PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit der neuen Modelle ab Köln oder ab Genf?



gmt-panam
15.04.2007, 19:42
Weiß jemand, wann die neuen Modell denn bei den Konzis eintreffen? Werden die Ländermärkte, die aus Genf ihre Uhren bekommen wieder deutlich früher dran bzw. besser versorgt sein, als D und AU, deren Vertrieb über Köln läuft. Habe schon mehrfach gehört, dass man in Griechenland oder anderen "Genf-Märkten" die Uhren schneller am Handgelenk haben wird. Kennt jemand Liefertermine oder wenigstens bessere Schätzungen, vielleicht auch schon vom eigenen Konzi?
M

Charles.
15.04.2007, 20:03
Die Liefertermine werden NACH den Bestellungen von Basel festgelegt, wie mir gesagt wurde. Die neue Stahl-GMTII beispielsweise wurde "relativ häufig bestellt", wie ich in Basel gestern abend hörte.
Die Händler, die diese Uhr nach Ende Basel bestellen, erhalten sie nicht unbedingt noch dieses Jahr.

Wenn die monatlichen Lieferungen rausgehen, ist die Differenz zwischen den Märkten eigentlich in erster Linie vom Zolldeklarant abhängig, und in zweiter von den Distributoren, die die Uhr an die Händler weitergeben. Das kann eine Differenz von bis etwa drei Wochen geben oder so. Was soll's??? Rolex-Uhren sind fürs Leben.

gmt-panam
15.04.2007, 20:07
Danke, das war doch schon einmal eine ziemlich genau Info. Weißt Du auch, wie der Trend gestern abend bei der Milgauss war? So begehrt wie die GMT II?
Gruß,
M

Charles.
15.04.2007, 20:08
Liefertermine nach Bestellung von Rolex in oder während Basel bedeuten nicht, dass der Konzi die Uhr dann schon hat. Viele dieser Wiederverkäufer bestellen die Uhr erst, nachdem sie der Endkunde bestellt hat; sie wollen keinerlei unternehmerisches Risiko eingehen. Das sagen sie natürlich keinem Endkunden, sondern schieben die Wartezeit auf Rolex.

Der Fabrikladen verkauft die Uhren erst, wenn sie die Detaillisten in der Schweiz haben bekommen können. Das geht also nicht so zu wie bei Rolex, die die Fabrikläden (Omega-Boutiquen) mit Lieferungen etwas bevorzugen, und auch nicht wie bei Patek, die so den Detaillisten die Kunden wegzuschnappen versuchen.

Charles.
15.04.2007, 20:10
Original von gmt-panamWeißt Du auch, wie der Trend gestern abend bei der Milgauss war?
Keine Ahnung!

Charles.
15.04.2007, 20:12
Korrektur von Charles.
Liefertermine nach Bestellung von Rolex in oder während Basel bedeuten nicht, dass der Konzi die Uhr dann schon hat. Viele dieser Wiederverkäufer bestellen die Uhr erst, nachdem sie der Endkunde bestellt hat; sie wollen keinerlei unternehmerisches Risiko eingehen. Das sagen sie natürlich keinem Endkunden, sondern schieben die Wartezeit auf Rolex.

Der Fabrikladen verkauft die Uhren erst, wenn sie die Detaillisten in der Schweiz haben bekommen können. Das geht also nicht so zu wie bei OMEGA, die die Fabrikläden (Omega-Boutiquen) mit Lieferungen etwas bevorzugen, und auch nicht wie bei Patek, die so den Detaillisten die Kunden wegzuschnappen versuchen.

Mattex
15.04.2007, 20:13
mein Konzi sagte mir, dass die GMT II zu Weihnachten in den Läden ist.

na mal seh´n :gut:

Terminator
15.04.2007, 20:34
Bis jetzt war es immer so, dass die Neuheiten zuerst in CH, B, E verfügbar waren, bevor die Uhren in deutschen Schaufenstern lagen ! =(

.....und ich gehe mal stark davon aus, dass sich daran nicht viel ändert !

...hätte aber nichts dagegen !! :D :gut:

Gruss :D

Terminator

ben
15.04.2007, 20:44
logischerweise erst ch und dort erfahrungsgemäss bucherer,da grösster rolexkonzi ch
grüsse
ben
p.s. glaube sogar bucherer ist grösster rolexkonzi weltweit........

Charles.
15.04.2007, 20:57
Kirk

Dominik
15.04.2007, 21:02
Der Fabrikladen verkauft die Uhren erst, wenn sie die Detaillisten in der Schweiz haben bekommen können. Das geht also nicht so zu wie bei Rolex, die die Fabrikläden (Omega-Boutiquen) mit Lieferungen etwas bevorzugen, und auch nicht wie bei Patek, die so den Detaillisten die Kunden wegzuschnappen versuchen.[/quote]

Tschuldige aber ich verstehe nichts !

Der Hanseat
15.04.2007, 21:05
Na Rolex versucht nicht seinen Konzis Kunden wegzuschnappen, indem sie die Uhren verkauft bevor die Konzis überhaupt welche haben.....

Mawal
15.04.2007, 21:06
http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel2.gif

toral
15.04.2007, 21:27
Original von Terminator
Bis jetzt war es immer so, dass die Neuheiten zuerst in CH, B, E verfügbar waren, bevor die Uhren in deutschen Schaufenstern lagen

meinst Du wirklich E, oder vielleicht GB?

Terminator
15.04.2007, 22:31
Ich meine E !! Spanien !!

Da geb es schon die neue GMT in 18K , als es bei uns noch keine gab !

Vielleicht in GB auch, aber da war ich schon lange nicht mehr.........

Gruss :D

Terminator