PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOREMO - das 1,5 L Auto geht 2009 in Serie (Bilder!)



Udo
24.04.2007, 10:23
Nein, kein Witz: ab 2009 soll ein vom Design und Technik her endgeiles Auto in Serie gehen, das sage und schreibe nur 1,5 l Diesel auf 100 km benötigt. 4 Personen haben Platz und das Design ist wirklich klasse, aussen wie ein Porsche und innen wie Raumschiff Enterprise. Kosten etwa unglaubliche 10.000 Euro (Händlereinkaufspreis).

Der Name: Loremo = low resistance mobile.

Aber seht selbst, hier die Bilder:

http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/1-4.jpg


http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/2-4.jpg


http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/3-3.jpg


http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/4-2.jpg

botti800
24.04.2007, 10:28
und der hat alle crashtests bestanden?

ist der next level.... vor jahren noch den prius belacht... heute fixer bestandteil im strassenverkehr.

ich find den loremo nicht hübsch... aber sparsamkeit ist nur duch leichtbau zu verwirklichen :gut:

PCS
24.04.2007, 10:33
Wie kommt man da nach 'nem Frontalcrash wieder raus? 8o

Hannes
24.04.2007, 10:44
Original von Udo
...aussen wie ein Porsche...
8o

Jetzt reiß Dich aber mal ein bißchen am Riemen :op:

Mostwanted
24.04.2007, 10:47
Mich wundert das der Prius die Zulassung bekommen hat, ohne ein Motorengeräusch von sich zu geben. Das Auto hörst Du NULL (Wenn es elektrisch fährt). Mein Nachbar hat so ein Ding und wenn man über die Strasse geht weil nichts zu hören ist kann die böse Überraschung schnell folgen, wenn man nur auf Radfahrer achtet und das Ding dann aus der Parklücke rollt.

Mostwanted
24.04.2007, 10:48
Original von Hannes

Original von Udo
...aussen wie ein Porsche...
8o

Jetzt reiß Dich aber mal ein bißchen am Riemen :op:


:rofl:


Teer & Federn gesucht! :D

miboroco
24.04.2007, 11:10
Original von PCS
Wie kommt man da nach 'nem Frontalcrash wieder raus? 8o

Gar nicht, kommst so mit dem Auto unter die Erde :(

Donluigi
24.04.2007, 11:15
Das Ding wird bestimmt richtig kuschelig warm im Sommer

Udo
24.04.2007, 11:15
Original von PCS
Wie kommt man da nach 'nem Frontalcrash wieder raus? 8o


Laut TV-Bericht von gestern abend alle Crash-Tests bestanden, soll auch nach USA geliefert werden. Dadurch, dass er keine Seitentüren hat, soll er besonders stabil sein, sowohl bei Frontal- als auch bei Seitencrashs. Laut Interview 7 Jahre Forschungsarbeit bisher.

Das Auto soll 2009 in NRW gebaut werden, vom Land wird das Projekt finanziell unterstützt.

KINI
24.04.2007, 11:18
Siehe auch hier (http://www.loremo.com/)

Als GT 220 km/h... Wenn´s dich da zerlegt, bleibt nicht viel übrig. 8o

Udo
24.04.2007, 11:19
Original von Hannes

Original von Udo
...aussen wie ein Porsche...
8o

Jetzt reiß Dich aber mal ein bißchen am Riemen :op:


Oho, lieber Hannes, nach Deiner Foto-Story mit den zwei schwarzen Riesen kann ich Dich ja verstehen - dann sagen wir halt: Porsche-like..., zufrieden?

Udo
24.04.2007, 11:20
Original von Mostwanted
Mich wundert das der Prius die Zulassung bekommen hat, ohne ein Motorengeräusch von sich zu geben. Das Auto hörst Du NULL (Wenn es elektrisch fährt). Mein Nachbar hat so ein Ding und wenn man über die Strasse geht weil nichts zu hören ist kann die böse Überraschung schnell folgen, wenn man nur auf Radfahrer achtet und das Ding dann aus der Parklücke rollt.


