmundo
10.04.2007, 20:37
Zubehör war schon immer mehr Wert als die Uhren - die will doch eh keiner :D

Daytona MOP
10.04.2007, 20:50
komisch, dachte der Aufpreis SD zur SubD wäre nur basierend auf das Set ;o)

ehemaliges mitglied
10.04.2007, 21:02
Original von Mawal
Plastik-Zertis...kein Toolset mehr, kein Anker...wird Zeit Ü-Eier zu sammeln...

Hab' mir jetzt mal ein Ü-Ei um's Handgelenk gebunden ... sieht irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. :D ;)

PVH
10.04.2007, 21:06
Bald gibts gar nix mehr...
Schade, dass jetzt auch das Zubehör eingestellt wird, obwohl - seien wir erhlich - gebrauchts hats kaum jemand...

Wird die SD denn unverändert weiterlaufen?
Niemand weiß es...

EDIT: Vielleicht wird die SD eingestellt und bei den letzten waren die Tool-Kits aus... ;)

d_s
10.04.2007, 21:12
Brauchen tut es niemand, aber ein nettes Gimmick ist/war es auf jeden Fall. Die Produktionskosten müssen ja gigantisch gewesen sein, wenn das Zubehör jetzt eingestellt wird.

Was kommst als nächstes? Die Uhren werden in Plastiktüten und nicht mehr in Boxen verkauft. Irgendwie muss man sich ja von der Konkurrenz abheben. :ka:

Schade, schade, schade...

Daytona MOP
10.04.2007, 21:20
wieso brauch es niemand, es gibt keinen besseren Schraubendreher als der mit der Ref.2100 !
Das ist fakt ! :twisted:

ducsudi
10.04.2007, 21:23
Wohl dem, der die Dinger gehortet hat... :jump: :jump:

pelue
10.04.2007, 21:37
Vielleicht sparen die ja die zweite Tauchverlängerung gleich mit ein. Dann gibt es auch wirklich keinen Grund mehr fürs Toolset. :grb: :motz: ;(

siebensieben
10.04.2007, 21:37
Bei dem ganzen Gejammer über die jüngsten Änderungen von Zertis, ausgeliefertem Krimskram usw. hat man das Gefühl, dass es gar nicht mehr um Uhren geht. :rolleyes:

pelue
10.04.2007, 21:41
Von mir aus könnten sie sich den ganzen Krimskrams dort hinstecken, wo es ziemlich dunkel ist, wenn sie statt dessen die Sporties nicht der zu befürchtenden Blink-Protz-Kur unterziehen würden.

chrescht
10.04.2007, 21:43
Original von Insoman
weil den schei.... eh keiner braucht und das Zeugs eh nur zu Hause verstaubt :D :D :D



Ich denke der SD Tool-Kit war der einzige brauchbare Zusatz:

-Bühlmann Tabelle zum Abhebeln der O-Ringe am UW-Fotogehäuse :D :gut:

-Schraubenzieher zum Anschrauben der Tauchverlänerung :gut:

Alle schön praktisch verpackt zum Verreisen

Was will man mehr bei einer "Tool-Watch"

[Dents]Milchschnitte
10.04.2007, 22:04
Sorry, aber auch wenn kein Mensch Zertis, Mäppchen, Tabellen, Kalender, Boxen, Siegel und den ganzen anderen Kram braucht.....


.... zu einer Sea-Dweller gehört einfach eine L-Tauchverlängerung und ein Schraubendreher.

Den ganzen anderen Kram kann man verschmerzen, aber bei diesem Modell gehört das einfach dazu!

Just my 2Ct.

Gruss,Olli

rudi
10.04.2007, 22:40
Original von pelue
Von mir aus könnten sie sich den ganzen Krimskrams dort hinstecken, wo es ziemlich dunkel ist, wenn sie statt dessen die Sporties nicht der zu befürchtenden Blink-Protz-Kur unterziehen würden.

Macht nichts, ab morgen besitze ich zwei Vintage :D

Vito
10.04.2007, 23:10
Schade, ich wollt noch so einen Schraubendreher haben X(

Der Stahlmann
10.04.2007, 23:12
Original von Vito
Schade, ich wollt noch so einen Schraubendreher haben X(

der hat bei mir schon gute Dienste geleistet :gut: geb doch mal ne Suche im SC auf ;) :D

Vito
10.04.2007, 23:13
Original von Der Stahlmann

Original von Vito
Schade, ich wollt noch so einen Schraubendreher haben X(

der hat bei mir schon gute Dienste geleistet :gut: geb doch mal ne Suche im SC auf ;) :D

Haste welche abzugeben? Ich geb 5 Euro :supercool: :op: :D

Blancorp
10.04.2007, 23:32
Ich bin über Rolex empört! ;(

PCS
10.04.2007, 23:35
Das macht die Uhr ja noch uninteressanter. Dachte schon, das geht gar nicht. ;)

ehemaliges mitglied
10.04.2007, 23:41
Original von Laubi

Original von Mawal
Plastik-Zertis...kein Toolset mehr, kein Anker...wird Zeit Ü-Eier zu sammeln...

Hab' mir jetzt mal ein Ü-Ei um's Handgelenk gebunden ... sieht irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. :D ;)

wie geht das nochmal: Bildääääää !!!!!!!!!!!!!!

