PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hetze beginnt!

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 11:16
http://www.duh.de/klimakiller.html

Dumme, kurzsichtige, einseitige polemische Aktion! 8o

:motz:

PS: so, richtiger Link ist jetzt drin. Das kommt davon, wenn man 15 Dinge gleichzeitig macht. :D

PCS
12.04.2007, 11:22
Original von Submaniac
http://www.reisenthel.com/de

:motz:

:ka:

Der Hanseat
12.04.2007, 11:23
Falscher Link?

PCS
12.04.2007, 11:26
Aber interessante Produktrange. ;)

PCS
12.04.2007, 11:37
Ah jetzt. Deppert.

Hannes
12.04.2007, 11:39
Oh ja. Der paßt auf alle meine Wagen :gut:

siebensieben
12.04.2007, 11:45
Original von Submaniac

Klar, Hetze und Polemik sind blöd. Dennoch: Erklär mal, warum es dumm und kurzsichtig ist.

Ich wohne hier an einem Kindergarten. Wenn ich sehe, mit welchen Autos die Muttis morgens ihre Kinder aus dem umliegenden Wohngebiet ankarren, frage ich mich in der Tat, ob's nicht auch etwas bescheidener ginge. Man hat den Eindruck, dass sich das gegenseitige Übertrumpfenwollen nicht nur auf Klamotten beschränkt. Viele wollen zeigen, was der Herr des Hauses (gut, manchmal auch die Damen selbst) verdient.

Leider sind darüber sachliche Diskussionen kaum möglich, die beiden Lager unversöhnlich. DAS finde ich das eigentlich Schlimme. :ka: Der eine hetzt, der andere sagt 'deppert'. Weiter bringt es keinen.

Kiki Lamour
12.04.2007, 11:50
hm...so rein "klimakilltechnisch" sollte doch nun jeder wissen, dass man den co2 austoss von autos fast unter den tisch kehren kann. was machte das nochmal aus? 2%? von daher ist eine hysterie doch lachhaft...dennoch bin ich generell fürs umdenken... :gut:

Dominik
12.04.2007, 11:59
Erst die Raucher, dann die Übergewichtigen und die Fahrer bestimmter Autos.
Stellt euch vor ein Übergewichtiger Raucher steigt in seinen Geländewagen.
Oh Gott bald kommen die Scheiterhaufen um den die Gutmenschen einen Kreis bilden.

[Dents]Milchschnitte
12.04.2007, 12:00
LoL, den kleb ich gleich auf den Cayenne Turbo S von meinem besten Kumpel....der wird sich freuen!

Gruss,Olli

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 12:07
Original von siebensieben

Original von Submaniac

Klar, Hetze und Polemik sind blöd. Dennoch: Erklär mal, warum es dumm und kurzsichtig ist.

Ich wohne hier an einem Kindergarten. Wenn ich sehe, mit welchen Autos die Muttis morgens ihre Kinder aus dem umliegenden Wohngebiet ankarren, frage ich mich in der Tat, ob's nicht auch etwas bescheidener ginge. Man hat den Eindruck, dass sich das gegenseitige Übertrumpfenwollen nicht nur auf Klamotten beschränkt. Viele wollen zeigen, was der Herr des Hauses (gut, manchmal auch die Damen selbst) verdient.

Leider sind darüber sachliche Diskussionen kaum möglich, die beiden Lager unversöhnlich. DAS finde ich das eigentlich Schlimme. :ka: Der eine hetzt, der andere sagt 'deppert'. Weiter bringt es keinen.

- Deppert finde ich (als Betroffener) die Fokussierung auf "Geländewagen", wievele andere Fahrzeuge bitte stoßen mehr als 200g C02/km aus?
Wie hoch ist der Anteil an "Geländewagen" oder SUV's denn wirklich?

- Geländewagen werden gerne als Sündenböcke herangezogen, sei es die seit Jahren grassierende Rammschutzdiskussion oder jetzt die ÖKOmasche.

- Warum fahren die Regierungskutschen nicht mit so einem Aufkleber rum?

- Wieviele Bluetec Polo's gibt es und wieviele GTI? Keiner kann mir erzählen, daß PS-Starke Kleinwagen Ökomobile sind.

- Wer tut was gegen den rauchenden Transitverkehr (speziell hier in Österreich)? Ostblock-Trucks verstopfen hier tagein tagaus die Autobahnen und Schnellstraßen und ********* sich nix um CO2 Ausstoß oder Fahrverbote

- Ich will nicht als Sündenbock dastehen wegen einem Fahrzeug das es mir erlaubt dorthin zu fahren wo ich will (zb. nach Tunesien oder Rumänien, wo es keine Straßen (und auch KEINE CO2 Diskussionen)gibt) und das mit einer max. Jahreskilometerleistung von vielleich 2000-8000km.

Der europ. Anteil am Klimaschutz ist global gesehen leider recht klein, es ist zwar löblich daß was getan wird, aber solange sich der Rest der Welt nix drum scheisst und fröhlich die Luft verpestet wirds ned viel bringen ob wir jetzt 120 oder 220g CO2 rauspfeffern beim Auspuff.

ehemaliges mitglied
Ich mach mir den freiwillig drauf, ich weiss ja, was ich fahre.... :D

OrangeHand
Heutzutage sollte jeder etwas zur Reduktion des CO2 Ausstosses beitragen.

Ich bin von Apolinaris auf kohlensäurefreies Volvic umgestiegen.
Das gasförmige Kohlendioxid CO2 löst sich zwar in Wasser zu Kohlensäure, doch in Wasserlösung liegt das meiste Kohlendioxid unverändert vor. Nur ein kleiner Teil reagiert mit Wasser zu H2CO3 :dr:

:D

Kiki Lamour
12.04.2007, 12:08
hier mal ein ganz interessanter artikel (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EA6895AEBF7494CD19A105CD9D8A4D154~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Passion
12.04.2007, 12:18
Hier bei mir, fährt jeden abend ein 150 meter langer Personenzug vorbei mit zirka 2 bis max. 3 Insassen... was wohl so ein Teil braucht, pro Kopf!?

Generell ist Klimaschutz, Lebensraumschutz selbstverständlich erste Verpflichtung! Denke darüber brauchen wir hier nicht zu streiten.

Aber Leute verunglimpfen ist unterste Schublade. Dafür ist das ganze fiskalisch und politisch viel zu komplex.

Echte!! Lösungen sehen anders aus.

Eigentlich ist das Kernthema hochbrisant, was die letzten 100 Jahre hier abging, wird so nicht weiter abgehen können. Wir haben in 100 Jahren Dinge ökologisch verändert wozu es normal 10.000 Jahre bräuchte.

Aber ist alles ja eh klar. Man hört erst das Rauchen auf, wenn der 1.e Infarkt überstanden war! =(

Schau mer mal.

Mostwanted
12.04.2007, 12:19
Die Welt ist so voller Giftsoffe, da ist der CO2 Ausstoss das geringste Problem.

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 12:20
Original von OrangeHand
Heutzutage sollte jeder etwas zur Reduktion des CO2 Ausstosses beitragen.

Ich bin von Apolinaris auf kohlensäurefreies Volvic umgestiegen.
Das gasförmige Kohlendioxid CO2 löst sich zwar in Wasser zu Kohlensäure, doch in Wasserlösung liegt das meiste Kohlendioxid unverändert vor. Nur ein kleiner Teil reagiert mit Wasser zu H2CO3 :dr:

:D

Und gegen die Methangasf.u.r.z.e stecken wir uns einen Aktivkohlefilter in den A.r.s.c.h. So weit wirds noch kommen.

The great global warming swindle:
http://video.google.com/videoplay?docid=4340135300469846467

mac-knife
12.04.2007, 12:35
Unter dem Banner der "Vernunft" soll sich hier dem gedemütigten "Otto Normalverbraucher" - Fahrer eines "Otto Normalverbraucher-Autos" - die Möglichkeit eröffnen, dem Demütigenden - Fahrer eines "Magnum-Ich-gucke-von-oben-auf-den-Rest-herab-und-das-ist-gut-so-Autos" - einen Denkzettel zu verpassen.

Sehr fadenscheinig, scheinheilig und untauglich, da ich mir nicht vorstellen kann, daß ein SUV-Besitzer gestatten würde einen derartigen Aufbepper an seinem edelen Stück anzubringen.

Aber gut, daß man mal darüber geredet hat.

[Dents]Milchschnitte
12.04.2007, 12:37
Solange China und andere Staaten alles in den Ofen stopfen was brennbar ist, ist diese andauernde Feinstaub und CO2 Diskussion in Deutschland genauso wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Diese Polemik zieht sich aber wie ein roter Faden durch die Umweltpolitik.
Lieber unsere Atomkraftwerke (welche ja bekanntermassen zu den Sichersten weltweit gehören) vorzeitig abstellen und dann den Strom von den weiter lustig Atommeiler bauenden Nachbarländern kaufen.
Aber dem wähler vorgaugel man tut was.Da kann ich mir nur an den Kopf langen!

Das selbe trifft übrigens auch auf diese komischen Einwegflaschengesetze zu.
Schonmal in Frankreich oder Spanien gewesen?Da wird der Kram einfach in die Verbrennungsanlage gekarrt und fertig - nix mit Pfand oder sowas.

Nunja - die mehrheit der Deutschen hat sich ja für diese Staatsoberhäupter entschieden.

BTW: wer glaubt die Einführung einerzusätzlichen Flugreisebesteuerung hätte ökologische Gründe, der glaubt auch an die vielbesagte Fee mit den dicken Dingern.Der markt mit billigtickets boom - da kann mann doch sehr einfach Kasse machen unter dem Deckmäntelchen des grünen Gewissens!

Donluigi
12.04.2007, 12:39
Mein megafettes Dickschiff hat gerade die grüne Schadstoffplakette bekommen, daneben würde sich ein solcher Kleber vortrefflich machen.

Georg_Akkerman
12.04.2007, 12:42
Ich bin auch gegen jede Verunglimpfung einzelner Bürger, denen ja an sich nichts vorzuwerfen ist.

Dennoch: Die ewige Suche nach dem imaginären Dritten, der's ja noch etwas schlimmer treibt, bringt nichts und hilft auch nicht.
Ich denke deshalb, eine Schadstoff basierte Besteuerung, privat und gewerblich, ist ein guter Weg.

Mir fällt jedenfalls kein besserer ein.

[Dents]Milchschnitte
12.04.2007, 12:42
Schade, dass es den Kleber nicht auch mit einem normalen Auto drauf gibt - ich würde den glatt in die Scheibe hängen!

miboroco
12.04.2007, 12:45
Original von Donluigi
Mein megafettes Dickschiff hat gerade die grüne Schadstoffplakette bekommen, daneben würde sich ein solcher Kleber vortrefflich machen.

Die war bestimmt nicht billig, was musstest du dem Austeller zahlen :ka:

:tongue:

Oliver
12.04.2007, 12:47
Original von [Dents]Milchschnitte
Lieber unsere Atomkraftwerke (welche ja bekanntermassen zu den Sichersten weltweit gehören)

Gehört nicht unbedingt zum Thema - aber du weisst schon, dass das die Bevölkerung fast jeden westlichen Landes vom eigenen Land glaubt, oder ? Aus dem Ausland ist die Wahrnehmung der deutschen AKWs gerade nicht, dass sie sicherer als die meisten anderen sein sollen...

So gesehen glaubst du da auch gerne etwas, ohne dass es da eine objektive Rangliste geben würde.

[EDIT] Wenn die schweizer verantwortlichen so restlos von der Sicherheit der eigenen AKWs überzeugt wären, dann würden sie sie nicht alle so dicht an die Grenzen zu den Nachbarstaaten bauen ;)

Gruss
Oliver

hpl
12.04.2007, 12:49
Ich hoffe diese dumme Hetze verschwindet analog Vogelgrippe, wie heute üblich, nach 3 bis 4 Monaten wieder in der Presseversenkung.

