PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo r-l-x anwälte! ebay verscheißert mich...



rallepeng
26.04.2007, 09:15
... und ich möchte dagegen vorgehen! wer da firm ist drin, bitte melden... näheres per pn!
danke ralle :]

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 08:25
also ich hab keine ahnung, davon aber viel und trotzdem behaupte ich immer alles besser zu wissen :twisted: :D :twisted:

Insoman
27.04.2007, 09:11
:rofl:

paddy
27.04.2007, 09:52
Original von RufusMücke
also ich hab keine ahnung, davon aber viel und trotzdem behaupte ich immer alles besser zu wissen :twisted: :D :twisted:
Kenn ich auch. Besser ne starke Behauptung als ein schwaches Argument.

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 17:12
Allgemeine Frage:

Stellt es eine Verletzung des Markenrechts dar, wenn man Einzelkomponenten von Luxusuhren verkauft, also z.B. ORIGINALE Siegel oder Zertis oder oder oder???

Ich sage NEIN mit !!!; wer kann was dazu sagen, aber bitte nur fundiert.

R.O. Lex
27.04.2007, 23:11
Zu den Preisen, zu denen Du die Dinger anbietest, verstößt es vielleicht gegen die guten Sitten, aber nicht gegen Markenrecht. :D

webber
27.04.2007, 23:33
Markenrechtsverletzung tritt dann ein, wenn man im Namen einer Marke auftritt und dazu rechtlich nicht befugt ist.

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 00:04
Original von R.O. Lex
Zu den Preisen, zu denen Du die Dinger anbietest, verstößt es vielleicht gegen die guten Sitten, aber nicht gegen Markenrecht. :D

Echt?

Is mir neu, dass ich sowas anbiete, aber wenn Du meinst....

R.O. Lex
28.04.2007, 01:20
Original von RufusMücke

Original von R.O. Lex
Zu den Preisen, zu denen Du die Dinger anbietest, verstößt es vielleicht gegen die guten Sitten, aber nicht gegen Markenrecht. :D

Echt?

Is mir neu, dass ich sowas anbiete, aber wenn Du meinst....

Sorry, das bezog sich (bzw sollte sich beziehen) auf Ralle's Teile. =)

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 14:27
Ach so...da spr ich mir jetzt nen Kommentar dazu, nicht dass ralle sauer wird :twisted: :D :twisted:

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 17:52
ne, kann doch kein Markenrechtsverstoß sein.......stell dir vor, einer verkauft bei Ebay die Originalradkappen vom Opel......und Opel käme wegen Markenrechtsverletzung.......da könnte Ebay gleich komplett zumachen... in welcher Weise soll denn durch den Verkauf eines Original-Zubehörteils das Markenrecht verletzt sein ???? Kann auch nicht sein, daß die darauf abstellen, ob der VK gewerblich handelt, denn dann müßte zB Herr H. aus Stuttgart oder andere Uhrenhändler auch gleich dicht machen, die verkaufen alle Zifferblätter, Lünetten etc.

rallepeng
28.04.2007, 20:26
Original von R.O. Lex

Original von RufusMücke

Original von R.O. Lex
Zu den Preisen, zu denen Du die Dinger anbietest, verstößt es vielleicht gegen die guten Sitten, aber nicht gegen Markenrecht. :D

Echt?

Is mir neu, dass ich sowas anbiete, aber wenn Du meinst....

Sorry, das bezog sich (bzw sollte sich beziehen) auf Ralle's Teile. =)
meine preise sind voll ok, ja? sonst würd ich ja wohl nicht die hilfe eines anwalts brauchen sonder ich würd mich an brot für die welt wenden... :D :D :D

so und jetzt vielen dank an rufusmücke... er hat mir promt und super fähig geholfen und das problem beseitigt!!! herzlichen dank rufus und grüß mücke... ;) :verneig:

ibi
28.04.2007, 20:33
Original von rallepeng
meine preise sind voll ok, ja?
:

aber die preisgestaltung im sc müssen wa noch üben :D
-50% innerhalb weniger tage ist schlecht fürs geschäft :op:

Edmundo
28.04.2007, 20:48
Original von rallepeng
so und jetzt vielen dank an rufusmücke... er hat mir promt und super fähig geholfen und das problem beseitigt!!! herzlichen dank rufus und grüß mücke... ;) :verneig:

Magst Du mal ein wenig Aufklärung betreiben und hier den Sachverhalt einstellen? Wär doch für alle interessant.

rallepeng
29.04.2007, 07:17
Original von ibi

Original von rallepeng
meine preise sind voll ok, ja?
:

aber die preisgestaltung im sc müssen wa noch üben :D
-50% innerhalb weniger tage ist schlecht fürs geschäft :op:
ja hast recht, ich bin ja noch jung und lernfähig... :D

rallepeng
29.04.2007, 07:37
Original von elmar2001

Original von rallepeng
so und jetzt vielen dank an rufusmücke... er hat mir promt und super fähig geholfen und das problem beseitigt!!! herzlichen dank rufus und grüß mücke...;):verneig:

Magst Du mal ein wenig Aufklärung betreiben und hier den Sachverhalt einstellen? Wär doch für alle interessant.
so:
1) ebay sreicht mir 5 angebote (4 x zerti und 1 x siegel big crown)
2) begründung: "Mit Ihrer Anmeldung bei eBay haben Sie unsere Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen (AGB) und die eBay-Grundsaetze anerkannt. Darin
wird unter anderem der Umgang mit Artikeln geregelt, die von Gesetzes
wegen oder gemaess den eBay-Grundsaetzen nicht zum Verkauf bei eBay
angeboten werden duerfen (vergl. § 7). Der Verkauf von Einzelkomponenten eines Luxusuhrenpaketes, wie z.B. Siegel, Zertifikate usw., stellt eine Markenrechtsverletzung dar und ist
bei eBay nicht erlaubt...."
3) gleichzeitig geht ein angeboteinstellungsverbot für mich einher
4) bei der schwachsinnigen begründung hab ich mir gedacht, das gibt auf´n kopp
5) rufusmücke schreibt 2 briefe, ich hab mit der sicherheit telefoniert
6) am selben tag kommt zu rufusmücke die selbe dusselige erklärung wie oben aber das angeboteinstellungsverbot ist aufgehoben...

verstehe das wer will, welche politik die da in der sicherheitsabteilung verfolgen.. wahrscheinlich hat da einer einen gebaut und alle anderen haben mal dran gezogen...:D :D :D

Mawal
29.04.2007, 07:45
ebay steht halt unter Druck....interessant finde ich, dass ebay offenbar selbst Powerseller wie dich angeht...




...und natürlich freue ich mich, dass dein Problem gelöst ist... :D

rallepeng
29.04.2007, 07:54
Original von Mawal
ebay steht halt unter Druck....interessant finde ich, dass ebay offenbar selbst Powerseller wie dich angeht...




...und natürlich freue ich mich, dass dein Problem gelöst ist... :D
danke ulli... man du gehörst auch zu der kategorie der frühe vogel... ? :gut:

Edmundo
29.04.2007, 08:41
Danke für die Aufklärung. Gibt es ab jetzt keine Zubehörartikel mehr bei ebay? Dann wird das ja langweilig ...

newharry
29.04.2007, 13:15
Original von rallepeng
6) am selben tag kommt zu rufusmücke die selbe dusselige erklärung wie oben aber das angeboteinstellungsverbot ist aufgehoben...


Heißt das, die Artikel darfst Du aber nach wie vor nicht einstellen? Ich habe das grundsätzliche Problem jeden Österreichers, daß ich nur an euch Deutsche Rolex verkaufen darf, aber an niemanden sonst ... verstehe das wer will :D :rolleyes: :rolleyes: :D

Auf E-Mails - selbst juristisch fundierte, soweit ich das von meinen eigenen E-Mail sbehaupten kann - gibt es keine brauchbare Reaktion - in dem Laden kommt man offenbar an niemanden heran, der selbst einen Satz bilden kann - für die anderen gibt's ja Muster :motz: :motz: :motz:

ehemaliges mitglied
29.04.2007, 14:42
Ebay ist sch.eiße. Ist aber nix neues, oder ???????

ehemaliges mitglied
30.04.2007, 10:11
Das Problem gibt es derzeit anscheinend nur in Deutschland, denn in Grossbrittannien kann man z.B. noch immer Rolex-Fakes einstellen.
Mit Kennzeichnung im Text, dass es ein Fake ist...

Bye

Marko