Das habe ich mir auch schon überlegt, das ist ein Problem. Die Lösung: Aussenlautsprecher mit synthetischem Motorengeräusch über Sub-Woofer!

Neue Marktlücke: jeder kann sich seinen eigenen Auspuff-Sound komponieren!

WUM
24.04.2007, 11:21
Autos müssen unbedingt leichter werden, das ist sicher!!!

aber bestimmt nicht mit so einer Einstigsluke


Gruss

Wum

Udo
24.04.2007, 11:21
Original von Mostwanted

Original von Hannes

Original von Udo
...aussen wie ein Porsche...
8o

Jetzt reiß Dich aber mal ein bißchen am Riemen :op:


:rofl:


Teer & Federn gesucht! :D



Ich bleib bei meiner Aussage - und sie dreht sich doch...

PCS
24.04.2007, 11:22
Original von Udo

Neue Marktlücke: jeder kann sich seinen eigenen Auspuff-Sound komponieren!

Yess! Eine gute Erweiterung für jedes Jamba Sparpacket! :gut:

Udo
24.04.2007, 11:23
Original von KINI
Siehe auch hier (http://www.loremo.com/)

Als GT 220 km/h... Wenn´s dich da zerlegt, bleibt nicht viel übrig. 8o


Jeep, hiervon auch von mir.
Schön ist, nur 50 g CO2, mein 7-er BMW stösst mehr als 300 g aus!

pelue
24.04.2007, 11:25
Ich finds klasse. Endlich mal wieder sinnvolle Innovation im Mobilitätsbereich aus Deutschland.

... anstatt zu überlegen, ob gleichzeitig mit der Sitz-Memory-Einstellung auch der Lieblingssender eingestellt und die Cockpitbeleuchtung in der, an den persönlichen Biorhythmus angepassten, Farbe leuchten sollte. :D

karlhesselbach
24.04.2007, 12:17
Schwachmatenfahrzeug für Berufsbetroffene Gutmenschen.

Wie soll man da einsteigen?
Es soll auch noch hübsche Frauen mit kurzen Röcken geben.
Sollen die sich den engen Rock bis zum Bauchnabel hochziehen
beim einsteigen oder was?
Es gibt auch noch Frauen, die Frauenschuhe tragen.
Mit Absätzen, lang dünn spitz und unglaublich geil ;)
Wie sollen die das machen?

Ein älterer Mensch hat auch Probleme hier einzusteigen.

Und ja, auch ältere menschen haben noch das Recht Auto zu fahren, nicht nur die mit Abitur Studium und Dummschwätzerfähigkeit ausgestatteten Jungdynamiker

ehemaliges mitglied
24.04.2007, 12:24
Schnell an Kübel mir ist übel....

Donluigi
24.04.2007, 12:29
Schön ist, nur 50 g CO2, mein 7-er BMW stösst mehr als 300 g aus!

Na und? Entgegen herrschender Meinung ist CO2 kein Gift, sondern alldieweil entstehendes Gas. Alle Menschen in Deutschland erzeugen 4x so viel CO2 wie alle Autos in Deutschland. Ergo: alle einschläfern, Problem gelöst :gut:

miboroco
24.04.2007, 13:01
Original von Donluigi

Schön ist, nur 50 g CO2, mein 7-er BMW stösst mehr als 300 g aus!

Na und? Entgegen herrschender Meinung ist CO2 kein Gift, sondern alldieweil entstehendes Gas. Alle Menschen in Deutschland erzeugen 4x so viel CO2 wie alle Autos in Deutschland. Ergo: alle einschläfern, Problem gelöst :gut:


Reicht es nicht wenn wir das Atmen einstellen!!!

pelue
24.04.2007, 13:09
Original von karlhesselbach
Es soll auch noch hübsche Frauen mit kurzen Röcken geben.
Sollen die sich den engen Rock bis zum Bauchnabel hochziehen
beim einsteigen oder was?
Ein älterer Mensch hat auch Probleme hier einzusteigen.


