PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem 1665



tintin
17.04.2007, 23:04
Hallo an alle Members,brauche dringend eure Unterstützung,
Ich bin am Freitag nach Paris gefahren und habe dort bei einem
renomierten Fachgeschäft eine Seadweller 1665 DR gekauft.
Der Händler versicherte miir die volle Orginalität der Rolex zu.
Ich habe auf die gerade Schrift auf dem Rückdeckel geachtet
und auf das L im Rolex Schriftzug unter der Krone.
Heute Nachmittag zeigte ich diese Uhr einem Rolexfachmann
der mich dann total verunsicherte das die Uhr so nicht
in Ordnung wäre.
Ich bitte euch um eure Meinung und Fachkenntnisse.
Auf Schadenfreude kann ich verzichten.
Anbei ein paar Fotos:

http://i119.photobucket.com/albums/o148/tintin060/SG1L0167.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o148/tintin060/SG1L0165.jpg
**edit by THX_Ultra**
**Hab dein Bilderchaos geordnet und die Bilder dorthin wo sie hinsollen

tintin
17.04.2007, 23:08
Ich bins nochmal,habe vergessen euch die Gehäusenummer
mitzuteilen.
Es handelt sich um eine 57370- - Nummer.
Danke Tintin

COMEX
17.04.2007, 23:31
Hola Tintin,

nimm Dir die Zeit und vergleiche die Uhr (das Blatt) mit den Blättern auf dieser Seite:
http://www.doubleredseadweller.com/dr.htm

Dort findest Du die richtigen Bilder der Blätter. Das Bild des Blättes kann ich hier sehr schlecht erkennen.

Wenn der VK so sicher ist, hat er bestimmt bei dem Preis auch nichts dagegen, die Uhr bei Rolex einem Check unterziehen zu lassen.

Was ich bislang erkennen kann (was allerdings sekundär ist) ist, eine Austausch-Lünetteneinlage und 580er Anstösse. Beides nicht so ganz dem Auslieferungszustand entsprechend.
Mit der Seriennummer muss es eine sehr späte DRSD sein. 57xxxxx ist eher 1978.

Checke, ob die Seriennummer im Deckelinneren steht: entweder komplett oder die ersten 3 Ziffern.

Der Deckel sieht ok aus. Das Gehäuse auch. Zwar runterpoliert, aber wer hat vor 20 Jahren gedacht, dass so eine einfache Uhr heute abend hier diskutiert wird ;).

Mich würde interessieren, warum der Fachmann skeptisch ist!!!

GOOD LUCK :dr:

tintin
17.04.2007, 23:36
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Mein Fachmann sagt das es keine Rolex
SDDR mehr mit dieser hohen Gehäusenummer gibt.Sie ist laut Liste
von Ende 1978.
Das Blatt müßte ein IV sein.Gehe morgen direkt zu Rolex Köln.
ulli

COMEX
17.04.2007, 23:46
Hmmh....
Wie Du vielleicht gesehen hast, wurden diese Uhren bis ca. 77 gebaut. Aber da scheiden sich die Geister, genauso wie mit geradem oder rundem Schriftzug!
Checke die Nummer mit dem Boden.
Und Rolex hilft Dir "noch" bestimmt! Wobei Genf die bessere Adresse ist!

Jetzt erst recht: VIEL ERFOLG!

jochen
17.04.2007, 23:47
Die Krone sieht ein bisschen dünn aus für ein Mk IV - Blatt, den Rest würde ich anhand dieses Bildes nicht beurteilen wollen.

Viel Glück in Köln :gut:

Flo777
17.04.2007, 23:51
Da drücke ich doch auch mal die Daumen, dass mit diesem schönen Teil alles seine Ordnung hat :]

steboe
18.04.2007, 08:25
Blatt ist sicher in Ordnung :supercool:, Deckel passt so, bitte schau aber nach ob die SN im Deckel zur SN der Uhr passt....
Glückwunsch ;)

CEO
18.04.2007, 08:32
und wenn Du es schaffen solltest, das Blatt etwas näher abzulichten, wäre es echt SUUUPER :gut:

Melde Dich zum Ergebnis!

Greetings

Baumschubser
18.04.2007, 08:36
Hallo tintin finde die uhr schön und hoffe für dich das alles stimmt.

gruß jan

tintin
18.04.2007, 10:09
Guten Morgen an alle,
War gerade bei Rolex,waren leider ziemlich unfreundlich,geben nur
noch auskunft über einen kostenvoranschlag.Habe die Uhr da
gelassen.Soweit ich es sehen konnte war im Enddeckel nur die
Referenznummer aber keine Gehäusenummer.
Werde euch aber alles weitere Berichten.
tintin

Maga
18.04.2007, 10:14
dann hoffe mal, dass alles 1000 %ig echt ist ... denn sonst ist alles weg ....

steboe
18.04.2007, 10:19
Ich bin mir sicher, dass alles original ist, die Frage ist aber ob alles von einer Uhr stammt ;)

tintin
18.04.2007, 10:27
Hallo Markus,warum meinst du denn das alles weg ist wenn die
Uhr nicht 100% in Ordnung ist?
tintin

[Dents]Milchschnitte
18.04.2007, 10:33
Original von steboe
Ich bin mir sicher, dass alles original ist, die Frage ist aber ob alles von einer Uhr stammt ;)

Genau das hab ich mir auch grad gedacht.

