PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millionendiebstahl an der «Baselworld»



Edmundo
14.04.2007, 12:54
Basel - Diebe treiben auch dieses Jahr an der «Baselworld» ihr Unwesen: Noch vor Beginn der Weltmesse für Uhren und Schmuck ist diese Woche Schmuck im Wert von über einer Millionen Franken gestohlen worden. (rr/sda)

Der Diebstahl ereignete sich am Dienstag bei der Anlieferung zur «Baselworld», wie Peter Gill, Sprecher der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Medienberichte bestätigte.

Nähere Angaben wollte Gill aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

In der Zwischenzeit sind an der am Donnerstag eröffneten Uhren- und Schmuckmesse weitere Diebstähle verzeichnet worden.

Auch zu diesen wollte der Sprecher der Staatsanwaltschafts nichts Genaueres sagen. Ermittlungen seien jedoch im Gange. Diebstähle an Veranstaltungen wie der «Baselworld» sind laut Gill «normal».

(...)

Nach Auskunft von Staatsanwaltschaft-Sprecher Gill reisen internationale und vermutlich organisierte Taschendiebe eigens für die «Baselworld» nach Basel. Bei ihrer Bekämpfung spannen die Basler Strafverfolgungsbehörden mit ihren ausländischen Kollegen zusammen.

(Quelle: news.ch (http://www.news.ch/Millionendiebstahl+an+der+Baselworld/272816/detail.htm?ref=rss))

Tja, was sagt man dazu ... :motz:

ibi
14.04.2007, 12:57
verstehe sowieso nicht warum die messe nicht NUR für fachbesucher ist!
auch dann ist man zwar nicht vor diebstählen sicher aber der kreis wird kleiner!
so kann jeder hintz und kuntz darein und sein unwesen treiben!

watchman
14.04.2007, 13:01
8o 8o 8o

watchman
14.04.2007, 13:05
Original von ibi
verstehe sowieso nicht warum die messe nicht NUR für fachbesucher ist!
auch dann ist man zwar nicht vor diebstählen sicher aber der kreis wird kleiner!
so kann jeder hintz und kuntz darein und sein unwesen treiben!

na ja das wäre auch nicht der richtige weg, aber wenn jedes jahr was los ist, würde ich mal mit den sicherheitsfirmen reden...

in monaco schmunzelt man nur über solche werte und da passiert jahr für jahr nichts...

Edmundo
14.04.2007, 13:09
Original von watchman

Original von ibi
verstehe sowieso nicht warum die messe nicht NUR für fachbesucher ist!
auch dann ist man zwar nicht vor diebstählen sicher aber der kreis wird kleiner!
so kann jeder hintz und kuntz darein und sein unwesen treiben!

na ja das wäre auch nicht der richtige weg, aber wenn jedes jahr was los ist, würde ich mal mit den sicherheitsfirmen reden...

in monaco schmunzelt man nur über solche werte und da passiert jahr für jahr nichts...

Da fällt es wohl nicht so auf ;)

187edy
14.04.2007, 13:15
:rofl:jetzt ist auch klar wo die neue sub und ex ist

watchman
14.04.2007, 13:16
@ elmi : das könnte natürlich auch sein LOL :D

Vito
14.04.2007, 16:04
Tjo, so schnell kanns gehen... jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wohin mit dem ganzen Kram :rolleyes: :D

rosédaydate
14.04.2007, 18:30
Ein bischen Verlust gibt es überall.

Bernhard

Donluigi
14.04.2007, 18:34
Das passiert jedes Jahr, zu jeder Messe. Manchmal bin ich sehr erstaunt, wie die Firmen mit ihren Pretiosen umgehen. Auch werden die Profis immer besser. Bei manchen "Diebstählen" fragt man sich dann auch, wer denn nun der Auftraggeber war ;)


in monaco schmunzelt man nur über solche werte und da passiert jahr für jahr nichts...

Und wenn du dich da mal nicht täuschst.

GiNi
14.04.2007, 19:03
...Fakes austellen ,dann ist es mit dem Diebstahl vorüber!

ehemaliges mitglied
15.04.2007, 09:30
Original von Vito
Tjo, so schnell kanns gehen... jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wohin mit dem ganzen Kram :rolleyes: :D

-> SC

THX_Ultra
15.04.2007, 10:36
Original von GiNi
...Fakes austellen ,dann ist es mit dem Diebstahl vorüber!

The Return of the legendary NACHTAUSLAGE :D:D