PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens SL55 / Daten von Handy auf SIM-Karte kopieren



Signore Rossi
20.04.2007, 11:10
Hallo liebe RLX-Gemeinde!

Mein Siemens SL55 steht nun kurz davor endgültig den Geist aufzugeben.

Wie ich jetzt festgestellt habe ist mein komplettes Adressbuch nicht auf der SIM-Karte, sondern auf dem Handy gespreichert.

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten vom Handy auf die Karte kopiert bekomme? Ich find's einfach nicht... :ka:

Danke schonmal vorab!

botti800
20.04.2007, 11:14
hi rossi!

es müsste eine kleine cd dabei gewesen sein...
und wenn nicht. auf der siemensseite sollte eine sync software drauf sein. gerät ist halt nicht mehr das jüngste... kannst aber im downloadbereich SL65 eingeben ;)

datenkabel lag damals auch bei

Der Hanseat
20.04.2007, 11:16
Ah ein Handy Thread..... da häng ich mich mal kurz ran.....

@Botti:

Sag mal wie ist der Akku des LG Prada? Ist der vergleichbar schlecht wie beim 8800 oder besser?

rudi_ko
20.04.2007, 11:17
Original von Signore Rossi
Hallo liebe RLX-Gemeinde!

Mein Siemens SL55 steht nun kurz davor endgültig den Geist aufzugeben.

Wie ich jetzt festgestellt habe ist mein komplettes Adressbuch nicht auf der SIM-Karte, sondern auf dem Handy gespreichert.

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten vom Handy auf die Karte kopiert bekomme? Ich find's einfach nicht... :ka:

Danke schonmal vorab!

... ich hab die CD zuhause. Wenn du willst schenke ich sie dir. Mann war das ein S******teil!

Gruß Rudi_ko

botti800
20.04.2007, 11:22
Original von Der Hanseat
Ah ein Handy Thread..... da häng ich mich mal kurz ran.....

@Botti:

Sag mal wie ist der Akku des LG Prada? Ist der vergleichbar schlecht wie beim 8800 oder besser?

prada... hmm... meinst du das lg kg800? das gabs mal mit einem prada design.... also bei meinen testgeräten war der akku nicht so schlecht... ca. 3 tage.

Der Hanseat
20.04.2007, 11:24
Nei ich meine das KE 850..... mit Touchscreen usw.....

botti800
20.04.2007, 11:28
hab nachgesehn.... das teil hatte ich noch nicht im test da es nur bei der konkurenz verkauft wird ;)

Der Hanseat
20.04.2007, 11:29
Ok, trotzdem Danke.....

Ist aber mit Abstand das stylischste was ich so gesehen hab in letzter Zeit.....

Signore Rossi
20.04.2007, 11:32
Ahhh, in den Tiefen meines Schreibtisches hab' ich die CD gefunden! Mal' sehen wie es weitergeht... ;).

Signore Rossi
20.04.2007, 13:52
:motz: Es klappt einfach nicht! :motz: Unter dem Menüpunkt "Telefonbuch" gibt es keinen weiteren Punkt "Optionen". :motz: Ich werd' noch bekloppt! :motz:

orange
20.04.2007, 14:45
Original von Signore Rossi
Hallo liebe RLX-Gemeinde!

Mein Siemens SL55 steht nun kurz davor endgültig den Geist aufzugeben.

Wie ich jetzt festgestellt habe ist mein komplettes Adressbuch nicht auf der SIM-Karte, sondern auf dem Handy gespreichert.

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten vom Handy auf die Karte kopiert bekomme? Ich find's einfach nicht... :ka:

Danke schonmal vorab!

mit der sync software lässt sich auch sehr gut ein abgleich mit den outlook kontakten machen. dananch einfach wieder die kontakte mit dem "neuen" handy syncronisieren. habe mittlerweile drei unterschiedliche telefone (siemens, sony-erriscon, nokia) so eingerichtet....klappt schnell und unkompliziert. ausserdem lassen sich die kontakte in outlook leicht und einfach bearbeiten...

falls du MAC OSX nutzt, geht es mit iSYNC via bluetooth sogar ohne zusätzliche software ....=)

Signore Rossi
20.04.2007, 21:26
Original von orange
mit der sync software lässt sich auch sehr gut ein abgleich mit den outlook kontakten machen. dananch einfach wieder die kontakte mit dem "neuen" handy syncronisieren. habe mittlerweile drei unterschiedliche telefone (siemens, sony-erriscon, nokia) so eingerichtet....klappt schnell und unkompliziert. ausserdem lassen sich die kontakte in outlook leicht und einfach bearbeiten...


So werd' ich's wohl auch machen - mir fehlt nur noch das Sync-Kabel ;).

orange
21.04.2007, 11:11
Original von Signore Rossi

Original von orange
mit der sync software lässt sich auch sehr gut ein abgleich mit den outlook kontakten machen. dananch einfach wieder die kontakte mit dem "neuen" handy syncronisieren. habe mittlerweile drei unterschiedliche telefone (siemens, sony-erriscon, nokia) so eingerichtet....klappt schnell und unkompliziert. ausserdem lassen sich die kontakte in outlook leicht und einfach bearbeiten...


So werd' ich's wohl auch machen - mir fehlt nur noch das Sync-Kabel ;).

gibt es für schmales in der bucht....

Signore Rossi
21.04.2007, 20:15
Original von orange
gibt es für schmales in der bucht....


Yepp, danke. Und genau da wandert dann auch das Sync-Kabel vom Siemens hin ;).