PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD + Sub Änderungen oder nicht?!



Blancorp
11.04.2007, 19:36
Nun bitte einmal im KLARTEXT:

Ist in Verbindung mit der Baselmesse an der Submariner Date / Submariner 1400 M / Sea-Dweller 4000 etwas geändert worden oder nicht?

Ich denke hier z.B. an vergrößerte Indexe und Zeiger, "Rolex Rolex Rolex Rolex"-Branding rund um das Zifferblatt, andere Farben der Lünette als die übliche schwarze (und LV), aufgeblasene Gehaüse usw.

Ich bevorzuge JA oder NEIN-Antworte, und bitte keine "halben Antworte" wie "ich kann mir vorstellen, daß.... / "ich denke mir mal, daß.." und bitte auch keine aberwitzigen Photo Shop-Mods mit lilla-blauer Lüni usw.

Ich möchte gerne die AKTUELLE Situation hören.

MfG.

Bo.

Hannes
11.04.2007, 19:41
Original von Blancorp
Ist in Verbindung mit der Baselmesse an der Submariner Date / Submariner 1400 M / Sea-Dweller 4000 etwas geändert worden oder nicht?
Nein.

Georg_Akkerman
11.04.2007, 19:58
Danke!

Pete-LV
11.04.2007, 20:45
Original von Hannes

Original von Blancorp
Ist in Verbindung mit der Baselmesse an der Submariner Date / Submariner 1400 M / Sea-Dweller 4000 etwas geändert worden oder nicht?
Nein.

ZUM GLÜCK AUCH !!! :gut:

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 20:50
Puh, gut so ! :dr:

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 21:03
Original von Blancorp
Nun bitte einmal im KLARTEXT:

Ist in Verbindung mit der Baselmesse an der Submariner Date / Submariner 1400 M / Sea-Dweller 4000 etwas geändert worden oder nicht?

Ich denke hier z.B. an vergrößerte Indexe und Zeiger, "Rolex Rolex Rolex Rolex"-Branding rund um das Zifferblatt, andere Farben der Lünette als die übliche schwarze (und LV), aufgeblasene Gehaüse usw.

Ich bevorzuge JA oder NEIN-Antworte, und bitte keine "halben Antworte" wie "ich kann mir vorstellen, daß.... / "ich denke mir mal, daß.." und bitte auch keine aberwitzigen Photo Shop-Mods mit lilla-blauer Lüni usw.

Ich möchte gerne die AKTUELLE Situation hören.

MfG.

Bo.


Geht ein Mann in ein Cafe und ruft kurz nachdem er durch die Tür hereingekommen ist in den Salon:

So, jetzt sagen Sie mir mal, was Sie hier eigentlich für Kaffee haben und erzählen Sie mir nichts von irgendeiner Speisekarte, Espresso oder Latte Macciato - ich will auch nicht wissen, ob Tassen oder Kännchen - also, was für Kaffee haben Sie ?

Mein lieber Bo, ein bisschen klingst Du so ;)

Und da wir eben auch gern darüber reden, wie der Kaffee schmeckt, ist jede Menge Phantasie dabei - die Speisekarte wurde uns heute vom Forum in aktuellen Bildern aus Basel präsentiert, schneller als jeder Schnellimbiss.

Sei nett zu den anderen und hab ein bisschen Geduld, miteinander tragen sich die Infos zusammen - Rolex ist immer ein Puzzlespiel =)

cheers,
Frieder

Blancorp
11.04.2007, 22:07
Mag sein, daß Rolex ein Puzzle ist. Wird aber nicht weniger Puzzle dadurch, daß Leute mit falschen Photo Shop Fotos, nicht-belegten Gerüchten und anderem "Schnick-Schnack" das ganze noch mehr verwirrend macht.

Daher eben meine Frage, um ganz analytisch hervorzugehen und Licht in die Sache zu bekommen, und daher statt mit wagen Ausdrücken und "Meinungen" (IMHO usw.) besser mit JA/NEIN antworten:

Gibt es welche Veränderungen oder nicht?

Ich mag KLARHEIT. Und es ist wohl nicht zu viel verlangt, die zu fragen, die es vielleicht wissen, aber mit SICHERHEIT wissen, und es nicht nur vermuten.

So bin ich. Perfektionist. Ich mag Klarheit.

Bo

siebensieben
11.04.2007, 22:11
8o


Und es ist wohl nicht zu viel verlangt,

Was ist denn das für ein Ton hier? 8o

Tobimat2000
11.04.2007, 22:13
da hat wohl einer nur ein wenig angst um sein ein und alles in der uhrenwelt...

((-;

grüße, tobias

Rocki
11.04.2007, 22:15
Schon mal irgendwie und irgendwann das Wort Schbass gehört, eeeh entschuldige, ich meinte natürlich Spaß. Dieses Forum macht Spaß und soll Spaß machen. Dazu gehören Gerüchte, die der halbwegs intelligente User als solche erkennt, dazu gehören lustige Fotoshop-Arbeiten. Dazu gehören Informationen, die ich hier immer klar erkennen kann.

Ich könnte mir fast vorstellen, dass du zum Lachen in den Keller gehst...

Gruß Rocki

pelue
11.04.2007, 22:16
Bo: Analytisch sein schließt doch "Bitte", "Danke" und ähnliche Hilfsmittel zur netten Kommunikation nicht aus, oder? ;)

wami
11.04.2007, 22:18
Klarheit gibt es bei einem Besuch in Basel und da waren zumindest heute am Pressetag die wenigstens die in diesem "Diskussionsforum" posten dabei. Der Ton macht die Musik und wenn du klarheit willst, gibts nur einen Weg für dich, nämlich den nach Basel, also auf auf.

Geschlossene Fragen oder noch besser geschlossene Antworten in einem Forum, wo kommen wir denn da hin :rofl: :rofl:

Es grüsst dich

Michael

Ingo.L
11.04.2007, 22:32
Ja...ich mein Nein...oder? Nein, ja mein ich. :ka:

Ach verdammt, Dein strenger Ton macht mich ganz wuschig. :embarassed:

rolexrainer
11.04.2007, 22:51
@ Bo.

Du bist hier nicht im Restaurant, wo vielleicht in gewohnter schlechter Manier im ruppigem und aufgeblasenem Ton eine Ware geordert wird. Wenn Du eine Information aus diesem Topf haben möchtest, sei schön artig, und frage bitte interessiert, aber mit etwas Respekt danach !

Blancorp
11.04.2007, 22:59
Ja, es stimmt, daß es mir sehr viel bedeutet, was Rolex mit altbewährtem Design macht. Deshalb schrieb ich auch in einem anderen Thread:

""Momentan fährt der Rolex-Zug nicht nur auf dem falschen Gleise, sonder auch in die falsche Richtung und zwar nach "Breitling-Town", kurz anhaltend bei Omega-Hill." "

Etwas Humor habe ich schon. Aber ich nehme es sehr ernst, wenn Rolex - mag es noch so harmlos aussehen- das Design zu zerstören.

Ja, es ist Geschmachsache, was man mag, und was nicht.

Jeden Zweifels über gutes oder schlechtes Design erhaben müßten wohl aber Submariner Date, Submariner 14060 M und die Sea-Dweller sein?

Und daher frage ich bloß: Hat Rolex auch diese Modell verunstaltet, oder gibt es sie im Fachhandel noch unverändert?

Vielleicht bin ich krass, aber ich benötige bei der Antwort dieser simplen Frage nur keinen Schnick-Schnack, sondern eine seriöse Antwort.

Dann kann man ruhig nachher wieder Photo-shoppen, so viel man will.

DANKE! ;)

Bo.

alexis
11.04.2007, 23:12
noch nicht aber sie werden es tun!

hol dir noch schnell ne aktuelle!sd,sub....wat auch imma!du wurst! ;)

Savas
11.04.2007, 23:14
keine änderung, weder technisch noch optisch!

Blancorp
11.04.2007, 23:26
Original von alexis
noch nicht aber sie werden es tun!

hol dir noch schnell ne aktuelle!sd,sub....wat auch imma!du wurst! ;)

Ich wünschte, ich könnte mir sofort eine aktuelle SD kaufen, bin jedoch knapp bei Kasse. Ich muß eben darauf sparen X(

Hoffentlich habe ich das Geld, bevor Rolex auch diese Uhr und Ihre kleine Schwester Sub versauen.

Jemand hat gesagt, daß Rolex quasi aufgegeben hat, "RICHTIGE" Tool-Watches zu machen, weil niemand sie wirklich braucht. Vielleicht ist etwas Wahres daran. Jedenfalls betrachte ich die YM 2 eher als eine Karikatur einer Tool Watch.

"madmax1982" hat es so formuliert:

"Rolex hat sich einfach davon verabschiedet, Toolwatches zu bauen. Und das aus dem sehr einfachen Grund, dass sie heute in der Art, wie sie einst erdacht wurden, kaum jemand noch gebrauchen kann. Es gibt Tauchcomputer, Navigationscomputer und jedes Handy zeigt heutzutage die Uhrzeit an."

Was tut Rolex also? Folgt dem Mainstream um über der Wasseroberfläche zu bleiben oder - wie es aussieht - demnächst höchstens 100 Meter unter Wasser, denn die echten Rolex Tool Watches fliegen früher oder später ganz aus dem Programm.

ehemaliges mitglied
11.04.2007, 23:30
Ein Erfolgsrezept dieser Marke ist seine Intransparenz - Dichtung und Wahrheit.

Wir sind freaks und betrachten eine Gesamthistorie - der Käufer von heute kauft das, was er sieht - er kennt kein gestern.

Aber eines lässt sich mit Sicherheit sagen, der Käufer von heute kauft billiger als der Käufer von morgen :D

Wer ne toolwatch möchte, sollte jetzt kaufen - blink blink ist Trend, ob uns das gefällt oder nicht.

cheers,
Frieder

alexis
11.04.2007, 23:37
Original von wavediver
Ein Erfolgsrezept dieser Marke ist seine Intransparenz - Dichtung und Wahrheit.

Wir sind freaks und betrachten eine Gesamthistorie - der Käufer von heute kauft das, was er sieht - er kennt kein gestern.

Aber eines lässt sich mit Sicherheit sagen, der Käufer von heute kauft billiger als der Käufer von morgen :D

Wer ne toolwatch möchte, sollte jetzt kaufen - blink blink ist Trend, ob uns das gefällt oder nicht.

cheers,
Frieder


:gut:

Edmundo
12.04.2007, 00:33
Lieber Bo,

wenn Du so weitermachst werde ich Dir keine Frage mehr beantworten und wahrscheinlich auch alle anderen aus dem Forum nicht. Wenn Dir die Geschwindigkeit und Klarheit bei der Beantwortung Deiner Fragen nicht passt, geh zu Deinem Konzi und nerve den.

Bedenke (und das sollte auch in Dänemark gelten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Die normalen Benimmregeln sollten ebenfalls auch in Dänemark gelten und ein Kasernenton wie "Klartext aber zack zack, ich erwarte das" kannst Du getrost zu Hause lassen - der ist total unangebracht. Du hast außerdem nichts zu erwarten (ist nicht zuviel erwartet), denn das Forum hier ist privat in der Freizeit organisiert.

Aber für Dich nochmal im Klartext zusammengefasst: Ändere Deinen Ton gegenüber anderen, stelle vernünftige Fragen und zügele Deine Forderungen - das aber zack zack!

d_s
12.04.2007, 00:50
Original von wavediver
Ein Erfolgsrezept dieser Marke ist seine Intransparenz - Dichtung und Wahrheit.

