PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paraskavedekatriaphobie



rudi_ko
13.04.2007, 12:50
nennen Psychiater die Angst vor "Freitag, dem 13".

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476989,00.html

Wer von euch ist abergläubig? Geht ohne Hasenpfote nicht vor die Tür?
Zeigt mal eure Glücksbringer und Gefahrenabwender.

Gruß Rudi_ko

Matthias S.
13.04.2007, 13:02
Was soll man an seinem ersten Hochzeitstag auf diese Frage antworten :grb:.
Gruß

Matthias

rudi_ko
13.04.2007, 13:06
Original von Matthias S.
Was soll man an seinem ersten Hochzeitstag auf diese Frage antworten :grb:.
Gruß

Matthias

na wenn du am ersten schon überlegen musst? Meine Frau und ich feiern heute unser 21jähriges!

Gruß Rudi_ko

tommsen
13.04.2007, 13:07
ja ich geh jede nacht vor freitag dem 13 einen frischen hasen schieße und stopf mir dann die abgetrennte pfote in die hosentasche! ;)

ne scherz ich hab da noch nie was von bemerkt und es ist mir völlig egal!

rudi_ko
13.04.2007, 13:12
ich meinte eher den alltäglichen Aberglauben, wie Glücksbringer aller Art, was ihr so dabei habt z.B.

http://img139.imageshack.us/img139/3599/p1020414largesa7.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

tommsen
13.04.2007, 13:13
schlüssel handy!
portemonnaie! ;)

das wars! :D

Matthias S.
13.04.2007, 13:15
Original von rudi_ko

Original von Matthias S.
Was soll man an seinem ersten Hochzeitstag auf diese Frage antworten :grb:.
Gruß

Matthias

na wenn du am ersten schon überlegen musst? Meine Frau und ich feiern heute unser 21jähriges!

:gut: Gratuliere :dr: !
Gruß

Matthias

rudi_ko
13.04.2007, 13:16
Original von tommsen
schlüssel handy!
portemonnaie! ;)

das wars! :D

kein Glückspfennig, Kleeblatt, Plastikschweinchen in rosa?

Wie kommt ihr unbeschadet durchs Leben? 8o

Gruß Rudi_ko

Masta_Ace
13.04.2007, 13:29
lauter gschmarre...

niksnutz
13.04.2007, 13:30
GMT :D

ehemaliges mitglied
13.04.2007, 13:31
Heute SD und einen silbernen Pumazahn in der Hosentasche, aber ob der hilft, weiss ich auch nicht..... :]

Gertschi
13.04.2007, 13:54
Mein Gluecksbringer ist meine AMEX.

Klibut
13.04.2007, 14:14
Ich leide nur an einer Generalisierten Angststörung,an Agoraphobie und Klaustrophobie ;( =(

tommsen
13.04.2007, 14:16
Original von Klibut
Ich leide nur an einer Generalisierten Angststörung,an Agoraphobie und Klaustrophobie ;( =(

was bezeichnet agarophobie? :grb:

Andreas
13.04.2007, 14:20
Original von tommsen

Original von Klibut
Ich leide nur an einer Generalisierten Angststörung,an Agoraphobie und Klaustrophobie ;( =(

was bezeichnet agarophobie? :grb:

Die "Marktangst", Agora der Marktplatz und Phobie die Angst......bezeichnet auch die Platzangst unter Menschen.....

Gruß Andreas

tommsen
13.04.2007, 14:21
Original von Andreas

Original von tommsen

Original von Klibut
Ich leide nur an einer Generalisierten Angststörung,an Agoraphobie und Klaustrophobie ;( =(

was bezeichnet agarophobie? :grb:

Die "Marktangst", Agora der Marktplatz und Phobie die Angst......bezeichnet auch die Platzangst unter Menschen.....

Gruß Andreas

ok danke!

also nichts mit fankurve im stadion!
schade =(

rudi_ko
13.04.2007, 14:26
Boooh, gibts da viele!