Auf Randgruppen und Minderheiten kann keine Rücksicht genommen werden, wenn es um die Umwelt geht. :D

bernie1978
24.04.2007, 13:31
definitiv ein fall für xibit

Vito
24.04.2007, 15:46
Ich stell mir gerade vor wie man ein oder aussteigen soll wenn es feste regnet :grb:

VintageWatchcollector
24.04.2007, 15:50
Sehr geil, würde ich sofort als Zweitwagen für meine Frau bestellen. Den gibts doch auch mit stärkerem Motor?! :] :gut:

flost389
24.04.2007, 16:20
und der geht in serie?

preis scheint mir eigenartig, obwohl auch wieder nachvollzeihbar, da nix drin is im auto! ;)

botti800
24.04.2007, 16:22
mit klima navi und co hat das teil dann eh 800kilo und brauch 10 liter ;)

neunelfer
24.04.2007, 16:33
Es ist ja eine nette Idee sowas zu bauen, aber das löst doch kein Problem.

Da wäre es deutlich sinnvoller Industrie und Kraftwerke CO2 Austoß mässig zu reduzieren, da ist mehr mit gewonnen.

Andersrum, der Golf eines Freundes mit nem 1.9 Liter Diesel braucht gemütlich gefahren auch nur 6 Liter, ist aber zehnmal mehr Auto!

pelue
24.04.2007, 16:39
Original von neunelfer
Es ist ja eine nette Idee sowas zu bauen, aber das löst doch kein Problem.

Da wäre es deutlich sinnvoller Industrie und Kraftwerke CO2 Austoß mässig zu reduzieren, da ist mehr mit gewonnen.


Der Punkt (jedensfall lt. der Experten) ist der:
Wir können es uns gar nicht leisten, irgendeinen Bereich auszusparen. Nur wenn wir wirklich an allen möglichen und unmöglichen Hebeln ansetzen, können wir, zumindest für die fernere Zukunft, die Bremse in den Klimawandel hauen.

simon
24.04.2007, 19:02
Ich finde das mal wieder eine typische Reaktion. Sicher ist das Auto nicht das schoenste, auch nicht das komfortabelste oder das schnellste, aber warum muss immer jede Neuerung sofort nieder gemacht werden?

Hier sind doch vernuenftige Ansaetze vorhanden.

paddy
24.04.2007, 19:47
Sag das mal einer vierköpfigen Familie die mit einem einem Sportback TDI mit Partikelfilter (Verbrauch ca. 6,5L Diesel/100Km) 700 Km in Urlaub fährt.

Da wird es nämlich nicht zweien davon speiübel weil sie verkehrt zur Fahrrichtung sitzen und sie können sogar noch ihr Gepäck mitnehmen und müsssen es sich nicht nachsschicken lassen, was sich deutlich negativ auf die Energiebilanz auswirken würde... ;)

steve73
24.04.2007, 19:59
also ich werde keinen kaufen.... 8o

pelue
24.04.2007, 20:00
Ich verstehe die Gegenargumente nicht. Helft mir mal.
Keiner hat gesagt, dass jemand seine ganze Familie in die Kiste stecken soll bzw. muss.

Ihr kommt mir vor wie meine Frau:
- Ui, schau mal, was für ein schöner Ferrari.
- Pfff, wie unpraktisch. Da geht ja gar nichts in den Kofferraum rein.
:ka:

Virtuose
24.04.2007, 20:16
Der Denkansatz für dieses Auto ist der richtige. 1,5 l auf 100 km sind ein Wort und alleine dies wird für Käufer sorgen.

Unverständlich ist mir jedoch wieso ein solch extremer Designschritt gewählt wurde und das die hinteren Passagiere entgegengesetzt zur Fahrtrichtung sitzen. Dies wird viele potentiellen Käufer abschrecken.

Dieses Auto wird es nicht leicht haben, denn ich weiss jetzt schon was AMS schreiben wird um die Kiste zu diskreditieren.

1. Werden sie nachweisen, dass der Wagen mehr verbraucht und 2. wird die Verarbeitung als minderwertig beschrieben werden. Dazu werden diverse Alltagsuntauglichkeitsmängel hervorgehoben und so wird Loremo froh sein wenn sie die Kosten einspielen.

Fazit gut gedacht aber zu gewagt gemacht.

ehemaliges mitglied
24.04.2007, 22:04
Original von neunelfer
Es ist ja eine nette Idee sowas zu bauen, aber das löst doch kein Problem.

Da wäre es deutlich sinnvoller Industrie und Kraftwerke CO2 Austoß mässig zu reduzieren, da ist mehr mit gewonnen.


Und den Rindviechern muß der A**** zugenäht werden :motz:

Udo
24.04.2007, 22:53
Original von ameisenpo

Original von neunelfer
Es ist ja eine nette Idee sowas zu bauen, aber das löst doch kein Problem.

Da wäre es deutlich sinnvoller Industrie und Kraftwerke CO2 Austoß mässig zu reduzieren, da ist mehr mit gewonnen.


Und den Rindviechern muß der A**** zugenäht werden :motz:


Vor allem sollten die Bauern mal ihre Gülle selbst saufen, statt sie an heissen Sommertagen auf den Wiesen zu versprühen!

Schmied
25.04.2007, 00:25
1,5 l diesel? das ganze bitte steuerbefreit, udn das dingen iss als auslieferungwagen geordert :-) ... wenn die mi tihrer preispolitik klarkommen, wird dieses teil die position einnehmen, die man dem smart damals zugedacht hat !
ergo:
für jemanden wie mich, der das dingen für seinen auslieferungsfahrer braucht die perfekte alternative ...klein, auffallendes design, günstig in der anschaffung und extrem sparsam im verbrauch!
her damit!
...
Thomas

orange
25.04.2007, 10:42
BMW lässt doch schon seid längerem einen Wasserstoff 7er durch die Gegend fahren. Wäre das nicht der richtige Ansatz ? Oder hat die Ölindustrie da zuviel Einfluß ? Okay, z.Zt ist Reichweite zu gering und das Tankstellennetz zu dünn, aber daran kann man doch arbeiten..... Wenn kosequent, dann doch bitte richtig.... Vermutlich verdient man aber noch zuviel durch die Mineralölsteuer...

Donluigi
25.04.2007, 10:55
Naja, Wasserstoff hat doch ganz andere Probleme. Von der Herstellung über den Transport über Dichtigkeit der Tanks etc. Außerdem bezweifle ich, daß ausgerechnet ein Auto a la 7er mit über 2 Tonnen Leergewicht der Wegweiser in eine goldene Zukunft sein soll (und bevor der Elmar jetzt wieder nörgelt: mir ist klar, daß es sich hierbei nur um einen Technologieträger handelt ;) )

Der richtige Ansatz ist ohnehin ein ganz anderer: weg von der bedingungslosen Individualmobilität, hin zur besseren Logistik. Wenn man seine Fahrten besser plant, kann man da wesentlich effizienter sein - mein Ansatz seit ca. 1 Jahr, lt Fahrtenbuch habe ich ca. 22% meiner km gespart. Und das in der Provinz. In der Stadt mit ihren kurzen Wegen ginge da sicher noch mehr. Auch im ÖPNV ginge sicher was. Hier bei uns im Kindergarten rollen jeden Morgen 22 Muttis mit riesigen Sharans und einem einzigen hoffnungsvollen Sprößling im Fond an, um selbigen dort zu deponieren. Das könnte auch ein Bus erledigen.

Die Bahn ist auch noch völlig unterbewertet. Wenn man abrücken würde von horrend teuren Glitzerzügen, die 500 km/h fahren können und den Nahverkehr so ausbauen würde, daß die Züge einigermaßen komfortabel sind und der Weg von mir nach Mannheim, der mit dem Auto 20 Minuten dauert, nicht 2 Stunden auffressen würde, würde ich Züge garantiert mehr nutzen. Preis wär mir dann sogar egal. Zeitgleich noch den Güterverkehr ausgebaut und so priorisiert, daß ein Güterwagen nicht 8 Stunden von Stuttgart nach Mannheim benötigt und schon wären viele LKW von der Straße.