Obwohl ich gerade die Bauentscheidung für 25 neue K O H L E -Kraftwerke in der BRD überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ach ja der Verkehr macht übrigens ohnehin nur einen sehr geringen Bruchteil des CO2 Ausstosses aus.

Donluigi
12.04.2007, 13:03
Man sollte derartige Aufkleber en masse produzieren und an engagierte Bio-LKlerinnen verkaufen, im ganz großen Stil. Vom Erlös einen schönen Hummer kaufen, richtig nett von Geiger getunt und den dann einfach den ganzen Tag laufen lassen, garnicht zum fahren, sondern um - sagen wir - ein Laufband anzutreiben, welches Strom für die Kühlschrankinnenbeleuchtung erzeugt.

Okay, das war jetzt polemisch ;)

karlhesselbach
12.04.2007, 13:59
Ok, bei einer nahestehenden Fakultät
gibt es einen Aufkleber:

Is there life after death?
**** with this bike/car and find out

Ich hatte den Aufkleber mal,
ich muß mal herumtelefonieren, ob es
den noch gibt, die Zeit ist mal wieder reif :D

botti800
12.04.2007, 14:17
so leute... ein aufkleber pro 4 zylinder :D

roland
12.04.2007, 14:44
weg mit den Jeeps!!!

Es lebe Landrover!! :D

tommsen
12.04.2007, 14:45
was fürn scheiß!
als ob dass was bringt wenn hier zu lande alle von porsche auf polo umsteigen wärend die usa china etc in die luft pusten was geht!

allles völliger schwachsinn diese autogeschichte!

soryy aber meine meinung! :motz:

biffbiffsen
12.04.2007, 15:03
sorry, aber dieses argument ist schon blödsinnig.

dann darfst du auch nie wählen gehn, denn es sind ja 50 mio andere stimmen.

Andreas
12.04.2007, 15:10
Original von hpl
Ich hoffe diese dumme Hetze verschwindet analog Vogelgrippe, wie heute üblich, nach 3 bis 4 Monaten wieder in der Presseversenkung.

Obwohl ich gerade die Bauentscheidung für 25 neue K O H L E -Kraftwerke in der BRD überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ach ja der Verkehr macht übrigens ohnehin nur einen sehr geringen Bruchteil des CO2 Ausstosses aus.

Das hat was mit der wegfallenden Kohlesubvention zu tun......da man jetzt die Kohlekraftwerke fördert, verschiebt man die Gelder und kann auch mal auf Subventionskürzungen auf der einen Seite hinweisen für seine politische Daseinsberechtigung und weißt auf der anderen Seite dann darauf hin, dass das Subventionsvolumen nicht insgesamt gestiegen ist.....nur bekommen die selben Unternehmensgruppen in den Beteiligungsgesellschaften trotzdem die Subventionen....

Gruß Andreas

OrangeHand
12.04.2007, 15:16
Lieber mal einen etwas hubräumigeren deutschen Motor fahren, aber dafür auf weitgereiste Chinaplaste verzichten.

Global denken, lokal kaufen. Konsequent betrieben, würde das schon viel helfen.

Andreas
12.04.2007, 16:19
Original von OrangeHand
Lieber mal einen etwas hubräumigeren deutschen Motor fahren, aber dafür auf weitgereiste Chinaplaste verzichten.

Global denken, lokal kaufen. Konsequent betrieben, würde das schon viel helfen.

Eben.... :gut:

Gruß Andreas

VintageWatchcollector
12.04.2007, 18:20
Herrlicher Thread. Hier kann man mal wieder richtig angeben, was für eine geile Karre man doch hat. :tongue: :rofl: :gut:

ehemaliges mitglied
12.04.2007, 20:08
Irgend so ein Zensur-Terror-Mod hat meinen Beitrag von heute morgen gelöscht........ es lebe die Meinungsfreiheit.......grrrrrrrrrr