PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kleine Schwester der Sub NoDate



TomTom
07.09.2004, 10:20
Wie versprochen hier Fotos der Tudor Sub NoDate.
Ich nenne sie die "kleine Schwester".
Ich finde das Ziffernblatt einfach sehr schlicht und ansprechend.
Grüße Thomas

http://img80.exs.cx/img80/7650/TudorSubNoDate03.jpg

http://img80.exs.cx/img80/6597/TudorSubNoDate02.jpg

http://img80.exs.cx/img80/8880/TudorSubNoDate01.jpg

Insoman
07.09.2004, 10:25
schön

rainhard
07.09.2004, 11:03
Sieht sehr gut aus. Was kostet solch eine Vintage Tudor im Vergleich zur 5513??

Gruß rainhard

TomTom
07.09.2004, 11:12
Ich habe dafür 870 ? bezahlt, allerdings sollte man zur Sicherheit immer ca. 300 ? für eine Komplettrvision (wie immer je nach Zustand) einplanen, da Tudors meistens nicht von Sammlern getragen wurden und viel in Gebrauch waren.

Für meine beiden anderen Vintage Tudors habe ich ebenfalls in der Größenordnung gezahlt (war alles bei EBay, Glück gehabt), allerdings sind wenig auf dem Markt, da von diesen nicht viele verkauft wurden, die meisten wurden als Sub Date verkauft, die werden so für 1.000 - 1.300 ? angeboten, allerdings weiß ich nicht ob das realistisch ist, denn ich habe seit 1993 meine eigene (erste gescheite Uhr emiens Lebens).

Da ich bisher nicht auf Uhrenbörsen war, kenne ich keine Händlerpreise.

Gruß Thomas

sloth
07.09.2004, 11:12
Sehr Feiner Uhr TomTom ;)
Was ist der ref. nummer an diese ?

TomTom
07.09.2004, 11:16
Danke, Sloth.

Ref. Nr. 94010

Wenn Du willst, kann ich Dir einen Auszug aus dem Booklet von 1987 mailen.

Schick mir ne PN mit Mailadresse.

Gruß Thomas

sloth
07.09.2004, 11:23
Original von TomTom
Danke, Sloth.

Ref. Nr. 94010

Wenn Du willst, kann ich Dir einen Auszug aus dem Booklet von 1987 mailen.

Schick mir ne PN mit Mailadresse.

Gruß Thomas

Vielen Dank Thomas ;)

Ingo.L
07.09.2004, 11:39
Ich muss sagen, je öfter ich mir die älteren Tudors betrachte, desto besser gefallen sie mir. Sehr schöne Uhr !

oschmidt
07.09.2004, 13:42
Warnung - die alten Tudors gibt es inzwischen auch schon gefälscht aus Thailand.

Ich habe mir - leider, wie ich zuerst dachte - eine falsche per eboy andrehen lassen. Der Verkäufer ist Deutscher und sitzt in Thailand. Preis für das Schätzchen (Tudor in etwa analog zur 5513) waren 411 Euronen.

Nach Bestätigung von Rolex über die Fälschung hab ich den Herrn in Thailand allerdings etwas unter Druck gesetzt und nun das Geld zurückbekommen. Da war Fr*nk J*hnke dann kooperativ.

Das Schöne ist: Rolex hat mir die Uhr zurückgeschickt, mit der Auflage, sie nicht weiterzuverkaufen. Also besitze ich jetzt ein gutes Fake für 0 Euro und ein Stück mehr Erfahrung beim Uhrenkauf (die nächste kam wieder vom Konz - grinsi).

Beste Grüße

Oliver

Peter 5513
07.09.2004, 13:50
Hi Oliver,

stell doch mal ein Bild ein. habe in der Tat noch nie ein Tudor-Fake gesehen.

Grüße,

Peter

P.S. Wusste gar nicht, dass es die Tudor-Sub OHNE Datum gibt. Schöne Uhr.

rainhard
07.09.2004, 13:53
@Thomas
Vielen Dank für die Information. Wirklich ein schönes Teil, gerade für mich als "no-date-fan".
Gruß rainhard

TomTom
07.09.2004, 14:00
Das ist ärgerlich !!
Aber Ende gut, alles gut!

Ich habe bei dem Verkäufer auch schon einige Uhren (allerdings alles Seiko-Tauscheruhren für die Kinder) gekauft, bei den höherwertigen Modellen wäre ich auch vorsichtig, insbesondere diese Tudor Ranger die da in Massen auftauchen. Ich kenne zwar nicht die Produktionszahlen dieser Uhr, aber ein "Nest" in Thailand halte ich für unwahrscheinlich.

Sollte es eine "Big Rose" Sub gewesen sein, so gilt imho das gleiche.

Ein Bild vom Fake würde mich auch brennend interessieren.

Gruß Thomas

@Peter 5513
Das wußte ich bis vor kurzem auch nicht, aber inzwischen habe ich ein Original Booklet von 1987 in dem die NoDate drinnen ist.

Gruß Thomas

Kalle
08.09.2004, 15:10
Der Typ aus Thailand verkauft massig an Fakes v. Tudoren...

Habe ihm auch schonmal gemail...er kann für die Echtheit nicht 100% garantieren, aber nur weil er aus Thailand verschickt muss nicht alles falsch sein, hat er geschrieben...

sloth
08.09.2004, 15:22
Original von oschmidt
Warnung - die alten Tudors gibt es inzwischen auch schon gefälscht aus Thailand.

Ich habe mir - leider, wie ich zuerst dachte - eine falsche per eboy andrehen lassen. Der Verkäufer ist Deutscher und sitzt in Thailand. Preis für das Schätzchen (Tudor in etwa analog zur 5513) waren 411 Euronen.

Nach Bestätigung von Rolex über die Fälschung hab ich den Herrn in Thailand allerdings etwas unter Druck gesetzt und nun das Geld zurückbekommen. Da war Fr*nk J*hnke dann kooperativ.

Das Schöne ist: Rolex hat mir die Uhr zurückgeschickt, mit der Auflage, sie nicht weiterzuverkaufen. Also besitze ich jetzt ein gutes Fake für 0 Euro und ein Stück mehr Erfahrung beim Uhrenkauf (die nächste kam wieder vom Konz - grinsi).

Beste Grüße

Oliver

Ein Bild davon will ich gern sehen ! ?(

Marci
08.09.2004, 18:19
Die Tudor`s aus Thailand haben nachgebaute Gehäuse und Zifferblätter
Das Uhrwerk ist meist echt, alt und verschlissen. Ebayverkäufer "xxx" aus Thailand verkauft auch Blancpain Fifty Fath und Aqualung in nachgebauten Gehäusen- hat aber diesbezüglich einen Hinweis im Text.

Tja, bin auch schon auf so einen Wi.... reingefallen. Habe aber von Rolex Köln die Sub. trotz Fake wieder zurückbekommen.

Gruß Marcus

sloth
12.09.2004, 16:19
Original von oschmidt
Warnung - die alten Tudors gibt es inzwischen auch schon gefälscht aus Thailand.

Ich habe mir - leider, wie ich zuerst dachte - eine falsche per eboy andrehen lassen. Der Verkäufer ist Deutscher und sitzt in Thailand. Preis für das Schätzchen (Tudor in etwa analog zur 5513) waren 411 Euronen.

Nach Bestätigung von Rolex über die Fälschung hab ich den Herrn in Thailand allerdings etwas unter Druck gesetzt und nun das Geld zurückbekommen. Da war Fr*nk J*hnke dann kooperativ.

Das Schöne ist: Rolex hat mir die Uhr zurückgeschickt, mit der Auflage, sie nicht weiterzuverkaufen. Also besitze ich jetzt ein gutes Fake für 0 Euro und ein Stück mehr Erfahrung beim Uhrenkauf (die nächste kam wieder vom Konz - grinsi).

Beste Grüße

Oliver

Bilder ? ?(

sloth
13.09.2004, 19:40
@oschmidt
Bitte stelle nach Möglichkeit ein paar Bilder der Uhr ein...