@Percy: :gut:

Blancorp
10.04.2007, 23:44
Original von Insoman
weil den schei.... eh keiner braucht und das Zeugs eh nur zu Hause verstaubt :D :D :D

>>>>

Ich bin neu hier, aber beim Lesen vieler Einträge ist mir eines aufgefallen: Rolex scheint, am ZUBEHÖR zu sparen! Wirklich deprimierend! Erst der Anker weg! Dann kommen Zertifikate als "Plastik-Karten". Und jetzt lese ich mit großem Bedauern, daß Rolex der Sea-Dweller das Tool-Set wegnimmt! Da muß irgendein Trottel in der Firma Rolex am Spiele sein, der unbedingt Sparmaßnahmen einsetzen muß, um sich als "Innovative und ehrgeizige Person" zu behaupten!

"Ehrgeizig" in den Augen seiner Kollegen....mag sein! In MEINEN Augen schlicht und einfach GEIZIG!

Sind Sie mit mir einig??

mw5513
11.04.2007, 10:52
......jede grössere Firma hat ihre Erbsenzähler - nur schade, dass die Marketingabteilung schläft.......


Gruss
Mike

Insoman
11.04.2007, 11:09
und unsere Erbsenzähler zählen nicht nur, sie numerieren die Erbsen auch noch.....

Blancorp
11.04.2007, 11:31
Original von mw5513
......jede grössere Firma hat ihre Erbsenzähler - nur schade, dass die Marketingabteilung schläft.......


Gruss
Mike

Genau! Marketing pennt! Rolex sollte mich als Marketing-Chef anstellen! Da würde ich SOFORT 14060 M als Kronometer aufgradieren und dem Zifferblatt ein ROTES "Submariner" geben und Meter vor Feet.

Und ich würde mir auch anderes Überlegen, um alles wieder zurechtzubiegen.

Momentan fährt der Rolex-Zug nicht nur auf dem falschen Gleise, sonder auch in die falsche Richtung und zwar nach "Breitling-Town", kurz anhaltend bei Omega-Hill.

jk737
11.04.2007, 11:59
Original von Blancorp
Momentan fährt der Rolex-Zug nicht nur auf dem falschen Gleise, sonder auch in die falsche Richtung und zwar nach "Breitling-Town", kurz anhaltend bei Omega-Hill.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Insoman
11.04.2007, 12:02
und das ganze mit einer mächtigen Verspätung

Moehf
11.04.2007, 12:02
Der war gut!

Mostwanted
11.04.2007, 12:04
Was hat den das sinnlose Zeugs mit Marketing zu tun????

Mostwanted
11.04.2007, 12:06
Original von Blancorp
Ich bin über Rolex empört! ;(

Wahrscheinlich hat irgendein Münmmelgreis gemerkt das seit 20 Jahren keine Tauchtabellen mehr benötigt werden wiel die Uhr nur von Bürohengsten getragen wird, die höchstens mal den Schnorchel zu Wasser führen.

mopedueden
11.04.2007, 15:16
Hallo Leute

Bin froh, das ich mir vor kurzem die SD noch mit allem drum und dran geleistet habe.

Habe den Schraubendreher tatsächlich für meine Sub LV, letzte Woche von Gordon gekauft, gleich erfolgreich eingesetzt.

Habe mir vor kurzem auf der Frankfurter Uhrenbörse einen Satz Schraubendreher gekauuft und die sind auch nicht wirklich schlecht gewesen, aber für die Bandstege an den Sporties gibt es tatsächlich kein besseres Werkzeug, als das Originale von der SD. :tongue: :jump:

alexis
12.04.2007, 09:58
das toolset wurde so garnicht gebraucht-die tabelle ist zwar ein nettes gimmick,aber...also kann man verschmerzen.

den schraubendreher kann man sehr wohl nutzen,auch jetzt noch wo die gehäuse nicht mehr durchgebhrt sind-zur armbandfeinseinstellung an der schließe taugt der dorn am schraubendreher ganz gut,und der schraubendreher funzt bei allen sportis zum glieder wechseln,schrauben nachziehen.

das mäppchen an sich braucht keiner-dient aber dem zweck alles zusammen zuhalten an extras

die tauchverlängerung ist auch nützlich,wenn die s version zu klein ist oder der taucheranzug zu dick :D

der anker ist absolut nutzlos..aber wie gesagt ein nettes gimmick und ich bin froh das bei meiner sd noch ein toolset dabei war!

schade das rolex es nicht mehr ausliefert.....oder auch gut,steigt der wert von den noch vorhandenen! :jump:

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 20:25
Original von alexis
die tabelle ist zwar ein nettes gimmick,aber...also kann man verschmerzen.

Das ist für Taucher die kleinste mir bekannte gut ablesbare Bühlmann Tabelle. Nochmal einlaminiert in etwas grösseres Plastik und ein Befestigungsloch reingestanzt ein wertvoller Tauchgangsbegleiter für Tauchgänge jenseits der Tauchcomputer-Batterielebensdauer...

Apropos Tauchen - braucht jemand noch eine D18 für TX? Hab da grad eine übrig mit noch 40 bar He.

Bye

Marko