Ich wäre auch ein Freund von autofreien Wochenenden (die Geburtenrate stiege sprunghaft an) und plädiere für Urlaub im eigenen Land - Deutschland ist so schön, daß jeder im Umkreis von 100 km problemlos Ziele findet, an denen man es aushalten kann.

orange
25.04.2007, 12:40
Original von Donluigi
Naja, Wasserstoff hat doch ganz andere Probleme. Von der Herstellung über den Transport über Dichtigkeit der Tanks etc. Außerdem bezweifle ich, daß ausgerechnet ein Auto a la 7er mit über 2 Tonnen Leergewicht der Wegweiser in eine goldene Zukunft sein soll (und bevor der Elmar jetzt wieder nörgelt: mir ist klar, daß es sich hierbei nur um einen Technologieträger handelt ;) )



...alles sachen an denen man arbeiten kann. die hindenburg haben sie doch auch mit 200.000 m³ gefüllt..... okay sie ist abgebrannt, aber die technik ist ja auch einen schritt weiter...;) da sollte noch einiges gehen...

deinen anderen punkten kann ich z.Zt. zustimmen. ich lasse das auto allerdings desöfteren stehen, weil ich diesen strassenverkehr nicht mehr ertrage..... nervt kolossal.... öpnv ist bei uns in hannover ziemlich gut ausgebaut. mit s-bahn und u-bahn ist man hier deutlich schneller....und fast ganz ohne generve...=)

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 13:07
öffentliche verkehrsmittel gehen gar nicht........ und diese vorgestellte möhre auch nicht:motz:
die co2 diskussion im strassen verkehr bei ledeglich 6 % gesamtanteil ist auch müßig zu diskutieren.
bald fahr ich den ferrari f 430 und werd mal schauen wieviel co2 dieser bei über 300kmh rauspustet:jump: :jump: :D :D

botti800
25.04.2007, 13:16
f 430.... nicht viel... ist ja fast ein ökomobil :jump:

Udo
25.04.2007, 17:16
Original von orange

Original von Donluigi
Naja, Wasserstoff hat doch ganz andere Probleme. Von der Herstellung über den Transport über Dichtigkeit der Tanks etc. Außerdem bezweifle ich, daß ausgerechnet ein Auto a la 7er mit über 2 Tonnen Leergewicht der Wegweiser in eine goldene Zukunft sein soll (und bevor der Elmar jetzt wieder nörgelt: mir ist klar, daß es sich hierbei nur um einen Technologieträger handelt ;) )



...alles sachen an denen man arbeiten kann. die hindenburg haben sie doch auch mit 200.000 m³ gefüllt..... okay sie ist abgebrannt, aber die technik ist ja auch einen schritt weiter...;) da sollte noch einiges gehen...

deinen anderen punkten kann ich z.Zt. zustimmen. ich lasse das auto allerdings desöfteren stehen, weil ich diesen strassenverkehr nicht mehr ertrage..... nervt kolossal.... öpnv ist bei uns in hannover ziemlich gut ausgebaut. mit s-bahn und u-bahn ist man hier deutlich schneller....und fast ganz ohne generve...=)



Also das ist in Berlin sensationell gut: für 2,20 Euro kannst Bus, S-Bahn und U-Bahn fahren, wie Du willst, auch in Kombination. Alle 3 Minuten führt ne U-Bahn, alle 6 Minuten ne S-Bahn und alle 7 Minuten ein Bus. Du brauchst keinen Fahrplan, Du gehst an die Haltestelle und steigst nach ein paar Minuten einfach ein.

Besser geht es nicht, ich nehme nie das Auto in Berlin, zumal ich nur nen Aktenkoffer transportieren muss. Auch wenn ein LV-Logo drauf ist, habe ich kein Problem im öffentlichen Verkehr damit, denn hier fahren auch Politiker mit der U-Bahn.