PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal ein paar Meinungen



Cicero
13.04.2007, 09:23
Hallo
Habe mir gestern in einem ziemlichen Spontankauf diese Date zugelegt (siehe Foto). Bedingung war Edelstahl und schwarzes Blatt. Die EX I hätte mir auch gefallen, aber ich habe sehr schmale Handgelenke und war mir unsicher, ob sie zu gross ist. Die Sub fänd ich auch klasse, aber ich fürchte, das geht nun gar nicht bei mir. ;(
Was meint Ihr? (Ich könnte zur EX noch wechseln.)

Thanks :verneig:

http://i179.photobucket.com/albums/w298/LixiaCicero/uhr.jpg

(Lese seit gestern hier mit und das Fieber hat auch mich schon gepackt ;))

PCS
13.04.2007, 09:27
Hallo und Willkommen!

Keinesfalls größer.

Big Ben
13.04.2007, 09:27
Die EX I finde ich ist die schönste Damenuhr sehr cool :cool: :cool:

Grüße Alex

Navigator
13.04.2007, 09:28
Nööööö groß genug... :twisted:

























Schbass, klar kannst du noch obwohl ich das Teil schon echt endgeil find :supercool:













Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :supercool:



Michael

Masta_Ace
13.04.2007, 09:28
Wenn die Finanzen nicht zu sehr im Wege stehen, würde ich die Explorer nehmen ;)

tommsen
13.04.2007, 09:29
die geht noch und sieht noch annehmbar aus!
die sub im gegensatz wäre mit 40mm damit zu groß! :gut:

hpl
13.04.2007, 09:29
Die Grösse auf dem Foto passt doch - und Du hast ein Datum, behalt das Ding

Cicero
13.04.2007, 09:33
danke euch schon mal für eure meinungen :).
das datum war für mich übrigens irgendwie das argument - brauchs halt doch häufiger, weil ich meist kein handy dabeihab. naja, ich überleg noch mal ein bisschen.

... es wird aber sicher nicht meine letzte sein ...

Moonwalker
13.04.2007, 09:33
Willkommen im Forum.

Die Date sieht doch hübsch aus an deinem Arm. Pass auf dass die nicht irgendwann zu groß ist. ;)

Mein Tipp: Viel Kartoffeln und Semmelknödel und dann die Sub nachkaufen. :]

Edmundo
13.04.2007, 09:34
Schöne Uhr, könnte mich geanusowenig entscheiden.

Die meisten Mädels stehen aber auf die Ex1, wobei ich die DJ auf dem Bild auch sehr schön finde.

:grb: schwierig schwierig

Tobimat2000
13.04.2007, 09:37
Optisch ist die Date an deinem Handgelenk schon jetzt Spitze! Nicht zu groß - was m.E. gewollt aussieht - aber eben erwachsen und mit der Kombi glatte Lünette / Oysterband auch sportlich.

Die ex I ist aber auch eine sehr schöne Uhr für Damen, ohne Frage, aber ich glaube, dann sieht man das Band gar nicht mehr, weil die Hörnerspitzen schon über das Gelenk hinausragen.

Ggf. wäre dann (wenn du den Look der ex I lieber magst) eine Air King noch eine Alternative...

Keep us informed!

Grüße, Tobias

alexis
13.04.2007, 09:39
:gut:

ex aber mein favorit und vor allem sel! ;)

Der Hanseat
13.04.2007, 09:41
Wenn ich ehrlich bin finde ich schon die Uhr auf dem Bild zu groß für das Handgelenk.....

Schau dir mal die 31mm Rolex Modelle an..... die sind klasse und würden imho besser passen.....

Cicero
13.04.2007, 09:42
danke für den kartoffel-tip, aber ich ess wirklich genug ;). liegt in der familie. vielleicht sollte ich mal über mucki-bude nachdenken...

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 09:51
Passt schooo!

Willkommen im Forum!

watchman
13.04.2007, 10:02
also erst mal herzlich willkommen.

ich würde mal nach einer air king sehen wenn noch möglich. mir gefällt die uhr, doch sie ist imho schon "fast" zu groß, sprich größer würd ich echt nicht machen.

viel freude! :dr:

Mattex
13.04.2007, 10:12
ich sage mal... Ex1

für Frauen einfach cooler

:gut:

Edmundo
13.04.2007, 10:36
Original von Der Hanseat
Wenn ich ehrlich bin finde ich schon die Uhr auf dem Bild zu groß für das Handgelenk.....

Schau dir mal die 31mm Rolex Modelle an..... die sind klasse und würden imho besser passen.....

quatsch, große Uhren für Frauen sind IN! 31mm :motz:

Der Hanseat
13.04.2007, 10:39
Ich find große Uhren bei frauen häßlich..... ist glaube ich so ein emanzipations Ding..... wenn sie könnten würden Frauen auch im stehen pinkeln..... :D

Die 31mm sind perfekt.....

watchman
13.04.2007, 10:40
Original von Der Hanseat
wenn sie könnten würden Frauen auch im stehen pinkeln..... :D


das können einige, glaub mir :D

31 mm wären mir persönlich schon zuviel, 20 reichen doch völlig :rofl: ;)

DeeJay
13.04.2007, 10:42
die behalten :gut:

Pretender82
13.04.2007, 10:43
Ich finde sie ehrlich gesagt auch etwas zu groß. Andererseits muss die Uhr nur
Dir allein gefallen. Wenn Du also glücklich mit ihr bist: behalten! =)

Jaeger
13.04.2007, 10:45
Diese behalten, sieht sehr gut aus!

Gruss,
Hans

187edy
13.04.2007, 10:47
ist doch gut so die grösse :gut:

grösser auf keinen fall

ich finde für frauen sogar die kleinere medium noch schöner

die trägt meine frau seit 8 jahre in stahl mit silbernem blatt

die uhr passt auf alles und immer bei ihr

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 10:50
Passt, finde ich.
Größer wäre too much....

Cicero
13.04.2007, 10:51
ihr machts einem echt nicht einfach. ;)
so generell: ich mag grosse uhren (ist vielleicht wirklich so ein emanzipations-ding ;)) - habe aber auch kleinere exemplare (jaeger reverso medium).
problem ist eben, dass sie bei mir schnell zu gross aussehen.
hier daher noch mal ein bild vom "gesamtzusammenhang".

(so richtig viele date-fans gibts hier scheinbar nicht *jaul)

http://i179.photobucket.com/albums/w298/LixiaCicero/uhr2.jpg

Cicero
13.04.2007, 10:53
ach so, vergessen. vielen dank für eure antworten. finde ich trotz der unterschiedlichen meinungen hilfreich. :verneig:

PCS
13.04.2007, 11:02
Ich würd die Date als "große Uhr" behalten und noch ne kleinere dazu holen, irgendwann.

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 11:05
sieht gut aus :gut:

Eine zweite Uhr wirst Du früher oder später ohnehin kaufen - Virus ist Virus ;)

cheers,
Frieder

Cicero
13.04.2007, 11:06
so wirds wohl kommen. :ea:

antitrust
13.04.2007, 12:14
Hallo und Glückwunsch erstmal,

ich finde die Uhr sieht bei Dir schon nach "Herrenuhr" an "Damenarm" aus, was aber nicht schlecht, sondern sicherlich noch immer en vogue ist. Die EX1 sähe dagegen vermutlich sehr "gewollt" aus. Also: offenes Visier, raus in die Sonne und erfreu Dich am Neuerwerb.

Gruß

niksnutz
13.04.2007, 12:53
ich find sie sieht o.k.aus :gut:.......warum grösser?

LOLEX & BOLEX
13.04.2007, 12:59
Original von Cicero
Hallo
Habe mir gestern in einem ziemlichen Spontankauf diese Date zugelegt (siehe Foto). Bedingung war Edelstahl und schwarzes Blatt. Die EX I hätte mir auch gefallen, aber ich habe sehr schmale Handgelenke und war mir unsicher, ob sie zu gross ist. Die Sub fänd ich auch klasse, aber ich fürchte, das geht nun gar nicht bei mir. ;(
Was meint Ihr? (Ich könnte zur EX noch wechseln.)

Thanks :verneig:

http://i179.photobucket.com/albums/w298/LixiaCicero/uhr.jpg

(Lese seit gestern hier mit und das Fieber hat auch mich schon gepackt ;))

Die EX I ist doch nicht größer als die Date, oder? Kapier ich nicht :grb:

charon
13.04.2007, 13:01
Die Uhr ist schön , und als Zweite noch eine YM Stahl/Platin Medium.

