PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und was ist mit der Airking?



Rocki
11.04.2007, 22:42
Entschuldigt, dass ich jetzt noch einen Thread eröffne, aber als noch recht frischer Besitzer einer Airking (die sich übrigens zu meiner Lieblingsuhr entwickelt hat), interessiert mich natürlich, ob in Basel etwas von den angekündigten Neuerungen (Lünette, Band, Zifferblatt) zu sehen war. Trotz umfänglichen Lesens habe ich in den laufenden Threads nix gefunden.

Gruß Rocki

Blancorp
11.04.2007, 23:36
Kann deine Frage leider nicht klar beantworten. Aber ich verstehe dein Besorgnis. Ich mag die Air-King. Irgendwie erscheint sie mir als eines der letzten Überbliebsel von Rolex, die noch unberührt wirken, z.B. mit dem "Precision" auf dem Zifferblatt. Ich hoffe, daß es sie noch weiterhin gibt!

Lars_H
11.04.2007, 23:41
Soll sie nicht auch das neue Gehäuse bekommen? :ka:

Naja, ich habe meine Air-King wohlweislich noch letztes Jahr geholt... :D


Grüße

Lars

myst666
12.04.2007, 07:32
ich dachte die airking kommt mit wg-lünette und farbigem zifferblatt lt konzi

pelue
12.04.2007, 08:15
Unter www.rolex.com findest Du auch die Neuigkeiten zur Air-King, Date etc.

Hannes
12.04.2007, 08:22
Hossa 8o Gefällt mir.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/airkignew.jpg

Donluigi
12.04.2007, 08:26
Yep, bei den neuen ZB sind generell ein paar ganz große Würfe dabei :gut:

pelue
12.04.2007, 08:27
Ja, vor allem weit am Ziel vorbei. :D

Hannes
12.04.2007, 08:27
Auch schön:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/airkingnew2.jpg

Gibts die auch in 40mm? :D

LARGO
12.04.2007, 08:33
wahnsinn, eine neue mit satinierten gehäusestegen. das können sie dann in 10 jahren zum facelift der neuen milgauss auch einführen.. :D

Donluigi
12.04.2007, 08:34
Die GMT hat auch matte Hörnchen

Hannes
12.04.2007, 08:34
Somit ist die SUB wohl das letzte Model ohne SEL.

Ein echter Klassiker !!!!

fib
12.04.2007, 08:48
Der Dino im Programm. Wird Zeit sich noch schnell eine zuzulegen.

Rocki
12.04.2007, 08:55
Original von pelue
Unter www.rolex.com findest Du auch die Neuigkeiten zur Air-King, Date etc.

Also bei mir funktioniert der Link New Rolex Creations nicht, habe ihn erst in der Sitemap gefunden. Ich kann klicken soviel ich will, passiert nix, ebenso wie bei der unsäglichen Yachtmaster II. Liegt das an meinem Browser (Internet Explorer)?


Ansonsten danke für die Infos.

Die beiden Modelle, die ich in diesem Thread sehe, sind zwar ganz nett, aber für die Air-King imho zu modern. Und dieser Superlative Chronometerquatsch zieht sich nun einmal ums gesamte Zifferblatt. Da lobe ich mir das schlichte Wort Precision. SEL ist natürlich sehr gut.

Aber ich fürchte, die Uhr wird nun unter 3300 Liste nicht mehr zu haben sein.

Und ich glaube, die Preise für die alten Modelle werden steigen.

Gruß Rocki

DeusIrae
12.04.2007, 09:01
Wooooooooo.

Air-King jetzt mit COSC!

Hannes
12.04.2007, 09:04
Daran wird sich dann auch sicher der Preis orientieren :(

OrangeHand
12.04.2007, 09:05
Geial das Dial!

Früher oder später haben alle Kronen SEL und COSC. Auch die Sub.

walti
12.04.2007, 09:22
Hallo,

ich bin echt ernüchtert und schwer enttäuscht von Rolex. Die scheinen es ja echt nötig zu haben, wenn sie solche abgrundhässlichen Scheusslichkeiten von Uhren auf die Menschheit loslassen.

Wenn es diese ätzenden Teile schon immer gegeben hätte, so hätte ich noch heute nicht eine einzige Rolexuhr.

Tut mir wirklich in der Seele weh sagen zu müssen: Das ist die neuen Modelle betreffend nicht mehr meine Marke.

Jetzt haben sie es echt geschafft im Einheitsbrei zu landen , im Segment nichtssagende Modeührchen für Poser, Blender und Möchtegerns.

Aus uhrenklassikern, Ikonen guten Stils sind belibige Uhren von scheusslicher optik geworden. Bravo, gut gemacht.

Die haben echt nur noch die Namen mit den legenden der vergangenheit gemein und schämen sich nicht mal diesen zu tragen.

Leute, wer noch auf die alten Modelle steht, der sollte diee kaufen. Da macht man keinen fehler.

Ein trauriger Gruss an alle Rolexianer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

botti800
12.04.2007, 09:23
gibts die auch in männlich?