Wir sind freaks und betrachten eine Gesamthistorie - der Käufer von heute kauft das, was er sieht - er kennt kein gestern.

Aber eines lässt sich mit Sicherheit sagen, der Käufer von heute kauft billiger als der Käufer von morgen :D

Wer ne toolwatch möchte, sollte jetzt kaufen - blink blink ist Trend, ob uns das gefällt oder nicht.

cheers,
Frieder

Danke an den Mod, der die Situation wieder perfekt analysiert hat. :gut:

Man(n) bist Du gut. :verneig:


Und an den Kollegen aus Dänemark....

Nein, es gibt aktuell keine Änderungen an den Subs.

Nein, ich habe noch nie einen so unfreundlichen Dänen wie Dich erlebt. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 00:52
Ohne mein' Anwalt sag ich garnix !

Zigarette ?

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 01:29
Original von wavediver
Ein Erfolgsrezept dieser Marke ist seine Intransparenz - Dichtung und Wahrheit.

Wir sind freaks und betrachten eine Gesamthistorie - der Käufer von heute kauft das, was er sieht - er kennt kein gestern.

Aber eines lässt sich mit Sicherheit sagen, der Käufer von heute kauft billiger als der Käufer von morgen :D

Wer ne toolwatch möchte, sollte jetzt kaufen - blink blink ist Trend, ob uns das gefällt oder nicht.

cheers,
Frieder


Es gibt eine interessante Theorie: "Die Macht des Einkaufs"

Wird zwar urspruenglich in den Zusammenhang: Nachhaltigkeit durch bewussten Konsum gestellt.
Passt aber im Kern auch zu unserer Diskussion um die Modellpolitik.

Der Grundgedanke ist, dass man seinen Einfluss auf die Geschehnisse nicht durch Ausfuellen von Stimmzetteln alle paar Jahre auszuueben sucht, sondern durch viele bewusste Einzelentscheidungen jeden Tag: naemlich die Kaufentscheidung.
Die Theorie geht sehr weit in ihren Ableitungen, stimmt aber im Kern. Durch unser Verhalten als Konsument beeinflussen wir unsere Welt weit mehr, als durch jede andere Form der Meinungsaeusserung.
In diesem SInne beeinflusst "Der Kaeufer von heute" auch die "Historie" und den "Trend", letztlich sogar die Politik eines Unternehmens.

Voraussetzung ist ein eigene Meinungs- und Willensbildung, die den Einfluesterungen der PR-Kompanien (soll ich Soeldner sagen ?) trotzt. Hier Waffengleichheit herzustellen ist nicht einfach.

Und genau dafuer brauchen wir Diskussionen, Meinungsvielfalt und Streitkultur in diesem, unserem Forum.

... und exzellente Moderatoren :verneig:

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 02:52
Original von Hadoque

Original von wavediver
Ein Erfolgsrezept dieser Marke ist seine Intransparenz - Dichtung und Wahrheit.

Wir sind freaks und betrachten eine Gesamthistorie - der Käufer von heute kauft das, was er sieht - er kennt kein gestern.

Aber eines lässt sich mit Sicherheit sagen, der Käufer von heute kauft billiger als der Käufer von morgen :D

Wer ne toolwatch möchte, sollte jetzt kaufen - blink blink ist Trend, ob uns das gefällt oder nicht.

cheers,
Frieder


Es gibt eine interessante Theorie: "Die Macht des Einkaufs"

Wird zwar urspruenglich in den Zusammenhang: Nachhaltigkeit durch bewussten Konsum gestellt.
Passt aber im Kern auch zu unserer Diskussion um die Modellpolitik.

