PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuheiten-modellpolitik



nici356
18.04.2007, 08:16
Guten Morgen Freunde!

Ich habe da mal eine Frage über die ich mir den Kopf zerbrochen habe. Die Basel World ist doch jedes Jahr, oder net? Und die Yachtmaster II ist doch ziemlich extrem, hat ja auch hier schon zu regem Austausch geführt. Dazu die Milgauss mit dem Blitzzeiger. Auch nicht unbedingt etwas für den ganz gediegenen und konservativen Geschmack. Dabei ist doch die Rolex-Modellpolitik sehr konservativ. Behutsamste Modellpflege über Jahrzehnte. Daher meine Frage. Wann war das letzte Mal, das etwas wirklich "Abgefahrenes" vorgestellt wurde von Rolex?

War das etwas eingeschränkter die Sub LV?

Oder diese Leoparden-Daytona? Aber ich glaube das war nur ne Studie oder?

Und davor?

Na dann glänzt mal mit Wissen Ihr Lieben!

Euer Nicolas

Hannes
18.04.2007, 08:23
Das letzte neue Modell war 1992 die Yacht-Master.
Danach folgten noch einige neue Kaliber in alten Uhren.

Die LV war ja nicht wirklich was neues.

maxi
18.04.2007, 09:13
Wobei man sagen muß , daß die Yachtmaster damals auch der große Renner war !!!

WUM
18.04.2007, 09:15
vielleicht die DD in den 50'???

alles andere nur leichte verbesserungen/retuschen

Gruss

Wum

roland
18.04.2007, 09:45
Original von maxi
Wobei man sagen muß , daß die Yachtmaster damals auch der große Renner war !!!

ich kann mich erinnern an 2002, da wurden YM deutlich über Liste gehandelt ! (ebenso Explorer ).Sub und SD waren da deutlich leichter zu kriegen.

lAls echtes neues Modell würd ich nur die YM II sehen durch die nicht vorher dagewesene Werkfunktion. Milgauss & Konsorten sind mehr so updates, wenn auch sehr schöne!!

cardealer
18.04.2007, 10:34
die Leo D gibt es also keine Studie =)

newharry
18.04.2007, 11:52
Original von WUM
vielleicht die DD in den 50'???

alles andere nur leichte verbesserungen/retuschen

Gruss

Wum

Natürlich waren Submariner, Day Date, GMT usw Meilensteine, die wohl schwer zu übertreffen sind ... aber das eigene Chronographenwerk und auch die YMII würde ich jedenfalls nicht als "leichte Verbesserung/Retusche" bezeichnen ... Optik hin oder her ...