Mawal
13.04.2007, 13:13
schöne Uhr, schöne Wohnung...aufgeweckte Tochter... :gut:


was willst du mehr? =)

Passion
13.04.2007, 13:17
Große Uhr. Kennen Deinen allgemeinen Style nicht, aber sie sieht bewusst BIG aus, von daher kann das schon schön kommen. Hätte gerne mal eine lady an Deinem Arm gesehen, als Vergleich.

Hr.Nitsche
13.04.2007, 13:19
Original von Mawal
schöne Uhr, schöne Wohnung...aufgeweckte Tochter... :gut:



Mein Gedanke :gut: Mehr Uhren kommen von alleine :D

pastathommyk
13.04.2007, 13:21
Hallöchen,

... auf gar keinen Fall die Sub. Für die ist das Gelenkin der Tat zu schmal. Dein Kauf ist o. k. Sieht edel aus, aber alles andere wäre eine "Überfrachtung".

Gruß

pastathommyk

Lars_H
13.04.2007, 13:22
Original von LOLEX & BOLEX
Die EX I ist doch nicht größer als die Date, oder? Kapier ich nicht :grb:

Doch, um exakt 2 mm im Durchmesser.

Date = 34 mm
EX I = 36 mm


Meine Meinung zur Date:

Behalte die Date, das ist eine tolle Uhr und schwarze Zifferblätter sind sowieso total genial. Ich selber habe die Variante ohne Datum – die nennt sich dann Air-King :D

Wenn Du über eine zweite Rolex nachdenkst, würde ich mir mal die 31 mm Modelle (Medium) anschauen. Da gibt es eine Riesenauswahl und somit etwas für jeden Geschmack.


Schöne Grüße von Lars

cardealer
13.04.2007, 13:36
Original von Cicero
danke für den kartoffel-tip, aber ich ess wirklich genug ;). liegt in der familie. vielleicht sollte ich mal über mucki-bude nachdenken...

mucki-bude geht garnicht Frauen mit Muskeln :flop: die Uhr passt und gefällt :gut: :gut:

Le Rolexier
13.04.2007, 14:02
Schöne Uhr... Glückwunsch!!! Das zeig´ich meiner Frau. Vielleicht trägt sie dann auch mal meine DJ...

Gruß, Gunnar

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 15:41
Original von Mawal
schöne Uhr, schöne Wohnung...aufgeweckte Tochter... :gut:


was willst du mehr? =)

"sauber geputzte Schuhe" vergessen.

Aber im Ernst: Mein Rat gegen EX tauschen (wenn das Datum nicht super wichtig ist).
Die Ex wird in den Dimensionen super zu Deinem Handgelenk passen, somit Deine Uhr sein. Die Date sieht dagegen aus wie von Deinem Mann "ausgeliehen". IMHO

Pretender82
13.04.2007, 15:45
Original von Hadoque
Die Ex wird in den Dimensionen super zu Deinem Handgelenk passen, somit Deine Uhr sein. Die Date sieht dagegen aus wie von Deinem Mann "ausgeliehen". IMHO

Die Date ist mit 34mm zu groß aber die EX mit 36mm passt besser? ;)

Lars_H
13.04.2007, 16:44
Original von Cicero
...
http://i179.photobucket.com/albums/w298/LixiaCicero/uhr.jpg


Täuscht das auf dem Foto oder ist die Krone nicht richtig festgeschraubt? :grb:

Speed Triple
13.04.2007, 17:02
Ich finde die Date sieht an dir cool aus. Genaueres könnte ich aber nur sagen wenn ich den Mensch als ganzes sehe..... ;)

Eine Freundin von mir hat auch sehr dünne Handgelenke und sie trägt sogar locker eine Daytona! Meine Freundin hingegen (auch dünn) sieht sogar mit einer Date bescheuert aus. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur allein auf den Umfang des Handgelenkes ankommt. Es kommt auch auf den Typ Frau an, die die Uhr trägt, ihre ganze Erscheinung, die Proportionen und auch die Kleidung usw. Das Handgelenk allein spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle IMHO.... ;)

Bezüglich deines Submariner Wunsches würde ich mir mal eine Tudor Submariner (die älteren mit Rolex Gehäuse) anschauen. Die sehen eigentlich genau gleich aus wie die Rolex und die gibt's aber in 4 Grössen: 40mm. 36mm, 33mm und 26mm (wenn ich das richtig im Kopf habe). Ich könnte mir vorstellen dass so einen 33mm Submariner an dir genial aussehen könnte.... =)