Nach dem Bild zu Urteilen sehen die einzelnen Komponenten für sich betrachtet echt aus.

Wünsche Dir viel Glück!

Gruss,Olli

[Dents]Milchschnitte
18.04.2007, 10:42
Original von tintin
Hallo Markus,warum meinst du denn das alles weg ist wenn die
Uhr nicht 100% in Ordnung ist?
tintin

Mach Dir keine Sorgen - selbst wenn die Uhr nicht in Ordnung ist, durfen sie Dir Deinen Besitz nicht vorenthalten.

Genauso wie ein Konzi ein vorgezeigtes Fake nicht einziehen darf.

Wenn die Uhr also nicht in Ordnung ist, aus verschiedenen Uhren zusammengeschustert sein sollte oder Fake Teile enthalten sollte, dann wird das aus dem Gutachten hervorgehen und Du bekommst sie wieder.

I.D.R wird aber bei einem DR-Dial draufstehen, dass die Echtheit nicht zweifelsfrei belegt werden konnte.

Gruss,Olli

steboe
18.04.2007, 10:49
Die Uhr ist echt, also keine Sorgen! :cool:
R.-Köln würde eine fehlende oder andere SN im Deckel wohl nicht stören, mich persöhnlich als Sammler aber schon... ;)

Hannes
18.04.2007, 10:57
Original von steboe
R.-Köln würde eine fehlende oder andere SN im Deckel wohl nicht stören
Die wissen das doch eh nicht :D

steboe
18.04.2007, 11:02
:D so drastisch wollt ichs ned formulieren ;)

Terminator
18.04.2007, 12:27
Original von tintin
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Mein Fachmann sagt das es keine Rolex
SDDR mehr mit dieser hohen Gehäusenummer gibt.Sie ist laut Liste
von Ende 1978.
Das Blatt müßte ein IV sein.Gehe morgen direkt zu Rolex Köln.
ulli

Laut Gehäusenummer muss es eine 78/79 Uhr sein, d.h. höchstwahrscheinlich keine "echte" DR !!

Die letzten 52..... Nummern hatten oft einen runden Schriftzug auf dem Deckel, und die gesamte Gehäusenummer eingraviert/gestanzt ! (von eigekratzten Monogrammen würde ich Abstand halten !!

Selbst besitze ich noch eine weisse 1665 mit 54... Nummer !!

Erscheint mir alles etwas dubios ?!?!?! :grb: :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

sextant
18.04.2007, 13:16
Hallo Tintin,

habe eine weisse SD aus (lt. Rolex Köln) "Ende der Siebziger Jahre" mit 'ner 567ner Gehäusenr.…

Aber wie wir wissen, ging ja nicht immer alles der Reihe nach – Kopf hoch und viel Erfolg!
Und lass' hören, wie es weiter gegangen ist.

tintin
18.04.2007, 17:05
hallo ,
Ist die uhr für sammler auch uninterresant wenn rolex eine revision
durchführen würde ?
Tintin

neunelfer
18.04.2007, 17:15
Die Uhr ist nicht uninteressant, nur wenn der Sammlerkreis sie als nicht echte DR 1665 bewertet, dann ist sie nunmal nur so viel wert wie eine weiße.

Wenn, dann müsste Rolex Genf eine Revi machen, Dir eine Reparatur Garantie ausstellen und das Blatt und Uhr als zusammengehörend bescheinigen. Dann kannst Du sie wohl auf dem Markt als echte DRSD anbieten, sonst ist es halt schwieriger, und Du musst eventuell damit rechnen das Interessenten Dir erklären werden, dass Jahrgang und Blatt nicht zueienander passen würden.

tintin
18.04.2007, 17:32
In dieser uhr ist ein Uhrwerk D154914 laut rolex eingebaut paßt
den dieses Teil mit der Gehäusenummer zusammen?
Habe die nummer von der Bestätigung der Annahme der Uhr.
tintin

tintin
25.04.2007, 10:14
Guten morgen an alle,
Habe gerade bei Rolex angerufen, der kostenvoranschlag ist in der
Post.
Wenn er da ist weitere Informationen und je nach Aussage brauche
ich euren Ratschlag.

tintin

steboe
25.04.2007, 10:16
Wenn ein KV gemacht ist, ist es schonmal ein positives Zeichen...halt uns bitte updated ;)

COMEX
25.04.2007, 10:40
Original von steboe
Wenn ein KV gemacht ist, ist es schonmal ein positives Zeichen...halt uns bitte updated ;)

Wechsel von Blatt (SL in weiß, da Rot nicht mehr vorhanden ist) und Zeiger, Lünette, Generalüberholung Werk, Gehäuseaufarbeitung und Band...

