PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116200 - verschiedene Zeigerspiele



xabbu16
18.04.2007, 20:41
Hallo,

nach Aussage meines Konzis gibt es für die 116200 vier verschiedene Zeigersätze:

+ glatt ohne Leuchmasse
+ glatt mit Leuchtmasse
+ glatt mit schwarzem, dünnen Strich
+ glatt mit schwarzem, dünnen Strich UND Leuchtmasse

Dazu zwei Fragen:

1) die Varianten MIT schwarzem Strich sind mir noch nie begegnet, gibt es hier Bilder davon
2) mein Eindruck war, das es UNTERSCHIEDLICHE Varianten von Glatt mit Leuchtmasse gibt,
zumindest zwei, nämlich Zeiger, die über die ganze Länge die gleiche Breite haben und solche, die sich verjüngen, also an der Spitze dünner sind als "hinten"

Könnt Ihr zu diesem Thema mal Euer Wissen posten?

1000Dank

Chris

markhoff
19.04.2007, 00:21
Original von xabbu16
1) die Varianten MIT schwarzem Strich sind mir noch nie begegnet, gibt es hier Bilder davon

Das ist mir vor längerer Zeit schon aufgefallen, siehe hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34495)
Da diese Zeiger aber sehr selten sind und mir auch im wesentlichen bei Einführung der neuen DJ begegnet sind glaube ich mittlerweile dass es sich dabei um erste 1162xxx handelt bei denen Zeiger der 162xx verbaut wurden (da war z.B das Rhodium Roman Dial immer mit solchen Zeigern ausgestattet).

1000Dank

Chris