PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC auf der Uhr sichtbar ?



Alphacanum
16.04.2007, 08:31
Elmar hat freundlicherweise FAQ’s über den LC zusammengestellt.
An dieser Stelle nochmals „Dankeschön Elmar“. Auch wenn es nervt habe ich trotz alledem noch eine Frage zu dem LC: Gibt es auf der Uhr oder dem Band einen sichtbaren LC oder kann ich nur auf Grund des Zertifikates (oder Kaufbeleg) den Nachweis erbringen in welchem Land die Uhr gekauft wurde? :grb:

PCS
16.04.2007, 08:34
Null. Nix. Nada. ! ;)

CR1008
16.04.2007, 10:45
Wenn es im Grunde keine Möglichkeit gibt den LC an der Serien-Nr. zu erkennen dann müssen sich doch die Leute die eine Uhr unverzollt nach DLand gebracht haben an den Grenzübergängen keine Sorge machen(??)

ehemaliges mitglied
16.04.2007, 10:53
Original von CR1008
Wenn es im Grunde keine Möglichkeit gibt den LC an der Serien-Nr. zu erkennen dann müssen sich doch die Leute die eine Uhr unverzollt nach DLand gebracht haben an den Grenzübergängen keine Sorge machen(??)

genau das gegenteil ist der fall;)

[Dents]Milchschnitte
16.04.2007, 11:03
Nein - nicht der Zoll muss beweisen, dass Du Deine neue Uhr nicht ordnungsgemäss verzollt hast sondern Du musst beweisen, dass Du sie verzollt hast oder sie in der EU gekauft worden ist.

Gruss,Olli

Donluigi
16.04.2007, 11:03
Wenn es im Grunde keine Möglichkeit gibt den LC an der Serien-Nr. zu erkennen dann müssen sich doch die Leute die eine Uhr unverzollt nach DLand gebracht haben an den Grenzübergängen keine Sorge machen

Korrekt. Deswegen hast du hier im Forum auch noch nie was über vom Zoll konfiszierte Gebrauchtuhren lesen können. Alles Panikmache.

[Dents]Milchschnitte
16.04.2007, 11:08
Jo Tobias.

Schon richtig.
Ich bin allerdings schon zwei mal beim Übertritt von der Schweiz nach Deutschland angehalten worden und mein komplettes Auto incl. Gepäck wurde durchsucht.

Schon blöd, wenn die dann in einer Tasche die Box oder die Papiere finden.
Da kommt man dann unter Umständen in Erklärungsnot.

Anders ist das sicherlich, wenn man nach dem Kauf einfach das ganze Geraffel in die Tonne haut und nur mit der Uhr am Arm zurückfährt.

Gruss,Olli

Donluigi
16.04.2007, 11:13
Schon blöd, wenn die dann in einer Tasche die Box oder die Papiere finden.

Naja, wer B&P bei einer bedenklichen Uhr bei einem Grenzübertritt mitnimmt, ist selber schuld. Tipp: Box und Papers im Koks verstecken, dann interessiert sich keine Sau dafür. ;)

Insoman
16.04.2007, 11:22
LOOOOOOOOOOL


:rofl:

peter69
16.04.2007, 12:51
@ Donluigi :gut: :gut: ;)

JoergROLEX
16.04.2007, 15:16
Original von Donluigi

Schon blöd, wenn die dann in einer Tasche die Box oder die Papiere finden.

Naja, wer B&P bei einer bedenklichen Uhr bei einem Grenzübertritt mitnimmt, ist selber schuld. Tipp: Box und Papers im Koks verstecken, dann interessiert sich keine Sau dafür. ;)

...guter Ansatz Tobias...

...falls kein Koks zur Hand, was ja mal vorkommen kann :D

... die gute alte Post tuts auch ;)

Gruß
RobertSamnaunHinUndZurück

time4web
16.04.2007, 15:21
Original von Donluigi
Tipp: Box und Papers im Koks verstecken, dann interessiert sich keine Sau dafür. ;)

der beste tipp des tages :gut: :rofl:
vielen dank tobias :]

ehemaliges mitglied
16.04.2007, 15:42
Die Zolldiskussion ist von Tobias treffen in eine wie verpacke ich meine Drogen diskussion umgebogen...... :rofl:

Oliver
16.04.2007, 15:50
Letztens an der Grenze:

"Weshalb durchsuchen Sie mein Auto ?"
"Wir suchen Haschisch"
"Sehe ich aus wie ein bekiffter Hiphopper ? Suchen Sie bei MIR gefälligst nach Kokain"

Gruss
Oliver