PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yachtmaster II



ibi
11.04.2007, 14:55
ist euch an der nix aufgefallen??

die hat ja garkein datum! :rolleyes:

Navigator
11.04.2007, 14:58
Echt...aber geil isse.....guckst du :gut:






http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2007/b07rnsc_06.jpg









Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :D

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 15:02
Nö, total prollig.

Und dann dieser YM 2 Schriftzug. :rolleyes: :rolleyes:

Navigator
11.04.2007, 15:04
Neeeeeee du, da werd ich ganz scherrich :supercool:














Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

Gertschi
11.04.2007, 15:23
Also mir gefaellt die Uhr - allerdings stoert mich der YM2 Schriftzug... Ist das vielleicht eine Alternative zu einer D in WG??? Hmmmm...

tommsen
11.04.2007, 15:24
das datum hätte sie auch nicht schön gemacht! =(

Rolmaniac
11.04.2007, 15:24
Fällt denn die YM jetzt komplett aus dem Programm oder ist die YM II ein zusätzliches YM Modell???

Explorer MUC
11.04.2007, 15:24
ist nicht so mein fall....

jagdriver
11.04.2007, 15:30
Gefällt mir gut, richtig verspielt.

Die YM II wird im Ausland bestimmt ein Renner!

Gruß
Robby

Navigator
11.04.2007, 15:33
Irgendwo in Südfrankreich am Meer und die YM am Arm :supercool:

:jump:












Grüße aus (Baden :supercool:)Württemberg :gut:

ehemaliges mitglied 9711
11.04.2007, 15:52
Sorry aber mag ich gar nicht.

cardealer
11.04.2007, 16:02
der YM Schriftzug geht imho gar nicht. :grb:

Moehf
11.04.2007, 16:03
Der YM Schriftzug ist totale ***** und die Uhr sieht mehr als bescheiden aus...

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 16:06
Allen Unkenrufen zum Trotz, die WG YM II ist für mich ein großer Wurf.
Allein das Werk.....
Aus einer reinen Schmuckuhr ist eine richtige Sport-Watch geworden.
Und über Optik kann man streiten, mir gefällt sie,auch wenn eine Ähnlichkeit zur Corum nicht von der Hand zu weisen ist.
Erst mal Preis checken, dann aber...... :D

Mücke
11.04.2007, 16:16
Weder die YM I noch die YM II gefallen mir.

hpl
11.04.2007, 16:19
YM II - was soll das den sein:

- überladenes Zifferblatt
- protzige Proportionen
- Riesiger Schriftzug auf scheinbar unnützer Lünett
- Modeuhr in Fake Optik

@Buchfuchs: ....Aus einer reinen Schmuckuhr ist eine richtige Sport-Watch geworden - kannst Du das erklären? Kapier ich nicht was du sagen willst!

Ritzlfix
11.04.2007, 16:23
Nach Breitling Bentley die hässlichste Uhr...

Mostwanted
11.04.2007, 16:27
Geschmacksache. Ich finde die normale YM auch schöner, aber stellt Euch vor alle hätten die gleiche Uhr.

Pretender82
11.04.2007, 16:36
Technisch sicher hochinteressant. Optisch spricht sie mich kein bisschen an.

mw5513
11.04.2007, 16:36
8o 8o 8o gleich wird mir übel...

Gruss
Mike

tommsen
11.04.2007, 16:38
Original von Navigator
Irgendwo in Südfrankreich am Meer und die YM am Arm :supercool:

:jump:












Grüße aus (Baden :supercool:)Württemberg :gut:

du sagst es!
dann richtig anlauf nehmen dass teil ins meer kloppen und ja nicht wieder raushohlen! :twisted:

siebensieben
11.04.2007, 16:46
Original von ibi
ist euch an der nix aufgefallen?? die hat ja garkein datum! :rolleyes:

Doch, aber geht nur bis zehn, danach zurückstellen. :rofl:

Navigator
11.04.2007, 18:20
Original von tommsen

Original von Navigator
Irgendwo in Südfrankreich am Meer und die YM am Arm :supercool:

:jump:












Grüße aus (Baden :supercool:)Württemberg :gut:

du sagst es!
dann richtig anlauf nehmen dass teil ins meer kloppen und ja nicht wieder raushohlen! :twisted:









Das is aber gemein ;(








Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg ;)

hp2599
11.04.2007, 18:29
Original von Navigator
Echt...aber geil isse.....guckst du :gut:





Wat is daran geil? Kunterbunt und für den Normalo hat sie keinen Gebrauchswert







Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :D

preppyking
11.04.2007, 21:04
Original von hp2599

Original von Navigator
Echt...aber geil isse.....guckst du :gut:





Wat is daran geil? Kunterbunt und für den Normalo hat sie keinen Gebrauchswert







Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :D

Die Rolex Sporties haben für Normalos nie einen Gebrauchswert, müssen Sie auch nicht, deshalb habe ich ne DJ, habe nämlich weder ne Yacht noch ein Flugzeug noch ein U-Boot:D

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 21:35
Kitschig, überladen, unaufgeräumt, geschmacklos. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

webber
11.04.2007, 22:27
Die YM II sieht so aus, weil das die neue Fälschungssicherung ist. Bin da ganz sicher. Sowas ist das moderne Copyright II. Ich suche mir lieber ne vintage datejust dat iss unauffälliger. Für Breitling Besitzer ist das aber schon ein Anreiz eine YM II. Vielleicht gibt es auch noch Lünetten mit kyrillischen Buchstaben, dann ist das Zielpublikum klar und eindeutig.

