PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Date Just 16200



DAILY
18.04.2007, 10:01
Teilt Ihr meine Erfahrung, dass DJ16200 zur Zeit auf dem Markt sehr selten sind?

Gebrauchte 1500 / 15000 / 15200 und DJ 1600 / 16000 und solche mit gerippter Lunette = no problem.
Aber 16200 rarer als Sporties??

Was ist der Grund dafür: Geringe Anzahl der Produktion? Konservative Besitzer die ihre Uhr auf ewig besitzen?

Wisst ihr mehr
LG Peter

Doktor Krone
18.04.2007, 10:23
allein bei chrono.24 über 50 Teffer zu 16200 - ist das "rar"?

Oliver

p.s. und bei Google über 6 Mio. :tongue:

peter69
18.04.2007, 10:31
Original von Doktor Krone
allein bei chrono.24 über 50 Teffer zu 16200 - ist das "rar"?

Oliver

p.s. und bei Google über 6 Mio. :tongue:


sehe ich genauso .. :gut: .. rar sind andere Modelle ;)

Mawal
18.04.2007, 10:33
Grundsätzlich gilt...keine Rolex aus den letzten 20 Jahren ist rar...


die 16200 wird nicht mehr hergestellt, ist aber gebraucht problemlos zu bekomen...

DAILY
18.04.2007, 10:39
wirklich?

und wenn man alle 116200 davon wegzählt wieviel sind es dann noch in
DE / A / CH?

LG Peter




Original von Doktor Krone
allein bei chrono.24 über 50 Teffer zu 16200 - ist das "rar"?

Oliver

p.s. und bei Google über 6 Mio. :tongue:

Terminator
18.04.2007, 10:55
Suchst Du dringend eine ??

Oder ist das eine lari fari Frage ??

Gruss :D

Terminator

eri
18.04.2007, 11:02
siehe ich aber ähnlich wie Daily. Nimm mal die ganzen US-Uhren aus der Suche weg, dann bleibt kaum noch was an echten 16200 (keine 116200).
Suche selbst seit einiger Zeit eine vernünftige 16200, habe aber bisher nichts gesehen, bzw. bekommen.
Das Modell mit der glatten Lüni ist nicht so häufig angeboten.

Von einer 16264 will ich gar nicht reden..........suche ich auch noch

DAILY
18.04.2007, 11:31
Original von Terminator
Suchst Du dringend eine ??

Oder ist das eine lari fari Frage ??

Gruss :D

Terminator


...wollte nur grad mal den Preis hier hochtreiben ; -)

(halte schon länger Ausschau nach glatter Lunette und Oysterband)

LG Peter

Terminator
18.04.2007, 11:32
Komisch, aber als ich neulich gesucht habe, sind beide Uhren schnell am Haken gewesen...... :grb: :grb:

Vielleicht liegt es einfach an mangelnder Bereitschaft, entsprechend zu bezahlen, oder ??? :rolleyes: :rolleyes:

Neue Uhren, oder fast neue Uhren, werden nicht verschenkt !! ;)

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 11:42
Original von eri
Von einer 16264 will ich gar nicht reden..........suche ich auch noch

Mit welchem Blatt? ;)
Allerdings du hast Recht, die Uhren werden selten angeboten!

Gr,
István

watchman
18.04.2007, 11:42
es gibt den ein oder anderen konzessionär der leider das gleiche berichtet...

daher ja auch mein gesuch...

eri
18.04.2007, 11:57
Original von Penzes

Original von eri
Von einer 16264 will ich gar nicht reden..........suche ich auch noch

Mit welchem Blatt? ;)
Allerdings du hast Recht, die Uhren werden selten angeboten!

Gr,
István

Istvan,

Blatt ist mir "fast" egal, da ich es tauschen kann, sollte halt ne ordentliche Uhr zu einem marktgerechten Preis sein.

W.

eri
18.04.2007, 11:59
Original von Terminator
Komisch, aber als ich neulich gesucht habe, sind beide Uhren schnell am Haken gewesen...... :grb: :grb:

Vielleicht liegt es einfach an mangelnder Bereitschaft, entsprechend zu bezahlen, oder ??? :rolleyes: :rolleyes:

Neue Uhren, oder fast neue Uhren, werden nicht verschenkt !! ;)

Gruss :D

Terminator

na wahrscheinlich hast Du halt bessere Kontakte. Auf meine gesuche im SC zur 16264 habe ich nicht ein Angebot erhalten. Solltest Du was vernünftiges haben, einfach melden.

W.

PS: die Ref. 16200 oder 16264 ist aber nicht neu oder fast neu ...... :D

Terminator
18.04.2007, 12:12
....die erworbenen Uhren waren flammneu/ungetragen !!

Ich ziehe diese Ausführung vor, da fast alle angebotenen Gebrauchtuhren "Rammelzwiebeln" waren, auch wenn diese von diversen Members als "neuwertig" dargestellt werden.......... :rolleyes:

Diesen Leuten empfehle ich die gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten drauf ! =( =( =(

Gruss :D

Terminator

tommsen
18.04.2007, 12:43
also die dinger sind doch nun wirklich gut zu bekomm! :grb:

DAILY
18.04.2007, 12:56
Persönliche, bisherige Erfahrung im SC auf :"suche getragene 16200, Oysterband, schwarzes Blatt"......

- geripptes
- Plexi
- Jubilee Band
- oder gar nix

LG Peter

cardealer
18.04.2007, 13:51
Original von DAILY
Persönliche, bisherige Erfahrung im SC auf :"suche getragene 16200, Oysterband, schwarzes Blatt"......

- geripptes
- Plexi
- Jubilee Band
- oder gar nix

LG Peter

Du hast -Preis spielt eine untergeordnete Rolle für meine Traumuhr- vergessen :D

tommsen
18.04.2007, 13:52
Original von cardealer

Original von DAILY
Persönliche, bisherige Erfahrung im SC auf :"suche getragene 16200, Oysterband, schwarzes Blatt"......

- geripptes
- Plexi
- Jubilee Band
- oder gar nix

LG Peter

Du hast -Preis spielt eine untergeordnete Rolle für meine Traumuhr- vergessen :D

dann besorg ich welche°! ;)

cardealer
18.04.2007, 13:56
Original von tommsen

Original von cardealer

Original von DAILY
Persönliche, bisherige Erfahrung im SC auf :"suche getragene 16200, Oysterband, schwarzes Blatt"......

- geripptes
- Plexi
- Jubilee Band
- oder gar nix

LG Peter

Du hast -Preis spielt eine untergeordnete Rolle für meine Traumuhr- vergessen :D

dann besorg ich welche°! ;)

da schon klappt es :D :D wo genug Geld da auch immer ein Weg :D :D

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 15:19
Meine Erfahrung ist auch, dass eine 16200 NOS nicht zu kriegen ist.
Suche seit laengerem, auch hier in der SC.
Anscheinend sind auch die Restbestaende der Haendler "sold out".
Alternativ: 16234 - dito

Wer eine anzubieten hat - gerne !

Terminator
18.04.2007, 16:08
Nochmals meine Erfahrungen zu diesem Thema :

- Keine konkreten Suchanzeigen ,vor allen Dingen ohne Preisvorstellungen

- Fadenscheinige Ausreden, falls das gesuchte Objekt zu bekommen ist

- Überlegungsphasen, die nie zu Ende gehen, Objekt zwischenzeitig nicht mehr verfügbar !!

- Plötzlich auftretende Probleme, mit dem Verkauf der "Altuhr", da der
Möchternkäufer abgesprungen ist !! :motz:
........war vorher nie die Rede von !!
(Erst Gehirn einschalten, dann Maul aufmachen !! :motz: )

- Verzögerung der Zuteilung des Bausparvertrages, und den damit
verbundenen Liquiditätsengpass......... :rolleyes: =( :D :D :D

Meine Erfahrungen zu o.g. Thema sind vielleicht etwas verallgemeinert, jedoch zutreffend,auch für die gesuchten Uhren !

Schon oft hätte ich aus dem Fundus meines Bekanntenkreises helfen können, jedoch stand ich leider zu oft mit meinen Bemühungen,nachträglich im Regen ! :( :(

Gruss :D

Terminator

cardealer
18.04.2007, 16:17
ich denke genau das ist es was der Terminator sagt :gut: :gut:
Wenn man eine bestimmte Uhr sucht sollte man:

-genug Bargeld!!! sofort zur Verfügung haben um schnell reagieren zu können.
-ein schnelles Auto besitzen um die Uhr zeitnah abzuholen
-und bereit sein für seinen besonderen Wunsch einen gewissen Aufschlag zu zahlen

preppyking
18.04.2007, 19:28
Original von cardealer
ich denke genau das ist es was der Terminator sagt :gut::gut:
Wenn man eine bestimmte Uhr sucht sollte man:

-genug Bargeld!!! sofort zur Verfügung haben um schnell reagieren zu können.
-ein schnelles Auto besitzen um die Uhr zeitnah abzuholen
-und bereit sein für seinen besonderen Wunsch einen gewissen Aufschlag zu zahlen

@ cardealer und@ Terminator: sehe das genauso. 100% agree

die 16200 ist zwar unscheinbar, aber wenn man sie denn mal am Arm hatte, nicht von desmelben abzukriegen, und sie hat das Datum (höchst wichtig, s. D oder Ex1). Seitdem es die neuen DJ Modelle gibt, ist der Run auf die 16200 riesig und verständlich. Und der Käufer sollte bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen. Für 2.100 Eur gibt niemand seine 16200 her, es sei denn er ist in Geldnot.

Wie Termi sagt, bei Lalltüten ohne Kohle muss man sich nicht wundern, dass die keine 16200 bekommen. Meine Meinung: die 16200 wird steigen im Preis weil die 116200 dermaßen schrottig aussieht :WÜRG:, diese P*ff Lünette....:D

und die DJ mit WG Lüni und Jubi:rolleyes:

AMIGO
18.04.2007, 20:34
"""""und die DJ mit WG Lüni und Jubi""""""""

Na Na so schlimm ist das ja auch wieder nicht.

DJ und Jubi gehören zusammen ! :gut:

Wäre mal für ne Abstimmung!!! :gut:

DJ - Jubi oder halt das andere :grb:

Terminator
18.04.2007, 20:50
Original von AMIGO
"""""und die DJ mit WG Lüni und Jubi""""""""


DJ und Jubi gehören zusammen ! :gut:


DJ - Jubi oder halt das andere :grb:

Da hast DU eigentlich Recht, aber mich ****t das Jubiband einfach an, da es sich nach wenigen JAhren wie ein Lulluband trägt, da es ausgeleiert ist !!

..........und dann muss man für diesen Plunder noch mehr zahlen, als für das Oysterband !! :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 20:59
Original von preppyking

die 16200 ist zwar unscheinbar, aber wenn man sie denn mal am Arm hatte, nicht von desmelben abzukriegen, und sie hat das Datum (höchst wichtig, s. D oder Ex1). Seitdem es die neuen DJ Modelle gibt, ist der Run auf die 16200 riesig und verständlich. Und der Käufer sollte bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen. Für 2.100 Eur gibt niemand seine 16200 her, es sei denn er ist in Geldnot.
...
Meine Meinung: die 16200 wird steigen im Preis weil die 116200 dermaßen schrottig aussieht :WÜRG:, diese P*ff Lünette....:D


Dieser Bewertung stimme ich uneingeschraenkt zu - auch was die 116200 angeht. :gut:

Die anderen Statements sind doch imho zu stark verallgemeinernd.
Obwohl ich zugeben muss nicht ueber umfangreichere Verkaufserfahrung zu verfuegen.

Kleines 1x1:

1. bei Kaufinteresse muessen liquide Mittel vorhanden sein

2. der Preis ergibt sich aus dem Markt -> NOS=selten=teurer -> (Ab)used=haeufig=billig -> alles andere irgendwo dazwischen

Zur 16200: ich habe mir heute Nachmittag bei den Konzis in D den Wolf telefoniert bei Anfragen nach Restbestaenden: NULL Treffer

Terminator
18.04.2007, 21:02
Original von Hadoque
[quote]Original von preppyking


Zur 16200: ich habe mir heute Nachmittag bei den Konzis in D den Wolf telefoniert bei Anfragen nach Restbestaenden: NULL Treffer

...etwas spät, für eine Uhr, die zuletzt im Frühjahr 2006 ausgeliefert wurde !! :grb: :grb: :grb:

Obwohl mein Konzi noch eine hat, wenn ich mich nicht irre !!

Die werde ich morgen mal anvisieren !! :D :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 21:20
Vor 1 Jahr war fuer mich die Welt noch in Ordnung. :]

Da hatte ich genug Uhren und keine Ahnung davon, dass Rolex z.B. mal Quartzuhren gebaut hat. Mein Traum war eines Tages eine DD in Stahl ;)

Seit ich auf dieses Forum gestossen bin, habe ich 2-3 mal soviele Uhren und eine permanente innere Unruhe, dass ich eine wichtige Neueinstellung in der SC verpassen koennte. Ich habe eine OQ gewonnen und einen Traum verloren. Ausserdem schaue ich jetzt den Menschen nicht mehr ins Gesicht sondern begruesse sie mit einem Wristshot.

Am WE treffe ich einen Therapeuten, der ist allerdings auch aus dem Forum :D

Die Unterschiede zwischen der 1er DJ und der 11er sind mir daher - inzwischen fuer mich selbst unglaublich - auch erst seit 4 Wochen bewusst. :ka:

Daher mein Spaetstart hinsichtlich der 16200.

preppyking
18.04.2007, 21:53
Original von Terminator

Original von Hadoque
[quote]Original von preppyking


Zur 16200: ich habe mir heute Nachmittag bei den Konzis in D den Wolf telefoniert bei Anfragen nach Restbestaenden: NULL Treffer

...etwas spät, für eine Uhr, die zuletzt im Frühjahr 2006 ausgeliefert wurde !! :grb::grb::grb:

Obwohl mein Konzi noch eine hat, wenn ich mich nicht irre !!

Die werde ich morgen mal anvisieren !! :D:D

Gruss :D

Terminator

Krass, Termi, die 16200 Frühjahr 2006 das letzte Mal ausgeliefert??!!!:twisted: :D Da hatte ich meine gekauft, gerade noch rechtzeitig. ich finde es unverschämt, dass der Kunde nicht wählen kann zw. alt und neu. Also wenn ich heute gezwungen wäre mir eine DJ kaufen zu wollen, würde ich es lassen:motz: . Wahrscheinlich halbherzig ne Ex 1 nehmen und das Datum vermissen. MAnn, hatte ich ein Glück:jump: Aber Mist von Rolex, so ein Pollier-Müll auf den MArkt zu werfen. Welcher Mann will denn schon glänzen wie ne Hupfdohle??:D

DAILY
18.04.2007, 22:01
100% aggree: Die 16200 mit dem schwarzen Blatt und dem Oysterband ist für mich das legitime Pendant (mit Datum) zur Ex I.
Ein Jammer, dass sie nicht mehr hergestellt wird (heul, Nostaligie pur)

LG Peter

ehemaliges mitglied
19.04.2007, 00:38
Original von eri

Suche selbst seit einiger Zeit eine vernünftige 16200, habe aber bisher nichts gesehen, bzw. bekommen.
Das Modell mit der glatten Lüni ist nicht so häufig angeboten.

Von einer 16264 will ich gar nicht reden..........suche ich auch noch

aehmm, da faellt mir grad ein.
Habe am Samstag bei Wempe in Koeln die letzte 16264 mitgenommen. :twisted:

Edmundo
19.04.2007, 06:40
Die 16200 wird immer ein Einsteigermodell bleiben. Ob sie nun 1900 oder 2100 kostet nach dem Einstellen kratzt doch nun wirklich niemanden und große Gewinnchanchen räume ich der Uhr auch nicht ein. Der Grund: Große produzierte Stückzahl da Einsteigeruhr (vergleichsweise günstig), Image (da Einsteigeruhr) und die Größe (für Personen mit großer Größe nur schwer zu tragen). Was nicht heissen soll, dass die Uhr schlecht ist - im Gegenteil: Sie ist sehr schön. Nur es wird keine RedSub, macht Euch da mal nichts vor.

Die 116200 verfolgt einen ganz anderen Weg, ist mehr präsent. Die Uhr muss man sehen, anlegen und nicht nur auf den Bildern betrachten. Sie ist durchaus eine sehr schöne Uhr.

pelue
19.04.2007, 06:58
Alles richtig, was oben gepostet wurde.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass komplette 16200er in schönem Zustand eher rar sind.

Lt. Huber haben sich die Japaner die Klinke in die Hand gegeben und kurz vor Einstellung recht viele alten DJs mit nach Fernost genommen.

Und die Japaner hatten schon immer ein Händchen für kommende Hypes bzw. haben sie gleich selbst "produziert". :D