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/phobien.html

Gruß Rudi_ko, zum Glück keine Hopfenphobie, der Biergarten ruft

Andreas
13.04.2007, 14:27
Original von tommsen

Original von Andreas

Original von tommsen

Original von Klibut
Ich leide nur an einer Generalisierten Angststörung,an Agoraphobie und Klaustrophobie ;( =(

was bezeichnet agarophobie? :grb:

Die "Marktangst", Agora der Marktplatz und Phobie die Angst......bezeichnet auch die Platzangst unter Menschen.....

Gruß Andreas

ok danke!

also nichts mit fankurve im stadion!
schade =(


Doch schon, als verhaltentherapeutische Maßnahme zur Konditionierung seines Verhaltens kann man das ruhig machen.....ist jedenfalls besser als sich in Vermeidungsverhalten zu stürzen und die Ängste so zu konditionieren oder sich in andere Verhaltensschemata zu pressen, wie z. B.: Alkoholismus, Eßstörungen usw.....dann geht es nur noch alkoholisiert in u.U. in die Fankurve.....und back to the Roots wird dann oft sehr schwierig.....wenn man den Umgang mit seinen Ängsten nicht erlernt....

Gruß Andreas

tommsen
13.04.2007, 14:28
Original von rudi_ko
Boooh, gibts da viele!

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/phobien.html

Gruß Rudi_ko, zum Glück keine Hopfenphobie, der Biergarten ruft

am geilsten ist die angst vor höhenangst! :rofl:

Andreas
13.04.2007, 14:31
Original von rudi_ko
Boooh, gibts da viele!

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/phobien.html

Gruß Rudi_ko, zum Glück keine Hopfenphobie, der Biergarten ruft

Na hoffentlich erfasst dich dann nicht die Bierbauchanomalie, aus der dann vor dem tägl. Blick in den Spiegel sich eine Phobie vor seinem eigenen Spiegelbild entwickeln kann, aus denen sich gar fürchterlich Selbtswaschzwänge ergeben....

Prost Aldder hau wech die *****.....

Gruß Andreas

Andreas
13.04.2007, 14:45
Original von tommsen

Original von rudi_ko
Boooh, gibts da viele!

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/phobien.html

Gruß Rudi_ko, zum Glück keine Hopfenphobie, der Biergarten ruft

am geilsten ist die angst vor höhenangst! :rofl:

Generell liegt es in der Natur des Menschen, das Ängste "geil" sind, wenn man Geil als notwendig betrachtet....Ängste schützen.....

Allerdings der krankhafte Umgang mit seinen natürlichen Ängsten, hat mit Geil sehr wenig zu tun.....zumindest für die Betroffenen.....

Wie das riesige Angebot der sog. Helferlein Gruppen schon zeigt, erleben die meisten Betroffenen Patienten eine Odyssee des Nirvanas auf Erden, bis sie adäquate Hilfe bekommen......einen Armbruch zu diagnostizieren ist recht einfach, die Behandlungsmethode den Bruch zu gipsen ist auch gesellschaftlich unter uns Menschen annerkannt......Seelische Gebrechen zu diagnostizieren ist schwieriger, die Seele kann man nicht röntgen, die Behandlung ist immer etwas anrüchig für die betroffenen Patienten, die sich outen, das sie zu einem Psychotherapeuten gehen.....ist gesellschaftlich nicht so trendy,obwohl es die amerikanischen Filme ja oft als ein must have darstellen, verhält es sich in der Realität eher anders.....Ängste isolieren auch und machen dann Platz für viele kleine Scharlatane unter den Helferlein....

Gruß Andreas

Gruß Andreas

Salamander
13.04.2007, 16:53
wusstet ihr eigentlich das Freitage an einem 13ten öffters vorkommen als andere Daten wie z.B. der 11te

Deshalb passieren auch mehr negative Dinge an einem Feitag den 13ten!

Aber mir ists egal ich hatte heute Glück!!!!!

