PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizistin in Heilbronn erschossen.



biffbiffsen
25.04.2007, 17:43
Heut mittag wurde in Heilbronn eine polizistin erschossen und ihr Kollege angeschossen, schwerst verletzt.

seit 14.00 uhr geht nix mehr rund um HN.

3 Polizeihubschrauber, Ringfahndung. Von dem/den Tätern keine Spur...


meine ******, ich dachte das passiert nur in Miami... scheiss welt.

wollts nur loswerden.

KVSUB
25.04.2007, 17:48
Hab´s auch grad bei Spiegel Online gelesen! 8o

Hatten wohl gerade erst Ihre Ausbildung durch und dann das, nicht zu fassen, und dann auch noch ohne jeden erkennbaren Grund! :grb:

Scheisse sowas! :(

JakeSteed
25.04.2007, 17:49
Habs auch im inet gelesen. Klapperhart. Und die Dienstpistolen von beiden und die Handschellen gestohlen. Damit rennt jetzt einer rum.

Georg_Akkerman
25.04.2007, 18:29
Ich bin sehr traurig und könnte heulen, vor Trauer und Wut!

Beide könnten meine Kinder sein....

harry_hirsch
25.04.2007, 18:36
Das ist echt eine furchtbare Sache ! Ich bin heute morgen noch aus Heilbronn rausgefahren ! Hoffentlich schnappen sie die Taeter bald !

Georg_Akkerman
25.04.2007, 18:42
Ich hab' regelrecht Angst, dass das wieder so'n verstrahlter Spielekonsolentyp ist und fühl' mich hilflos....

Mostwanted
25.04.2007, 18:43
Ein Angriff auf einen Polizisten ist ein Angriff auf den Staat, deshalb ist die im Vergleich zu "normalen" Mordopfern höhere Aktivität durchaus gerechtfertigt.

Hr.Nitsche
25.04.2007, 20:14
Danke für die Info. Das so was bei uns passiert... Ein echt kranker Typ :(

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 20:19
Weiteres Detail: der Kollege, männlich, 24, liegt schwerverletzt im Krankenhaus und ist bislang nicht vernehmungsfähig.

ch würd mal tippen, der Täter plädiert auf Notwehr. 8o

Aber die haben die komplette Stadt Heilbronn wegen der Fahndung abgeriegelt, Autos und Busse stehen fast still, die Stadtbahn läuft sporadisch.
Stimmt das mit der Verhältnissmässigkeit der Mittel noch? Wenn ich mich recht entsinne haben sie damals bei Buback (immerhin General-Bundesanwalt und nicht einfacher Jungpolizist) nichts ähnliches gemacht - wegen der Ohnmacht?

Bye

Marko

Georg_Akkerman
25.04.2007, 20:32
Original von Reckel
Stimmt das mit der Verhältnissmässigkeit der Mittel noch? Wenn ich mich recht entsinne haben sie damals bei Buback (immerhin General-Bundesanwalt und nicht einfacher Jungpolizist) nichts ähnliches gemacht - wegen der Ohnmacht?

Irgend so etwas musste ja kommen. Reckel erinnert sich an Buback, Vorfall April 1977, und fragt 29 Jahre später nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Ich schäme mich.

Wahrscheinlich hast Du keine Kinder....von mir aus hätten es auch Tankstellengehilfen sein können...´

Sorry, aber so etwas entsetzt mich!

Hr.Nitsche
25.04.2007, 20:39
Hab gerade mit meinen Eltern in Heilbronn telefoniert. Scheit fast ein Ausnahmezustand zu sein. Handynetz down, Straßensperren, keine Autos in der City etc...
Ich denke wir sind nicht in der Lage über eine Verhältnissmässigkeit der Mittel zu diskutieren, schließlich sind wir dazu nicht relevant genug informiert.

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 20:40
Original von Georg_Akkerman

Original von Reckel
Stimmt das mit der Verhältnissmässigkeit der Mittel noch? Wenn ich mich recht entsinne haben sie damals bei Buback (immerhin General-Bundesanwalt und nicht einfacher Jungpolizist) nichts ähnliches gemacht - wegen der Ohnmacht?

Irgend so etwas musste ja kommen. Reckel erinnert sich an Buback, Vorfall April 1977, und fragt 29 Jahre später nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Ich schäme mich.

Wahrscheinlich hast Du keine Kinder....von mir aus hätten es auch Tankstellengehilfen sein können...´

Sorry, aber so etwas entsetzt mich!

Die Frage ist einfach, wenn ein Bürger umgebracht wird - was wird dann unternommen?
Wenn ein Polizist umgebracht wird - ist das jetzt automatisch mehr als ein Bürger? Ist das automatisch ein Angriff gegen den Staat?

Ich habe nur die Angst, dass wir mehr und mehr zu einem Abklatsch der USA werden, wo der einzelne Bürger immer weniger und der Staat immer mehr zählt. Kann aber auch nur meine Paranioa sein, die ich durch mein Grosswerden in der Hackerszene geerbt habe...

Im übrigen halte ich nichts davon Betroffenheit zu heucheln, wenn ich betroffen bin tue ich etwas, und schreibe nicht nur.

Bye

Marko

cybermaus4711
25.04.2007, 20:42
ist leider die welt in der wir leben.
egal wo und wann.

deutschlandweit leider auch 4 todesfälle auf den autobahnen.

micha

Samuidiver
25.04.2007, 20:59
Hallo zusammen,
auch ich finde es schlimm, was passiert ist.

Ich verstehe aber nicht, warum hier die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt wird.
Auf der einen Seite wurde ein Mensch getötet, ein weiterer sehr schwer verletzt.
Den Nachrichten nach handelte es sich um eine kaltblütig ausgeführte Tat, da beiden Polizisten in den Kopf geschossen wurde. Vom Täter geht ein hohe Gefahr für weitere Menschen aus, da dieser sich die Dienstwaffen angeeignet hat.

Dagegen stehen u.a. lange Warte- und Kontrollzeiten für die Bürger.

Natürlich ist dies unangenehm, könnte aber gut damit leben, in der Hoffnung, dass der / die Täter gefasst werden.

Nach den Anschlägen auf Buback, Schleyer usw. wurden noch größer angelegte Fahndungen und Kontrollen durchgeführt, für die es zur damaligen Zeit eigentlich keine Rechtsgrundlage gab, z.B. Einrichtung einer Kontrollstelle.

Heute gibt es diese Rechtsgrundlagen, da man aus der Vergangenheit gelernt hat.

Zudem handelte es sich auch bei dem "Jungpolizisten" um einen Menschen.

Wünsch noch einen schönen Abend,

Carsten

Edmundo
25.04.2007, 21:05
Zitat Bild Online:

"Im Rahmen des Einsatzes „Sichere City“ waren die beiden auf Streife in Heilbronn gewesen."

Scheint in HN auch dringend notwendig zu sein. ?( 22 und 24 Jahre, das Leben noch vor sich. WARUM?

Mostwanted
25.04.2007, 21:09
Original von Samuidiver
Hallo zusammen,
auch ich finde es schlimm, was passiert ist.

Ich verstehe aber nicht, warum hier die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt wird.
Auf der einen Seite wurde ein Mensch getötet, ein weiterer sehr schwer verletzt.
Den Nachrichten nach handelte es sich um eine kaltblütig ausgeführte Tat, da beiden Polizisten in den Kopf geschossen wurde. Vom Täter geht ein hohe Gefahr für weitere Menschen aus, da dieser sich die Dienstwaffen angeeignet hat.

Dagegen stehen u.a. lange Warte- und Kontrollzeiten für die Bürger.

Natürlich ist dies unangenehm, könnte aber gut damit leben, in der Hoffnung, dass der / die Täter gefasst werden.

Nach den Anschlägen auf Buback, Schleyer usw. wurden noch größer angelegte Fahndungen und Kontrollen durchgeführt, für die es zur damaligen Zeit eigentlich keine Rechtsgrundlage gab, z.B. Einrichtung einer Kontrollstelle.

Heute gibt es diese Rechtsgrundlagen, da man aus der Vergangenheit gelernt hat.

Zudem handelte es sich auch bei dem "Jungpolizisten" um einen Menschen.

Wünsch noch einen schönen Abend,

Carsten


Nehmen wir an ein Imbissbudenbesitzer und sein Spüler wären mit Kopfschüssen hingerichtet worden.......

Georg_Akkerman
25.04.2007, 21:11
Nehmen wir doch lieber mal an, der oder die Täter bedrohen Deine Frau oder Deine Kinder mit den Dienstwaffen der Polizisten...

Mostwanted
25.04.2007, 21:11
Original von elmar2001
Zitat Bild Online:

"Im Rahmen des Einsatzes „Sichere City“ waren die beiden auf Streife in Heilbronn gewesen."

Scheint in HN auch dringend notwendig zu sein. ?( 22 und 24 Jahre, das Leben noch vor sich. WARUM?


Ich dachte immer die jungen Beamten sind mit einem "alten Hasen" on the road? Lieber einen Bewaffneten ziehen lassen....aber das kann wohl schnell eskalieren, eine Schande wie schnell Menschen zum töten bereit sind =(

Finde es schon sehr schlimm wenn auf Beamte mit Steinen geworfen wird. Strafen sind zu gering.....

Edmundo
25.04.2007, 21:12
Och Leute, so eine Diskussion führt doch zu nix.

Georg_Akkerman
25.04.2007, 21:13
Original von elmar2001
Och Leute, so eine Diskussion führt doch zu nix.

:gut:

Mostwanted
25.04.2007, 21:14
Original von Georg_Akkerman
Nehmen wir doch lieber mal an, der oder die Täter bedrohen Deine Frau oder Deine Kinder mit den Dienstwaffen der Polizisten...

Glaubst Du in Deutschland braucht jemand Dienstwaffen von Polizisten um ne Knarre zu bekommen?????????

Der Täter hat auf die Polizei geschossen um sich der Verhaftung zu entziehen.Je mehr man den in die Enge treibt,desto eher passiert noch was....manchmal ist es besser die Leute ziehen zu lassen udn dann zuzuschlagen. Willst Du eine Geiselnahme in Heilbronn? Glaubst Du der kommt raus wenn er kontrolliert wird und ergibt sich?

Mostwanted
25.04.2007, 21:15
Original von Georg_Akkerman

Original von elmar2001
Och Leute, so eine Diskussion führt doch zu nix.

:gut:

:gut: