PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Sub - Was denkt Ihr Experten?



faltho
18.04.2007, 19:17
Liebe Red Sub Experten,

habe heute eine Red Sub aus erster Hand angeboten bekommen und wüsste gerne, was davon zu halten ist. Lt. Besitzer Baujahr 72/73. Keine Box, keine Papiere, der Uhrenhändler war aber heute bei Rolex, die auf den ersten Blick alles i.O. fanden. Original Ersatz Zertifikat allerdings 400Euro, Wempe Zertifikat 40Euro

Gehäuse:

so weit ich sehen kann noch scharfe Kanten, d.h. nicht nachgeschliffen
Seriennummer 3225xxx
Referenznummer 1680

Band

guter Zustand, minimal ausgeleiert
Folgende Zahlen/Merkmale: 580, 93, Steel Inox VC

Zifferblatt

guter Zustand, Zeiger etwas andere Farbe als die Indice
Submariner in roter Schrift, ft Angabe vor der Meter Angabe, das f von ft waagrecht ansonsten
Superlative Chronometer
Officially Certified

Datum: 6/9 offen

Alles in allem also ok, oder? Bitte Eure Meinungen ob echte Rotschrift, ob Band zur Uhr passt, sonstige Bedenken.

Ach ja, morgen wird sie aufgemacht und geschaut, ob wirklich Referenz 1680 verbaut und was innen auf dem Deckel steht.

Wird mir angeboten 5500Euro VHB. Was ist die Eurer Meinung nach realistisch wert? Dachte an maximal 4500Euro, da Alternative für mich eine neue Sub LV wäre (Geschenk für meinen neugeborenen Sohn ;-))

Vielen Dank im Voraus.

Tom

Essentials
18.04.2007, 19:19
Seit wann gibt es bei Rolex ein Ersatzzertifikat ?

paddy
18.04.2007, 19:20
Original von faltho
Liebe Red Sub Experten,

habe heute eine Red Sub aus erster Hand angeboten bekommen und wüsste gerne, was davon zu halten ist. Keine Box, keine Papiere, der Uhrenhändler war aber heute bei Rolex, die auf den ersten Blick alles i.O. fanden. Original Ersatz Zertifikat allerdings 400Euro, Wempe Zertifikat 40Euro
..
Seit wann gibt es bei Rolex ein Ersatzzertifikat?

Edit: Zwei Geister, ein Gedanke! :D

paddy
18.04.2007, 19:21
Edit.

faltho
18.04.2007, 19:21
Dann wahrscheinlich nicht Ersatz-Zertifikat sondern Echtheitsprüfung mit Rolex-Siegel?

Keine Ahnung, der Händler hatte mir das so mitgeteilt. Werde ihn morgen nochmal fragen.

Essentials
18.04.2007, 19:22
Original von paddy

Original von faltho
Liebe Red Sub Experten,

habe heute eine Red Sub aus erster Hand angeboten bekommen und wüsste gerne, was davon zu halten ist. Keine Box, keine Papiere, der Uhrenhändler war aber heute bei Rolex, die auf den ersten Blick alles i.O. fanden. Original Ersatz Zertifikat allerdings 400Euro, Wempe Zertifikat 40Euro
..
Seit wann gibt es bei Rolex ein Ersatzzertifikat?

Edit: Zwei Geister, ein Gedanke! :D

:D :gut:

ben
18.04.2007, 19:25
für mich bitte 24 zertifikate - krieg ich mengenrabatt ????
:D :D :D :D :D :D

grüsse
ben

faltho
18.04.2007, 19:27
Gibt es außer zum nicht vorhandenen Zertifikat schon eine Einschätzungen von Re Submariner Experten?

Essentials
18.04.2007, 19:30
Hier findest Du was zum Vergleichen Rolex Submariner - 1680 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3390&sid=)

ben
18.04.2007, 19:33
ich habe bis jetzt 3 rotschrift zu rolex genf geschickt
2 waren lt.rolex keine originalblätter

ich hätte schwören können dass die blätter alle original sind


soviel zu einschätzungen

grüsse
ben

PCS
18.04.2007, 19:34
Original von faltho
der Uhrenhändler war aber heute bei Rolex, die auf den ersten Blick alles i.O. fanden.

Hmmm. Also normal machen die so Aussagen eigentlich nicht so zwischen Tür und Angel....

Siehe auch


Original von tintin
Guten Morgen an alle,
War gerade bei Rolex,waren leider ziemlich unfreundlich,geben nur
noch auskunft über einen kostenvoranschlag.Habe die Uhr da
gelassen. (...)
tintin

aus diesem Thread: Problem 1665 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53546&sid=)

ben
18.04.2007, 19:37
machen sie auch nicht..........
warst du dabei als der uhrenhändler bei rolex war ? oderhat er es dir gegenüber nur behauptet ?
und wenn die uhr wirklich original ist und wenn sie wirklich in dem von dir beschriebenen zustand ist und wenn der verkäufer wirklich ein händler ist ...... dann vergiss ganz schnell 4.5 k

grüsse
ben

Essentials
18.04.2007, 19:49
Original von ben
machen sie auch nicht..........
warst du dabei als der uhrenhändler bei rolex war ? oderhat er es dir gegenüber nur behauptet ?
und wenn die uhr wirklich original ist und wenn sie wirklich in dem von dir beschriebenen zustand ist und wenn der verkäufer wirklich ein händler ist ...... dann vergiss ganz schnell 4.5 k

grüsse
ben

so isses

faltho
18.04.2007, 20:09
Was wäre die denn dann wert? 5000Euro, 5500Euro? Was würde eine weiße Sub in diesem Zustand kosten?2500Euro

Möchte die Uhr für meinen Sohn als Kapitalanlage, Geschenk zur Geburt, was auch immer ;-)

Sehe mich aber schon selbst mit der Red Sub aus meinem Geburtsjahr "73" flanieren und für den Kleinen eine Sub LV BJ 2007 zurücklegen ;-)

Essentials
18.04.2007, 20:12
Original von faltho
Was wäre die denn dann wert? 5000Euro, 5500Euro? Was würde eine weiße Sub in diesem Zustand kosten?2500Euro

Möchte die Uhr für meinen Sohn als Kapitalanlage, Geschenk zur Geburt, was auch immer ;-)

Sehe mich aber schon selbst mit der Red Sub aus meinem Geburtsjahr "73" flanieren und für den Kleinen eine Sub LV BJ 2007 zurücklegen ;-)

schmeiss doch nicht mit solchen zahlen um dich, machst dich hier imho schon ein bisschen lächerlich.

PCS
18.04.2007, 20:18
Also 4,5 is für ne gute weisse ok. Für ne rote kannst da nochmal 2k mindestens draufrechnen.
Das als ganz grober Richtwert. Je nach Zustand natürlich Schwankungen möglich.

faltho
18.04.2007, 20:32
@essentials: wollte hier nicht provozieren, aber ich weiß es halt nicht besser also übe bitte Nachsicht

Mit den Zahlen werfen bin ich durch die professionellen Antworten von PCS sowieso fertig. Der Schätzpreis für eine gut erhaltene weiße Sub aus dem Jahr 72/73 hat mir wirklich geholfen.

Ich werde noch abwarten, welches Werk drin ist und ob im Deckel innen etwas graviert ist.

Werde versuchen den Preis so niedrig wie möglich zu halten und dann gibt es vielleicht bald ein paar Bilder der echten Submariner mit dem hoffentlich auch echten Red Sub Zifferblatt.

Freue mich schon.

Weitere Anmerkungen willkommen...

Edmundo
18.04.2007, 20:35
Wie auch immer, mit den Angaben von Dir wird hier keinereine klare Aussage machen können. Das ist schon mit Bildern schwierig, normalerweise braucht man die Uhr in der Hand und muss die Uhr auch mal aufmachen.

Terminator
18.04.2007, 20:59
400,- EUR für ein Ersatzzertifikat von Rolex ??? :grb: :grb: :rolleyes:

.........ich denke eher, der Händler will sich nochmal ein paar Hundert Ocken extra ,für einen KVA reinpfeifen........ :motz: :D :D

Gruss :D

Terminator

Mawal
18.04.2007, 21:01
ohne Bilder lohnt der Aufriss nicht....

CEO
19.04.2007, 03:26
absulement! und auch ein Bild des 400€-Zertifikats, bitte ;)

Greetings

Salamander
19.04.2007, 04:02
Hallo Faltho

Habe deinen Post gelesen und muss sagen das die ganze Sache höchst dubios ist. Zum einen würde ein Händler zur Zeit keine echte Rote für unter 6k anbieten und zum anderen klingt die Sache mit dem Ersatzzertifikat für mich sehr stark nach Abzocke.
Ich für meinen Teil würde folgendes machen:
1. Dem Händler mitteilen das du die Uhr erwirbst wenn er bereit ist vorab die Uhr bei Rolex zum Service zu geben. Sollte Rolex das Blatt nicht beanstanden besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das das Blatt echt ist. (100%ig kann dir das nicht mal Rolex selbst sagen)
Richtwert: 5k exclusive REVI! Dann ist der Preis gut.
2. Da ich nicht glaube das der Händler auf dieses Angebot eingehen wird gebe ich dir folgenden Rat:
Stell ein Gesuch im SC ein und schau ob was interessantes kommt. Wichtig: Nicht einfach kaufen sondern frag so nette Members wie steboe, Vanessa, Smile, Percy und viele weitere nach deren Unterstützung und sie werden dir sicherlich helfen bei der Beurteilung der Uhr ausm SC.(Helfe natürlich auch gerne wobei meine Kompetenzen nicht an die der Genannten heranreichen)
Solltest du auch hier nichts interessantes finden dann empfehle ich dir einfach mal die Händlerseiten durchzusehen und schauen ob da was dabei ist. Seriöse Händler verlangen zwar immer etwas mehr aber lieber 500 zu viel als 5000 fürn Arsch.

faltho
19.04.2007, 13:34
@salamander: Vielen Dank für die Tips. Werde Euch auf dem Laufenden halten bzgl der Red Sub.

Zusatzfrage: alte Rolex ohne Papiere, welche Möglichkeiten der Echtheitsprüfung hat man bzw. Sicherstellung das kein Diebesgut etc.?

Rolex Genf/Köln: 400Euro Revision und durch die Dokumentation der Arbeiten lässt sich darauf schließen, dass alles in Ordnung ist?
Wempe:?
Sonstige:?