PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gelobe Besserung!!!



markob
24.04.2007, 15:06
Salve,
Seit einer Woche habe ich ja nun meine neue (14060M)...
Ich bin immer noch restlos begeistert... :gut:
Kaufentscheidend war ja das Zifferblattdesign (klar+puristisch+keine Warze)...genauso muß eine Taucheruhr aussehen,ohne Schnickschnack...
In der jüngeren Vergangenheit habe ich mich jedoch ultrakritisch über das Oysterband geäußert (im Bekanntenkreis und diesem Forum)...

DAS WERDE ICH NIE WIEDER TUN!!!!!!!!!

Bis vor kurzem war ich der Meinung Stahlbänder müßten massiv, schwer und lautlos sein...

ALLES FALSCH!!!!!!!!!!

Noch vor 3 Jahren habe ich eine Subdate (wo das Band ja etwas massiver und leiser war) nach nur 6 Wochen an einen Freund durchgereicht...alles war mir zu leicht und laut...und diese Lupe...

Heute weiß ich:
Ich war noch nicht reif für eine Rolex ;)

Meine Neue habe ich seit einer Woche ununterbrochen am Arm (ganz gegen meinen Gewohnheiten sogar Nachts).

Dieser Tragekomfort ist unerreicht!!! :verneig:

Diese Geräusche haben Charme!!! :verneig:


P.S. Danke allen Members, Mods und Administratoren, die durch ihren hier veröffentlichten Erfahrungsschatz meine Kaufentscheidung beeinflußt haben... :gut:
Erst lag nämmlich ne Panerai in meiner Gunst vorne...

MFG mark

Essentials
24.04.2007, 15:11
Dann weiss ich ja, was alles nächstes kommt. Meine 1680 klimpert nämlich noch VIEL mehr als ne 14060. Und erst mein Nietband aus den frühen 60ern. Da darf man bei Telefonieren nicht die Hand bewegen, sonst hört man NIX mehr. Du siehst, Steigerungen sind möglich :D

ehemaliges mitglied
24.04.2007, 15:13
...und alles wird dann doch gut...

Ich bin hier im Forum auch durch so manchen kleine Hölle gewandert, aber am Ende waren die Ratschläge immer prima und in 99% der Fälle lagen die "Blauen" richtig mit ihren Einschätzungen.

Der Hanseat
24.04.2007, 15:14
Original von markob
.....eine Subdate (wo das Band ja etwas massiver und leiser war) nach nur 6 Wochen an einen Freund durchgereicht...

Das Band (bzw die einzelnen Glieder) ist auch hohl..... nur die Anstöße sind massiv bei der 16610.....

Trotzdem schön wenn du zufrieden bist..... :gut:

markob
24.04.2007, 15:30
Salve,
Ich meinte SEL und dickere Tauchverlängerung(mit Band komplett einrastbar)...
Das waren für mich damals noch keine Begriffe (jetzt schon,dank diesem Forum)...
Damals war ich einfach entsetzt, beim Vergleich mit meinen anderen Uhren.(SMP+SuperOcean)...
Wie gesagt, noch nicht reif........

MFG mark

antitrust
24.04.2007, 21:53
Original von markob
Salve,
Seit einer Woche habe ich ja nun meine neue (14060M)...
Ich bin immer noch restlos begeistert... :gut:
Kaufentscheidend war ja das Zifferblattdesign (klar+puristisch+keine Warze)...genauso muß eine Taucheruhr aussehen,ohne Schnickschnack...
In der jüngeren Vergangenheit habe ich mich jedoch ultrakritisch über das Oysterband geäußert (im Bekanntenkreis und diesem Forum)...

DAS WERDE ICH NIE WIEDER TUN!!!!!!!!!

Bis vor kurzem war ich der Meinung Stahlbänder müßten massiv, schwer und lautlos sein...

ALLES FALSCH!!!!!!!!!!

Noch vor 3 Jahren habe ich eine Subdate (wo das Band ja etwas massiver und leiser war) nach nur 6 Wochen an einen Freund durchgereicht...alles war mir zu leicht und laut...und diese Lupe...

Heute weiß ich:
Ich war noch nicht reif für eine Rolex ;)

Meine Neue habe ich seit einer Woche ununterbrochen am Arm (ganz gegen meinen Gewohnheiten sogar Nachts).

Dieser Tragekomfort ist unerreicht!!! :verneig:

Diese Geräusche haben Charme!!! :verneig:


P.S. Danke allen Members, Mods und Administratoren, die durch ihren hier veröffentlichten Erfahrungsschatz meine Kaufentscheidung beeinflußt haben... :gut:
Erst lag nämmlich ne Panerai in meiner Gunst vorne...

MFG mark


Yooh. Genau so ergeht s mir. Meine SubN ist jetzt 6 Wochen alt und ich möchte nicht einen Tag missen.

Gruß,

Ralf

Edmundo
24.04.2007, 22:17
Glückwunsch zur neuen 14060M! Eine wirklich tolle Uhr. Und das Band passt auch ...