;) ;) ;)

steboe
25.04.2007, 10:52
Original von COMEX

Original von steboe
Wenn ein KV gemacht ist, ist es schonmal ein positives Zeichen...halt uns bitte updated ;)

Wechsel von Blatt (SL in weiß, da Rot nicht mehr vorhanden ist) und Zeiger, Lünette, Generalüberholung Werk, Gehäuseaufarbeitung und Band...

;) ;) ;)
...man sollte halt nicht auf alles hören :D
Dem Treadstarter ging es ja um die Originalität... ;)

tintin
25.04.2007, 13:16
Hallo Zusammen,
O-Ton laut Rolex
-Komplette Revesion fällig

- Da die Leuchtmasse in den Zeigern bereits stark beschädigt ist
ist deren Ersatz technisch erforderlich

-DAS ZIFFERNBLATT WEIST AM RAND EINIGE KLEINERE BESCHÄDIGUNGEN AUF " UND WURDE BEREITS NACHTRÄGLICH
FREMD BEARBEITET". SOLLTEN SICH DIE LACKSCHÄDEN AUF DEM
ZIFFERNBLATT WEITER VERSCHLECHTERN WIRD KEINE GEWÄHR-
LEISTUNG ÜBERNOMMEN.

- Keine Ziffern im Rückendeckel außer Referenznummer

O-TON des Händlers

- est garantie 100% Authentique


Habt Ihr einen ernst gemeinten Rat für mich wie ich mich verhalten
soll oder einen Hinweis von einem Member dem vieleicht
auch schon mal so etwas passiert ist.

"""Und ich weiß auch ich hätte vorher fragen sollen"""
Tintin

botti800
25.04.2007, 13:19
rolex fragen ob die gurke echt ist....

nachdem sie die revi nicht ablehnen.... wirds doch passen. bin aber kein experte

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 14:10
Original von botti800
rolex fragen ob die gurke echt ist....

nachdem sie die revi nicht ablehnen.... wirds doch passen. bin aber kein experte

Steht doch schon geschrieben:
"Zifferblatt WEIST AM RAND EINIGE KLEINERE BESCHÄDIGUNGEN AUF UND WURDE BEREITS NACHTRÄGLICH FREMD BEARBEITET" also kein weisses ZB sondern ein rot gepinseltes.

Aber nach der Revi wäre es eine schöne weisse SL-1665...

Bye

Marko

GG2801
25.04.2007, 14:31
Zurückgeben an den Händler, da wird man nicht (mehr) glücklich mit.

jochen
25.04.2007, 14:36
Original von Reckel

Original von botti800
rolex fragen ob die gurke echt ist....

nachdem sie die revi nicht ablehnen.... wirds doch passen. bin aber kein experte

Steht doch schon geschrieben:
"Zifferblatt WEIST AM RAND EINIGE KLEINERE BESCHÄDIGUNGEN AUF UND WURDE BEREITS NACHTRÄGLICH FREMD BEARBEITET" also kein weisses ZB sondern ein rot gepinseltes.

Bye

Marko

Ist das tatsächlich so von Rolex gemeint ? Warum sagen die das dann nicht deutlich ?

Moehf
25.04.2007, 14:42
Ist doch recht deutlich, oder was soll "nachträglich fremd bearbeitet" sonst heißen...also leider kein original mehr...

Würde die Uhr zurückgeben...

Terminator
25.04.2007, 15:22
Kleinere MAcken am Blatt können bei einer Revi, bzw. Ausbau zur Revi enstehen !!

Falls es nicht unbedingt, ausser mit dem Rastermikroskop, zu sehen ist, kann man damit leben !!!!

Die Zeiger werden immer gerne gewechselt, da die Trtiumbröckel, evtl. durch die Datumsanzeige ins Werk gelangen !!!

Keine Nummer etc. im Deckel heisst für mich "KEINE DRSD ! "

Zurück an den Händler, es sei denn die Uhr hat nur unter 10K gekostet !!

