PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Futter benötigt.



triode
13.04.2007, 17:34
Hallo zusammen.

Ich lese seit ca. 4 Wochen in diesem wunderbaren Forum mit und freue mich an dem hier vertretenen Fachwissen und der schönen, positiven Stimmung! :jump:

Trotz der allgemeinen Basel-Hysterie kann ich mit meiner zugegebenermaßen unsexy Frage nicht an mich halten :D

Für mich als Newbie in Sachen Rolex wäre es wichtig zu erfahren, was die einzelnen Modelle ausmacht. Zwar bin ich soweit zu wissen, was Sub, SD und GMT grundsätzlich unterscheidet, jedoch fehlt mir mal eine klare Gegenübertstellung, die viele Fragen beantworten könnte (z.B. was es mit den unterschiedlichen Kalibern innerhalb des gleichen Modells auf sich hat, was der Unterschied zwischen den Leuchtmaterialien ist oder was eine Date von einer Datejust unterscheidet).

Kann jemand Webseiten dazu empfehlen? Wäre schön!

Gruß aus Bärlin

Stefan

P.S. Im Übrigen sollte dieses Forum dauerhaft geschlossen werden, da es schaurig-schöne Bedürfnisse weckt, die dem zufälligen Leser vorher völlig fremd waren. ;) :dr:

ibi
13.04.2007, 17:48
Original von triode

Kann jemand Webseiten dazu empfehlen? Wäre schön!

:

wozu noch auf brautsuche gehen wenn du schon deine traumfrau hast??

du findest hier auf jede frage ne antwort!

Lars_H
13.04.2007, 17:49
Original von triode
....oder was eine Date von einer Datejust unterscheidet.

Die Suche liefert dazu rund ein dutzend Threads...

Heutzutage ist der wesentliche Unterschied die Gehäusegröße und die Bandanstoßbreite.

Gehäusedurchmesser:
Date = 34 mm und Datejust = 36 mm.

Bandanstoßbreite:
Date = 19 mm und DJ = 20 mm

Die Datejust hat mehr Zifferblattvarianten und unterschiedliche Bänder.


Kann jemand Webseiten dazu empfehlen? Wäre schön!


www.oysterworld.de
www.oysterinfo.de
www.r-l-x.de :D

Also, eine umfassende Übersicht mit allen Unterschieden gibt es wohl nicht. Dafür ist das Thema Rolex wohl auch zu komplex.
Das Forum hier stellt aber letztlich eine einzigartige Wissensdatenbank dar. Man muss nur lange genug suchen, dann findet man fast immer was man wissen will.


grüße

Lars