PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht-Master oder Daytona ?



mpschmidt
18.04.2007, 15:28
Hallo,

jetzt reitet mich gerade wieder der Teufel :bgdev:

Seit 3 Tagen bin ich Tag und Nacht am überlegen ob ich meine Yacht-Master 16622 gegen eine Daytona 116520 mit schwarzem ZB austauschen soll? Ich dachte immer eine Rolex ohne Datum und Datumslupe ist keine Rolex - aber nun?

Könnt Ihr mich vielleicht überzeugen meine Yacht-Master zu behalten bzw. warum soll ich eine Daytona tragen....?

Aaaaaahhhhhh, bitte helft mir das ich wieder schlafen kann :verneig:

Gruss
Michael

Der Hanseat
18.04.2007, 15:30
Also wenn du das einfach so tauschen kannst sofort.....

Aber ich gehe mal davon aus du willst aufzahlen..... also definitiv 16622 behalten.....

Ist die schönste Stahl Rolex.....

fiasco
18.04.2007, 15:41
hi Michael,

tja, schwierige entscheidung. die 16622 gefällt mir ausgesprochen gut. aber schlussendlich muss es dir gefallen und du hast den entscheid zu tragen.

am schönsten wäre es ja beide uhren in der sammlung zu haben. so hart auf hart?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
die Daytona mit weissem zifferblatt... :D

gruss
PV

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 15:47
Ich würde sofort auf die Daytona umsteigen, einfach, weil sie mir besser gefällt. Reine Geschmackssache.

TR-DK
18.04.2007, 15:50
Original von buchfuchs1
Ich würde sofort auf die Daytona umsteigen, einfach, weil sie mir besser gefällt. Reine Geschmackssache.

Ich auch ........ SOFORT ;)

[Dents]Milchschnitte
18.04.2007, 15:53
Mal abgesehen von der Tatsache, dass Du für eine gebrauchte Yachtmaster relativ gesehen recht wenig bekommst und Du für eine Stahldaytona relativ gesehen zum Listenpreis viel draufschlagen musst denke ich, dass es sinnoller ist Deine YM zu behalten.

Wenn Du die YM verkaufst um eine D zu kaufen , dann MAXIMIERST Du nur eines: nämlich Deinen Verlust!

Rolmaniac
18.04.2007, 15:56
Ich würde die YM behalten. Sie ist einfach die schönere von den Beiden und außerdem fast schon eine NEO Vintage!!! Habe auch schon die Gedanken gehabt, was als nächstes kommen könnte.... Ich glaube bestimmt die YM!!! :gut:

watchman
18.04.2007, 15:58
also bei einer YM fiele MIR der umstieg mehr als leicht.

paddy
18.04.2007, 16:02
Original von mpschmidt...Könnt Ihr mich vielleicht überzeugen meine Yacht-Master zu behalten bzw. warum soll ich eine Daytona tragen....?
Völlig unmöglich. Ich würde sofort umsteigen.

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 16:08
Ich waere schon umgestiegen ;)

Darki
18.04.2007, 16:09
Bei dem zu erwartenden Patt wirst Du nach Deinem Thread am Ende des Tages so klug sein wie zu vor.

Laß Deinen Bauch entscheiden.......und behalte Deine schöne YM

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 16:14
wenn du die wahl hast, dann bitte die daytona-ich hab sie auch=) -tolle uhr
die ym gefällt mir unter den sporties am wenigsten

mpschmidt
18.04.2007, 16:19
...ist ja nicht so das mir die Yacht-Master nicht gefällt, ich finde Sie echt super sonst hätte ich sie mir auch nie gekauft - aber hab halt gerade mal wieder dieses Gefühl der Veränderung....wobei mein Konto sich dann ja auch verändern würde :grb:

ClausL
18.04.2007, 16:29
Take the Daytona - you won't regret it :cool:

ibi
18.04.2007, 16:36
aahh es geht um meine ex :supercool:

hhmm mir persönlich gefallen beide!
wenn du den drang nach veränderung hast, mach es ;)

peter69
18.04.2007, 16:44
Original von [Dents]Milchschnitte
Mal abgesehen von der Tatsache, dass Du für eine gebrauchte Yachtmaster relativ gesehen recht wenig bekommst und Du für eine Stahldaytona relativ gesehen zum Listenpreis viel draufschlagen musst denke ich, dass es sinnoller ist Deine YM zu behalten.

Wenn Du die YM verkaufst um eine D zu kaufen , dann MAXIMIERST Du nur eines: nämlich Deinen Verlust!


Sehe ich genauso :gut:.. Die YM gegen eine D zu tauschen ist (du wirst sicher draufzahlen müssen) ist nicht so gut :grb:..
Ich hatte ein ähnliches Problem.. Jetzt habe ich eine YM und spare auf eine Daytona aber in St/G ..(jetzt habe ich wieder das halbe Forum gegen mich :( )
Lass dein Herz entscheiden :gut:.. Eine YM behält man immer :gut:

mpschmidt
18.04.2007, 16:45
Original von ibi
aahh es geht um meine ex :supercool:

hhmm mir persönlich gefallen beide!
wenn du den drang nach veränderung hast, mach es ;)

na klasse ibi - dann helf mir doch! ;) - du weisst schon.....

tommsen
18.04.2007, 16:46
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ibi
18.04.2007, 16:48
Original von mpschmidt

Original von ibi
aahh es geht um meine ex :supercool:

hhmm mir persönlich gefallen beide!
wenn du den drang nach veränderung hast, mach es ;)

na klasse ibi - dann helf mir doch! ;) - du weisst schon.....

hab leider nix neues da X( ;)

mpschmidt
18.04.2007, 16:49
Original von tommsen
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ja sicher ist Sie schön - aber was zeichnet diese Uhr wirklich aus?

1) Meine YM hat ein Datum
2) Lünette und ZB aus Platin

was spricht für die Daytona ? :grb:

mpschmidt
18.04.2007, 16:51
Original von ibi

Original von mpschmidt

Original von ibi
aahh es geht um meine ex :supercool:

hhmm mir persönlich gefallen beide!
wenn du den drang nach veränderung hast, mach es ;)

na klasse ibi - dann helf mir doch! ;) - du weisst schon.....

hab leider nix neues da X( ;)

Wollte aber nicht warten bis ich :op: bin .....

Der Hanseat
18.04.2007, 16:51
Original von mpschmidt

Original von tommsen
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ja sicher ist Sie schön - aber was zeichnet diese Uhr wirklich aus?

1) Meine YM hat ein Datum
2) Lünette und ZB aus Platin

was spricht für die Daytona ? :grb:

Nichts.....

Das Motto lautet "More watch for your bucks".....

Du lässt hier die unter- und die überbewertetste Uhr gegeneinander antreten..... objektiv gesehen gewinnt die YM.....

Aber sowas macht man ja nicht ohne Emotionen.....

tommsen
18.04.2007, 16:51
Original von mpschmidt

Original von tommsen
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ja sicher ist Sie schön - aber was zeichnet diese Uhr wirklich aus?

1) Meine YM hat ein Datum
2) Lünette und ZB aus Platin

was spricht für die Daytona ? :grb:

sieht besser aus!
datum braucht eh keiner!
hat meiner meinung nach mehr stil!
ist begehrter!
chronograph!
vielleicht Wertanlage? :grb:

mpschmidt
18.04.2007, 16:53
Original von tommsen

Original von mpschmidt

Original von tommsen
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ja sicher ist Sie schön - aber was zeichnet diese Uhr wirklich aus?

1) Meine YM hat ein Datum
2) Lünette und ZB aus Platin

was spricht für die Daytona ? :grb:

sieht besser aus!
datum braucht eh keiner!
hat meiner meinung nach mehr stil!
ist begehrter!
chronograph!
vielleicht Wertanlage? :grb:

Über das Thema Wertanlage hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - das trifft aber denke ich nur zu, wenn ich zum Listenpreis käufen könnte - aber so nett wird heute keiner zu mir sein, oder?

rosédaydate
18.04.2007, 16:55
YM behalten, was willst du mit einem Chronogarphen, kannst du den wirklich gebrauchen?

Bernhard

tommsen
18.04.2007, 16:55
Original von mpschmidt

Original von tommsen

Original von mpschmidt

Original von tommsen
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ja sicher ist Sie schön - aber was zeichnet diese Uhr wirklich aus?

1) Meine YM hat ein Datum
2) Lünette und ZB aus Platin

was spricht für die Daytona ? :grb:

sieht besser aus!
datum braucht eh keiner!
hat meiner meinung nach mehr stil!
ist begehrter!
chronograph!
vielleicht Wertanlage? :grb:


ich hab keine also von mir nicht! =( =(

der konzi ist nicht ein familienmitglied?? ;) ;)

Über das Thema Wertanlage hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - das trifft aber denke ich nur zu, wenn ich zum Listenpreis käufen könnte - aber so nett wird heute keiner zu mir sein, oder?

GG2801
18.04.2007, 16:56
.

tommsen
18.04.2007, 16:56
sorry irgendwie durcheinander gegangen! =(

ibi
18.04.2007, 16:56
Original von mpschmidt

was spricht für die Daytona ? :grb:


dein beruf :D
kannste immer schön rundenzeiten stoppen :D

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 16:58
Original von rosédaydate
YM behalten, was willst du mit einem Chronogarphen, kannst du den wirklich gebrauchen?

Bernhard

Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, wozu man denn die YM gebrauchen kann..... :grb:

mpschmidt
18.04.2007, 17:01
Original von ibi

Original von mpschmidt

was spricht für die Daytona ? :grb:


dein beruf :D
kannste immer schön rundenzeiten stoppen :D

Nee, hab das vernichten von Porsche auf Rennstrecken an den Nagel gehängt...Meine Frau dankt es mir..hihi

ibi
18.04.2007, 17:07
Original von mpschmidt

Nee, hab das vernichten von Porsche auf Rennstrecken an den Nagel gehängt...Meine Frau dankt es mir..hihi

:grb: :grb:
hmm na dann bleib bei der ym :D
joke

wenns ein fairer deal ist dann mach es trotzdem ;)

peter69
18.04.2007, 17:21
Original von buchfuchs1

Original von rosédaydate
YM behalten, was willst du mit einem Chronogarphen, kannst du den wirklich gebrauchen?

Bernhard

Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, wozu man denn die YM gebrauchen kann..... :grb:

Das Datum brauchst du sicherlich öfter als die Stoppfunktion bei der D ;)...

mpschmidt
18.04.2007, 17:25
Original von peter69

Original von buchfuchs1

Original von rosédaydate
YM behalten, was willst du mit einem Chronogarphen, kannst du den wirklich gebrauchen?

Bernhard

Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, wozu man denn die YM gebrauchen kann..... :grb:

Das Datum brauchst du sicherlich öfter als die Stoppfunktion bei der D ;)...

Das stimmt definitiv! Ich schaue am Tag bestimmt 5x auf`s Datum....

jk737
18.04.2007, 17:27
YM behalten und auf D sparen! vielleicht S/G D nehmen, wenn sie dir gefällt! die kriegt man immer zu gutem kurs :gut:

ehemaliges mitglied
18.04.2007, 17:49
Ich hab bei meiner D zweimal was gestoppt, das stimmt schon, aber ich vermisse das Datum überhaupt nicht.
Bei meiner SD und der DJ schaue ich fast nie aufs Datum, im Büro hab ich einen Kalender und in der Freizeit ist mir egal, ob Tag, Nacht oder Donnerstag ist :D


Und als Fazit möchte ich noch anfügen:

Man merkt, du magst deine YM, also behalte sie.
Man merkt aber auch, dass du Bock auf die D hast(und das ist ein Virus, den man nicht wie ne Erkältung abschütteln kann), also spar auf die D, dann hast du irgendwann Beide und bereust NIX. Mein Tipp. ;)

mpschmidt
18.04.2007, 17:58
Original von buchfuchs1
Ich hab bei meiner D zweimal was gestoppt, das stimmt schon, aber ich vermisse das Datum überhaupt nicht.
Bei meiner SD und der DJ schaue ich fast nie aufs Datum, im Büro hab ich einen Kalender und in der Freizeit ist mir egal, ob Tag, Nacht oder Donnerstag ist :D


Und als Fazit möchte ich noch anfügen:

Man merkt, du magst deine YM, also behalte sie.
Man merkt aber auch, dass du Bock auf die D hast(und das ist ein Virus, den man nicht wie ne Erkältung abschütteln kann), also spar auf die D, dann hast du irgendwann Beide und bereust NIX. Mein Tipp. ;)

:gut: und Du hast recht! Genau so werde ich das jetzt auch machen....Ich liebe die YM und freue mich jeden Tag wenn ich Sie trage!

Michael

PCS
18.04.2007, 18:26
Original von Der Hanseat

Original von mpschmidt

Original von tommsen
nimm die daytona !

meiner meinung nach auf jeden fall die schönere Uhr! :cool:

ja sicher ist Sie schön - aber was zeichnet diese Uhr wirklich aus?

1) Meine YM hat ein Datum
2) Lünette und ZB aus Platin

was spricht für die Daytona ? :grb:

Nichts.....

Das Motto lautet "More watch for your bucks".....

Du lässt hier die unter- und die überbewertetste Uhr gegeneinander antreten..... objektiv gesehen gewinnt die YM.....

Aber sowas macht man ja nicht ohne Emotionen.....

Besser kann man's kaum sagen.

Die YM hat die alltagstauglichere Lünette, ein Datum und das hochwertigere Material.

Die Daytona - naja. Datum hat sie nicht, sie hat ne Chronofunktion, wer
weiss, ob Du die brauchst, aber auf jeden Fall ein großartiges Werk.

Die Daytona ist begehrter und man sollte sie mal gehabt haben.
Die YM aber wirst Du früher oder später vermissen.

jk737
18.04.2007, 18:35
Original von mpschmidt

Original von buchfuchs1
Ich hab bei meiner D zweimal was gestoppt, das stimmt schon, aber ich vermisse das Datum überhaupt nicht.
Bei meiner SD und der DJ schaue ich fast nie aufs Datum, im Büro hab ich einen Kalender und in der Freizeit ist mir egal, ob Tag, Nacht oder Donnerstag ist :D


Und als Fazit möchte ich noch anfügen:

Man merkt, du magst deine YM, also behalte sie.
Man merkt aber auch, dass du Bock auf die D hast(und das ist ein Virus, den man nicht wie ne Erkältung abschütteln kann), also spar auf die D, dann hast du irgendwann Beide und bereust NIX. Mein Tipp. ;)

:gut: und Du hast recht! Genau so werde ich das jetzt auch machen....Ich liebe die YM und freue mich jeden Tag wenn ich Sie trage!

Michael

gute entscheidung!! :gut: würde auch keine uhr, die ich mag, verkaufen! bereust du später sicher mal! spar auf die D!

2305
18.04.2007, 18:55
Original von mpschmidt
was spricht für die Daytona ? :grb:

Nichts! :cool: YM auf jeden Fall behalten :dr:

preppyking
18.04.2007, 19:12
behalte die YM, hat Datum und Platin und du bekommst nix mehr dafür und hast mit der D ne Uhr die für nix gut ist, die noch unübersichtlich ist dazu. Ne YM ist schon schön:gut:

Dirknn
18.04.2007, 19:26
behalte die YM. Ist mit Abstand die Schönste der Stahl Sporties.

mpschmidt
18.04.2007, 19:55
....jetzt habt Ihr mich wirklich überzeugt die YM zu behalten! Danke für die vielen Beiträge...
Wünsche Euch einen schönen Abend :gut:

Gruss
Michael

Mattex
18.04.2007, 20:42
und ich dachte schon ich wäre der Einzige der sich bei
so einer Entscheidung die Nacht um die Ohren schlägt.

dann schlaf´heut mal gut... wenn´s geht.


:gut:










ach ja, nimm die "D"

red_sub
18.04.2007, 22:50
Kluge Entscheidung Micha.

steve73
18.04.2007, 23:42
Original von TR-DK

Original von buchfuchs1
Ich würde sofort auf die Daytona umsteigen, einfach, weil sie mir besser gefällt. Reine Geschmackssache.

Ich auch ........ SOFORT ;)

dem schliesse ich mich an......

Pretender82
19.04.2007, 15:29
War die richtige Entscheidung, die YM zu behalten. :gut:

jk737
19.04.2007, 15:33
gute entscheidung!

Mücke
19.04.2007, 16:19
Original von steve73

Original von TR-DK

Original von buchfuchs1
Ich würde sofort auf die Daytona umsteigen, einfach, weil sie mir besser gefällt. Reine Geschmackssache.

Ich auch ........ SOFORT ;)

dem schliesse ich mich an......

Daytona.

fiasco
19.04.2007, 16:24
ich würde nochmals darüber schlafen und dann beide nehmen... :D

Der Hanseat
19.04.2007, 16:27
Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master

fiasco
19.04.2007, 16:29
Original von Der Hanseat
Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master Yacht-Master

ok, ok, du hast uns überzeugt... he, he, he... :D

Pretender82
19.04.2007, 16:36
Genau...schaut einfach mal auf den Forenkalender...na, welche Uhr ist da diesen Monat abgebildet? ;)

fiasco
19.04.2007, 16:39
Original von Pretender82
Genau...schaut einfach mal auf den Forenkalender...na, welche Uhr ist da diesen Monat abgebildet? ;)

habe keinen forenkalender... ;(

Rolmaniac
19.04.2007, 16:42
Ich gebe Thorben recht. Die YM ist einfach nur genial. :gut:

roland
19.04.2007, 16:43
Original von Rolmaniac
Ich gebe Thorben recht. Die YM ist einfach nur genial. :gut:

Ich gebe Angelo recht. :D

kaipro
19.04.2007, 22:22
Also ich würde die Yachtmaster definitiv verkaufen ...
um mir dann die NEUE YACHTMASTER zu holen :verneig: :verneig: :verneig:
... da kann die Daytona einpacken :rofl:
... die neue YM macht mal richtig auf ***bling bling*** :twisted:

That's the way .... Aha AHA ... I like it ... :gut: :gut: :gut:

Udo
19.04.2007, 22:32
Original von Rolmaniac
Ich würde die YM behalten. Sie ist einfach die schönere von den Beiden und außerdem fast schon eine NEO Vintage!!! Habe auch schon die Gedanken gehabt, was als nächstes kommen könnte.... Ich glaube bestimmt die YM!!! :gut:

Agree! Ich frage mich immer wieder, warum im Forum hier eine so schöne Uhr wie die YM häufig nicht adäquat gewürdigt wird. Ich finde eine YM eine FANTASTISCH schöne Uhr! Aber Gotte behüte mich vor der YM II - ein Ausbund an Hässlichkeiit!

Udo
19.04.2007, 22:38
Original von fiasco

Original von Pretender82
Genau...schaut einfach mal auf den Forenkalender...na, welche Uhr ist da diesen Monat abgebildet? ;)

habe keinen forenkalender... ;(

Hier kriegste meinen...


http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/6-1.jpg



SMILE, nein, den gebe ich wirklich nicht her, ein sau-schönes Teil. Inzwischen ist aber auch die YM zu sehen, das Bild ist von Anfang des Jahres.

Rolmaniac
19.04.2007, 22:46
Original von Udo

Original von Rolmaniac
Ich würde die YM behalten. Sie ist einfach die schönere von den Beiden und außerdem fast schon eine NEO Vintage!!! Habe auch schon die Gedanken gehabt, was als nächstes kommen könnte.... Ich glaube bestimmt die YM!!! :gut:

Agree! Ich frage mich immer wieder, warum im Forum hier eine so schöne Uhr wie die YM häufig nicht adäquat gewürdigt wird. Ich finde eine YM eine FANTASTISCH schöne Uhr! Aber Gotte behüte mich vor der YM II - ein Ausbund an Hässlichkeiit!

:gut: da kann ich Dir nicht beipflichten. Ich verstehe auch teilweise nicht Aussprüche wie z.B. die YM sei ein Gaymaster etc. . Die Uhr ist einfach nur schön. Ein verkannter Schatz vielleicht sogar. :supercool:

webber
19.04.2007, 23:57
Allles ANDERE..................



Thomas
the Nonbeliever

mpschmidt
20.04.2007, 11:00
Sehr schön zu hören, dass es doch viele gibt denen die YM 16622 gefällt! :gut:
Ich werde sie auf jeden Fall behalten!!

Danke
Michael

RoleAs
20.04.2007, 11:23
Hallo Michael.

Habe auch die YM 16622 vor einem halben Jahr neu gekauft und mir früher mal überlegt, die D zu holen. Nach vielen Recherchen stellen viele Träger der D fest, dass man sie mal gehabt haben muss, aber auch nicht mehr:grb: . Viele meinen gar, man muss sie nicht haben. Und nach vielem Überlegen, komme ich ebenfalls zu dem Schluss: Die YM 16622 ist die hochwertigste Stahl(Platin) Sportuhr, die Rolex bietet. Sieht super aus und zaubert zu jedem Anlass ein Lächeln auf meine Lippen (auch wenn´s wie heute nur der Sonnenschein ist:supercool: ).
Ich jedenfalls werde allenfalls mal eine Stahl/Gold D holen, aber meine YM NIEMALS hergeben!:dr:
Es ist mit die schönste und unterbewertetste Rolex die es gibt! Und noch kurz zum Thema YMII: Habe sie am Mittwoch in Basel genau begutachtet: BILLIG! Sie wirklt einfach NUR BILLIG! Die Lünni kommt direkt vom MediaMarkt denke ich und by the way: Hier wird diskutiert, wer ein Datum, oder eine Stoppfunktion braucht: Wer benötigt schon eine YMII mit StoppTimer?? Sicherlich noch viele mehr, als ein Datum benötigen :rofl:

Grüsse nach BB und klar: Behlt die YM-Du würdest es bereuen!! (Grüsse aus 70KM Entfernung ;) von einem bekennenden YM Fan )

Andreas

GG2801
20.04.2007, 11:27
Also ich hatte die 16622 von 2002-2006, es war die Uhr die ich so gut wie nie am Handgelenk hatte, obwohl sie mir eigentlich gefallen hat...allerdings nur bedingt an meinem Handgelenk.

Habe sie dann verkauft und vermisse sie ehrlich gesagt nicht wirklich.

Da trage ich meine 116520 wesentlich öfter.

RoleAs
20.04.2007, 11:35
Übrigens: Was ist schon die D in Stahl??

Vor noch einem halben Jahr, hat die D 600EURO weniger gekostet, als die aus Materialgründen höherwertige YM 16622!

Würde Rolex die D nicht künstlich verknappen, würde Sie sicherlich eben mal zum halben Preis gehandelt werden und wollte keiner grossartig haben. Dann wäre die Relation wieder hergestellt und man könnte eher vergleichen. Lass Rolex die künstliche Verknappung aufheben und die D fällt ins Bodenlose 8o

Sicherlich eine schöne Uhr, aber der Hype und die D ist mir zuwider=( (nicht die Uhr an sich)-vor allem um die StahlD.

Andreas

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 11:39
Naja, Andreas, Hype hin oder her, die Daytona ist in fast jeder Materialkombination nun mal die Uhr mit der aufwändigsten Komplikation und auch schon aus diesm Grund für einige hier interessant.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich eh nicht streiten.
Ich möchte meine D niemals missen, und warum die YM Yachtmaster heisst, ist mir ein Rätsel.
Mit so einer empfindlichen Uhr bist du bei ner Regatta verloren....und da guckt auch keiner aufs Datum...... :D

GG2801
20.04.2007, 12:03
Original von RoleAs
Übrigens: Was ist schon die D in Stahl??
Eine schöne Uhr. ;)

Vor noch einem halben Jahr, hat die D 600EURO weniger gekostet, als die aus Materialgründen höherwertige YM 16622!
Dafür siehts beim Werk anders aus. 4130 gegen "Allerwelts-3135".

Würde Rolex die D nicht künstlich verknappen, würde Sie sicherlich eben mal zum halben Preis gehandelt werden und wollte keiner grossartig haben. Dann wäre die Relation wieder hergestellt und man könnte eher vergleichen. Lass Rolex die künstliche Verknappung aufheben und die D fällt ins Bodenlose 8o
Ich hätte die Stahl-D trotzdem, nämlich weil sie mir gefällt. Ich hätte für die Uhr niemals nie über Liste bezahlt, aber als der Konzi mir eine "zugeteilt" hat, habe ich mich sehr gefreut und sie natürlich gekauft (Habe sie übrigens immer noch und werde sie auch nicht verkaufen).
Und ins Bodenlose würde die Stahl-D auch bei Erhöhung der Stückzahlen nicht fallen, da bin ich mir sicher.
Übrigens wurde die 40mm-YM bei ihrer Lancierung in 1999/2000 um einiges höher gehandelt als die Stahl-D. Damals gabs für eine 16622 eine Stahl-D plus etliche 1000er oder cash über 20.000,-DM (LP der 16622 in 2000 war 10.350,-DM in D).