Gruss :D

Terminator

steboe
26.04.2007, 08:24
die Uhr hat ein MK IV Blatt, typisch dafür sind Chips am Blatt im Bereich der Minuterie...manche haben da wohl fremd ausbessern lassen :motz:
Für mich ist ein Chip besser als eine Nacharbeitung!Der Wert der Blattes sinkt drastisch, da nicht mehr völlig original Zustand...
Auch die fehlende SN im Deckel ist unschön....
Also, wie Termi sagt, eine Frage des Preises...unter 10K fände ich unter diesen Umständen( auch abhängig von den Goodies) ok-mehr ned!
;)

tintin
27.04.2007, 14:14
Hallo an alle Rolexliebhaber,
laße die Uhr bei Rolex laut kostenvoranschlag überholen, und trage
sie einfach der Verkäufer Fa.TimeAddict aus Paris bestätigte mir noch-mals die Echheit der Uhr und da Rolex die Uhr überholt glaube
ich auch daran das sie echt ist.
danke für eurer Interesse und die vielen Beiträge.
Tintin
Thema bitte schließen.Danke :]

Terminator
27.04.2007, 14:31
Na ja, sich selbst froh machen, ist auch eine Alternative !! :rolleyes:

Und was ein "Time addict" Baron Münchhausen, oder Fred Feuerstein ,
bestätigt, wäre mir einen nassen F..z wert !! =( =(

....und klar ist,dass es eine echte ROLEX ist, sonst würde Köln nicht revidieren !!

Nur für mich, und andere Sammler ist die Uhr nicht authentisch !!, ergo
höchstwahrscheinlch nicht das wert, was Du abgedrückt hast !!

Gruss :D

Terminator

paddy
27.04.2007, 14:39
Wäre interessant mal zu hören was der Wecker gekostet hat.

jochen
27.04.2007, 15:24
Das Preisniveau in Paris ist ja leider noch höher als hierzulande =(

Wieder ein Händlername, den man unter unwillig/unfähig abspeichern kann :rolleyes:

sextant
27.04.2007, 16:49
Hallo tintin,
schade, dass es nicht eindeutiger ausgegangen ist, aber ich halte Tragen für eine gute Idee.
Jede Uhr hat eine Geschichte…

Lass sie uns sehen, wenn sie aus der Kur zurück ist, bitte!

steboe
27.04.2007, 19:58
GELÖSCHT wg. s.u.
uuuups:edit: der Themenstarter will den Tread geschlossen haben(s.o.) und legt auf weitere Äußerungen keinen Wert mehr :tongue:

Terminator
27.04.2007, 22:07
Komisch ?!?!? :grb:

Zuerst der Hunger nach Hilfe und Information, und dann ganz schnell
alles wegdrücken................. =(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:21
Termi,
ich denke, Tintin hat sich mit dieser Uhr arrangiert(müssen?).
Kann ihn verstehen.
Mit dir kommen ja auch große Kaliber auf den Plan, und da ducke ich mich auch lieber....
Wahrscheinlich hat er zuviel bezahlt, aber im Ernst, fällt das nicht unter "Anfängerpech"?


Nee, er hätte ja mal vorher fragen können.....


Hab ich aber auch nicht.Stolz und so.

Ich glaube, Tintin wird mit der Uhr glücklich und wir werden sie nochmal sehen.

Mit dir würde ich noch nicht mal über Rolex debattieren, wenn ich 28 Millionen blaue Punkte hätte...(das war ein Kompliment, also fahr mich nicht über.....) :twisted:

Terminator
27.04.2007, 22:38
Original von buchfuchs1
Termi,
ich denke, Tintin hat sich mit dieser Uhr arrangiert(müssen?).
Kann ihn verstehen.
Mit dir kommen ja auch große Kaliber auf den Plan, und da ducke ich mich auch lieber....
Wahrscheinlich hat er zuviel bezahlt, aber im Ernst, fällt das nicht unter "Anfängerpech"?


Nee, er hätte ja mal vorher fragen können.....


Hab ich aber auch nicht.Stolz und so.

:

Dafür ist dieses Forum doch eigentlich da, sprich Infos einholen, bevor man hinfällt !! :( :( ....und alles gratis !!!

.....manche machen dann den Deal im Kämmerlein, da sie Angst haben, man könnte ein "Schnäppchen" vorher abgreifen.... :rolleyes: :rolleyes:

Und als Anfänger, sollte man nicht uninformiert auf DRSD JAgd gehen.

......Anfängerpech im Rahmen 15K und mehr, ist doch heavy !!! =( :grb:

Es soll natürlich einige Members hier geben, für die es sich um einen Witzbetrag handelt..................wenigstens per Maul !! ;) ;) :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:50
was die Anfängerjagd auf Rotes angeht, stimme ich dir voll zu.
was Maulhelden angeht, auch.
und, der Rahmen ist mit Sicherheit gesprengt, ob 12 oder 15K, das weiss ja niemand, weil er darauf nicht eingegangen ist.
ich wollte nicht mehr und nicht weniger sagen als


"LEHRGELD"


=(

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:50
doppelposting, sorry

ClausL
28.04.2007, 09:14
Original von tintin
Hallo an alle Rolexliebhaber,
laße die Uhr bei Rolex laut kostenvoranschlag überholen, und trage
sie einfach der Verkäufer Fa.TimeAddict aus Paris bestätigte mir noch-mals die Echheit der Uhr und da Rolex die Uhr überholt glaube
ich auch daran das sie echt ist.
danke für eurer Interesse und die vielen Beiträge.
Tintin
Thema bitte schließen.Danke :]

Ist es www.timeaddict.com ?

Claus

Terminator
28.04.2007, 11:00
Wenn ich mir die Rolex Preise bei dem Vogel anschaue, weiss ich ganz genau, was ich tun würde :

Bestimmt nix kaufen !!!

Wenn der Kurs ähnlich für die DRSD ähnlich überzogen war, wie z.B. bei der EXII, SS DAytonas, YM,...........dann gute NAcht !! =( =(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 11:41
Hab auch grad mal reingeschaut,
holla, die Waldfee..... :grb: 8o :motz:

Andreas
28.04.2007, 11:54
Man darf es aber auch mal einwenig selbstkritischer sehen mit den sog. "freundlichen" gratis Ratschlägen.....wie einige hier auftreten in ihrer unendlichen Großmauligkeit, würde ich sie vorab garnicht um Rat fragen......und wie selbstverständlich durch und mit pseudo Halbwissen, eine Uhr hier bewertet wird, da freue ich mich dann oft über sachliche Statements z.B.: vom steboe und auch anderen, die da mit Wissen auf Rat und Tat Antwort-Tour gehen....

Unabhängig jetzt, aus welchen Beweggründen hier einer einen Fehlkauf durchgezogen hat und sein Geld ausgeben hat....und sich wohl auch anrrangiert hat, sollte man ihm darauf hinweisen, dass das jetzige ZB verbaut bleibt und die alten Zeiger auch......denn gerade im Vintage Bereich, schreibt Köln meist immer viel um sich das Serviceleben einfach zu machen....

Sei es drum, wie es ist,, ich mag es halt nicht, wie einige die Ratschläge auf ihr "Heldentum" beziehen, wie doll sie es handhaben würden.....

Damit ist hier keinem gedient.....weder dem Themenstarter noch dem Stillen-Leser.....


Schönes Wochenende an Alle..........Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 12:02
@Andres: Weise Worte, aber ich würde niemandem hier unterstellen(ob Laie oder Profi), dass er Tintin Böses wollte.

Am Ende leiden wir doch alle mit, oder?

Geld verbrennen ist immer ne grenzwertige Sache =(

Andreas
28.04.2007, 12:16
Original von buchfuchs1
@Andres: Weise Worte, aber ich würde niemandem hier unterstellen(ob Laie oder Profi), dass er Tintin Böses wollte.

Am Ende leiden wir doch alle mit, oder?

Geld verbrennen ist immer ne grenzwertige Sache =(


Sehe ich auch so, wenn einer meine Kritik und auch Selbstkritik, da die eigene Nase meist doch näher sitzt, als die der anderen, so verteht, als ob ich jemanden Boshaftikeit und gar Absicht zur Boshaftigkeit unterstelle, dann wäre es ein Mißverständnis.........

Selbstherlichkeit so in etwa ist die Richtung, die ich anmerke....denn dies sei auch mal hinzugefügt:

Es ist immer ein leichtes über die Uhren und deren Makel oder das Handeln um die Uhren der Anderen zu reden / schreiben......aber wehe, wehe....Andere reden / schreiben mal über die eigenen Uhren usw.........daher die Bemerkung oder Anmerkung mit der eigenen Nase...

Gruß Andreas.....und net bös sein mit dem ollen Klugscheißer der gut reden hat....

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 12:23
[quote]
......... da die eigene Nase meist doch näher sitzt, als die der anderen[quote]


LOOOOOL!! :gut:

Man kann nur hoffen, dass Tintin nicht allzu arg über einen gewissen Preis gegangen ist, die Revi wird ja auch noch mal ein paar Taler kosten....
Naja, vielleicht zeigt er uns das gute Stück ja mal wenns wieder da ist....

artbroker
28.04.2007, 12:33
Leider muss ich mich den etwas drastischen kommentaren anschliessen Speziell Bernhard termi bringt es (leider) wieder mal 120% auf den Punkt.
Wenn man sich von dem DRSD 1680 was weiß ich Hype anstecken läßt müßen solche Sachen herauskommen.
Zitat habe extra auf den geraden Schriftzug auf dem Deckelboden geachtet. Ahh auch der Schriftzug auf dem ZB war wohl rot.
Auf solche offensichtlichen Details achten die Herren aber auf die nicht so offensichtlichen wie die Nummer im Gehäuseboden nicht. Meine (original) DRSD hat einen Tauschboden mit innen eingravieretr Gehäusenummer-wäre offensichtlich falsch ist sie aber nicht ( Revisionscertifikat Rolex )
Schade um das viele Geld welches man sich hier hätte sparen können - eine weiße liegt im SC glaube ich für wenig-oder glaubt hier einer die Uhr wurde für unter 12k von timeaddict verkauft.
Ich würde den Wecker zurückgeben damit wird man nie glücklich.