Der Grundgedanke ist, dass man seinen Einfluss auf die Geschehnisse nicht durch Ausfuellen von Stimmzetteln alle paar Jahre auszuueben sucht, sondern durch viele bewusste Einzelentscheidungen jeden Tag: naemlich die Kaufentscheidung.
Die Theorie geht sehr weit in ihren Ableitungen, stimmt aber im Kern. Durch unser Verhalten als Konsument beeinflussen wir unsere Welt weit mehr, als durch jede andere Form der Meinungsaeusserung.
In diesem SInne beeinflusst "Der Kaeufer von heute" auch die "Historie" und den "Trend", letztlich sogar die Politik eines Unternehmens.

Voraussetzung ist ein eigene Meinungs- und Willensbildung, die den Einfluesterungen der PR-Kompanien (soll ich Soeldner sagen ?) trotzt. Hier Waffengleichheit herzustellen ist nicht einfach.

Und genau dafuer brauchen wir Diskussionen, Meinungsvielfalt und Streitkultur in diesem, unserem Forum.

... und exzellente Moderatoren :verneig:

Zugegebenermassen eine interessante These - der Einfluss auf die Geschehnisse durch eigenes Konsumverhalten entfaltet seinen Wirkungsgrad allenfalls durch Massenphänomene.

Desweiteren ist die Politik eines Unternehmens mitunter geprägt durch Einzelentscheidungen auf bestimmter hierarchischer Ebene.

Zu Deiner Theorie: Die Entscheider in einer Organisation sind nicht in der Lage alle Rationalitätsansprüche gleichzeitig und widerspruchsfrei in Betracht zu ziehen.

Ein Entscheider kann nicht gleichzeitig, die Ansprüche des Einkaufs, der Produktion, des Verkaufs und der Qualitätssicherung im Auge behalten.

Organisationen greifen deshalb zu dem Kunstgriff, sich funktional zu gliedern, um sich von nicht erreichbarer vollständiger Rationalität zu entlasten.

Jeder Bereich folgt seiner eigenen Rationalität, seiner eigenen "Logik".

Dies hat den Vorteil, dass sich der Einkäufer nur um die Erzielung guter Einkaufsbedingungen, der Produktionsleiter um die reibungslose Abwicklung der Fertigung und Montage und der Verkäufer für einen störungsfreien, möglichst gewinnbringenden Abfluss der Produkte zu kümmern hat.

Folge ist jedoch, dass immer wieder unterschiedliche Teilrationalitäten aufeinanderstossen, die nicht so leicht auf einen rationalen Nenner zu bringen sind - je größer das Unternehmen, desto größer auch die daraus resultierenden Konfliktpotentiale.

Gewissermassen vermuten wir die Marke als singulären Entscheider, viel mehr ist wahrscheinlich, dass jede Menge Konflikte und Willkür das letztendliche Produkt begleitet haben.

Der Konsument beeinflusst nur als Masse lediglich den Faktor "Umsatz" und ob ein neues Modell im Design ankommt, ist selbst für den besten Hersteller ein Blick in die Glaskugel.

So gesehen geben gewisse kaufkräftige Märkte, durch Ihre Vorliebe für blink blink momentan den Ton an und dennoch bleibt's bei jedem Modell ein "try" and "error" Spiel.

Fast eine philosophische Abhandlung, aber ich denke der Kern der These ist Dir ja bekannt. =)

Cheers,
Frieder

Hannes
12.04.2007, 06:01
Die SD kommt in GG. Aber psssst.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600GG800.jpg

Charles.
12.04.2007, 06:17
Hab' ich gestern übersehen.

time4web
12.04.2007, 06:29
mit der ersten antwort und nur 4 buchstaben wurden alle fragen von bo beantwortet - und trotzdem sind wir mittlerweile auf der zweiten seite ... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 09:16
Original von Hannes
Die SD kommt in GG. Aber psssst.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600GG800.jpg

Jetzt bin ich aber SEHR auf den Kommentar von Alexis gespannt.

Blancorp
12.04.2007, 12:32
Original von elmar2001
Lieber Bo,

wenn Du so weitermachst werde ich Dir keine Frage mehr beantworten und wahrscheinlich auch alle anderen aus dem Forum nicht. Wenn Dir die Geschwindigkeit und Klarheit bei der Beantwortung Deiner Fragen nicht passt, geh zu Deinem Konzi und nerve den.