Sicherlich eine schöne Uhr, aber der Hype und die D ist mir zuwider=( (nicht die Uhr an sich)-vor allem um die StahlD.
Naja, der Hype - aber wenn Du eine D zum LP "abgreifen" könntest, würdest Du sicher auch nicht "Nein" zum Konzi sagen...und wenns nur deswegen wäre, um sie mit Aufpreis weiterzuverticken. :D

Andreas

RoleAs
20.04.2007, 12:13
Hallo Gerald

Wohl war!! :D Die D ist wirklich schön, nur eben unterstütze ich den "Übermartktpreis" nicht. Eine D in schwarz zum LP wäre auch ich nicht abgeneigt(hergeben würde ich sie jedoch nicht-auch nicht für mehr €)), wobei ich davon überzeugt bin, dass die D ohne der Verknappung wohl gerade mal zw. 4K€ und 5K€ liegen würde. Das Werk ist allerdings erste Sahne :gut:
Deswegen meinte ich auch: eine D in Stahl/Gold wäre auch nett und gönne ich mir mal noch. ;)

Andreas

Mostwanted
20.04.2007, 12:28
Wobei die D mit Lederband eine der wenigen Uhren ist die man in GG tragen kann! Auch die Bicolor mit Leder sieht bestimmt schick aus. Zum LP würde ich die Uhr auch kaufen und behalten.

Rolex 24
20.04.2007, 12:30
daytona ist ein klassiker und die bessere uhr

Rolmaniac
20.04.2007, 13:12
Man muss ja nicht jeden Hype mitmachen. Der Hype um die D hält jetzt schon einige Jahre an. Ich denke, dass Uhren die sich heutzutage schlechter verkaufen lassen später einmal bestimmt die Neo Vintages sein werden auf die dann wieder jeder scharf ist, siehe EX II usw.

Deshalb...nicht jeden Hype mitmachen und seinen eigenen Weg gehen und deshalb YM nehmen :twisted:

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 16:41
Die YM ist eine schicke Uhr, aber letztendlich ist sie mit etwas zu tuntich.

Rolmaniac
20.04.2007, 16:46
Original von Sky
Die YM ist eine schicke Uhr, aber letztendlich ist sie mit etwas zu tuntich.

Kannst Du mir mal erklären was an der Uhr tuntig sein soll??? :grb: Ich würde eher eine D Leo D Beach als solches betrachten...

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 17:05
Original von Rolmaniac

Original von Sky
Die YM ist eine schicke Uhr, aber letztendlich ist sie mit etwas zu tuntich.

Kannst Du mir mal erklären was an der Uhr tuntig sein soll??? :grb: Ich würde eher eine D Leo D Beach als solches betrachten...

Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Ob D oder YM, beides sind tolle Uhren. Ich denke mittlerweile so:
Eine Uhr mit zusätzlichen Funktionen optisch interessanter Erscheinen zu lassen ist viel einfacher, als ein gutes Design einer drei-Zeiger-Uhr zu verwirklichen.

Aus dem Grund bin ich auch erfreut, dass man bei der YM II zumindest das Datum hat wegfallen lassen...

Eine zusätzliche Kompikation wie bei der GMT lasse ich mir noch gerne gefallen, aber dann hört es fast schon auf.

Beide Uhren D oder YM sind noch lange verfügbar, so dass ich mir Zeit lassen würde. =)

Savas
20.04.2007, 21:12
würde bei der YM bleiben!

Rolmaniac
20.04.2007, 22:45
Original von rolexob
Beide Uhren D oder YM sind noch lange verfügbar, so dass ich mir Zeit lassen würde. =)

Ich denke die YM wird eingestellt...?!? :grb: :grb: :grb:

fipse04
30.04.2007, 13:52
hi,
würde auf jeden fall die ym behalten!
habe seit kurzem eine 16622 und ich muss sagen, die BESTE Rolex , die ich jemals in besitz hatte.
es ist die erste rolex, von der ich behaupten kann:
gebe ich nicht mehr her!
gruß oli :gut:

platin rulez!

Rolmaniac
30.04.2007, 18:36
Original von fipse04
hi,
würde auf jeden fall die ym behalten!
habe seit kurzem eine 16622 und ich muss sagen, die BESTE Rolex , die ich jemals in besitz hatte.
es ist die erste rolex, von der ich behaupten kann:
gebe ich nicht mehr her!
gruß oli :gut:

platin rulez!

Ich glaube da hast ganz gewaltig recht. "auchhabenwollen" :D

Manuel_F4
30.04.2007, 19:48
Kann bestätigen: Die YM ist genial... hab mir gerade erst eine zugelegt.

http://img.photobucket.com/albums/v255/manuel_f4/watches/16622_09_01.jpg

die geb ich nicht mehr her. Die D hingegen reizt mich persönlich nicht so. Aber das ist reine Geschmacksache - beides tolle Uhren.

Savas
30.04.2007, 22:41
ym