picasso
28.04.2007, 13:07
Ob er mit der Uhr glücklich wird kann er wohl nur selbst wissen. Die Tipps hier sind top, aber ab einem gewissen Punkt muss einfach jeder seine Entscheidung selbst treffen, egal ob er den "Segen des Forums" hat oder nicht.

tintin
28.04.2007, 17:58
Hallo members,
danke für eure unterstützung.
Ich habe die Uhr in Paris bei Time edicct gekauft.Der Verkäufer garantierte mir die absolute Echtheit dieser DRSD.Er erklärte mir das
diese Uhr von dem deutschen Erstbesitzer gekauft hätte.Das Problem
liebe Member ist das alles an der Uhr orginal ist.Wenn Rolex eine Überholung mit diesem Ziffernblatt durchfürt dann ist es auch echt.
Ich habe keine rechtliche handhabe den Verkäufer zu Zwingen
diese Uhr zurück zu nehmen da er mir ja garantiert hat das alles orginal ist.Habe meinen Anwalt gefragt.Und es kann ja auch sein das ich das
ultimative Sammlerstück besitze mit der letzten Gehäusenummer in die
ein Uhrmacher von Rolex noch ein doppelrotes Ziffernblatt aus seinem bestand verbaut hat.Denn es kann keiner von allen eine definitive aussage darüber machen was bei Rolex Standart war.Wenn der
Deckelboden falsch wäre würde Rolex in austauschen oder eine
Revision ablehnen. das bedeutet aber das es auch böden mit gerader
schrift ohne die letzten ziffern gibt.

Und Terminator ist es nicht so das Hunde die bellen nicht beissen????

Baumschubser
28.04.2007, 19:08
na den ist ja alles gut,viel spaß an der uhr

Gruß jan

artbroker
28.04.2007, 21:18
dann hätte man sich den ganzen thread ja sparen können.
Anwälte sind halt die echten Rolex Experten.

DeeJay
28.04.2007, 21:24
ich dachte du kannst sie zurück geben ???

Bei dieser Konstellation hätte ich das auf alle Fälle getan ;)

Terminator
28.04.2007, 23:42
Original von tintin
Hallo members,
danke für eure unterstützung.
Ich habe die Uhr in Paris bei Time edicct gekauft.Der Verkäufer garantierte mir die absolute Echtheit dieser DRSD.Er erklärte mir das
diese Uhr von dem deutschen Erstbesitzer gekauft hätte.Das Problem
liebe Member ist das alles an der Uhr orginal ist.Wenn Rolex eine Überholung mit diesem Zifferblatt durchfürt dann ist es auch echt.
Ich habe keine rechtliche handhabe den Verkäufer zu Zwingen
diese Uhr zurück zu nehmen da er mir ja garantiert hat das alles orginal ist.Habe meinen Anwalt gefragt.Und es kann ja auch sein das ich das
ultimative Sammlerstück besitze mit der letzten Gehäusenummer in die
ein Uhrmacher von Rolex noch ein doppelrotes Zifferblatt aus seinem bestand verbaut hat.Denn es kann keiner von allen eine definitive aussage darüber machen was bei Rolex Standart war.Wenn der
Deckelboden falsch wäre würde Rolex in austauschen oder eine
Revision ablehnen. das bedeutet aber das es auch böden mit gerader
schrift ohne die letzten ziffern gibt.

Und Terminator ist es nicht so das Hunde die bellen nicht beissen????

....erklär mal, da ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe ??

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
29.04.2007, 00:20
Termi, er meint nur,

du bellst nur, und beisst nicht.
Heisst, du meinst es doch gar nicht so.......


:weg:

Terminator
29.04.2007, 09:46
...dann frage ich mich, in welchem Zusammenhang ???

Wurde jemandem etwas angedroht ??

Na ja, selsam sind die Wege des Herrn ?!?! :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
29.04.2007, 16:53
LOOOOOOOL.

Ich finde deine klaren Ansagen weitaus besser als Lobhudelei...,
hilft eh nicht. ;)

ehemaliges mitglied
29.04.2007, 17:04
Original von artbroker
dann hätte man sich den ganzen thread ja sparen können.
Anwälte sind halt die echten Rolex Experten.

