PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Yachtmaster II ?



timske
20.04.2007, 16:13
Was haltet ihr von der Yachtmaster II ? :grb:

maawaa
20.04.2007, 16:14
Ehrlich gesagt : Gar nichts. Überflüssiger Modetrend... :flop:

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 16:29
Das ist doch die neue "Clown Master", oder? :D

Mostwanted
20.04.2007, 16:36
Die YM II wird Käufer finden,sonst hätte man das Konzept in der Schublade gelassen.

rolexrainer
20.04.2007, 16:53
...die Uhr ist total überladen, unruhig und so gar nicht typisch Rolex. Ich denke, die Uhr wird man nicht so oft am Arm sehen. Errinnert mich ein wenig an die goldene Sub mit Sultan Blatt. :ka:

tommsen
20.04.2007, 16:57
ich finde sie total übel!

aber ist dass thema in den baselthreads nicht schon ganz schön ausgewalzt! ;)

watchman
20.04.2007, 17:00
hammer werk, shicen optik :D

RoleAs
20.04.2007, 17:01
Brechreiz überkam mich in Basel, als ich sie sah. Auf Fotos noch eher anschaubar, in Natura nur billig wirkend8o X(
Wer die YM 16622 kennt, wird die YM II veranscheuen:( :motz:
Andreas

Hannes
20.04.2007, 17:03
Original von elmar2001
Ich denke diese Beiträge reichen erst einmal aus um seine Meinung über die aktuellen Modelle kund zu tun:

Erste Meinungen zu den Rolex Baselworld Neuigkeiten (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53027&sid=)

Kommentar zur neuen Produktstrategie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53103&sid=)

Positive Stimmung Bitte !!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53132&sid=)

!!!!!! BASELWORLD 2007 - Die Neuheiten von ROLEX und TUDOR in Wort und Bild !!!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53005&sid=)

BASELWORLD 2007 - Der Bericht (Modemburner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=52991&sid=)

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 17:09
..tolles Werk, aber warten wir erstmal 40 Jahre ab...dann sehen wir weiter... :cool:

Paian
20.04.2007, 17:25
Tja, der Countdown ist wirklich nur für die Seegelfahrt zu nutzen. mit der Sub kann man auch zehn minuten abzählen..... und mehr.

Zudem habe ich nie den Sinn der YM1 verstanden. Ist doch eigentlich nur eine schlechtere SubD, da sie nur 100m wasserdicht ist.

Fazit: für ein ganz bestimmtes Klientel, ds meiner Meinung nach auch mit einer Sub bestens bedient ist. Und wie oft muss man denn einen Segelcountdown haben. Die elektronischen Zähler sind genauer und einfacher abzulesen.

Aber warten wir mal ab..............................................

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 18:47
Original von Paian
Tja, der Countdown ist wirklich nur für die Seegelfahrt zu nutzen. mit der Sub kann man auch zehn minuten abzählen..... und mehr.

Zudem habe ich nie den Sinn der YM1 verstanden. Ist doch eigentlich nur eine schlechtere SubD, da sie nur 100m wasserdicht ist.

Fazit: für ein ganz bestimmtes Klientel, ds meiner Meinung nach auch mit einer Sub bestens bedient ist. Und wie oft muss man denn einen Segelcountdown haben. Die elektronischen Zähler sind genauer und einfacher abzulesen.

Aber warten wir mal ab..............................................

Ich denke nach dem tatsächlichen Einsatz einer Uhr für den persönlichen Bedarf, darf ich nicht fragen, sonst dürfte ich nie eine GMT, Sub oder Ex tragen. Ich bin weder Weltreisender, noch Taucher, noch Höhlenforscher. What shells...
Entweder hab ich Spaß an einer Komplikation oder nicht... :]

paddy
20.04.2007, 19:00
Original von timske
Was haltet ihr von der Yachtmaster II ? :grb:
Von der Technik abgesehen - optisch nix.

biggestbigbertha
20.04.2007, 19:48
überhaupt nix. viel zu überladen.


grüßend an alle

joachim

Mostwanted
20.04.2007, 19:55
Original von rolexob

Original von Paian
Tja, der Countdown ist wirklich nur für die Seegelfahrt zu nutzen. mit der Sub kann man auch zehn minuten abzählen..... und mehr.

Zudem habe ich nie den Sinn der YM1 verstanden. Ist doch eigentlich nur eine schlechtere SubD, da sie nur 100m wasserdicht ist.

Fazit: für ein ganz bestimmtes Klientel, ds meiner Meinung nach auch mit einer Sub bestens bedient ist. Und wie oft muss man denn einen Segelcountdown haben. Die elektronischen Zähler sind genauer und einfacher abzulesen.

Aber warten wir mal ab..............................................

Ich denke nach dem tatsächlichen Einsatz einer Uhr für den persönlichen Bedarf, darf ich nicht fragen, sonst dürfte ich nie eine GMT, Sub oder Ex tragen. Ich bin weder Weltreisender, noch Taucher, noch Höhlenforscher. What shells...
Entweder hab ich Spaß an einer Komplikation oder nicht... :]

Im harten Geschäftsalltag wird der Boss ab sofort zum obligatorischen"..Sie haben 10 Minuten um mich zu überzeugen" lässig an den Knöpfen seiner neuen YM II hantieren......

vmax
20.04.2007, 19:55
ich finde die yachtmaster II weder fisch noch fleisch. die regattafunktion
ist ganz nützlich aber leider nicht für mich. die erste hab ich mir ja noch gekauft, diese aber sicherlich nicht. is mir auch zu teuer.

Terminator
20.04.2007, 20:09
Original von Toppits
Das ist doch die neue "Clown Master", oder? :D

Ich wollte sie auch schon die Kasperleuhr nennen !!

Z.Zt. halte ich nix von der Zwiebel, und habe dankend beim Konzi Angebot, abgewinkt !!

....und jetzt: "Wo ist der ****smiley" für diese Uhr ........ :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

nici356
20.04.2007, 20:22
Extrem in jeder Form. Technisch und Optisch aber auch vom Preis. In Gelbgold furchtbar, in weissgold faszinierend.

Nicolas

Suerlänner
20.04.2007, 20:27
Die Uhr wird schon Anhänger finden, viele Segler werden es sich nehmen lassen sie zu tragen.

Ich finde sie recht interessant.

Chris.rolex
20.04.2007, 20:43
:ka: was kann man zu dieser Uhr schon sagen???

:motz: wie kann man so einen Wecker nur vorstellen..

Jaeger
20.04.2007, 20:51
YM II, ich habe gedacht das ist doch ne Breitling?

:ka:
Hans

187edy
20.04.2007, 21:04
:weg:

nix für mich der wecker

Savas
20.04.2007, 21:05
finde irgendwie die erste schöner...
die lünette und den chronoring finde ich nicht sooo toll!

Donluigi
20.04.2007, 21:49
Bevor ich sie nicht in natura gesehen habe, werde ich mir kein Urteil erlauben. Bin jedenfalls sehr neugierig.

POM
20.04.2007, 22:08
Technisch sicher ein Meisterwerk, optisch ist sie leider überhaupt nicht mein Fall. Dachte beim ersten Anblick an einen schlechten Scherz.
Na ja, mein endgültiges Urteil werd ich aber erst fällen wenn ich sie mir mal live ansehen konnte. Bilder sagen viel aber der persönliche Eindruck kann oft anders sein.
Preislich ist sie für mich leider auch nicht interessant.

Rolmaniac
20.04.2007, 22:50
Man sprach von der YM immer von einer "Gay Master" oder "schw.l" oder "tuntig" und was nicht noch alles man für Bedeutungen für diese schöne Uhr erfand aber was bitte schön ist dann die YMII?!? Abgesehen von dem Kaliber und dessen Technik übertrifft diese Uhr doch alles bislang dagewesene an Häßlichkeit und Protzigkeit. Wer muss anderen schon auf 20 Meter Entfernung sichtbar erkennen lassen, dass er die neue YMII trägt?!?

Deshalb..... Yacht Master Classic :gut:

jochen
20.04.2007, 23:00
"Yuckmaster"

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 23:08
Clown (http://www.happyclown.ch/)

ehemaliges mitglied
20.04.2007, 23:12
Original von Donluigi
Bevor ich sie nicht in natura gesehen habe, werde ich mir kein Urteil erlauben. Bin jedenfalls sehr neugierig.



Die einzige Aussage bisher, die sowas wie Hand und Fuß hat, der Rest ist Meinungsmache.....

Ich bin geduldig und ziemlich heiss auf sie Uhr. :]

walti
20.04.2007, 23:17
Hallo,

einen Titel hat diese "Uhr" imho jetzt schon sicher:

Hässlichste Rolex aller Zeiten !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
21.04.2007, 07:24
Auf den Bildern fand ich sie unattraktiv (und das als bekennender YM Schön-Finder ;) ), meine Frau fans sie schön.
Live fand ich sie dann gar nicht mal so schlecht, aber auch in SS würde ich der YM gegenüber der YMII eindeutig den Vorzug geben.

Bye

Marko

ClausL
21.04.2007, 08:40
YM II = BREITLING X( X( X( X( X(

The most disturbed and ugly thing I've ever seen from Rolex!!!!

PCS
21.04.2007, 08:47
Technisch eine geniale Uhr und - ich wiederhole mich und das auch noch gerne -
endlich wieder eine ECHTE KOMPROMISSLOSE TOOLWATCH!!!

Das ist es doch, was immer gefordert wurde. Diese Uhr erfüllt einen Zweck.
Und den erfüllt sie besser als alle anderen. Sie wird ihre Käufer finden und das dann
sicherlich auch in der richtigen Zielgruppe.

Was das Design betrifft - es wird Zeichen setzen, es wird einen Trend setzen.
Ich erinnere nur an die Aufschreie, wie man eine Uhr mit GRÜNER LÜNETTE bauen
kann. Alles klar? ;)

Um nicht missverstanden zu werden: auch ich habe so meine Probleme mit dem Design
der YM II. So finde ich das GG Modell etwas zu bunt und bei beiden Modellen
die Zeiger ein wenig zu schmal für das Gehäuse. Aber wir werden sehen, was die
Zeit so bringt.

ehemaliges mitglied
21.04.2007, 09:58
Original von PCS
Aber wir werden sehen, was die Zeit so bringt.

Wohl dem der flüssig genug ist sich die verklebten Exemplare wegschliessen zu können. In 30 Jahren ist das eine gute Aufbesserung der Rentenkasse - da die Uhr ja nach Euren Aufschreien eh in 3 Jahren eingestellt wird :D

Bye

Marko

webber
21.04.2007, 10:10
Sollte ich im Lotto dieses Wochenende gewinnen, dann bestelle ich diese Uhr.
Iss ne super Meisterleistung an Technik und ein Versuch die Moderne , also das 21. jahrhundert richtig zu erlben. Unter richtig erleben vertseht sich folgendes. Reich wird reicher, arm wird ärmer. Schon in der Bibel steht: wer hat dem wird gegeben, wer NICHTS hat also ganz unten ist im System des Kapitalismus dem wird das LETZTE noch genommen. Wir erleben eine sozialdarwinistische Selektion und der Überlebende wird mit so einer Uhr ausgezeichnet.
Ich hoffe, daß die Leser dieser Zeilen verstehen, daß ich diese Zeilen nicht wörtlich zu verstehen gebe, sondern als Satire. Die Uhr ist eine Absage an technikbegeisterte Sammler von mechanischen Uhren. Da ziehe ich libe meine acht Euro Uhr von einer blauen Tankstelle an und weiß auch wie spät es ist.

Udo
21.04.2007, 11:07
Original von RoleAs
Brechreiz überkam mich in Basel, als ich sie sah. Auf Fotos noch eher anschaubar, in Natura nur billig wirkend8o X(
Wer die YM 16622 kennt, wird die YM II veranscheuen:( :motz:
Andreas


Agree: die alte YM finde ich klasse, eine wunderschöne Zwiebel. Die neue ist ein Ausbund an Hässlichkeit und Geschmacklosigkeit, erinnert mich auch an die Corum, die mir auch zu kitschig ist.

reno114
21.04.2007, 11:33
wird die YM II auch in ner S/S version geben?? oder nur in GG und WG?
endlich mal ne watch von ü40mm... :)

alexis
21.04.2007, 13:06
nix =(

ehemaliges mitglied
21.04.2007, 13:30
ich bin vorsichtig geworden.

einige Uhren habe ich aufgrund von Bildern oder Vitrinenauslagen verurteilt, am Arm hat sich ein anderes Bild offenbart.

Desweiteren gibt es Uhren, die passen einfach in ihr Umfeld. Am Strand sitzend, mit einem vernünftigen Getränk in der Hand, braungebrannt, Fluppe im Maul, Kombi Shorts/T-shirt keine lässigere Uhr als eine Sub.

In einem italienischen Café sitzend, Rotwein und Espressoschlürfend und Zigarrchen, frischgebügeltes Hemd + Jeans - keine lässigere Uhr als eine GMT, gern auch old school 1675.

An Deck einer 20m Yacht in einem Mediteranen-Yachthafen mit Blick auf die untergehende Sonne, nach einem Seeluftigen Tag, einen Cognac in der Hand mag sich die Yachtmaster als lässigste Variante entfalten.

Jeder bestimmt selbst Zeit, Ort und persönlichen Geschmack.

Und wenn wir dies gerade nicht können, reicht ein Blick auf die Uhr und wir träumen uns dorthin.

ehemaliges mitglied
21.04.2007, 13:47
Jo wavediver, so sehe ich das auch, ist doch immer eine Frage, wer und wo man ist.
Im Büro und im Arbeitsalltag finde ich eine YM II völlig deplaziert, aber am azurblauen Meer, nach dem Alltag, in der Pause, die man sich verdient hat........ich glaub, da passt sie hin.

Donluigi
21.04.2007, 14:17
aber am azurblauen Meer, nach dem Alltag, in der Pause, die man sich verdient hat

Da will ich doch überhaupt keine Uhr tragen ;)

steve73
21.04.2007, 15:54
Original von wavediver
ich bin vorsichtig geworden.

einige Uhren habe ich aufgrund von Bildern oder Vitrinenauslagen verurteilt, am Arm hat sich ein anderes Bild offenbart.


das stimmt
(leider geht es auch umgekehrt)
auf jeden fall ist ein abschliessendes urteil erst mit der uhr am arm moeglich...
aktuell gefaellt sie mir nicht....

Master Ro
21.04.2007, 17:14
Absolutes No-Go die Uhr! Sie sieht so ... hm... wie kann man dafür Worte finden...ich versuchs noch mal... sie ist einfach hässlich. Wie konnte sich Rolex nur so ein Design einfallen lassen? Und nicht nur das Zifferblatt ist sondern auch die Lünette sind einfach nicht Rolex.