PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC Kartenbetrug



Mawal
10.04.2007, 19:57
heute Anruf von der Bank....ich soll dringend zurückrufen...mir schwant böses..


Konto online gecheckt...eine EC Abhebung am Automat aus Frankreich 500 €...

mehrere Telefonate mit der Bank...Karte ist gesperrt...500€ kriege ich wieder...und morgen muss ich eine Anzeige bei der Polizei machen.

Was für ein Ärger! =(


Ach, ja...ec Karte ist bei mir!


...und habe in den letzten Wochen auch nur in seriösen Läden mit Karte bezahlt....

Donluigi
10.04.2007, 19:58
That's why I hate plastic-money. Naja, Provinzler halt :D

Pete-LV
10.04.2007, 19:59
Is,n da los Waia ! Na denne mal viel Glück !!

Insoman
10.04.2007, 20:09
In Hamm / Westfalen war ein ähnlicher Fall:

Einbruch in einem großen Gartencenter, gaklaut wurde nur Kleinkram.



die Geldkartengeräte wurden jedoch manipuliert, mit der Folge, dass die Kartendaten den Tätern frei Haus geliefert wurden ud die seelenruhig ne 2. Karte herstellen konten,damit haben die dann auch fleissig Gled in F abgehoben

Georg_Akkerman
10.04.2007, 20:11
Gib' mal "skimming" in Google ein. Das ist entsprechende Phänomen.

Gruß
der
Georg

pisaverursacher
10.04.2007, 22:31
Original von Donluigi
That's why I hate plastic-money. Naja, Provinzler halt :D

:gut:

Meine karten liegen NOS zu Hause, Hinterwäldler halt :D

Donluigi
10.04.2007, 22:32
:dr: Bargeld rockt :D

Der Stahlmann
10.04.2007, 22:33
nur bares ist wahres :supercool:

Der Hanseat
10.04.2007, 22:33
Schon krass..... man hörts immer wieder, aber man denkt einem passiert sowas nie.....

Und die Wege der Daten sind manchmal unergründlich.....

pisaverursacher
10.04.2007, 22:34
Original von Donluigi
:dr: Bargeld rockt :D

Gibt einfach mehr her als so ne Plastkkarte, wenn'se wenigsten aus Stahl wäre :D

Donluigi
10.04.2007, 22:35
Oder aus Gold :grb: :D

karlhesselbach
10.04.2007, 22:38
Ich habe ja mehrere dieser Lesegeräte.

Wer mir verrät wie ich die Dinger manipulieren kann,
den beliefere ich mit Daten.
Das würde dann am Ende bedeuten:

Eine DD für jeden im Forum :D

Mal im Ernst, ich freue mich schon auf die
bedeutungsschweren Kundenhinweise ob der
Unsicherheit meiner Geräte.

Ich wäre ja auch für die Einschränkung des Plastikgeldes.

Vito
10.04.2007, 23:07
Mich ruft die bank auch immer an das ich nicht genug Geld auf´m Konto habe... ich kann deinen Ärger verstehen Ulrich, ist ne Seuche X( :D

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 00:29
Original von Donluigi
That's why I hate plastic-money. Naja, Provinzler halt :D


Und schon sind 500.- weg..... =)

niksnutz
11.04.2007, 07:25
ich weiss schon warum ich plastikgeld hasse =(...seit meiner letzten entäuschung bin ich karten frei :gut:@ulrich,tut mir leid für dich kanns nachvollziehen......

padis
11.04.2007, 07:30
besser cash

avernas
11.04.2007, 08:37
Bargeld ist ja o.k. aber versucht mal damit einen Leihwagen zu bekommen :(
oder via Internet bei der Bahn/Lufthansa etc. Tickets zu buchen.Steckt ihr dann die Scheine in den Scanner? :D
Es ist nun mal Fakt, ohne Plastik geht es nicht mehr :cool:

Andreas

Vito
28.05.2007, 19:06
Original von Mawal
heute Anruf von der Bank....ich soll dringend zurückrufen...mir schwant böses..


Konto online gecheckt...eine EC Abhebung am Automat aus Frankreich 500 €...

mehrere Telefonate mit der Bank...Karte ist gesperrt...500€ kriege ich wieder...und morgen muss ich eine Anzeige bei der Polizei machen.

Was für ein Ärger! =(


Ach, ja...ec Karte ist bei mir!


...und habe in den letzten Wochen auch nur in seriösen Läden mit Karte bezahlt....

Gibt´s noch ein paar neue interessante Infos?

Mawal
28.05.2007, 20:11
in Summe haben die Jungs 2,5k abgezogen...die Bank hat es mir innerhalb weniger Tage erstattet...


..insgesamt gab es bei meiner Bank 5 Fälle dieser Art zur gleichen Zeit...vermutlich war ein Geldautomat mit einem Aufsatz und einer Kamera versehen...


...die Jungs waren relativ professionell und haben die Osterfeiertage ausgenutzt um ordentlich Kasse zu machen...

Vito
28.05.2007, 20:13
Danke für die Info =)

Terminator
28.05.2007, 20:15
..in cash we trust ..........

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 21:11
Zum Glück hat die Story ja ein Happy End. D. h. ist mit Arbeit verbunden, jedoch kein finanzieller Verlust.

Ich habe meine EC Karte letztes WE auch gesucht. Sonntag Mittag Zigaretten gekauft und Montag Abend (ca. 19.30 Uhr) bei ATU den Verlust bemerkt. Hatte jedoch Glück, dass die Karte nach 36 Std. noch im Automaten war ... und das obwohl wir mitten in der City, bzw. Einkaufszone wohnen.

rudi
28.05.2007, 21:23
Original von Laubi
Zum Glück hat die Story ja ein Happy End. D. h. ist mit Arbeit verbunden, jedoch kein finanzieller Verlust.

Ich habe meine EC Karte letztes WE auch gesucht. Sonntag Mittag Zigaretten gekauft und Montag Abend (ca. 19.30 Uhr) bei ATU den Verlust bemerkt. Hatte jedoch Glück, dass die Karte nach 36 Std. noch im Automaten war ... und das obwohl wir mitten in der City, bzw. Einkaufszone wohnen.

Da haben die Nichtraucherkampagnen doch was genützt :D

Mr. Swiss
28.05.2007, 21:26
Glaube auch an Kamera und vorgeschaltetes Lesegerät.

Haben dann mit den gelesenen Daten ne neue Karte erstellt.

Die mussten übrigens in in Frankreich abheben, da in Deutschland EC Karten auch optisch gescannt werden.

Vanessa
28.05.2007, 23:23
Original von Terminator
..in cash we trust ..........

Gruss :D

Terminator

So isses- wenns alle ist, weiß ich, ok, ab zur Pulvermühle (Bank) und frisches holen...ich kann mit meinen Karten nicht mal Geld abheben- ich weiß meine Geheimzahl nicht :D

@ Tobias: Wenn Du Provinzler bist, was bin dann ich: Steinzeit?

daytonasub
28.05.2007, 23:32
wie Zappa schon meinte,were only in it for the money!

ehemaliges mitglied
29.05.2007, 00:53
Hauptsache erst mal für Ulrich ist, dass die Bank die Kohle erstattet. :gut:

CEO
29.05.2007, 02:42
ärgerliche Sache =( Davon hört man jetzt auch im Osten immer öfters...

Und hier in China - meine Cash-Freunde - machen 500,00 €, die Ihr in einem Schein mittragen dürft - einen fetten Bündel aus, der in keinen Geldbeutel, schon gar nicht Geldklammer passt =(

Greetings

mads
29.05.2007, 06:40
moin!

es gibt derzeit zwei methoden an die erforderlichen daten zu gelangen,

in jedem fall wird das kartenlesegerät manipuliert.

bei der ersten methode wird ein speicher im gerät installiert, der die erforderlichen daten aufzeichnet. dieser wird bei einem zweiten einbruch der täter entwendet und dann ausgewertet.

die zweite methode erfordert nur einen einbruch. hierbei wird eine funkübertragung der daten ermöglicht. dies erfordert, dass sich die täter in der nähe des objekts aufhalten und die daten auswerten.

wichtigste vorsorge hierbei ist:
jeden morgen im geschäft die unversehrtheit des lesegerätes und der siegel überprüfen.


mfg matthias

alexis
29.05.2007, 17:18
die banken sollten langsam diese drecksautomaten sicherer machen bzw. ein neues system,was sicher ist und den kunden schützt an den mann bringen!
der kunde ist immer der dumme :motz:

Udo
30.05.2007, 00:22
Original von alexis
die banken sollten langsam diese drecksautomaten sicherer machen bzw. ein neues system,was sicher ist und den kunden schützt an den mann bringen!
der kunde ist immer der dumme :motz:


Noch viel mehr ist zu tun: es gab ja schon Fälle, dass aus den Geldautomaten Falschgeld rauskam!

Mawal
30.05.2007, 07:34
Original von alexis
die banken sollten langsam diese drecksautomaten sicherer machen bzw. ein neues system,was sicher ist und den kunden schützt an den mann bringen!
der kunde ist immer der dumme :motz:


das ist in der Tat ärgerlich...für wenige Cent liesse sich eine mißbrauchssichere Chipkarte produzieren...