Wo du Recht hast, hast du Recht........ :D :gut:

Aber warum nur kommt mir der ganze Thread so merkwürdig vor ??? Sind es die wenigen Posts des Threaderöffners ? Ist es die Tatsache, daß mal wieder Paris in dieser Geschichte vorkommt......?????? :grb: :grb: :grb:

Also, ich traue der ganzen Sache nicht....... 8o

artbroker
29.04.2007, 20:24
Halló TTT
über den Laden habe ich schon mal was gepostet. Sogar mit Bildern. Da darf man nur kaufen wenn man ein Rezept eines dort ansässigen Arztes dabei hat-teurer als jede Apotheke. Der Laden ist keien 50 m von der Ecke Rue Royal entfernt. Dort ist Wempe
Also ich denke er redet sich das zusammengebastelte Teil jetzt schön und aus der Frankreichschuhr wird eine Frankenwatch - geil das Wortspiel

tintin
29.04.2007, 20:40
Hallo Members,
Nochmal ein Statement zur Uhr

-Rückendeckel gerade Schrift ohne die 3 letzten Ziffern
-Ziffernblatt Rolex L mittig unter der Krone
-Rotschrift sauber und nicht nachgemalt
-in unserer Gallerie gibt es auch DRSD mit Gehäusenummer
über 5 M deswegen habe ich gedacht es wäre OK mit
der Uhr.

-BIN JETZT EINES BESSEREN BELEHRT WORDEN!!!

UND NOCHMALS TIME EDICCT WILL DIE UHR NICHT ZURÜCKNEHMEN!!
MIT DER BEGRÜNDUNG ES WÄRE ALLE 100% in Ordnung!!

WAS SOLL ICH DENN MACHEN ICH KANN TIME EDICCT NICHT ZWINGEN
UND MU? HALT DAS BESTE DARAUAGEN MACHEN UND SIE TRAGEN:
ABER VIELEICHT GIBT ES JA EINE HÄNDLERVEREINIGUNG DIE MAN
MAL ANSPRECHEN KANN:VIELEICHT HABEN DIE ALTEN HASEN IM
FORUM EINEN TIPP:
TINTIN

neunelfer
29.04.2007, 20:58
Hallo,

schwierig, da Frankreich, und ich keine Ahnung habe wie es da mit gesetzlichen Rücktrittsrechten ausschaut.

Im Extremfalle würde ich mal über einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und dem Händöler schicken, eventuell macht er ja dann einen Rückzieher.

Terminator
29.04.2007, 21:43
Original von tintin
Hallo Members,
Nochmal ein Statement zur Uhr

-Rückendeckel gerade Schrift ohne die 3 letzten Ziffern
-Zifferblatt Rolex L mittig unter der Krone
-Rotschrift sauber und nicht nachgemalt
-in unserer Gallerie gibt es auch DRSD mit Gehäusenummer
über 5 M deswegen habe ich gedacht es wäre OK mit
der Uhr.

-BIN JETZT EINES BESSEREN BELEHRT WORDEN!!!

UND NOCHMALS TIME EDICCT WILL DIE UHR NICHT ZURÜCKNEHMEN!!
MIT DER BEGRÜNDUNG ES WÄRE ALLE 100% in Ordnung!!

WAS SOLL ICH DENN MACHEN ICH KANN TIME EDICCT NICHT ZWINGEN
UND MU? HALT DAS BESTE DARAUAGEN MACHEN UND SIE TRAGEN:
ABER VIELEICHT GIBT ES JA EINE HÄNDLERVEREINIGUNG DIE MAN
MAL ANSPRECHEN KANN:VIELEICHT HABEN DIE ALTEN HASEN IM
FORUM EINEN TIPP:
TINTIN

......mein Beileid !! :( :( :(

Habe mir fast gedacht, dass der VK sehr steif bleibt !!

Über 5....... kann sicherlich eine DR sein, jedoch tippe ich bei Deiner Uhr auf Tauschdeckel !!..............evtl. halt Schlimmeres, was aber nicht belegbar ist !

Wenn ich mich recht erinnere waren hier im SC schon mal 1665er mit
geradem Schriftzug ohne NUmmer im ANgebot.... :grb: :grb:

Vielleicht findest Du noch einen Hinweis, oder die damaligen VK`s geben eine Tipp ! :gut:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
29.04.2007, 21:48
Tipp: französischen Anwalt einschalten, aber flink !!!!!!!

artbroker
30.04.2007, 07:51
Original von Ticktacktom
Tipp: französischen Anwalt einschalten, aber flink !!!!!!!

Der Meinung bin ich auch. Es macht Sinn mit einer Anwaltskanzlei in Deutschland (Taylor Wessing z.B) zusammenszuarbeiten die den Fall dann an ihre Niederlassung in Paris gibt. Es gibt auch internationale Foren die Rat geben. Ich würde mal richtig dick auftragen und drohen mit Gutachter, Gerichtsverhandlung - Geld spielt keine Rolle usw und vor allem das man Rolex Genf einschalten will.
Mal sehen ob er nicht etwas lockerer wird.
Bisher wurde nicht der Preis genannt für die Uhr. Ich schätze nicht unter 12k - da lohnt es sich doch mal auf den Putz zu hauen.

picasso
30.04.2007, 11:17
Dick auftragen wäre auch mein Tipp...erstmal Säbelrasseln, dann kann man sich immer noch einigen.

praetorianer
30.04.2007, 11:56
Moin Moin,

könnt Ihr einen Laien ein wenig aufklären...