Ritzlfix
11.04.2007, 22:29
Die Neue hat bestimmt nen Glasboden!?! :grb: :D

MfG Sascha

waba
11.04.2007, 22:36
Über das äußerliche Daherkommen dieser Uhr läßst sich sicherlich trefflich streiten, nur muß Rolex schon ein mittleres Komplikationstrauma haben - lange Zeit kommt gar nix und dann so was, was kein Mensch kapiert.
Wer die trägt und kein Skipper ist hat den Schuß nicht gehört :D

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 22:46
Original von hpl
YM II - was soll das den sein:

- überladenes Zifferblatt
- protzige Proportionen
- Riesiger Schriftzug auf scheinbar unnützer Lünett
- Modeuhr in Fake Optik

@Buchfuchs: ....Aus einer reinen Schmuckuhr ist eine richtige Sport-Watch geworden - kannst Du das erklären? Kapier ich nicht was du sagen willst!

Sie hat jetzt auch eine Funktion, das wollte ich damit sagen, die YM I hingegen war eine reine Segler-Uhr, keine Regatta-Uhr wie die YM II.

Hauptsache die Uhr polarisiert, dann läuft wenigstens nicht jeder mit derselben Watch rum..... ;)

Und wenn die erste YM II hier gepostet wird, werden sich die Wogen auch wieder glätten.....lasst doch erst mal sacken, Jungs.... :op:

mephisto_4711
11.04.2007, 23:30
sehe ich auch so.
Die YM I hatte ueberhaupt keinen Sinn. Alle anderen Sportmodelle hatten einen Sinn (Taucheruhr, Stopuhr, Pilot 2te. Zeitzone...) nur die YM I war sinnlos.
Mit der neuen YM II hat Rolex dem Model Yachtmaster einen Sinn gegeben.
Ob wirklich jemand die Funktion nutzt wird man sehen. Heute hat aber keine Rolex Sportuhr mehr einen Sinn. Taucher nehmen einen Tauchcomputer, wenn ich was stoppen will gibt es heute Uhren die koennen auf die 1/1000 sec stoppen usw...

Paian
12.04.2007, 02:20
Wie soll die neue YM2 denn funktionieren??? Was mache ich damit?
Verstehe die Uhr nicht......

time4web
12.04.2007, 06:48
meiner holden gefällt das teil, ich versteh allerdings nicht, warum :ka:
allerdings gefällt ihr auch das (jetzt) alte modell ... und das habe ich auch schon nicht verstanden :D

Baumschubser
12.04.2007, 06:55
[quote]Original von Navigator
Irgendwo in Südfrankreich am Meer und die YM am Arm :
:jump:

finde die uhr auch nicht so schlecht aber noch besser ym am und frau im arm

gruß jan

Dracool
12.04.2007, 07:10
Über Geschmack sollte man(n) nicht streiten,
aber diese Uhr geht garnicht.
Zu Paian: ich kapier's auch nicht!!!
Ebenfalls scöne Grüße aus Köln
Klaus

Jupp
12.04.2007, 07:30
Mir fällt da nur ein Wort ein:

KIRMESWECKER :flop:

edi4
12.04.2007, 08:00
Also ohne es probiert zu haben ist das IMHO eine der geschicktesten Annäherungen von Regatta Countdown Uhren auf mechanischer Basis. Wie ich schon mal geschrieben habe: Man kann einstellen wie viele Minuten der coutndown dauern soll.
Allein in meiner seglerischen Zeit hat sich das 3 Mal geändert und die jeweiligen Mechanischen Startuhren waren dann sinnlos (hab selbst eine verbraucht die nur 10 min konnte, bei der Änderung auf 6 min war's dann vorbei).
Alle bisherigen funktionieren im großen und ganzen mit einem "normalen" chronographen Werk (z.b. Lemania oder Vajoux) Umstellen auf andere Countdown werte ist nicht. Seither verwende ich meine vermaledeite Breitling Yachting Cohronograph nur mehr zum EIerkochen. :D

Gegeben hats schon viele, Heuer SKipper, Heuer Regatta (Aquastar), Memosail, Elvström, Breitling, Omega, um nur die Mechanischen zu nennen.

Ich bin jahrelang mit einem Typen gesegelt der hatte überhaupt nur eine Mechanische Heuer Startuhr (Heuer Yachting TImer) mit Handaufzu und 5 Min Start auf sein Boot geklebt. Ohne Uhrzeit. Wenn bei den anderen WIeder mal die Batterien leer waren hat er nur aufgezogen. Das ding ist 30 Jahre alt und funzt immer noch.

