Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2012 in Polen und der Ukraine!
X-E-L-O-R
18.04.2007, 13:07
Gerade im Radio gehört. Ziemlich überraschend, aber mal was anderes! :]
Der Hanseat
18.04.2007, 13:08
Na dann habens die Hooligans ja nicht so weit.....
X-E-L-O-R
18.04.2007, 13:10
Wieso? Nach Dnipropetrovsk musste erst mal hinkommen... :D
Schade, ich hab schwer auf Italien gesetzt. Aber die haben es wohl mit den jüngsten Ereignissen selbst vermasselt. Aber EM in der Ukraine? Ja wo samma den? :grb:
Gruß Rudi_ko
Mostwanted
18.04.2007, 13:43
Es war die richtige Entscheidung.
ehemaliges mitglied
18.04.2007, 13:52
Jede Entscheidung gegen Italien ist richtig :gut:
Original von Mostwanted
Es war die richtige Entscheidung.
Na ja, EM bedeutet für mich Europameisterschaft.
"Ukraine does not yet have an Official EU Candidate status and thus does not expect to become a member of EU before 2012. The legislations of both countries are currently very different in structure and in different languages. Ukraine is, however, aiming at bringing its legislation in line with European standards."
aus
http://de.uefa.com/newsfiles/362039.pdf
Ab Seite 18
Gruß Rudi_ko
Donluigi
18.04.2007, 14:06
Warum nicht? Polen ist ein tolles Land und absolut eine Reise wert.
Original von buchfuchs1
Jede Entscheidung gegen Italien ist richtig :gut:
:flop:
Gruß Rudi_ko
ehemaliges mitglied
18.04.2007, 14:12
Rudi, zu diesem meinem Satz stehe ich 100%.
Was Italien dem Fussball angetan hat, hat eine weitaus andere Dimension als unser Hoyzer-Karneval, und jeden Tag werden neue Abgründe sichtbar.
Die Italiener hätten noch nichtmal zur WM zugelassen werden dürfen und die albernen Mafia-Urteile, die über die diversen Vereine verhängt wurden, sind ein Witz.
Insofern ist es mehr recht als billig, diese Sauereien nicht auch noch mit einer EM zu belohnen.
OrangeHand
18.04.2007, 14:15
@ Rudi_ko: Demnach sind auch Rolex Uhren keine "europäische" Uhren, denn die SChweiz ist -ebenso wie die Ukraine- kein Mitgliedstaat der EG/EU. :grb:
Also die Ukraine ist ganz eindeutig ein Land, dass dem europäischen Kulturraum angehört, und schon lange im europäischen Fussballverband ist.
Dass die beiden Länder Polen und Ukraine gemeinsam die EM austragen wollen ist nicht überaschend. Die beiden Länder haben eine lange gemeinsame Tradition/Geschichte, und ihre Sprachen sind sich sehr ähnlich (Ich erlebe das derzeit live: meine Frau ist Polin, und unser AuPair ist Ukrainerin). Ein Grossteil der Ukrainer gehört dem katholischen Glauben an, und begibt sich regelmässig nach Polen auf Wallfahrt. Fazit: die beiden Länder "können gut" miteinander.
Das wird bestimmt eine sehr schöne EM, auch wenn anscheinend nicht jeder Fan Lust auf die Reise hat.
Original von buchfuchs1
Rudi, zu diesem meinem Satz stehe ich 100%.
Was Italien dem Fussball angetan hat, hat eine weitaus andere Dimension als unser Hoyzer-Karneval, und jeden Tag werden neue Abgründe sichtbar.
Die Italiener hätten noch nichtmal zur WM zugelassen werden dürfen und die albernen Mafia-Urteile, die über die diversen Vereine verhängt wurden, sind ein Witz.
Insofern ist es mehr recht als billig, diese Sauereien nicht auch noch mit einer EM zu belohnen.
Danke für deine Begründung, das hab ich ja auch mit 'selbst vermasselt' gemeint, vorher kam mir deine Antwort zu pauschal rüber!
Btw, Erinnerst du dich noch daran?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal
Gruß Rudi_ko
ehemaliges mitglied
18.04.2007, 14:37
Da war ich noch zu jung, um es aktiv mitzuerleben, aber da Fussball in unserer Familie immer ein grosses Thema war, und mein Vater sich damals fürchterlich aufgeregt hat, ist mir das Ganze noch in Erinnerung.
Tja, wir sind halt auch keine Chorknaben.....
Aber das mit dem Tonband damals war ja sowas von dämlich :rolleyes:
Original von OrangeHand
@ Rudi_ko: Demnach sind auch Rolex Uhren keine "europäische" Uhren, denn die SChweiz ist -ebenso wie die Ukraine- kein Mitgliedstaat der EG/EU. :grb:
Also die Ukraine ist ganz eindeutig ein Land, dass dem europäischen Kulturraum angehört, und schon lange im europäischen Fussballverband ist.
Dass die beiden Länder Polen und Ukraine gemeinsam die EM austragen wollen ist nicht überaschend. Die beiden Länder haben eine lange gemeinsame Tradition/Geschichte, und ihre Sprachen sind sich sehr ähnlich (Ich erlebe das derzeit live: meine Frau ist Polin, und unser AuPair ist Ukrainerin). Ein Grossteil der Ukrainer gehört dem katholischen Glauben an, und begibt sich regelmässig nach Polen auf Wallfahrt. Fazit: die beiden Länder "können gut" miteinander.
Das wird bestimmt eine sehr schöne EM, auch wenn anscheinend nicht jeder Fan Lust auf die Reise hat.
Würdest du Uhren aus Aserbaidschan, Kasachstan und Weißrusland als europäische Uhren bezeichnen? ;)
Überraschend ist die nicht die Bewerbung, sondern die Wahl, nach der vorher von mir geposteten Evaluierung. :rolleyes:
Und was die Leute für einen Glauben haben und wohin sie zur Wallfahrt pilgern ist mir wurscht.
Fans galuben an den Fußballgott und pilgern ins Stadion, meinetwegen auch nach Dnipropetrovsk.
Gruß Rudi_ko
ehemaliges mitglied
18.04.2007, 14:48
ich weiss noch nicht, ob ich mir das antun werde....
die polnischen Hools sind ja nicht gerade nette Jungs....
dann doch Lieber 2010 schön nach Südafrika cruisen und mit nem schönen Urlaub verbinden..... ;)
Original von buchfuchs1
dann doch Lieber 2010 schön nach Südafrika cruisen und mit nem schönen Urlaub verbinden..... ;)
OT, aber da würd auch ich mal lieber abwarten. Vielleicht gibts eine Wiederholung vom Sommermärchen ;)
Gruß Rudi_ko
ehemaliges mitglied
18.04.2007, 14:54
Ja, organisatorisch sind die Afrikaner scheinbar doch ein bisschen überfordert, und was Sicherheitsfragen angeht, siehts ja auch nicht rosig aus.
Sommermärchen II?
Ich bin dafür :gut:
X-E-L-O-R
18.04.2007, 14:56
Original von buchfuchs1
Genau, Südafrika ist ja bekanntlich eines der sichersten Reiseländer der Welt. Da hält Polen nicht mit. :grb:
Manchmal kann ich mich nur noch wundern... :rolleyes:
OrangeHand
18.04.2007, 14:59
Rudi-ko, im allgemeinen geografischen Verständnis bildet das Ural-Gebirge zusammen mit Ural-Fluss einen Großteil des Grenzverlaufs zwischen Europa und Asien. Aserbaidschan und Kasachstan liegen somit in Asien, und Weißrusland ist europäisch. Ich finde es gut, dass im Fussball diese Kontinentaufteilung respektiert wird. Ich bin auch dagegen, dass Schottland und Wales, neben England, getrennt auflaufen dürfen, wo diese doch politisch Gross Britanien angehören. Wie wäre es, wenn im Gegenzug Deutschland getrennte Mannschaften für den Freistaat Bayern und z.B. für NRW ins Rennen schicken würde. :supercool:
Original von OrangeHand
...... Aserbaidschan und Kasachstan liegen somit in Asien, und Weißrusland ist europäisch. . :supercool:
Sorry Frank, aber beide Nationen sind in der UEFA (1994 und 2002) genauso wie Israel (1994), die sind nicht mal katholisch. ;) ;) ;)
Gruß Rudi_ko
OrangeHand
18.04.2007, 15:17
Original von rudi_ko
Original von OrangeHand
...... Aserbaidschan und Kasachstan liegen somit in Asien, und Weißrusland ist europäisch. . :supercool:
Sorry Frank, aber beide Nationen sind in der UEFA (1994 und 2002) genauso wie Israel (1994), die sind nicht mal katholisch. ;) ;) ;)
Gruß Rudi_ko
Stimmt du hast recht. Hatte ich gar nicht bemerkt. Raus mit denen... :motz:
ehemaliges mitglied
18.04.2007, 15:26
Original von X-E-L-O-R
Original von buchfuchs1
Genau, Südafrika ist ja bekanntlich eines der sichersten Reiseländer der Welt. Da hält Polen nicht mit. :grb:
Manchmal kann ich mich nur noch wundern... :rolleyes:
Ich weiss ja nicht, wo du in Südafrika so rumstiefelst, ich war ein paarmal da, alles easy(in HH kann ich dir auch ein paar nette Ecken zeigen, die du wahrscheinlich schwerstverletzt verlassen würdest, aber da geht man halt NICHT hin!!!!) :rolleyes:
Und zu Polen habe ich mich nur in Bezug auf gewaltbereite "Fussball-Fans" geäussert.
Lesen hilft ungemein.