PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht - Startseite



orange
10.09.2004, 10:54
Liebe Leute,

bin gerade dabei mich mit einer HP Erstellung zu beschäftigen.
Die Seite soll mal www.orangehand.de heißen.

Dauert bei mir alles noch ein bisschen, weil sehr im Streß und noch keinerlei Erfahrung/Ahnung von html & Co.

Jetzt zur Hilfe:

Kann mir jemand auf die schnelle eine einfache Startseite mit ein paar Bildern der Orangehand basteln und mit dem Hinweis versehen "under construction" o.ä. ??

Wäre total nett, weil der blöde Hinweis "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !" nervt mich schon ein bisschen.

Danke &

Roger Ruegger
10.09.2004, 11:08
Vielleicht müsstest Du das zu verwendende Bild noch reinstellen. Text würde wahrscheinlich auch helfen.

Hast Du schon ftp-Zugriff?
Soll ein Images-Ordner angelegt werden? Oder einfach nur ein HTML-File mit Bild hochgeladen werden?

orange
10.09.2004, 11:13
Ich dachte ein einfaches Html file mit ein paar Bildern würden zu Anfang
reichen. Vielleicht noch mit einem Kontakt Button zu meiner e-mail adresse und dem Hinweis, das sich die Seite im Aufbau befindet.

Bilder würde ich dann hier ins Forum stellen.

ftp zugriff habe ich bereits bzw. habe zwar die login infos und pass, aber noch kein passendes freeware ftp programm.

Roger Ruegger
10.09.2004, 11:13
Sorry - vielleicht etwas präsziser zum Inhalt:

Wenn da noch so was mit rauf soll wie "Sollten Sie in der Zwischenzeit an einem Austausch vial E-Mail interessiert sein, so erreichen Sie mich unter name@provider.de" Copyright-Vermerk? Info zur Live-Schaltung, zur Uhr (Ab 31.10.2004 finden Sie hier Informationen zu einer der schönsten Rolex-Uhren, der...) etc. etc.

Sowas müsstest Du wohl liefern.

orange
10.09.2004, 11:28
Roger,

ich bin mir über den genauen Inhalt sowie Umfang noch nicht sicher.
Alles was ich möchte, ist eine alternative zu meiner jetzigen Startseite.

Also eine (wahrscheinlich) simple html Datei, auf der ein oder zwei Photos zu sehen sind, sowie der Hinweis des Aufbaus der Seite (ohne Zeitangabe) und eine Verlinkung zu meiner e-mail Adresse ( ohne weitere Kommentare )

Denke ich da zu schlicht ?? 8o

orange
10.09.2004, 11:41
Das wären mögliche Bilder.

Herkunft: unbekannt
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/1655.jpg

Herkunft: www.wannabuyawatch.com
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/orange2.jpg

e-mail adresse wäre: info@orangehand.de

Roger Ruegger
10.09.2004, 11:53
Original von orange
Denke ich da zu schlicht ?? 8o

Jein. Ich verstehe den Wunsch. Aber gleichzeitig gibt's zwei Verhaltens-Alternativen:

1. Besucher kommt zufällig auf Deine HP, merkt, dass da nix is und geht, ohne zu wissen, was da entsteht. Im Prinzip kannst Du dann das Bestehende lassen.

2. Besucher kommt auf Deine HP, erfährt, dass es da noch nix gibt. Aber da er ja dann wiederkommen soll, sagst Du ihm jetzt schon, was er zu erwarten hat und gibst ihm einen Grund, die Seite jetzt zu bookmarken. Evtl. forderst Du ihn direkt auf, sich bei Dir per E-Mail zu melden, um

- schon jetzt über das angeteaserte Thema mit Dir zu plaudern
- von Dir informiert zu werden, wenn es mehr zu sehen/lesen gibt

Nummer 2 setzt natürlich eine neue Seite voraus. Aber eigentlich auch nur dann, wenn Du die Seite jetzt schon "bewirbst" - durch einen Eintrag bei Suchmaschinen, hier im Forum etc. Die Url "orangehand" ist ja relativ abstrakt (im Vergleich zu Automarkt.de bspw.) - will heissen, praktisch niemand wird einfach so dieses Wort eintippen. Was wiederum heisst, Du bist momentan der einzige, der die "Under construction" Seite sieht.

Für Dich heisst das: Entscheide Dich, ob Du tatsächlich eine neue Seite brauchst, welche(s) Bild(er) drauf soll und mit welcher Botschaft Du welches Verhalten Deiner Besucher erreichen willst.

Und wenn Du jetzt schon an die Öffentlichkeit willst, müsste "jemand" von Dir folgende Texte erhalten:

- Fenstertitel (Willkommen bei Florians Website über...)
- Kurzbeschreibung der Seite (für die Meta-Descr.)
- Suchbegriffe (Key-Words im HTML-Code)
- Begrüssungstext (Hallo, das wird mal x und bis es soweit ist, können Sie y machen)
- Alt-Text(e) Bild(er) oder falls gewünscht Legende

Punkto Bilder: Web-optimierte JPGs (72dpi) in der gewünschten Grösse, bei klickbarer Vergrösserung in zwei (Thumbnail und Grossansicht) Ausführungen

Punkto Administration: Passwort/Benutzername fürs Hochspielen.

Roger Ruegger
10.09.2004, 11:55
Was die oben gezeigten Bilder betrifft: Nachdem Du nicht der Urheberrechtsbesitzer bist, müsstest Du den Copyright-Owner zuerst schriftlich um Erlaubnis fragen, ob Du dieses Bild für Deine Interessen verwenden darfst. Oder ein Mitglied hier stellt Dir ein Bild zur Verfügung.

Ansonsten begehst Du eine Urheberrechtsverletzung, und das ist strafbar.

orange
10.09.2004, 12:09
Okay Roger,

ich merke, das es so einfach und auf die schnelle dann doch nicht geht.
vielen dank für deine ausführung bzw. aufklärung :))

ich werde es bis auf weiteres bei dem vorhandenen startbild belassen, und werde mir in zwischenzeit ausgereiftere gedanken machen.

Thx, again für deine mühe. :))

GMT - MASTER
10.09.2004, 12:18
HP Kurs Volkshochschule...Wäre vielleicht auch hilfreich... ;)

orange
10.09.2004, 12:38
Original von GMT - MASTER
HP Kurs Volkshochschule...Wäre vielleicht auch hilfreich... ;)

du hast durchaus recht. vielleicht sollte ich mich mal kümmern und den ersten schritt vor dem zweiten tun und nicht umgekehrt. ;)

domain ist mein und läuft ja nicht wech.....

@ ALL

wäre toll, wenn ihr mich mit zusätzlichen bildmaterial und geschichten unterstützen könntet. alle info ist willkommen. :))

Roger Ruegger
10.09.2004, 13:18
Original von orange
Ich merke, das es so einfach und auf die schnelle dann doch nicht geht.

Das war eigentlich nicht das Ziel meiner Anmerkungen. 8o Grundsätzlich braucht's vieleicht 5 bis 20 Minuten, bis so eine Seite steht. Vorausgesetzt das zu verwendende Bild- und Textmaterial liegt irgendwie vor. Also nicht entmutigen lassen, gelle.

Aber ich kann ja schlecht hingehen und einen tollen Einstiegstext verfassen, wenn ich nicht weiss, welche Botschaft Du an den Mann und die Frau bringen willst. :D

Hast Du eigentlich schon mal in diesen Thread gekuckt?

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4258&sid=&hilight=Dreamweaver

orange
10.09.2004, 15:05
Ist schon Ock Roger, solltest gar keine Botschaft verfassen, bzw. sollte auch nur ein Startbild sein, welches solange präsent ist, bis es wirklich losgeht mit orangehand.de. :))

Percy hat mir freundlicherweise auf die schnelle etwas gebastelt. Sieht super aus, Danke nochmals.... :))

Mal sehen, vielliecht bekomme ich es heute noch hochgeladen.

orange
10.09.2004, 15:50
DRIN :]

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 16:32
drin? nix is drin. Leider immer noch die Baustellentafel.

Roger Ruegger
10.09.2004, 16:37
<HTML><HEAD>
<META NAME="description" content=" ">
<META NAME="keywords" content=" ">
<TITLE> </TITLE>

Percy: So kriegst Du nie einen Job als HTML-Programmer... :D

Orange: Schön. Willkommen im Netz! Und mit dem Bild gibt's jetzt auch sicher keine Verwechslungen mehr mit http://www.orangenhaut.de/.

:D

Freu mich auf jeden Fall, mal mehr von Dir über die Uhr zu lesen.

Roger Ruegger
10.09.2004, 16:38
Original von Submaniac
drin? nix is drin. Leider immer noch die Baustellentafel.

SHIFT + Reload gleichzeitig.

:D

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 16:52
Hab Mozilla. Außerdem is immer noch nix zu sehen.

Roger Ruegger
10.09.2004, 16:58
Wie leert man denn bei Mozilla das Cache?

Norbert
10.09.2004, 17:24
Hallo Florian,
sieht doch schon gut aus, das Bild auf Deiner HP.
Ich habe eben aus meinem Privatfundus noch ein Bild in's Forum gestellt. Ist aber qualitativ nicht so doll wie das Startbild.
Falls Du noch Bilder von, bzw. über die 1655 haben willst: kann ich Dir gerne geben.

Gruß
Norbert

PCS
10.09.2004, 21:03
Original von Roger Ruegger
Percy: So kriegst Du nie einen Job als HTML-Programmer... :D


Danke. Den hatte ich aber eh schon viel zu lange.....

8)

orange
11.09.2004, 07:16
@ Norbert

Danke Kollege, das wäre nett. Kann noch einiges gebrauchen. :))