DeusIrae
12.04.2007, 09:25
Ein Mini-Explorer:

http://www.upaboveit.com/images/misc/rolex/miscinfo/newairking.jpg

PCS
12.04.2007, 09:25
Na jetzt versteh' ich gar nix mehr. Da bringen sie die Milgauss und die
neue GMT als Toolwatches mit den polierten Bändern und die Air King,
die ja nun wirklich eher Dress Watch ist, die hat alles satiniert.

Muss ich nicht verstehen.... :rolleyes:

jk737
12.04.2007, 09:28
Original von walti
Hallo,

ich bin echt ernüchtert und schwer enttäuscht von Rolex. Die scheinen es ja echt nötig zu haben, wenn sie solche abgrundhässlichen Scheusslichkeiten von Uhren auf die Menschheit loslassen.

Wenn es diese ätzenden Teile schon immer gegeben hätte, so hätte ich noch heute nicht eine einzige Rolexuhr.

Tut mir wirklich in der Seele weh sagen zu müssen: Das ist die neuen Modelle betreffend nicht mehr meine Marke.

Jetzt haben sie es echt geschafft im Einheitsbrei zu landen , im Segment nichtssagende Modeührchen für Poser, Blender und Möchtegerns.

Aus uhrenklassikern, Ikonen guten Stils sind belibige Uhren von scheusslicher optik geworden. Bravo, gut gemacht.

Die haben echt nur noch die Namen mit den legenden der vergangenheit gemein und schämen sich nicht mal diesen zu tragen.

Leute, wer noch auf die alten Modelle steht, der sollte diee kaufen. Da macht man keinen fehler.

Ein trauriger Gruss an alle Rolexianer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ich schliesse mich 100%ig an ;(

xabbu16
12.04.2007, 09:51
Hi,

gibt es weitere Infos zu den "neuen" Airkings - also vor allem interessiert mich die Größe / Durchmesser der Uhr. Ist das Gehäuse (bis auf die Satinierung) identisch mit den neuen Datejusts 116200?

Danke Euch

Chris

Hannes
12.04.2007, 09:56
Eher kleiner. Ich denke es bleibt bei 34mm :ka:

Mawal
12.04.2007, 10:06
SEL hat sie auch bekommen...finde ich gut...der Facelift hat der AK gut getan...

Pretender82
12.04.2007, 10:40
Weiß jemand, ob die Mittelglieder beim Band der neuen AK massiv sind?
Wäre ja dann das erste massive Band von Rolex mit satinierten Mittelgliedern.

Tobimat2000
12.04.2007, 11:28
aus meiner sicht eine deutlich stimmigere weiterentwicklung als bei den gestrigen "schockern", wobei ich die mg ausdrücklich ausnehme.

die dials sind natürlich geschmackssache, aber ich finde, das die hier geposteten varianten doch "klassik" und "progression" gleichermaßen berücksichtigen.

freut mich für die ak!

obwohl die alte 14000 mit pink arab dial an meiner frau ausnehmend gut aussieht...

grüße, tobias

Oliver E.
12.04.2007, 12:30
Das silberne Ziffernblatt finde ich schön, die Superlative...-Aufdrucke machen die einst so ruhige und klare Uhr extrem unruhig und die Länge des Minutenzeigers ist eine Design-Katastrophe. Sorry, da bin ich konservativ, ich mag nicht die Minuten interpolieren...

MSA
12.04.2007, 12:53
Schade dass bei der neuen AK mit blauem Blatt die "6" aus der Reihe tanzt.

time4web
12.04.2007, 12:54
wird es denn auch wieder eine ak date geben?

Mücke
12.04.2007, 23:02
Original von PCS
Na jetzt versteh' ich gar nix mehr. Da bringen sie die Milgauss und die
neue GMT als Toolwatches mit den polierten Bändern und die Air King,
die ja nun wirklich eher Dress Watch ist, die hat alles satiniert.

Muss ich nicht verstehen.... :rolleyes:

Eine Damen-Toolwatch?!

sebi21
13.04.2007, 01:11
Damen-Toolwatch? Wieso, ist die AK zu klein für große Männer?


Ich finde die mit dem weißen Ziffernblatt absolut geil! Kann man sie schon kaufen? Was kostet sie?

Pretender82
13.04.2007, 15:42
Original von sebi21
Damen-Toolwatch? Wieso, ist die AK zu klein für große Männer?


Ich finde die mit dem weißen Zifferblatt absolut geil! Kann man sie schon kaufen? Was kostet sie?

Die AK hat eben nur 34mm Durchmesser. Ist den meisten zu klein. Wie bei allen
Uhrengilt also: am besten anprobieren und dann entscheiden.

Wann es die zu kaufen gibt...keine Ahnung...dauert meistens ein paar Monate,
bis die Messeneuheiten auf den Markt kommen.

charon
13.04.2007, 16:15
Original von Donluigi
Yep, bei den neuen ZB sind generell ein paar ganz große Würfe dabei :gut:


ganz meine Meinung. selbst bei den Goldmodellen sind sehr schöne ZBs dabei speziell das Giftgrüne und das Blaue - natürlich nur für Leute die auf Glitzersteine stehen. Wie Ich :gut: