PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT II



mopedueden
11.04.2007, 13:13
Hallo
Bin neu ihn diesem Forum und besitze einige Rolexuhren. Da ich nun auch stolzer Besitzer einer "alten" GMT II bin, mich aber für die "neue" interessiere, in S/S, wäre eure Meinung zur "neuen" für mich mal sehr interessant.

Mostwanted
11.04.2007, 13:16
Die Frage in allen Ehren, aber wie ich die neue GMT finde sollte DEINE Kaufentscheidung nicht beeinflussen :-)



Ok:

Neue GMT ist in Ordnung. Der grüne Zeiger passt, eine schöne Uhr. Aber ich bin eher der Sub Fan.

benjik
11.04.2007, 13:20
Ich finde die "neue" GMT II eine gelungene Uhr.

Sie ist definitiv eine alternative zur SubD!


Denn ein bisschen GRÜN hat noch keinem geschadet ;) LV!

Aber ich frage mich was dieses neue Easylink sein soll?

Weiß da jemand was?

Danke

b

Mostwanted
11.04.2007, 13:23
Wobei mich der polierte Mittelteil stört. Scheint aber optisch als Gegensatz zum dicken Gehäuse der Optik zu dienen.

Big Ben
11.04.2007, 14:15
Hallo Klaus!!!!!!!!! Normal stellt man sich erstmal vor :motz: :D!!!!!!!!!
Ich glaube die neue GMT müssen wir uns holen :cool: :gut:
Grüße Alex

mopedueden
11.04.2007, 14:19
Hallo Alex
Vielen Dank für deinen Hinweis, werde mich in der nächsten Zeit auch vorstellen. :gut:

Denke mir das genauso wie du, die Uhr muß an den Arm und zwar an meinen. :twisted: :jump:

tommsen
11.04.2007, 14:20
Original von mopedueden
Hallo Alex
Vielen Dank für deinen Hinweis, werde mich in der nächsten Zeit auch vorstellen. :gut:

Denke mir das genauso wie du, die Uhr muß an den Arm und zwar an meinen. :twisted: :jump:

dann ist die sache ja klar!

für mich ist die gmt 2 die schönste von den neuen! ;)

hpl
11.04.2007, 14:43
Die Neue ist exakt der befürchtete Worsed Case - mann schaut die klobig und dabei billig aus - sollte aber deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Mein Gott haben sie's wirklich durch gezogen und springen auf den Breitling "bigger is better" Zug auf.

Speziell die YM II ist Breitling-Look pur - hat Rolex den Designer abgeworben?

Bin enttäuscht - schwer ;( ;(

tommsen
11.04.2007, 14:45
Original von hpl
Die Neue ist exakt der befürchtete Worsed Case - mann schaut die klobig und dabei billig aus - sollte aber deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Mein Gott haben sie's wirklich durch gezogen und springen auf den Breitling "bigger is better" Zug auf.

Speziell die YM II ist Breitling-Look pur - hat Rolex den Designer abgeworben?

Bin enttäuscht - schwer ;( ;(

ja die ym 2 ist die übelste reperbahn uhr! =( =( =(
da sieht man aus 100 meter dass das teil einfach nur prollig aussieht! ;(

mopedueden
11.04.2007, 14:47
Hallo Thomas
Mein Freund Alex, bekannt geworden unter Big Ben, hat mich nun auch noch auf die neue Yacht Master aufmerksam gemacht. Diese Uhr hat nun auch ihren besonderen Reitz.

Wie dem auch sei, wir haben ja noch Zeit genug und es wird schon einiges zu unseren Sammlungen kommen. ;)

tommsen
11.04.2007, 14:49
Original von mopedueden
Hallo Thomas
Mein Freund Alex, bekannt geworden unter Big Ben, hat mich nun auch noch auf die neue Yacht Master aufmerksam gemacht. Diese Uhr hat nun auch ihren besonderen Reitz.

Wie dem auch sei, wir haben ja noch Zeit genug und es wird schon einiges zu unseren Sammlungen kommen. ;)

die gmt könnt ich mir ja vorstellen(vielleicht) aber die ym2 garantiert nicht! :(

Big Ben
11.04.2007, 14:56
Original von tommsen

Original von mopedueden
Hallo Thomas
Mein Freund Alex, bekannt geworden unter Big Ben, hat mich nun auch noch auf die neue Yacht Master aufmerksam gemacht. Diese Uhr hat nun auch ihren besonderen Reitz.

Wie dem auch sei, wir haben ja noch Zeit genug und es wird schon einiges zu unseren Sammlungen kommen. ;)

die gmt könnt ich mir ja vorstellen(vielleicht) aber die ym2 garantiert nicht! :(

GmtII finde ich sehr gut auch das Armband mit den polierten Mittelteilen
YM II muss man sich glaube ich in natura anschauen

Navigator
11.04.2007, 15:01
Ahhhhhhhh ein Bling Bling :supercool: ;)



http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2007/b07rnsc_17.jpg














Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :supercool:

mw5513
11.04.2007, 15:11
Werde mich jetzt definitiv auf die Suche nach einer schönen Fat Lady machen....... .

Gruss
Mike

hpl
11.04.2007, 15:12
Original von Navigator
Ahhhhhhhh ein Bling Bling :supercool: ;)



http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2007/b07rnsc_17.jpg








Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :supercool:


Ach ja, die zweite Zeitzone - wo les ich die auf dem **********-Ding eigentlich ab - oder braucht's die zum Protzen nicht? Hast recht bling bling


ps

*************** doofe Zensur!!! :D

Signore Rossi
11.04.2007, 16:06
Ich bin froh dass die "neue" GMT so wurde wie sie ist. Ich finde die Proportionen gut, die breiten Zeiger, die Max Dials, das gravierte Rehaut, auch die polierten Mittelglieder des Armbands finde ich passend.

Gegen schwarz/grün hab' ich auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil: so kann man die 16710 auf pepsi lassen und in schwarz die 116710 tragen.

Alles in Allem ist die 116710 für mich eine Überlegung wert...

Explorer MUC
11.04.2007, 16:08
gelungen. ich finde die ok, die alte gefällt mir besser. ABER:

wie gesagt schöne uhr!!

GeorgB
11.04.2007, 16:09
Eigentlich ist der Trend zur Bling-GMT ja klar: Auf der wesentlich kleineren DayDate gibt es nicht sowie Platz für Edelsteine - also musste was gröseres her.

Mostwanted
11.04.2007, 16:12
Ich weiss zwar nicht wer so Wecker trägt, aber die WG Modelle sehen irgendwie.....supercool aus. (Wenn man Millionenschwerer sonnengebräunter CLub Besitzer ist)

picasso
11.04.2007, 16:38
ich kann es immer noch nicht fassen.....finde die "alte" erheblich schöner...von Vintage GMTS mal ganz zu schweigen

hpl
11.04.2007, 16:43
An alle 116710 Fans - Ihr lasst euch auch alles verkaufen;)

GeorgB
11.04.2007, 19:58
Original von Mostwanted
Ich weiss zwar nicht wer so Wecker trägt, aber die WG Modelle sehen irgendwie.....supercool aus. (Wenn man Millionenschwerer sonnengebräunter CLub Besitzer ist)

Mist ... ich habe keinen CLub ... ;) :D

joggi
11.04.2007, 21:53
Aber die 16710 ist nach wie vor ganz normal erhältlich oder?

joggi

Big Ben
11.04.2007, 22:05
Original von benjik
Ich finde die "neue" GMT II eine gelungene Uhr.

Sie ist definitiv eine alternative zur SubD!


Denn ein bisschen GRÜN hat noch keinem geschadet ;) LV!

Aber ich frage mich was dieses neue Easylink sein soll?

Weiß da jemand was?

Danke

b

Easylink ist bestimmt die Bandverlängerung für aufgedunsene Unterarme an Sommertagen :D

simon
11.04.2007, 23:41
Der König ist tot, lang' lebe der König!!!

:gut: :gut: :gut:

Zeiteisen
12.04.2007, 09:12
Schade, dass man die neue GMT nicht mehr mit Pepsi-Lü bekommt.
Das Gehäuse ist endlich erwachsen, die Krone nicht mehr so popelig, die Lü kratzfest.
Geht denn Keramik nicht in Pepsi?
Mit Rubinen und Saphiren will ich nicht.

Hannes
12.04.2007, 09:18
Original von Zeiteisen
Geht denn Keramik nicht in Pepsi?

Soll später kommen. Solange gibt parallel es noch die 16710.

Mostwanted
12.04.2007, 09:31
Pepsi passt aber nicht mehr zum grünen Zeiger. Ich warte schon mal auf die Lünette in "Grün/Schwarz". Sieht bestimmt gut aus.

Zeiteisen
12.04.2007, 09:41
Original von Hannes

Original von Zeiteisen
Geht denn Keramik nicht in Pepsi?

Soll später kommen. Solange gibt parallel es noch die 16710.

Das Beruhigt mich jetzt aber doch.
Man muss auch mal warten können... :verneig:

Dann gibt es ja vielleicht auch Hoffnung für das Tigerauge.
Die Farbkombi ist mein absoluter Favorit. :dr:

benjik
12.04.2007, 10:43
Vorschlag:

Wollen wir r-l-x intern die "neue" GMTII nicht einfach GMTIII nennen :D

Es nervt einfach dauernd "neue" schreiben zu müssen!


Welche Ref. wird die GMTIII ;) eigentl. haben ?

GeorgB
12.04.2007, 12:26
Ein neues goldenes Tigerauge im Tiger-Look (analog zur Leo-Daytona) wäre mal was gewesen, womit mit Rolex überraschen könnte.

Git es hier einen Photoshop-Künstler, der sowas hinbekommt?!?

.

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 17:20
Original von GeorgB
Ein neues goldenes Tigerauge im Tiger-Look (analog zur Leo-Daytona) wäre mal was gewesen, womit mit Rolex überraschen könnte.

Git es hier einen Photoshop-Künstler, der sowas hinbekommt?!?

.

Nö! Nur in realen! :rofl:

Gruß

Michael

Tschö

eri
14.04.2007, 07:56
die GMT wäre eine Überlegung wert......

ehemaliges mitglied
14.04.2007, 10:12
Original von Hannes

Original von Zeiteisen
Geht denn Keramik nicht in Pepsi?

Soll später kommen. Solange gibt parallel es noch die 16710.

Lunettewechsel war ja bisher keine grosse Sache (Dank Montageanweisung des Forums). Gibt es Infos, dass das auch kuenftig im Do-it-Yourself Modus moeglich sein wird.
Oder halten diese Keramikdinger ewig und muessen gar nicht getauscht werden ?
Ich wuerde es sehr bedauern wenn die Buntheit der alten GMT II nicht erhalten bliebe
(wobei ich die Geschmeide-Varianten SARU etc. nicht dazu rechne ).

joggi
14.04.2007, 11:26
Es wurde ja angekündigt das andere Lünetten für die Stahlmodelle folgen sollen, wäre doch möglich, dass im Zuge einer blau rot Lünette auch eine gmt mit rotem 24 Stundenzeiger rauskommt. Ansonsten schaut das mit dem grünen Zeiger ja ned so doll aus. Oder würden die das nie machen?

joggi

gmt-panam
15.04.2007, 19:36
Ich denke, dass eher als ein roter Zeiger eine schwarz-grüne lünette kommt.
M

ehemaliges mitglied
15.04.2007, 20:45
Gibt es Hintergrundinformationen zuer schwarz-gruenen Lunetten-Theorie ?
Waere ja schon ein ziemlicher Bruch mit der GMT-Historie.
Faellt mir schwer im Moment daran zu glauben.

Hai
15.04.2007, 20:58
Die farbigen Lünetten werden kommen...aber was mich sooo nervt sind die polierten Glieder.
Werde die polierten Mittelglieder komplett mattieren, Forumsdresche abholen und gut ist´s...

steve73
15.04.2007, 21:53
es ist gekommen wie ich gehofft habe, endlich gibt es eine schoene GMT.......

Charles.
15.04.2007, 22:31
Ich gebe zu bedenken, dass die Produktion einer zweifarbigen Keramiklünette vielleicht nicht ganz einfach ist...

Der Preis der neuen GMT II ist leider CHF 50 teurer ausgefallen, als ich es vor der Messe geglaubt habe, ist aber mit CHF 7'350 immer noch sehr günstig für die moderne Uhr, die geboten wird.

Es ist eine Uhr, die ich jederman als Gebrauchsuhr empfehlen kann, der sie sich leisten kann. Und wenn möglich sollte der Konzesionär seine Bestellung während der Messe aufgeben.

joo
15.04.2007, 22:40
Original von steve73
es ist gekommen wie ich gehofft habe, endlich gibt es eine schoene GMT.......

Oh du ahnungsloser ... :op: :twisted:

Es muss richtig heissen:

....gehofft habe, WIEDER gibt es eine schoene Stahl-GMT und dazu WEITERE sehr interessante GMT-Variationen .... !!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 13:25
Original von Hannes
Soll später kommen. Solange gibt parallel es noch die 16710.

parallel gibts nix...ausser der konzi hortet die alten möhren bis zum start der neuen...

KVSUB
25.04.2007, 13:48
Original von Grenat

Original von Hannes
Soll später kommen. Solange gibt parallel es noch die 16710.

parallel gibts nix...ausser der konzi hortet die alten möhren bis zum start der neuen...

Kannst Du denn mal ein bischen was an Info´s rauslassen? ;)

Das verwegenste was ich bisher gehört hab war:

Alte GMT II nur noch bis Mai 07, ab Juni 07 nur noch "neue" GMT II!

Ein so schneller Wechsel, bzw. Verfügbarkeit von neuen Modellen ist jecdoch für Rolex eher ungewöhnlich, daher mag ich´s nicht glauben! :grb:

CHT
25.04.2007, 16:21
vielleicht kann man ja die kompl. Lünette wechseln mit Inlay, so wie es auch bei der "grünen" gewechselt werden muss wenn man sie "schwarz" haben will.

Oder ist da auch ein größeres Glas verbaut?

Savas
25.04.2007, 17:00
finde die auch erste sahne! aber ohne brillis oder diamanten. Stahl/Stahl!!!

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 18:56
Original von CHT
vielleicht kann man ja die kompl. Lünette wechseln mit Inlay, so wie es auch bei der "grünen" gewechselt werden muss wenn man sie "schwarz" haben will.

Oder ist da auch ein größeres Glas verbaut?

das Funktioniert leider ned...unterschiedlich Konstruktionen ;)

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 18:57
Original von KVSUB

Original von Grenat

Original von Hannes
Soll später kommen. Solange gibt parallel es noch die 16710.

parallel gibts nix...ausser der konzi hortet die alten möhren bis zum start der neuen...

Kannst Du denn mal ein bischen was an Info´s rauslassen? ;)

Das verwegenste was ich bisher gehört hab war:

Alte GMT II nur noch bis Mai 07, ab Juni 07 nur noch "neue" GMT II!

Ein so schneller Wechsel, bzw. Verfügbarkeit von neuen Modellen ist jecdoch für Rolex eher ungewöhnlich, daher mag ich´s nicht glauben! :grb:

ein Grund mehr Deinen Konzi öfters zu Besuchen...hab selber keine Ahnung wann es losgeht... ;)

praetorianer
25.04.2007, 19:34
Moin Moin,

ich lese immer wieder die "Neue" ist größer und wuchtiger..., wie ist das zu verstehen...auch die "Neue" hat doch 40 mm...

-CD-
25.04.2007, 19:39
Original von praetorianer
Moin Moin,

ich lese immer wieder die "Neue" ist größer und wuchtiger..., wie ist das zu verstehen...auch die "Neue" hat doch 40 mm...

Aber eine Triplock Krone die das Gesamtbild deutlich wuchtiger macht, wesentlich stärkere Geäusehörner und wenn ich nicht irre auch mehr Bauhöhe!

Grüße Christian

Paian
25.04.2007, 19:49
Also imho sähe eine GMT mit grünem Schriftzug und Zeiger nicht so doll aus. Daher würde ich entweder Vermuten das bei Pepsi-Lünette Zeiger und Schriftzug wieder rot, bzw. weiss wird..

rudi
25.04.2007, 20:08
Original von praetorianer
Moin Moin,

ich lese immer wieder die "Neue" ist größer und wuchtiger..., wie ist das zu verstehen...auch die "Neue" hat doch 40 mm...

Hier die Stahl-Gold, ist schon ein großer Unterschied zur alten Gmt:

http://jeep.cfasp.de/upload/414379.jpg

praetorianer
25.04.2007, 20:56
@Danke für die Infos...

Hmm ist dann die neue GMT sogar wuchtiger als eine Sub...

Die Bauhöhe der neuen GMt würde mich ja sehr interessieren...

Oyster-one
25.04.2007, 22:38
Ich würde spontan sagen, daß die GMT II-2 derzeit die massivste Rolex überhaupt ist. Dagegen ist eine SD schlank.

praetorianer
26.04.2007, 09:36
:gut: das hört sich ja sehr interessant an...

Mir ist nämlich sogar die SD etwas zu schmächtig ...

Die Goldvariante ist ja schon verfügbar - dann könnte ich das Grössenverhältnis ja schon mal testen...

Moehf
26.04.2007, 10:38
Original von praetorianer
:gut: das hört sich ja sehr interessant an...

Mir ist nämlich sogar die SD etwas zu schmächtig ...

Die Goldvariante ist ja schon verfügbar - dann könnte ich das Grössenverhältnis ja schon mal testen...

S/G ist auch schon lange da, und wenn ich Grenat und die anderen Ausführungen richtig deute, ist in spätestens 6 Wochen auch die 116710 da?? :grb:

[Dents]Milchschnitte
28.04.2007, 20:04
Ich bin mal gespannt, wann ich mal eine im Laden sehen werde.

Wenn mich das Dingen dann doch noch absolut umhaut - und es nagt ja trotz fehlendem Diagonalschliff schon ein wenig an mir - dann werde ich mir vielleicht doch die Stahlvariante kaufen und die Mittenglieder des Bandes einfach mattieren lassen.

Kann der Konzi ja gleich machen wenn ich die Uhr dann bezahlt hab.
Dann müsste sie schon wesentlich dezenter rüberkommen.

Gruss,Olli

praetorianer
01.05.2007, 12:55
Original von Oyster-one
Ich würde spontan sagen, daß die GMT II-2 derzeit die massivste Rolex überhaupt ist. Dagegen ist eine SD schlank.

:grb:...Ich hatte gestern mal mit meinem Konzi in Bezug auf die Bauhöhe telefoniert - nach dem er sich bei Rolex telefonisch informiert hatte nannte er mir eine Bauhöhe von 12 mm...( kann ich mir gar nicht vorstellen )

Das wäre ja deutlich schlanker als bei einer SD und nur genau so hoch wie das Vorgänger Modell .... 8o

Oyster-one
01.05.2007, 13:51
Es geht nicht um die Bauhöhe, sondern um die Gesamterscheinung. Durch die breiten Hornbügel wirkt die GMT II-2 sehr massig. Leg sie mal an, dann merkst Du was ich meine...

THX_Ultra
01.05.2007, 14:52
JA hier mal ein paar Vergleichsbilder, unter anderem auch mit der Seadweller.

Ist schon ein ganz anderer Brocken.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/Rolex/CIMG4243.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/Rolex/CIMG4246.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/Rolex/CIMG4245.JPG

Masta_Ace
01.05.2007, 15:09
Original von THX_Ultra

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/Rolex/CIMG4246.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/Rolex/CIMG4245.JPG


Deine GMT ?

:verneig:

praetorianer
01.05.2007, 15:12
:gut: Vielen Dank...

Jetzt habe ich es kapiert...

Sieht sehr interessant aus - auch in Verbindung mit den dicken Zeigern und dem Maxi-Dial...

Da ich duch Panerai doch recht verwöhnt bin, hinsichtlich der "mächtigkeit" eines Uhrengehäuses könnte mir die neue GMT sehr gefallen - ist ja wirklich ein gravierender Unterschied zu allen anderen Sport-Modellen...

ehemaliges mitglied
01.05.2007, 17:29
Also rein optisch schon ein FAT BOY.
Und in GG duerfte er nochmal mind. 50% schwerer sein als in Stahl.
Hast Du ihn mal auf die Briefwaage gelegt ? So an die 250 gr. wuerde ich schaetzen.

praetorianer
01.05.2007, 18:13
...hat schon jemand hier im Forum die S/G Variante...um welche Referenz Nr. handelt es sich bei diesem Modell...

Moehf
02.05.2007, 17:06
Original von praetorianer
...hat schon jemand hier im Forum die S/G Variante...um welche Referenz Nr. handelt es sich bei diesem Modell...

hatte =( X(
116713