Bedenke (und das sollte auch in Dänemark gelten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Die normalen Benimmregeln sollten ebenfalls auch in Dänemark gelten und ein Kasernenton wie "Klartext aber zack zack, ich erwarte das" kannst Du getrost zu Hause lassen - der ist total unangebracht. Du hast außerdem nichts zu erwarten (ist nicht zuviel erwartet), denn das Forum hier ist privat in der Freizeit organisiert.

Aber für Dich nochmal im Klartext zusammengefasst: Ändere Deinen Ton gegenüber anderen, stelle vernünftige Fragen und zügele Deine Forderungen - das aber zack zack!

Was sind denn "vernünftige Fragen"? War die Frage, ob an den Uhren, die dieses Thema anspicht, etwas geändert worden ist, KEINE vernünftige Frage?

Und da kam dann wieder eine Mod: SD in G/G ;(

Aber OKAY, ich werde mich hüten, hier frei zu reden, denn ich gibt offentsichlich schnell einen Mundkorb, wenn man seine Meinung sagt! Ich bin jedoch immer noch der Auffassung, daß der Zweck eines Forums ist, Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen. Soviel man will.

Frei Rede ist gut. Stasi-Methoden sind OUT!

CSM 101
12.04.2007, 12:47
Original von Blancorp


Frei Rede ist gut. Stasi-Methoden sind OUT!

Zwischen freier Rede und Stasi-Methoden gibt es aber schon noch ein paar Schattierungen in Grau...
Bei Dir klingt es echt ein bisschen nach der berühmten 0190er-Nummer "RUUF MIICH ANNNNN!!!!!!!!" http://www.***********.com/pics/sm/263.gif

PCS
12.04.2007, 12:53
Original von Blancorp
Und da kam dann wieder eine Mod: SD in G/G ;(


Etwa der gleiche Mod, der Dir Deine Frage direkt in erster Antwort
kompetent und vollständig beantwortet hat?

Skandal! ;)

Navigator
12.04.2007, 13:22
Original von Blancorp

Original von elmar2001
Lieber Bo,

wenn Du so weitermachst werde ich Dir keine Frage mehr beantworten und wahrscheinlich auch alle anderen aus dem Forum nicht. Wenn Dir die Geschwindigkeit und Klarheit bei der Beantwortung Deiner Fragen nicht passt, geh zu Deinem Konzi und nerve den.

Bedenke (und das sollte auch in Dänemark gelten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Die normalen Benimmregeln sollten ebenfalls auch in Dänemark gelten und ein Kasernenton wie "Klartext aber zack zack, ich erwarte das" kannst Du getrost zu Hause lassen - der ist total unangebracht. Du hast außerdem nichts zu erwarten (ist nicht zuviel erwartet), denn das Forum hier ist privat in der Freizeit organisiert.

Aber für Dich nochmal im Klartext zusammengefasst: Ändere Deinen Ton gegenüber anderen, stelle vernünftige Fragen und zügele Deine Forderungen - das aber zack zack!

Was sind denn "vernünftige Fragen"? War die Frage, ob an den Uhren, die dieses Thema anspicht, etwas geändert worden ist, KEINE vernünftige Frage?

Und da kam dann wieder eine Mod: SD in G/G ;(

Aber OKAY, ich werde mich hüten, hier frei zu reden, denn ich gibt offentsichlich schnell einen Mundkorb, wenn man seine Meinung sagt! Ich bin jedoch immer noch der Auffassung, daß der Zweck eines Forums ist, Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen. Soviel man will.

Frei Rede ist gut. Stasi-Methoden sind OUT!








Ich hab jetzt echt nix negatives vom Themenstarter gefunden... :ka:



Sorry




Grüße aus (Baden :D)Württemberg :gut: