PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision bei Wempe oder Rolex Köln?



_Stefan_
25.04.2007, 21:56
Hallo Leute!

Bin durch google auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich jetzt mehrere Stunden eingelesen und die geballte Kompetenz genossen. :gut:

Leider konnte ich aber hier keinen Konsens feststellen, wohin man denn nun seine Uhr lieber zur Revision schicken soll: Zu Wempe nach HH oder zu Rolex nach K. Irgendwie scheint es hier zwei Lager zu geben... :grb:

Da ich nun vor dieser Entscheidung stehe, möchte ich also dieses Thema gerne aufwärmen und Euch um Eure Meinung bitten...

Beste Grüße von Stefan

Mücke
25.04.2007, 22:02
Du kannst Deine Rolex ganz bequem in Berlin bei Wempe abgeben und bekommst sie dann (in Hamburg) revidiert wieder zurück.
Der wesentliche Unterschied ist der Kopfbogen der Rechnung. Einige meinen allerdings, die Gehäuseaufbereitung sei bei Rolex in Köln oder in der Rolex-Zentrale in der Schweiz unschlagbar.

rolexrainer
25.04.2007, 22:02
...kann nur für Wempe Hamburg sprechen, da meine Uhren alle dort gelandet sind. Die Uhren kamen alle perfekt zurück zu mir, Gehäuse wurde wirklich bestens aufgearbeitet, netter und kompetenter Service, alles sein Geld wert ! =)

Smartass
25.04.2007, 22:05
Ich bin für Genf. :gut:

myst666
25.04.2007, 22:07
ich bin für köln, meine dj kam aus der revi von köln im neuzustand!

eri
25.04.2007, 22:23
Rolex Köln (Genf), alleine schon wegen der Dokumente !

myst666
25.04.2007, 22:28
Original von eri
Rolex Köln (Genf), alleine schon wegen der Dokumente !


verstehe ich nicht? dokumente, was soll da der unterschied zu köln sein?

Mawal
25.04.2007, 22:37
habe meine DD bei Wempe revidieren lassen, pderfekt.


hat nur vier Wochn gedauert, Festpreis bei der Revision und zwei Jahre Garantie...was will man mehr...

...eine Vintage würde ich vermutlich zu Rolex senden...

Terminator
25.04.2007, 22:42
Original von rolexrainer
...kann nur für Wempe Hamburg sprechen, da meine Uhren alle dort gelandet sind. Die Uhren kamen alle perfekt zurück zu mir, Gehäuse wurde wirklich bestens aufgearbeitet, netter und kompetenter Service, alles sein Geld wert ! =)

.....ich darf Dich mal höflichst daran erinnern, dass die Jungs bei Wempe
HH nichts von diversen "Unregelmässigkeiten" bei der Revision einer 1655 bemerkt haben.... (das zum Thema Wempe Werkstatt!!)

Oder verwechsle ich jetzt irgendwas ???? :grb: :grb:

....ich hab` ja noch ein Essen gut !!! :D :D

Zurück zum Thema:

Ich denke, ich kann die diversen Revisionen schon gut beurteilen, da ich schon Uhren bei Wempe, als auch in Köln/Genf, und bei diversen Konzis hatte !!

Rolex steht unangefochten vorne !!!!!

Den Schliff der Hörner bekommt niemand so schön+perfekt hin!!

Gruss :D

Terminator

Donluigi
25.04.2007, 23:14
Wempe (Mannheim) hat meine Uhr nach Köln geschickt.

ducsudi
25.04.2007, 23:20
Meiner Erfahrung nach machen die Kölner eine bessere Gehäuseaufarbeitung als Wempe.

Zu Genf kann ich nix sagen...

joggi
25.04.2007, 23:21
jetzt würd mich aber schon mal interessieren, wie is das eigendlich, die uhr kommt zur revi, da werden die hörner und gehäuse und co geschliffen,...........sieht man das, also klar sollte man es sehen, aber wie viel wird da abgetragen ist das viel, oder mit dem blossen auge nicht zu erkennen.

joggi

Ingo.L
25.04.2007, 23:29
Kommt drauf an was vorher für Macken in der Uhr sind. Bei tiefen Einschlägen, muss man schon al großzügig Material abtragen.

Bei feinen kleinen Oberflächenkratzern reicht ein überpolieren

ehemaliges mitglied
25.04.2007, 23:50
Ich schwöre auf Rolex Genf, oder Köln!

Je nach Gehäuse ist es mal wichtiger oder weniger wichtig, aber die Revisionspreisen sind nicht so viel höher, aber der Gegenwert in der Regel schon!

Gr,
István

Matthias S.
26.04.2007, 07:07
Original von Smartass
Ich bin für Genf. :gut:

Grundgütiger.......hoffentlich keine Stahluhr :flop:
WEMPE und Köln tun beide gut :gut:
Gruß

Matthias

[Dents]Milchschnitte
26.04.2007, 08:04
Da ich bei meinen Uhre im Zuge einer Revision weder das Gehäuse nch das Band aufarbeiten lassen würde wäre für mich Wempe in HH die richtige Adresse, da man dort eine zweijährige Garantie auf die Arbeit erhält und es in der Regel auch viel schneller geht als bei Rolex in Köln.

Ginge es mir allerdings um die Revi einer Vintage oder um eine Gehäuseaufarbeitung würde ich die Uhr nach Köln schicken!

Papiere sind generell egal - ob da Wempe oder Rolex draufsteht ist doch völlig nebensächlich.Hauptsache der Arbeitsumfang ist anständig incl. getauschter Teile dokumentiert und das ist bei beiden der Fall.

Gruss,Olli

biggestbigbertha
26.04.2007, 08:07
auch ich würde köln, wenn es dir der aufwand wert ist, vorziehen.


grüßendn an alle

joachim

niksnutz
26.04.2007, 08:30
ich würde köln nehmen,da gleich um die ecke :D

_Stefan_
26.04.2007, 13:24
Vielen Dank für Eure Antworten:

http://i18.tinypic.com/2m428gx.jpg

Ich erinnere mich allerdings, dass ich vor Jahren zweimal eine Uhr zu Rolex Köln zurück schicken musste, da sie nicht vernünftig justiert war bzw. ein Zeiger nicht korrekt stand... =( Allerdings wurden damals nur Kleinigkeiten gemacht und keine Revi.

Bin irgendwie nach wie vor unentschlossen... :grb:

Beste Grüße von Stefan

GG2801
26.04.2007, 13:33
So, dann verwirre ich Dich noch ein wenig mehr - ich würde die Uhr über Bucherer in Berlin nach München zu Uhren Huber (gehört zur Bucherer-Gruppe) schicken.

Gerade im Rolex-Vintage-Bereich in Deutschland meiner Meinung nach die erste Adresse, aber auch sonst absolut zu empfehlen.

Übrigens, bei Wempe kannst Du (so kenne ich es jedenfalls) entscheiden, ob sie die Uhr zu Rolex weiterschicken oder eine "Inhouse-Revi" in HH machen.
Die Preise sind in etwa so hoch wie bei Rolex direkt.

Vorteil bei der Revi bei/über Wempe sind halt 24 Monate Gewährleistung anstatt wie bei Rolex (Köln) nur 12.

Nun entscheide weise... ;)

eri
26.04.2007, 13:38
Original von myst666

Original von eri
Rolex Köln (Genf), alleine schon wegen der Dokumente !


verstehe ich nicht? dokumente, was soll da der unterschied zu köln sein?

1, keiner - soltel auch heissen Rolex Köln oder Genf
2, idR bessere Arbeit und eben ReviDoku von Rolex

ehemaliges mitglied
26.04.2007, 14:00
Die Dokumente sind aber doch unterschiedlich!

Aus Genf laminiert auf A5 + Rechnung, aus Köln auf A4 nur Rechnung! ;)

Gr,
István

rolexrainer
26.04.2007, 14:54
....ups, die Geschichte habe ich schon im Geiste verdrängt. Stimmt, das war echt übel, die Uhr wäre natürlich in Köln oder Genf nicht mehr unter die Leute gekommen. =(

@ Terminator : Das Angebot steht selbstverständlich noch ! :ea:

Andreas
26.04.2007, 15:49
Ich würde meine Rolex Uhren einen fähigen Uhrmacher geben.....denn diese Werke, kann jeder reparieren.......

Aber um die Thematik Rolex und Service interessant zu gestalten, bekommt halt nicht jeder fähige Uhrmacher die nötigen Ersatzteile vom Hersteller.....

Bei Arbeiten, die man vorab festlegen möchte, wie nur Gehäuse reinigen und neue Dichtungen....ist man beim Hersteller meist an der schlechtesten Adresse, denn Herr Bucholz u.a. kann es auch nicht allen recht machen....und er möchte auch seinem Arbeitgeber gerecht werden und dem Kunden....was ich nachvollziehen kann, denn Halbheiten bringen in manchen Arbeiten an Uhren nichts...da bricht man sich halt die Beine bei dem Spagat.....

Im vintage Bereich, muss man schon aufpassen, das alles vorab schriftlich festgelegt wird, was gemacht werden soll......da ist der Hersteller Service, jetzt auch nicht wirklich der beste Ansprechpartner....da würde ich schon eher Geralds Vorschlag umsetzen, denn bei Huber geht viel.....was bei wempe auch nicht geht....und der Hersteller tut sich nun mal schwer....

Wenn man aber in Genf oder Köln oder wo auch immer in den Länder Service Niederlassungen jemanden kennt, der einem das Verständnis entgegen bringt......gerade im vintage Bereich.....dann passt das schon....die liefern die Uhren schon sehr gut repariert wieder aus....

Und in einem Punkt muss ich dem Gerald auch beipflichten, im Garantiefall, ist Rolex immer der schwächere Partner zum Nachteil des Kunden.....unabhängig jetzt ob 12 oder 24 Monate Garantie angeboten werden.......beim Konzessionär, wird man meistens, wenn man sich benimmt auch ordentlich behandelt....auch was Garantiefälle angeht....beim Hersteller geht es nur sehr gut, wenn man da persönlich aufschlägt und wenn noch ein Konzessionär dazwischen abhängt......dann kommt Freude auf.....

Fazit: Es gibt kein für und wieder für irgendeinen Servicepartner......du musst nur den finden, der dich zufrieden stellt und nicht den, der die anderen schon zufrieden gestellt hat.....

Und das Wort perfekt, würde ich mal nicht so überbewerten.....das gibt es nicht.....


Gruß Andreas

Ingo.L
26.04.2007, 17:00
Original von GG2801
So, dann verwirre ich Dich noch ein wenig mehr - ich würde die Uhr über Bucherer in Berlin nach München zu Uhren Huber (gehört zur Bucherer-Gruppe) schicken.

Gerade im Rolex-Vintage-Bereich in Deutschland meiner Meinung nach die erste Adresse, aber auch sonst absolut zu empfehlen.



Ich verwirre dann auch mal mit.

Es gab den Fall, da war Huber ausgelastet und hat eine Uhr unkommentiert nach Köln gegeben. Das wäre dann beinahe schief gegangen.

GMT Reklamation bei Huber München (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30101)

Also, bei jeder Revi den Auftragsrahmen klar definieren und schriftlich fixieren. Und GeorgB riet auch dazu, das nicht nur auf der Tüte zu machen, in die die Uhr wandert, sondern auch auf einen Zettel den man mitnehmen kann ;)

_Stefan_
26.04.2007, 17:14
Also, bei jeder Revi den Auftragsrahmen klar definieren und schriftlich fixieren. Und GeorgB riet auch dazu, das nicht nur auf der Tüte zu machen, in die die Uhr wandert, sondern auch auf einen Zettel den man mitnehmen kann ;)

Auf Nachfrage bei Wempe sagt mir der Uhrmachermeister, es würde "alles" gemacht werden zum Pauschalpreis von gut 450 Euro (genaue Zahl habe ich vergessen).

Sollte man denn bei der Revi einer 16520 (Mitte/Ende der 1990er gekauft) irgendetwas beachten, zusätzlich machen lassen oder verhindern...?

Danke für jeden Tipp!

Grüße von Stefan

Andreas
26.04.2007, 19:11
Original von _Stefan_

Also, bei jeder Revi den Auftragsrahmen klar definieren und schriftlich fixieren. Und GeorgB riet auch dazu, das nicht nur auf der Tüte zu machen, in die die Uhr wandert, sondern auch auf einen Zettel den man mitnehmen kann ;)

Auf Nachfrage bei Wempe sagt mir der Uhrmachermeister, es würde "alles" gemacht werden zum Pauschalpreis von gut 450 Euro (genaue Zahl habe ich vergessen).

Sollte man denn bei der Revi einer 16520 (Mitte/Ende der 1990er gekauft) irgendetwas beachten, zusätzlich machen lassen oder verhindern...?

Danke für jeden Tipp!

Grüße von Stefan

Was er sagt ist uninteressant. Er möchte dir bitte einen Kostenvoranschlag unterbreiten, denn nur da werden alle Leistungen schriftlich aufgeführt........deswegen kosten die auch Geld, wenn man seine Uhr dann doch nicht reparieren lassen möchte....pauschal Angebote helfen dir wohl eher nicht....also bring ihm die Uhr vorbei und er möchte dir eien kompletten KVA erstellen.....

Der Vorteil am KVA liegt auf der Hand und du kannst Arbeiten ergänzen, wie z.B.: kein Zifferblatt und Zeigertausch, kein Gehäuse und Band aufarbeiten, nur reinigen oder zusätzliche Arbeiten vereinbaren und natürlich die Kosten dafür.....somit haben beide Geschäftspartner etwas schriftliches in der Hand, falls es zum Auftrag kommt.....

Gruß Andreas

_Stefan_
26.04.2007, 20:06
Hi Andreas,

danke für den Hinweis, ich habe soeben einen KVA via eMail bei Wempe erbeten. Nun mal abwarten, was passiert...

Beste Grüße von Stefan :]

sebi21
26.04.2007, 20:12
Wie hoch ist etwa der Preisunterschid zwischen Wempe und Rolex?

_Stefan_
26.04.2007, 20:25
Bei Rolex habe ich noch nicht angefragt...

sebi21
26.04.2007, 21:51
Hätt ja sein können, daß das schon mal einer bei Rolex gemacht hat.

Andreas
27.04.2007, 11:36
Original von _Stefan_
Hi Andreas,

danke für den Hinweis, ich habe soeben einen KVA via eMail bei Wempe erbeten. Nun mal abwarten, was passiert...

Beste Grüße von Stefan :]


Darf ich davon ausgehen Stefan, das denen auch die Uhr in natura vorliegt......

Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....

Das macht einen gewaltigen Unterschied!

Gruß Andreas

Andreas
27.04.2007, 11:38
Original von sebi21
Hätt ja sein können, daß das schon mal einer bei Rolex gemacht hat.

Klar, man schickt denen die Uhr mit der Bitte um einen KVA.....den bekommt man dann und gut ist......

Ferndiagnostische KVA´s bieten die aber nicht....die Uhr muss da schon hin....

Gruß Andreas

_Stefan_
27.04.2007, 12:18
Darf ich davon ausgehen Stefan, das denen auch die Uhr in natura vorliegt......

Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....

Hatte dem Uhrmachermeister die Uhr vorgestern vorgeführt und allerdings wieder mitgenommen. D.h. den KVA muss er jetzt ohne die Uhr vor Augen erstellen. Habe aber noch keine Antwort erhalten...

Beste Grüße von Stefan

Andreas
27.04.2007, 12:22
Original von _Stefan_

Darf ich davon ausgehen Stefan, das denen auch die Uhr in natura vorliegt......

Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....

Hatte dem Uhrmachermeister die Uhr vorgestern vorgeführt und allerdings wieder mitgenommen. D.h. den KVA muss er jetzt ohne die Uhr vor Augen erstellen. Habe aber noch keine Antwort erhalten...

Beste Grüße von Stefan

Stefan,

wenn er klug ist, wird er sich auch nicht melden....

Gruß Andreas

_Stefan_
27.04.2007, 12:25
wenn er klug ist, wird er sich auch nicht melden....

:rofl: Nun, ich lass mich mal überraschen und halte Dich auf dem Laufenden... :rofl:

Beste Grüße von Stefan

Rolex 24
27.04.2007, 12:30
hallo stefan
rolex köln wuerde ich klar bevorzugen.

Moehf
27.04.2007, 21:53
Hab noch nix schlechtes über Rolex direkt gelesen, war wohl immer perfekt...

Mike Henry Behrens
28.04.2007, 05:50
Hallo , wenn es richtig ans eingemachte geht ,
schickt auch Wempe die Uhr nach Köln .

Meine Vollrevision der OQ 17013 hatte 4 Wochen gedauert ,
kam dann aber auch wie neu zurück .

Zifferblätter wechseln und ähnliches wird gleich vor Ort gemacht .
Wartezeit ca. 2 - 4 Tage , jenachdem was die Jungs zu tun habem .

Ich bringe meine Uhren hauptsächlich zu Becker in Hamburg ,
da wird die Uhr gleich geöffnet und es wird einem alles erklärt .
Dann wird entschieden , ob die Uhr bei Becker in die Werkstatt
geht , oder ob sie eingeschickt wird .

Gruß Mike :supercool:

Andreas
28.04.2007, 09:41
Original von Mike Henry Behrens
Hallo , wenn es richtig ans eingemachte geht ,
schickt auch Wempe die Uhr nach Köln .

das stimmt soooo pauschal nicht.....OQ Modelle werden grundsätzlich zum Hersteller Service bei kompletten Revisionen geschickt......einige Teilreparaturen werden auch im Hause an diesen Modellen ausgeführt.....

Gruß Andreas

Meine Vollrevision der OQ 17013 hatte 4 Wochen gedauert ,
kam dann aber auch wie neu zurück .

Zifferblätter wechseln und ähnliches wird gleich vor Ort gemacht .
Wartezeit ca. 2 - 4 Tage , jenachdem was die Jungs zu tun habem .

Ich bringe meine Uhren hauptsächlich zu Becker in Hamburg ,
da wird die Uhr gleich geöffnet und es wird einem alles erklärt .
Dann wird entschieden , ob die Uhr bei Becker in die Werkstatt
geht , oder ob sie eingeschickt wird .

Gruß Mike :supercool:

Mike Henry Behrens
28.04.2007, 14:05
[quote]Original von Andreas
[quote]Original von Mike Henry Behrens
Hallo , wenn es richtig ans eingemachte geht ,
schickt auch Wempe die Uhr nach Köln .

das stimmt soooo pauschal nicht.....OQ Modelle werden grundsätzlich zum Hersteller Service bei kompletten Revisionen geschickt......einige Teilreparaturen werden auch im Hause an diesen Modellen ausgeführt.....

Gruß Andreas



Alles klar , wieder was dazu gelehrnt . :oops:

( Mein Zifferblatt , Zeiger usw. wurden vor Ort gemacht )

Gruß Mike :supercool:

_Stefan_
30.04.2007, 18:13
Original von Andreas

Original von _Stefan_

Darf ich davon ausgehen Stefan, das denen auch die Uhr in natura vorliegt......

Oder hast du nur angefragt, was pauschal eine Revision deiner Uhr kostet und was in den Kosten an Leistung enthalten sein wird....

Hatte dem Uhrmachermeister die Uhr vorgestern vorgeführt und allerdings wieder mitgenommen. D.h. den KVA muss er jetzt ohne die Uhr vor Augen erstellen. Habe aber noch keine Antwort erhalten...

Beste Grüße von Stefan

Stefan,

wenn er klug ist, wird er sich auch nicht melden....

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Du hast wohl Recht: Der Uhrmacher ist klug ;) und meldet sich nicht. Ebenso wenig die Bucherer-Filiale in Berlin, wo ich schon vor Tagen angefragt habe. :(

Ich werde meine Uhr daher - und somit der Mehrheitsmeinung folgend - zu Rolex nach Köln schicken.

Muss dabei noch etwas beachtet werden oder einfach als Wertsendung eintüten und los? Sollte ich bspw. erwähnen, dass sie starken Nachgang hat, bisweilen stehen bleibt (wenn sie nicht so häufig getragen wurde), dass der Sekundenzeiger der Stoppuhrfunktion stets rechts neben der 12 beim Zurücksetzen stehen bleibt und dass das Glas im Bereich von 10 Uhr beschädigt ist oder ist das überflüssig?

Dank und Gruß von Stefan

http://i11.tinypic.com/6h6z5h1.jpg

ehemaliges mitglied
02.05.2007, 15:22
Köln!

Immer Köln!

Gruß

Michael

Tschö

faltho
02.05.2007, 15:45
Hallo,

habe letzte Woche meine Red Sub aus 1973 auch nach Köln zwecks Kostenvoranschlag (und indirekter Echtheitsprüfung) gebracht und heute die Revision beauftragt. Kann es kaum erwarten, die frisch geschmierte, bis 200m wasserdichte, mit neuer Schließe, Tubus (war noch der alte mit 2 Dichtungen) und Krone versehene und hoffentlich auch optisch etwas hergerichtete Uhr in ca. 5-6 Wochen ;-( an mein Handgelenk zu legen.

Letztendlich hat mich die Forumsmeinung darin bestärkt, Rolex Köln eine Chance zu geben. Hoffe, dass hier bei Vintage Uhren ein Vorteil besteht. Meine 6 Jahre alte Seadweller werde ich aber eher zu Wempe bringen und mich über die Austauschuhr, etwas günstigeren Service und eine verkürzte Wartezeit freuen.

faltho
19.06.2007, 10:17
So, meine rote Submariner ist zurück von Rolex Köln.

Bis auf die lange Wartezeit (6 Wochen+), die doch recht happigen Kosten (dafür aber Komplettrevision des Werkes, für das es nicht mehr lange Ersatzteile geben wird!) und den doch sehr wenig aussagekräftigen Kostenvoranschlag und Reparaturbeleg bin ich vollauf zufrieden.

Wäre das "alte" Blatt nicht, würde man fast nicht merken, dass es sich um eine 35 Jahre alte Uhr handelt.

Ach ja, bei mir wurden Zifferblatt und Zeiger natürlich NICHT ausgetauscht. Ich bezweifle auch, dass Rolex Köln dies machen würde, ohne den Kunden darüber zu informieren. Nach mehreren Rückfragen im Laufe meiner Reparatur (hatte wegen den Meldungen im Forum richtig Angst) gibt es m.E. nur drei Gründe, das ein Zifferblatt oder die Zeiger getauscht werden:

1. Das Zifferblatt ist eine Fälschung, dann repariert Rolex nur nach Austausch
2. Das Zifferblatt ist so extrem kaputt, dass man es nicht mehr ablesen kann oder das Teile davon ins Werk gelangen könnten
3. Der Kunde verlangt einen Austausch

In allen drei Fällen muss der Kunde das neue Zifferblatt bezahlen d.h. es würde auf dem Kostenvoranschlag auftauchen und zwar mit 200-300 Euro! Heimlicher oder nichtabgesprochener Austausch sieht anders aus, oder?

Meine SeaDweller aus 2002 werde ich wie erwähnt zu Wempe bringen und berichte, sobald diese zurück ist.

Navigator
19.06.2007, 12:38
Auf die Gefahr das ich wieder eine vor den Latz krieg ;)......ich geb alle Uhren freien guten Uhrmachern :gut:



Grüße :tongue:

Pete-LV
19.06.2007, 18:07
Original von Navigator
Auf die Gefahr das ich wieder eine vor den Latz krieg ;)......ich geb alle Uhren freien guten Uhrmachern :gut:



Grüße :tongue:


Ob das wohl sooo gut ist ! Wenn man aber einen HAT !! ;)

sebi21
19.06.2007, 22:25
Also bei einer normalen Revi bei Wempe wird üblicherweise das ZB nicht getauscht?

Dirk K. aus W.
19.06.2007, 22:31
Original von GG2801
So, dann verwirre ich Dich noch ein wenig mehr - ich würde die Uhr über Bucherer in Berlin nach München zu Uhren Huber (gehört zur Bucherer-Gruppe) schicken.

Gerade im Rolex-Vintage-Bereich in Deutschland meiner Meinung nach die erste Adresse, aber auch sonst absolut zu empfehlen.

Übrigens, bei Wempe kannst Du (so kenne ich es jedenfalls) entscheiden, ob sie die Uhr zu Rolex weiterschicken oder eine "Inhouse-Revi" in HH machen.
Die Preise sind in etwa so hoch wie bei Rolex direkt.

Vorteil bei der Revi bei/über Wempe sind halt 24 Monate Gewährleistung anstatt wie bei Rolex (Köln) nur 12.

Nun entscheide weise... ;)

Und Du bekommst die ausgetauschten Teile zurück.
War zumindest bei meiner 1675 bei Wempe, Dortmund (nach HH geschickt)so.

justintime
19.06.2007, 22:32
meine neue DJ haben sie in Köln am Boden rundgeschliffen; war nur zur Reglage dort. Vermutlich ist beim Öffnen jemand abgerutscht, was allerdings überall passieren kann! :grb:

dietrichvbern
01.12.2009, 11:32
Zitat vo Anreas
Ich bringe meine Uhren hauptsächlich zu Becker in Hamburg ,
da wird die Uhr gleich geöffnet und es wird einem alles erklärt .
Dann wird entschieden , ob die Uhr bei Becker in die Werkstatt
geht , oder ob sie eingeschickt wird

Vorsicht vor Becker in Hamburg: Ich hab mal vor 4 Jahren (vor meiner Rolex Zeit) eine Omega Seamaster Titan zum Batteriewechsel gebracht (im AEZ).
Beim Abholen wollte ich die Uhr genau stellen, da hatte man die Krone schief auf das Gewinde aufgeschraubt. Ich hab das sofort reklamiert, man verschwand mit der Uhr wieder in der Werkstatt und kam nach 5 Minuten mit einem abgerissenen Gewinde wieder . Der Hammer : Angebliche hätte ich die Krone schief aufgesetzt?! Obwohl man mir vorher versichert hatte, die Uhr gestellt zu haben. Unglaublich!
Nach anfänglich ruhiger Argumentation - meinen Argumenten wollte man nicht folgen - hab ich einen derartigen Terror in dem Laden gemacht, dass zwei Kunden voller Schreck gegangen sind. Hat alles nichts genützt : 160€ Reparatur mußte ich bezahlen. Nie wieder Becker!

lurchdeluxe
25.03.2012, 12:40
Guten Morgen liebe Enthusiasten!

Für mich ist das Thema auch ein Thema, weil ich eine GMT 1 Aus 1994 ergattert habe, die dringend eine Reision braucht. Außen Zustand 1, aber am Werk nur das nötigste gemacht.....

Was muss ich da monetär kalkulieren und wo geb ich sie hin???

Thx in advance for feedback!

Pete-LV
25.03.2012, 15:50
lurchdeluxe;Guten Morgen liebe Enthusiasten!

Für mich ist das Thema auch ein Thema, weil ich eine GMT 1 Aus 1994 ergattert habe, die dringend eine Reision braucht. Außen Zustand 1, aber am Werk nur das nötigste gemacht.....

Was muss ich da monetär kalkulieren und wo geb ich sie hin???


Willkommen Herr DeLuxe , was immer das auch heissen soll !
Da hast du ja einen alten Fred hoch geholt !

Revi - nach Köln zu Rolex - ist in der Nähe vom Dom !

Preis , ganz grob musst du mit 500 + Eu rechnen !

Edmundo
25.03.2012, 15:58
Nee, für die ollen Werke sind das knapp 900 Euro! Aktuelle sind günstiger.

Bei ner 94er Uhr würde ich nicht nach Köln gehen, eher bei Wempe machen lassen, aber vorher wegen Wiederverwendung von Teilen vorsprechen.

Pete-LV
25.03.2012, 16:15
Elmar , da hast du wohl recht !

Ich hatte meine ALTE , äääää, GMT Master 2008 in Köln und kam mit 370 Eu hin - mit Gehäuse und Band aufarbeiten .

AlexH
25.03.2012, 19:20
jetzt mal eine ganz "dumme" Frage:
kann man eigentlich auch nur das Armband zum aufarbeiten nach Köln schicken?

Big Ben
25.03.2012, 19:47
Nee, für die ollen Werke sind das knapp 900 Euro! Aktuelle sind günstiger.

Bei ner 94er Uhr würde ich nicht nach Köln gehen, eher bei Wempe machen lassen, aber vorher wegen Wiederverwendung von Teilen vorsprechen.

Wie wird eigentlich zwischen „alt“ und „aktuell“ unterschieden? Ist beispielsweise ein 3185 in einer 16710 eine alte Uhr mit einem altem Kaliber oder ist es noch aktuell?

hugo
25.03.2012, 19:55
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110460-Revision-neue-Preise-(puh)&highlight=Preise+revision

Beitrag 3

Steht alles in der Pl. ....

Big Ben
25.03.2012, 20:02
Danke

Wer lesen kann.... ich Depp hatte mir die Preisliste sogar abgespeichert....:wall:

siebensieben
25.03.2012, 20:22
Bis auf die lange Wartezeit (6 Wochen+)...

Wo bitte gibt's den MEGA-ROFL-SMILIE???? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Kauf Dir mal eine AP, dann würdest Du bei sechs Wochen sagen, die haben mir das sofort repariert, ich konnte darauf warten. :winkewinke:

Alessandro
26.03.2012, 15:48
Right. :dr:

Habe auf meine Offshore 7 Monate gewartet. :rolleyes:

tat2art
26.03.2012, 16:09
Hat jemand aktuelle Info/Erfahrungen über die Revisionszeiten bei Rolex?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es zur Zeit auch mal länger dauern kann.

hugo
26.03.2012, 17:57
Unter 12 Wochen passiert wohl nichts ...

kolbenfenster
26.03.2012, 18:01
3-4 Wochen beim Rolex Konzi.

Köln braucht man eh nur für "schwierige" Fälle. Dann dauerts halt länger.