Klibut
13.04.2007, 17:33
Original von tommsen

Original von Andreas

Original von tommsen

Original von Klibut
Ich leide nur an einer Generalisierten Angststörung,an Agoraphobie und Klaustrophobie ;( =(

was bezeichnet agarophobie? :grb:

Die "Marktangst", Agora der Marktplatz und Phobie die Angst......bezeichnet auch die Platzangst unter Menschen.....

Gruß Andreas

ok danke!

also nichts mit fankurve im stadion!
schade =(

Genau ! Angst vor großen freien Plätzen,vor Menschenansammlungen.Wenn`s ganz schlimm ist kann man das Haus nicht mehr verlassen. ;)

Klibut
13.04.2007, 17:38
Die Urangst ist die Angst vorm Tod.Daraus leiten sich dann alle anderen Ängste ab.
Die Angst vorm Tod sollte eigentlich jeder haben und ist eigentlich angeboren.Wenn dass nicht wäre ,wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Desshalb verstehe ich die Selbstmordattentäter nicht... 8o

Andreas
13.04.2007, 18:39
Original von Klibut
Die Urangst ist die Angst vorm Tod.Daraus leiten sich dann alle anderen Ängste ab.
Die Angst vorm Tod sollte eigentlich jeder haben und ist eigentlich angeboren.Wenn dass nicht wäre ,wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Desshalb verstehe ich die Selbstmordattentäter nicht... 8o

Das ist doch nicht schwer zu verstehen.......das ewige Leben wird dir versprochen......

Gruß Andreas

VintageWatchcollector
13.04.2007, 19:01
heute hatte ich wirklich ein bissl pech, scheint also was dran zu sein. :D :grb:

LOLEX & BOLEX
14.04.2007, 08:34
Original von Masta_Ace
lauter gschmarre...

genau den Ausdruck wollte ich auch gerade schreiben :D

Ich bin überhaupt nicht abergläubig. Den einzigen Talismann, den ich dennoch mitführe, ist ein kleines Stück Bernstein in meinem Geldbeutel. Aber nur, weil den mir eine nette Juwelierin auf Rügen nach dem Einkauf diverser Schmuckstücke geschenkt hat. Sie meinte: "wenn man den in der Börse lässt, geht einem das Geld nie aus!"
Ich fand es eine nette Geste - nicht mehr und nicht weniger.

(seitdem ich das Teil habe, kriege ich mehr Taschengeld von meiner Frau - ich glaube es wirkt schon... :D :twisted: :D)

Andreas
14.04.2007, 10:55
Original von LOLEX & BOLEX

Original von Masta_Ace
lauter gschmarre...

genau den Ausdruck wollte ich auch gerade schreiben :D

Ich bin überhaupt nicht abergläubig. Den einzigen Talismann, den ich dennoch mitführe, ist ein kleines Stück Bernstein in meinem Geldbeutel. Aber nur, weil den mir eine nette Juwelierin auf Rügen nach dem Einkauf diverser Schmuckstücke geschenkt hat. Sie meinte: "wenn man den in der Börse lässt, geht einem das Geld nie aus!"
Ich fand es eine nette Geste - nicht mehr und nicht weniger.

(seitdem ich das Teil habe, kriege ich mehr Taschengeld von meiner Frau - ich glaube es wirkt schon... :D :twisted: :D)


Kenn ich auch, seit dem ich anderen Frauen / Männern, diverse Männer / Frauen in Bett lege, habe ich auch mehr Geld....

:D :twisted: :D :twisted:

Gruß Andreas

Donluigi
14.04.2007, 20:12
Ich klopf auf Holz, immer wenn ich im Auto sitze. Außerdem habe ich seit Jahrzehnten eine Dollar- und eine Dirhamnote im Portemonnaie. Frag mich nicht, warum, aber wenn ich die rausnehme, werde ich nervös.

Klibut
15.04.2007, 15:08
Mein einziger Talismann sind meine weißen Socken ,die ich immer in Sandalen trage. :gut: :D ;)

Bei dem schönen Wetter heute.. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52273&sid=&hilightuser=3320)