Aber übers design kannst natürlich trefflich streiten........... Würd mich interessieren was die kosten wird.

siebensieben
12.04.2007, 08:21
Original von Paian
Wie soll die neue YM2 denn funktionieren??? Was mache ich damit?
Verstehe die Uhr nicht......

Guck mal in den anderen Thread mit den Neuheiten aus Basel, da ist's genau erklärt.

justintime
12.04.2007, 08:36
Original von Jupp
Mir fällt da nur ein Wort ein:

KIRMESWECKER :flop:

oder genauer: Karussellbremserwecker :D

time4web
12.04.2007, 08:39
Original von justintime
oder genauer: Karussellbremserwecker :D

ich dachte, das ist die gmt pepsi ;)

fib
12.04.2007, 08:47
Sorry Leute, Potthäßlich, ehrlich.

Navigator
12.04.2007, 09:19
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



Aber sie ist doch sooooo schön, ob ein nutzen....... is doch egal!
Welcher Flieger braucht schon eine Armbanduhr wo er seine Bordinstrumente hat da gibt es auch immer Diskusionen drüber is doch echt egal ob man sie braucht oder nicht ist doch nur nen Schmuck!
Das wäre ne richtige Sommeruhr ......voll fett :jump:











Grüße aus (Baden :motz:)Württemberg :motz:





:D :motz::D :motz: :D :motz::D :motz::D :motz: :D :motz::D

THX_Ultra
12.04.2007, 10:57
Also ich finde die Uhr wenn ich ganz ehrlich bin gar nicht mal hässlich.
Da hab ich schon viel viel schlimmeres gesehen.
Ok der Yachtmaster II Schriftzug auf der Lünette ist grauenhaft und sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten, aber sonst.... Why not?

waba
12.04.2007, 11:03
Vielleicht können mal unsere Segler-Members den Unwissenden hier näherbringen welche zusätzlichen Anwendungen diese neue Regatta-Komplikation für Landratten haben könnte! :grb:

edi4
12.04.2007, 11:08
Original von waba
Vielleicht können mal unsere Segler-Members den Unwissenden hier näherbringen welche zusätzlichen Anwendungen diese neue Regatta-Komplikation für Landratten haben könnte! :grb:

Wenn Du nicht regatta segelst fällt mir ausser dem Eierkochen nix ein.

:D :D

Knipser
12.04.2007, 11:14
Ehrlich gesagt, meine Sache ist die YM II auch nicht. Ist mir, zumindest auf den Fotos, zu verspielt.

Aber wartet ab: Wenn die ersten Modelle in der Sonne an den Handgelenken blinken, werden alle hinschauen und beeindruckt sein. "Boah, die neue Yachtmaster", werden viele denken, ohne sich das anmerken zu lassen.

Und wenn es die Uhr in Stahl gäbe, wäre das Modell in den ersten Monaten beim Konzi nur nach Bestellliiste oder als "gueter Kunde" zu bekommen.

Wartet ab und denkt an meine Worte.


Gruß
Harry

roland
12.04.2007, 11:19
Original von edi4
Also ohne es probiert zu haben ist das IMHO eine der geschicktesten Annäherungen von Regatta Countdown Uhren auf mechanischer Basis. Wie ich schon mal geschrieben habe: Man kann einstellen wie viele Minuten der coutndown dauern soll.
Allein in meiner seglerischen Zeit hat sich das 3 Mal geändert und die jeweiligen Mechanischen Startuhren waren dann sinnlos (hab selbst eine verbraucht die nur 10 min konnte, bei der Änderung auf 6 min war's dann vorbei).
Alle bisherigen funktionieren im großen und ganzen mit einem "normalen" chronographen Werk (z.b. Lemania oder Vajoux) Umstellen auf andere Countdown werte ist nicht. Seither verwende ich meine vermaledeite Breitling Yachting Cohronograph nur mehr zum EIerkochen. :D

Gegeben hats schon viele, Heuer SKipper, Heuer Regatta (Aquastar), Memosail, Elvström, Breitling, Omega, um nur die Mechanischen zu nennen.

Ich bin jahrelang mit einem Typen gesegelt der hatte überhaupt nur eine Mechanische Heuer Startuhr (Heuer Yachting TImer) mit Handaufzu und 5 Min Start auf sein Boot geklebt. Ohne Uhrzeit. Wenn bei den anderen WIeder mal die Batterien leer waren hat er nur aufgezogen. Das ding ist 30 Jahre alt und funzt immer noch.

Aber übers design kannst natürlich trefflich streiten........... Würd mich interessieren was die kosten wird.

Perfekt!! :gut:

Wirklich ne sinnvolle Uhr--nur leider für mich zu teuer =(
Aber vielleicht kommt ja später noch die Stahl/Platin dazu, dann kriegt meine YM Gesellschaft :]

weyli
12.04.2007, 11:22
Das einzige was mich an der Uhr stört ist, daß es sie (noch)nicht in Stahl gibt !

Ich finde die Funktion und Ablesbarkeit perfekt, und ich habe auch ca.15 jahre Regattaerfahrung!

Was ich toll finde ist, daß man jetz die Startzeiten variert einstellen kann.

Die Haupt- Konkurenten jaben bisher nur aufgemozte Chronos oder Subähnliches ohne wirkliche Regattafunktionen "erfunden" und gesponsert !

Ich finde die Uhr gelungen, obwohl mich der erste Eindruck auch überrascht hat !
------
Jetzt hat Rolex mal was geändert, und jetz passt es den meißten wieder nicht !

Aber die jetzt schreien werden später auch Käufer sein !

GeorgB
12.04.2007, 17:51
Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten der YM II:

Kann mir mal einer erklären, wie läuft das ab beim Start?
Und wann wird welche Zeit gemessen? Warum ist das mit den 10 Minuten so wichtig, dass man dazu eine eigene Komplikation baut?

Ich kenne das Meer nur von der Strandbar aus :D

.

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 19:28
Original von GeorgB
Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten der YM II:

Kann mir mal einer erklären, wie läuft das ab beim Start?
Und wann wird welche Zeit gemessen? Warum ist das mit den 10 Minuten so wichtig, dass man dazu eine eigene Komplikation baut?

Ich kenne das Meer nur von der Strandbar aus :D

.

Grob erklärt bekommst Du das -10 Minuten-Signal und kannst Dich dann strategisch hinter der Startlinie langsam in eine gute Position maneuvrieren - oder eben nicht. Wenn Du dann mit voller Fahrt beim Startsignal + 1 Sekunde über die Startlinie gehst hast Du einen immensen Vorteil gegenüber denen, die dafür noch die eine oder andere oder noch ein paar bis ganz viele Sekunden brauchen.

Bye

Marko

ibi
12.04.2007, 19:38
Original von Reckel

Grob erklärt bekommst Du das -10 Minuten-Signal und kannst Dich dann strategisch hinter der Startlinie langsam in eine gute Position maneuvrieren - oder eben nicht. Wenn Du dann mit voller Fahrt beim Startsignal + 1 Sekunde über die Startlinie gehst hast Du einen immensen Vorteil gegenüber denen, die dafür noch die eine oder andere oder noch ein paar bis ganz viele Sekunden brauchen.

Bye

Marko

gibts dafür keine handstopuhr die man sich um den hals legt?? :grb:
ist doch viel praktischer

jochen
12.04.2007, 19:43
In der Tat, am besten hat man eine grosse Anzeige direkt in seinem Sichtfeld beim Ruder -- die wirkt aber an Land dann nicht ganz so eindrucksvoll wie eine YM II :D :D

Rolifan
12.04.2007, 19:52
Ich finde die neue YM klasse! :gut: :gut:

LOLEX & BOLEX
12.04.2007, 20:16
Original von ibi
ist euch an der nix aufgefallen??

die hat ja garkein datum! :rolleyes:

doch! über der "6"

Es handelt sich hier um das Sondermodell - eigens für den Jahreskalender der Kamtschatkischen Ureinwohnerminderheit - die haben noch den 60-Tage Monat! :D

maut
12.04.2007, 20:28
das ist ne echte horroruhr, da binde ich mir lieber eine breitling um.
und das will was heißen...

zonima
12.04.2007, 20:38
Nach den Bildern gestern dachte ich heute würde das Ganze als großer Irrtum wieder dementiert.

Schade.

Gruß Zonima der jetzt den Rest seines Lebens seine GMT Master II nicht mehr vom Arm nimmt.

eri
12.04.2007, 21:43
die Uhr ist doch vom Strandkonzi und soviel Raki kann ich gar nicht trinken um die Uhr "schönzusau......" - sorry, aber mir wird beim Anblick ganz anders...... :flop:

Moehf
12.04.2007, 21:55
Hässlichste Rolex ever...vielleicht abgesehen von den Leo und Zebra Varianten...

antitrust
12.04.2007, 22:01
Die perfekte Segleruhr für den Segler der nicht segelt sondern segeln lässt.

Gruß

ferragosto
12.04.2007, 22:08
In der Tat eine furchtbar häßliche Uhr! Segler denen für den Countdown eine separate Stoppuhr zu billig erscheint, mögen mit diesem Protzklopper glücklich werden. Ich ergötze mich derweil an meinen Vintages und schiele auf die neue Milgauss...

Reg
13.04.2007, 15:56
Original von ibi
ist euch an der nix aufgefallen??


Was ist eigentlich mit dem Minutenzeiger los? 8o

ibi
13.04.2007, 16:01
Original von Reg

Original von ibi
ist euch an der nix aufgefallen??


Was ist eigentlich mit dem Minutenzeiger los? 8o

durchsichtig 8o :grb:
isn prototyp, die ham in der eile vergessen den zeiger mit SL zu füllen!

tommsen
13.04.2007, 16:05
Original von ibi

Original von Reg

Original von ibi
ist euch an der nix aufgefallen??


Was ist eigentlich mit dem Minutenzeiger los? 8o

durchsichtig 8o :grb:
isn prototyp, die ham in der eile vergessen den zeiger mit SL zu füllen!

da kommt noch ein in brillianten gehaltener neonschriftzug ym2 rein der im dunkeln alle 2 sekunden aufleuchtet! :rofl:

Reg
13.04.2007, 16:15
Der Minutenzeiger ist wohl geteilt und nur im oberen Teil gefüllt.

ibi
13.04.2007, 16:20
hier gut zu erkennen!
warum :grb:

ist da noch ne markierung/strich zu erkennen?

prof.rolex weiß bestimmt ne antwort :D

http://roleks.se/ym22.JPG

Prof. Rolex
13.04.2007, 16:49
Original von ibi
prof.rolex weiß bestimmt ne antwort :D

LOOOL, bitte sehr:
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/YM2-SL.jpg

Durch die Aussparung wird der Minutenzähler möglichst wenig vom normalen Minutenzeiger verdeckt.

Wie ich Euch aber kenne, kommt jetzt bestimmt die nächste Frage: Und warum ist dann der Stundenzeiger nicht teilskelletiert?

Na, dann seht einmal genau hin: Der Stundenzeiger läuft UNTER dem Minutenzähler und kann ihn deshalb überhaupt nicht verdecken.

Gruß
Matthias

Savas
13.04.2007, 16:53
kann mir die YM ohne Datum gar nicht vorstellen!

ibi
13.04.2007, 17:02
Original von Prof. Rolex

Original von ibi
prof.rolex weiß bestimmt ne antwort :D

LOOOL, bitte sehr:

Durch die Aussparung wird der Minutenzähler möglichst wenig vom normalen Minutenzeiger verdeckt.


Gruß
Matthias

sag ich doch :D

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 17:07
Wo ist YM denn prollig? :ka:

Siehts doch :gut:




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2007/b07rnsc_06.jpg

Gruß

Michael

Tschö

Martini
13.04.2007, 17:10
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

ibi
13.04.2007, 17:11
Original von Martini
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

dann bist du aber mit stahl dort falsch bedient :D

Reg
13.04.2007, 17:13
Original von Prof. Rolex
Durch die Aussparung wird der Minutenzähler möglichst wenig vom normalen Minutenzeiger verdeckt.


Ahhh! Danke! :gut:

Martini
13.04.2007, 17:15
Original von ibi

Original von Martini
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

dann bist du aber mit stahl dort falsch bedient :D

nö, bin ein sparbrötchen :D

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 17:16
YM II Platinum :gut:

Gruß

Michael

Tschö

ferragosto
13.04.2007, 17:16
Original von Martini
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

Ich sehe die Uhr an und denke sofort an Thailand und Hongkong und den innovativen Strandkonzi ;)

ibi
13.04.2007, 17:18
Original von day date
YM II Platinum :gut:

Gruß

Michael

Tschö

klar, sagt der richtige

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 17:21
Original von ibi


klar, sagt der richtige

:gut:

Ich zeig dir trotz kein Uhr von mir!

Gruß

Michael

Tschö

ibi
13.04.2007, 17:22
Original von day date

Original von ibi


klar, sagt der richtige

:gut:

Ich zeig dir trotz kein Uhr von mir!

Gruß
Michael
Tschö

schau mir auch lieber frauen an

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 17:23
Original von ibi

Original von day date

Original von ibi


klar, sagt der richtige

:gut:

Ich zeig dir trotz kein Uhr von mir!

Gruß
Michael
Tschö

schau mir auch lieber frauen an

Ich zeig dir auch kein Bild meiner Frau! :rofl:

Gruß

Michael

Tschö

ibi
13.04.2007, 17:24
Original von day date

Ich zeig dir auch kein Bild meiner Frau! :rofl:

Gruß

Michael

Tschö

gott bewahre

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 17:27
Original von ibi

Original von day date

Ich zeig dir auch kein Bild meiner Frau! :rofl:

Gruß

Michael

Tschö

gott bewahre


LOOOOOOOOOOOOL :gut:

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 19:53
Rolex sollte eine Zubehörpreisliste anbieten wie die Autohersteller. Ein beliebtes Extra ist dort: Entfall der Modellbezeichung! ;)

tommsen
13.04.2007, 19:54
Original von Toppits
Rolex sollte eine Zubehörpreisliste anbieten wie die Autohersteller. Ein beliebtes Extra ist dort: Entfall der Modellbezeichung! ;)

ja aber bei denen gibts statt der modelbezeichnug keine lünettenziffern dazu!

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 19:59
Original von tommsen

Original von Toppits
Rolex sollte eine Zubehörpreisliste anbieten wie die Autohersteller. Ein beliebtes Extra ist dort: Entfall der Modellbezeichung! ;)

ja aber bei denen gibts statt der modelbezeichnug keine lünettenziffern dazu!

Ich habe mich mit dem Kaliber noch nicht so genau beschäftigt. Die Ziffern von 0-10 sind doch sowohl auf dem Zifferblatt als auch auf der Lünette. Ist doch doppelt gemoppelt.

Chris.rolex
13.04.2007, 20:51
Ich bin ja mal wirklich gespannt ob sie uns mit der Zeit besser gefällt!?

Im Moment und ich glaub das wird sich bei mir auch nicht ändern, finde ich sie zum kot..... =(

picasso
13.04.2007, 21:52
Original von Toppits
Rolex sollte eine Zubehörpreisliste anbieten wie die Autohersteller. Ein beliebtes Extra ist dort: Entfall der Modellbezeichung! ;)
:rofl: :gut:

waba
14.04.2007, 12:04
Original von Martini
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

oh, oh, jetzt wird schon nach Stahl gefragt - die neg. Stimmung scheint zu kippen, aber eine Schwalbe macht ...

wenn ich nur wüsste wohin mit dieser aberwitzigen Komplikation =(

Vito
14.04.2007, 12:34
Original von waba

Original von Martini
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

oh, oh, jetzt wird schon nach Stahl gefragt - die neg. Stimmung scheint zu kippen, aber eine Schwalbe macht ...

wenn ich nur wüsste wohin mit dieser aberwitzigen Komplikation =(

Wohin oder wofür? :grb:

Wenn wofür, dann...


Original von Reckel

Original von GeorgB
Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten der YM II:

Kann mir mal einer erklären, wie läuft das ab beim Start?
Und wann wird welche Zeit gemessen? Warum ist das mit den 10 Minuten so wichtig, dass man dazu eine eigene Komplikation baut?

Ich kenne das Meer nur von der Strandbar aus :D

.

Grob erklärt bekommst Du das -10 Minuten-Signal und kannst Dich dann strategisch hinter der Startlinie langsam in eine gute Position maneuvrieren - oder eben nicht. Wenn Du dann mit voller Fahrt beim Startsignal + 1 Sekunde über die Startlinie gehst hast Du einen immensen Vorteil gegenüber denen, die dafür noch die eine oder andere oder noch ein paar bis ganz viele Sekunden brauchen.

Bye

Marko

waba
14.04.2007, 13:42
Original von Vito

Original von waba

Original von Martini
bitte so schnell wie möglich in stahl bauen - in weissgold einfach geil. ich sehe die uhr an und denk sofort an nizza und die cote d'azur :dr:

oh, oh, jetzt wird schon nach Stahl gefragt - die neg. Stimmung scheint zu kippen, aber eine Schwalbe macht ...

wenn ich nur wüsste wohin mit dieser aberwitzigen Komplikation =(

Wohin oder wofür? :grb:

Wenn wofür, dann...


Original von Reckel

Original von GeorgB
Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten der YM II:

Kann mir mal einer erklären, wie läuft das ab beim Start?
Und wann wird welche Zeit gemessen? Warum ist das mit den 10 Minuten so wichtig, dass man dazu eine eigene Komplikation baut?

Ich kenne das Meer nur von der Strandbar aus :D

.

Grob erklärt bekommst Du das -10 Minuten-Signal und kannst Dich dann strategisch hinter der Startlinie langsam in eine gute Position maneuvrieren - oder eben nicht. Wenn Du dann mit voller Fahrt beim Startsignal + 1 Sekunde über die Startlinie gehst hast Du einen immensen Vorteil gegenüber denen, die dafür noch die eine oder andere oder noch ein paar bis ganz viele Sekunden brauchen.

Bye

Marko

wer verstehen will - versteht's :gut:

klar, die Regattafunktion ist abgehakt, mehr sollte sie schon können, denn welcher Nichtsegler trägt dann solch ein Gerät? Mir wärs irgendwie nur peinlich.

roland
14.04.2007, 13:56
Mir wär nixx peinlich wenn ich 23619,-€ für ne weitere Uhr übrig hätte!

ibi
14.04.2007, 14:02
Original von waba

klar, die Regattafunktion ist abgehakt, mehr sollte sie schon können, denn welcher Nichtsegler trägt dann solch ein Gerät? Mir wärs irgendwie nur peinlich.

asssooo!
demnach dürfen nur taucher/berufstaucher sub´s / seadweller tragen
gmt´s nur piloten
daytonas nur rennfahrer

oder wie soll man das verstehen??

wat bleibt denn dann noch übrig ne stino datejust mit jubilé?

du kannst es ja gerne so machen!

ich trage was mir gefällt!

watchman
14.04.2007, 14:11
Original von ibi


ich trage was mir gefällt!

da sind wir dann schon zu zweit ibi. :D

allerdings bin ich natürlich rennfahrer, pilot und berufstaucher :twisted: :D

ibi
14.04.2007, 14:15
Original von watchman

Original von ibi


ich trage was mir gefällt!

da sind wir dann schon zu zweit ibi. :D

allerdings bin ich natürlich rennfahrer, pilot und berufstaucher :twisted: :D

ich auch + lude :twisted: :D

ehemaliges mitglied
14.04.2007, 14:35
Meine Daytona trage ich NUR beim Autofahren, meine SD nur ab 500m Tiefe, meine Lange NUR bei wichtigen Konferenzen oder beim Abschmettern von Gehaltserhöhungen.
Und die YM II darf ich gar nicht kaufen, weil mein Boot mit 18Meter Länge zu klein für diese Uhr ist.