Ist der DR Schriftug nun nachgemalt oder ist er wirklich rot...

Wenn er wirklich rot war/ist dann ist es doch zumindest eine echte DR , oder nache ich jetzt einen Gedankenfehler...

artbroker
30.04.2007, 12:01
Die Uhr scheint aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut zu sein.
ZB in Rot kann muss aber nicht echt sein.
Deckel auch mit geradem Rolex Schriftzug ohne innen eingravierte Seriennummer - zweifelhaft.
Viele Möglichkeiten - wenig Lösungen - noch weniger Sicherheit.

mller
30.04.2007, 12:55
ich habe das thema jetzt erst gelesen.
dazu möchte ich folgendes sagen:

es ist an der zeit zu überlegen, ob es nicht doch möglich ist eine art good guys/ bad guys liste zu erstellen.

hier hat ein bekannter händler einen etwas, um es vorsichtig auszudrücken, unerfahrenen kunden zumindest unsauber behandelt, manch einer würde sagen betrogen.

dieses forum hat natürlich einen enormen einfluss und es besteht schon die gefahr, dass so eine liste missbraucht wird, aber vieleicht kann man doch regeln festlegen, die akzeptabel sind.

wie steht man hier dazu?????

artbroker
30.04.2007, 13:03
so eine liste gibt es bereits bei timezone
Ich denke der Händler hat ja nix falsch gemacht - also er hat ihn nicht vorsätzlich betrogen sondern einfach die Unwissenheit ausgenutzt und es ist ihm erst später aufgefallen das etwas nicht stimmt.
Kommt doch überall vor-jetzt geht es darum den Schaden zu minimieren oder abzuwenden.

Bei allem Respekt-dieses Forum hat überhaupt keinen Einfluß auf die Händler. Im Gegenteil mittlerweile bedient man sich schon einschlägigen Formulierungen oder dreht sich um wenn ein RLX Mitglied offensichtlich Interesse an einer Uhr hat.

Baumschubser
30.04.2007, 13:47
wenn händler sich umdrehen ist ja doch offensichtlich ein einfluß gegeben

drehe mich ja nur wenn ich grund dazu habe, schließlich steht vor mir ein kunde.

gruß jan

picasso
30.04.2007, 13:59
Original von artbroker
so eine liste gibt es bereits bei timezone
Ich denke der Händler hat ja nix falsch gemacht - also er hat ihn nicht vorsätzlich betrogen sondern einfach die Unwissenheit ausgenutzt und es ist ihm erst später aufgefallen das etwas nicht stimmt.
Kommt doch überall vor-jetzt geht es darum den Schaden zu minimieren oder abzuwenden.

Bei allem Respekt-dieses Forum hat überhaupt keinen Einfluß auf die Händler. Im Gegenteil mittlerweile bedient man sich schon einschlägigen Formulierungen oder dreht sich um wenn ein RLX Mitglied offensichtlich Interesse an einer Uhr hat.
Hastd du mal einen Link zu der Liste?

artbroker
30.04.2007, 14:24
nein nicht direkt
timezone.com und dann gibt es eine good guys bad guys rubrik-mußte mal suchen

COMEX
30.04.2007, 14:26
Hola TIN TIN,

Anwalt und fertig! Der Händler muss belegen, dass alles original ist UND zusammen gehört!

Ich weiß zwar nicht, was Du bezahlt hast, aber es war anscheinend nicht wenig.

Was bleibt: Daumen drücken ! Good luck!

jochen
30.04.2007, 14:41
Original von COMEX
Hola TIN TIN,

Anwalt und fertig! Der Händler muss belegen, dass alles original ist UND zusammen gehört!

Ich weiß zwar nicht, was Du bezahlt hast, aber es war anscheinend nicht wenig.

Was bleibt: Daumen drücken ! Good luck!

Ich vermute, dass der Händler die Uhr "wie besehen" verkauft hat und keine schriftlichen Zusicherungen gemacht hat. Also was soll der Händler jetzt belegen ?

Überdies, wenn das ZB zweifelsfrei ein DR ist und alle sonstigen Teile an der Uhr auch original Rolex sind, ist die Uhr zwar schwieriger weiterzuverkaufen - für mich persönlich könnte ich aber damit leben :gut:

artbroker
30.04.2007, 14:42
mehr gibt es nicht zu sagen...

steboe
07.05.2007, 09:49
Ist sie zurückgegangen??? :grb:
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1274465&MODELL=sea+dweller&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=51

Maga
07.05.2007, 11:00
sollte das die Uhr sein, wäre der Preis dafür mehr als hoch ... 8o

tintin
08.05.2007, 12:29
hallo members,
ist eine neue DRSD und nicht meine !!
Tintin

steboe
08.05.2007, 13:27
Danke für die Info :gut:
;)