PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PO kautschukband erfahrungen?



cybermaus4711
14.04.2007, 15:44
habe mir noch mal schnell eine po zugelegt,damit meine anderen omegas mal was zu bestaunen haben.und ein kautschukband dazu bestellt.welches nächste woche eintrifft.

eine frage an die experten.
wie ist es denn bei den kautschukbändern mit dem alterungsprozess.?(wird mein erstes kautschukband)
habe da gehört,das die ausblassen,und eventuell brüchig werden.
eventuell hängt dies vom alter ,der sonne,dem salzwasser oder was auch immer zusammen.
da ich keine erfahrungen habe,wäre ich für einige aussagen,und eventuell pflegetipps dankbar.
grüsse micha


(sehe übrigens auch gern mal ne PO mit kautschuk)

manaus
16.04.2007, 10:52
bin Besitzer einer Seamaster mit Kautschuckband, habe jetzt nach 6 Jahren das Band wechseln müssen, es ist genau der Steg ausgebrochen den ich am meisten verwendet habe, Preis für das Seamaster kautschuck mit Dornschließe war 99.-€ bei einem wiener Omegakonzi.

Ich bin in der Zwischenzeit begeistert vom Kautschuckband, zumindest in der Omegaausführung, andere Anbieter haben ja wesentlich dünnere Bänder.

Nach meinen Erfahrungen würde ich wieder ein Kautschuckband nehmen sofern es zur Uhr passt, bei schwarzem Blatt ein gedicht...

schöne grüße aus wien

michael:-)

CEO
16.04.2007, 11:20
habe beim Konzi auch erst beide zeigen lassen, Leder und Kautschuk. Habe mich aber doch für´s Leder entschieden, da das Leder doch etwas wertiger aussieht, und anscheinend nicht so altern soll wie das Kautschuk.
Da Du aber das Kautschuk schon bestellt hast - tragen, daran viel Freude haben :gut:

P.S. Welche Farbe wird´s denn sein? Ich fand das schwarze Band mit orange Nähten am g***sten ;)

RoleAs
16.04.2007, 11:45
Welches der Bänder hast Du denn bestellt??

Ich hatte meine PO mit Stahlband erworben, jedoch sofort mit einem Lederband ausgestattet, um das Stahlband nicht zu zerkratzen;)
Dann habe ich mir das dicke Tauscherkautschukband bestellt und montieren lassen: KLASSE:gut: Fühlt sich super an, passt super an die Uhr und schliesst die Lücke zum Gehäuse.
Zwischenzeitlich habe ich noch das orange Krokolederband mit Faltschliesse bestellt und mal kurz getragen, jedoch wird das orange sehr schnell verschmutzt und ist nicht schön anzusehen, daher:
Habe ich letzte Woche das Kautschukband für die Faltschliesse in Schwarz mit orangen Nähten bestellt. Es sollte zwar bis Freitag bei mir eintreffen(mein Konzi schickt mir dies Band), ist jedoch LEIDER ;( noch nicht da.
Ich hatte es jedoch bei diesem Konzi in den Fingern, da er es selber an seiner PO trug und fühlte sich auch klasse an. Aber bedenke: Du brauchst dazu die Faltschliesse!

EGAL: Hochwertig sind beide allemal. Salzwasser wird ihnen schon stark zusetzen, was man ja doch seltener hat, aber es ist mit allem gleich: Nach Jahren wird alles Kautschuk etwas heller und dann mal brüchig.
Das ist nie zu umgehen und hängt vom täglichen Einsatz ab. Halten werden sie weitaus länger (Originale), als Nachgemachte und ich würde bei einem Neupreis für das PO-spezifische Kautschukband(ist anders, als bei der normalen Seamaster) von derzeit 135EURO nicht riskieren wollen, die Uhr mal zu verlieren, nur weil ein Billigband dran ist!

Glückwunsch noch zur PO!! :gut:

Grüsse
Andreas

manaus
16.04.2007, 15:13
gibt es das Kautschuckband auch mit roten Nähten, das müsste ja mit meinem America's Cup Chrono sehr gut aussehen, Titan mit schwarzem Blatt und rote Zeiger in den Totalisatoren...

danke für Antworten

mfg

michaef:-)

cybermaus4711
16.04.2007, 17:07
danke euch allen.
micha