Ich trag auch, was mir gefällt. :gut:

Rolex 24
14.04.2007, 15:21
wird wahrscheinlich nicht der renner

ibi
14.04.2007, 15:25
Original von Rolex 24
wird wahrscheinlich nicht der renner

...sprach nostradamus!

Vito
14.04.2007, 16:02
Ich trage sogar Breitling :D:D:D

Passion
14.04.2007, 16:12
Original von roland
Mir wär nixx peinlich wenn ich 23619,-€ für ne weitere Uhr übrig hätte!

:gut:

KlausS98
14.04.2007, 17:33
Naja, wenn ich bis es die YM II in Stahl oder Stahl/Platinum gibt die passende Yacht habe dann hmmh, also am ersten Tag dachte ich das geht ja gar nicht, aber die WG ist schon stimmiger, und dann mit der passenden Yacht dazu :D

Aber der Schriftzug ist schon krass :grb:

Klaus

picasso
14.04.2007, 17:42
Original von Vito
Ich trage sogar Breitling :D:D:D
wenn ich ganz gut drauf bin, trage ich manchmal eine Swatch 8o 8o :D :D

waba
14.04.2007, 22:27
Original von ibi

Original von waba

klar, die Regattafunktion ist abgehakt, mehr sollte sie schon können, denn welcher Nichtsegler trägt dann solch ein Gerät? Mir wärs irgendwie nur peinlich.

asssooo!
demnach dürfen nur taucher/berufstaucher sub´s / seadweller tragen
gmt´s nur piloten
daytonas nur rennfahrer

oder wie soll man das verstehen??

wat bleibt denn dann noch übrig ne stino datejust mit jubilé?

du kannst es ja gerne so machen!

ich trage was mir gefällt!


Jedem was er tragen mag! Sorry, aber die Dichtigkeit einer Taucherruhr und die Stoppfunktionen eines Chronos, die echt sinnig sind auf einer Stufe mit diesem Regattaschnickschnack zu stellen ist no go :ka:

Passion
14.04.2007, 22:31
Es sind doch nur Uhren! :op: =)

Charles.
14.04.2007, 22:36
Wie peinlich ist denn das tragen einer taucheruhr, obwohl man nie taucht? Einer Stoppuhr, obwohl man nie in die Nähe einer Anwendung der Funktion kommt. Nur da haben es schon ausserordentlich viele. Fällt nicht mal mehr auf.

Eine Regattauhr ist nichts mehr als ein psychologiesches Zeichen, das man sich aufsetzt in Form des Symbols "Uhr".

Was an der Regattauhr interessant ist: Garantiert hat die nächste Daytona keine verschraubten Drücker mehr. :gut: :gut: :gut:
Das hier ist der erste Test.

waba
14.04.2007, 22:52
Original von Charles.
Wie peinlich ist denn das tragen einer taucheruhr, obwohl man nie taucht? .. Überhaupt nicht peinlich, wieso auch! Einer Stoppuhr, obwohl man nie in die Nähe einer Anwendung der Funktion kommt. ].. siehe oben [/COLOR]!.Nur da haben es schon ausserordentlich viele. Fällt nicht mal mehr auf.

Eine Regattauhr ist nichts mehr als ein psychologiesches Zeichen, das man sich aufsetzt in Form des Symbols "Uhr"... nix verstehen :grb:

Was an der Regattauhr interessant ist: Garantiert hat die nächste Daytona keine verschraubten Drücker mehr. :gut: :gut: :gut:
Das hier ist der erste Test.

Manuel_F4
15.04.2007, 01:35
Übel... brechreizfördernd. Die Yachti 1 ist ja eine wunderschöne, schlichte, edle Uhr... aber das hier ist nur prollig und überladen. Schlimmer geht´s kaum. Sieht aus wie ein schlechter China-Fake... X( ;( :(

ehemaliges mitglied
15.04.2007, 08:07
Leute mir hat sie hier auf den Bildern auch nicht gefallen.
Gestern nur noch hinter Glas sieht sie gar nicht so schlecht aus!

OK, dazu muss ich sagen, dass mir die YM auch gefällt. Live betrachtet stört nur noch der Schriftzug auf der Lünette...

Bye

Marko

Bergmann
15.04.2007, 14:06
Frage:

Aus welchem Material besteht die Lünette der YM II in der Weißgoldvarinate?

Auf manchen Bildern ähnelt es der Platin Lünette der YM (I)

ehemaliges mitglied
15.04.2007, 16:23
Original von waba
[quote]Original von ibi
Jedem was er tragen mag! Sorry, aber die Dichtigkeit einer Taucherruhr und die Stoppfunktionen eines Chronos, die echt sinnig sind auf einer Stufe mit diesem Regattaschnickschnack zu stellen ist no go :ka:


Ehrlich gesagt habe ich die Stoppfunktion meiner Chronos beim Auspacken und Anziehen einmal ausprobiert, danach nie wieder.
Ich schnorchel auch nur, also SD überflüssig.
Aber mein Lieber, die YM II ist die Sinnigste, zumindest für mich.
Ausser dem Material, Stahl wäre schon schön, aber ist halt kein Wunschkonzert..... ;)

waba
15.04.2007, 18:45
Original von buchfuchs1

Original von waba
[quote]Original von ibi
Jedem was er tragen mag! Sorry, aber die Dichtigkeit einer Taucherruhr und die Stoppfunktionen eines Chronos, die echt sinnig sind auf einer Stufe mit diesem Regattaschnickschnack zu stellen ist no go :ka:


Ehrlich gesagt habe ich die Stoppfunktion meiner Chronos beim Auspacken und Anziehen einmal ausprobiert, danach nie wieder.
Ich schnorchel auch nur, also SD überflüssig.
Aber mein Lieber, die YM II ist die Sinnigste, zumindest für mich.
Ausser dem Material, Stahl wäre schon schön, aber ist halt kein Wunschkonzert..... ;)

Also in der Badewanne mit einer Sub oder SD flott weg tauchen ist doch lecker aber diese Regattakopli ohne Boot.. ich weiß nicht.

Aber vielleicht liefert R anstelle des Ankers ein virtuelles Seeschlachtengame quasi auf iPot mit der YM II, müsste ja eigentlich im Preis drin sitzen. Dann wir alles wieder gut :D :D

Donluigi
15.04.2007, 18:46
Die Stahl-YMII wird bald kommen, da wette ich.

ehemaliges mitglied
15.04.2007, 19:08
Original von Donluigi
Die Stahl-YMII wird bald kommen, da wette ich.

Dann----lieber Tobias-werden die Unken kaum noch rufen, sondern kaufen, wetten :D

waba
15.04.2007, 19:22
Original von Donluigi
Die Stahl-YMII wird bald kommen, da wette ich.

klar - die Schlauchbootklasse wünscht sich halt auch einen gescheiten Regattatimer

siebensieben
15.04.2007, 20:19
Oder Smile, der Seefahrer. :D ;)

Daemonchen
20.04.2007, 18:10
Alter Schwede, der Thread sollte waffenscheinpflichtig sein..

Bei dem "Ding" trifft mich einfach nur der Schlag.

Soooo haesslich... Ich finde sie einfach nur abartig haesslich, protzig.. *wuerg* Imho eine der haesslichsten Rolex' ueberhaupt..

Der Stoff, aus dem Alptraeume sind..

*huh*

KlausS98
20.04.2007, 18:49
Original von Bergmann
Frage:

Aus welchem Material besteht die Lünette der YM II in der Weißgoldvarinate?

Auf manchen Bildern ähnelt es der Platin Lünette der YM (I)

Ich hab wo gelesen die Lünette der WG ist aus Platin, wie bei der SS YM I - weiss aber nicht mehr wo das stand :grb:

Klaus

kaipro
20.04.2007, 22:00
Original von buchfuchs1

Original von Donluigi
Die Stahl-YMII wird bald kommen, da wette ich.

Dann----lieber Tobias-werden die Unken kaum noch rufen, sondern kaufen, wetten :D

Riiischtiiiiiisch, da kann ich euch nur beipflichten ... das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf ... :gut:
Im Moment gibt es die nur Jenseits Gewisser Summen, das viele (ich auch) die Uhr als Kaufoption realistisch gar nicht
in Betracht ziehen können (vielleicht noch bei nem Strandkonzi X()
Aber ich sage, sobald die Yachtmastet II in SS rauskommt, und nur 6000 Euro kostet ... :ea: :ea: :ea:
dann schwankt das Bild der ach so noch Proletigen Uhr ...
Warum sind denn alle so heiß auf die Daytona???
Immerhin ist das die auffälligste Uhr bisher im Rolex Programm ....

Yachtmaster !! wird der Hit ... ich finde Sie einfach nur zeitgemäß ... und perfekt :verneig: :verneig: :verneig:

Kai

Donluigi
20.04.2007, 22:01
Ich befürchte, daß das komplizierte Werk einen Preis von 6000,- komplett unmöglich macht. Die wird wesentlich teurer.

kaipro
20.04.2007, 22:08
Original von Donluigi
Ich befürchte, daß das komplizierte Werk einen Preis von 6000,- komplett unmöglich macht. Die wird wesentlich teurer.

Da kannst Du natürlich recht haben, bin aber sicher, das die YM II/SS nicht zu hoch liegen wird ... warten wir ab ... :ka:

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 23:16
Original von Donluigi
Ich befürchte, daß das komplizierte Werk einen Preis von 6000,- komplett unmöglich macht. Die wird wesentlich teurer.


mit Kaipro kannst du auch wetten, wetten?

Bei der YM gehe ich davon aus, dass Stahl eher illusorisch ist.