PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es einfacher ein Zb für eine GG Datejust zu bekommen?



Bergmann
23.04.2007, 20:44
Hi,

Zifferblattwechsel ist bei Rolex ja ein wenig problematisch. (Da nur im Austausch)
Man bekommt zwar ein anderes Zifferblatt, darf das ursprüngliche Zb aber nicht behalten. =(

Bei Zb mit Brillies auf dem Blatt ist das wohl ne andere Geschichte.
Mir fällt jedenfalls auf, dass man solche Blätter oft angeboten bekommt.

Liegt das daran, dass die Zb. mit Brillies behangen sind und dahir in Deutschland eher Ladenhüter sind?
Oder ist das bei Zb aus Golduhren generell anders?

Ich interessiere mich für zusätzliche Zifferblätter für die Datejust Golduhren mit Lederband.

Gibt es da Wege und Möglichkeiten an zusätzliche Zifferblätter zu kommen, ohne das "alte" abgeben zu müssen?
Ohne das ich mit einem Konzi verschwägert bin oder dort einen Umsatz von 100k/anno machen muß? ;)

fragt
Markus

R.O. Lex
24.04.2007, 00:26
1. Diamantblätter (es sind keine Brillianten) darf man beim Kauf eines anderen Blatts tatsächlich behalten. Dafür kostet das neue Blatt dann ca 50 Euro mehr als ein Tauschblatt.

2. Nicht alle angebotenen Diamantblätter sind Originale.

3. In die GG-Uhren passen auch die Blätter aus den Bicolor-Modellen. Ich denke, daß es weder schwieriger ist noch leichter als bei den Blätter für die Modelle in SS und WG.

4. Ein guter Kontakt (egal ob Verwandtschaft oder längere Geschäftsbeziehung) kann schon helfen, für alle anderen gibt es den SC, Börsen und die Bucht.

Bergmann
24.04.2007, 12:02
Interessant,

danke für die ausführliche Antwort.

Wie teuer sind denn so ungefähr einzelne Zifferblätter? (wenn man denn welche bekommen könnte?)

R.O. Lex
25.04.2007, 00:06
Je nach Zustand zwischen 20 Euro (kaputt, aber taugt, um es anstelle des eigenen guten beim Neukauf abzugeben) und 130 Euro (wenn man sich einen Kauf beim Konzi spart und das eigene Blatt behalten kann). Dies betrifft die gängigen Modelle; bei ausgefallenen / nicht mehr lieferbaren Blättern sieht es natürlich anders aus.

Bergmann
25.04.2007, 08:24
ach....

Ich dachte, die wären eine ganze Ecke teurer....

Vielen Dank für die Info! :super: