PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX - Sorry, mir reicht's! Endgültig!



Pseudomonas
10.09.2004, 12:26
Eigentlich trifft der Thread "Inflation" das Thema schon recht genau, dennoch kann ich es mir nicht verkneifen:

Ich schrieb mal vor wenigen Monaten:

Vielleicht sollte ich mal kurz schreiben, warum ich die SD verkaufte:

Es geht/ging mir einfach auf den Geist, dass jeder pubertierende Jüngling mit mindestens 300 Gramm Gel im Haar, bauchnabelfreier Freundin und Laptop im Cafe sitzend, eine Sport - Rolex trägt.
Sei es nun SM, SD oder GMT. Hauptsache, sie fällt auf.

Und als ich vor 14 Tagen so einen völlig borierten Sack (sorry) in Bielefeld im Strassencafe sah, dachte ich mir, es reicht. Das war der Grund für die IWC.

Unter diesem Aspekt wäre die Yachtmaster vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Muß sie einfach mal probieren.

Dann kaufte ich mir - wider aller Vernunft - erneut eine SD...und exakt in diesem o.g. Strassencafe wieder das gleiche Szenario:

Gelierte Lackaffen mit ihren Lupenuhren, eine SD und ein Rentner, graue Haare, Zigarillo rauchend, barfuß in Tods - eben der typische Lebemann ohne Hirn - mit einer LV.

Ne, Mädels, entgültig mir reicht es.
Und dieses Affentheater beim VK meiner SD eines Forenmitglieds, der seine SUB nicht unter 3.100,- hergeben wollte, aber meinte, meine neue SD zum Sparpreis erwerben zu wollen...

Kinkerlitzchen, Knauserei - völlig schwachsinng, bei einer Summe von > 3.000,- über 100,- zu diskutieren und dann noch zu meinen, man hätte ja auch Benzinkosten von Dortmund nach Bielefeld (80 KM)!

Oder macht der Typ seinem Pseudonym alle Ehre und fährt wirklich so eine Karre wie der "böse MAX" - einen Interceptor?

Sind das die wahren Rolexträger von heute? Das hat mit dem Charme des Tragens einer Rolex der späten 70er nichts mehr zu tun. Vorbei die guten alten Kampener Zeiten!

Da lob ich mir z.B. den Doppelchrono von IWC; so einer hat einfach mehr Stil und sieht nicht minder gut aus.

Und das gleiche gilt im Prinzip für diese Ballack - Uhren, Panerai oder wie die heißen, nur ein Trend, nichts von Dauer. Auffallen um jeden Preis!

In diesem Sinne...jedem das Seine und euch allen ein schönes WE und großen Dank an "What Time is it" mit dem es Spaß gemacht hat, zu kommunizieren, einen Kaffee zu trinken und den Deal abzuwickeln.

Pseudo

Gatsby
10.09.2004, 12:31
LOL Pseudo, grossartiger post !!! :)) :))

Hannes
10.09.2004, 12:33
Tja, jedem das seine :))
Und Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen ;)

Mir würde es im Traum nicht einfallen meinen 11er zu verkaufen,
nur weil manch "alter Sack" auch einen hat ?(

GMT - MASTER
10.09.2004, 12:43
Sehr amüsant.. :D

Andreas
10.09.2004, 12:50
Ja ist schon mehr als ein Funken Wahrheit an solch einer Sichtweise und immer eine Überlegung wert, leibt nur zu hoffen, das du dich beim Erwaerb der feinen IWC auch an deinen Vorgaben gehalten hast und dem Verkäufer nicht in seiner Existenz bedroht hast...

IWC ist nicht alles nach meinem Geschmack, aber die haben einpaar Ticker wo man schwach wird... :)) Gute Wahl...

Und außerdem passt eine IWC viel besser in das Altstadt-Ambiente von Bielefeld als eine LV an einem bierbäuchigen Gel-Opa der auf kleine fette Mädchen mit Pickeln auf den Kien steht...oder den großen Onkel mit der Bonbontüte mimen wil...l

Vieleicht schaust du dir mal die 5513 an...und erlebst deinen Rolex Trip aus einer ganz anderen Perspektive, denn dann kennt man und sieht man dieses o.g. Klientel nicht mehr...

Gruß Andreas

paddy
10.09.2004, 12:58
Original von Hannes
Tja, jedem das seine :))
Und Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen ;)
Mir würde es im Traum nicht einfallen meinen 11er zu verkaufen,
nur weil manch "alter Sack" auch einen hat ?(
100% Zustimmung! :D

Hannes
10.09.2004, 13:02
@Pseudo: Trägst Du Rolex eigentlich nur, um Dich mit einer
bestimmten Gruppe zu identifizieren?
Ja? Dann hast Du Recht. Verkaufe sie.

Ich für meinen Teil trage sie, weil es wunderschöne Uhren sind,
robust, wertbeständig und mit einem Mythos verbunden.

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 13:06
Hallo all,

@Hannes 100% agree.

Wer Uhren danach kauft (unabhängig von seiner eigene Ansicht) welche anderen Personen sie tragen oder welche Uhren andere Personen tragen sollte mal intensiv nachdenken und ggf. auch Hilfe in Anspruch nehmen. ;)

Gruß

Uwe

Insoman
10.09.2004, 13:08
Also ich kaufe mir eine Uhr weil sie -mir- gefällt und nicht damit sie anderen gefällt oder mit einem gewissen Image verbunden ist.

Wenn man danach ginge, daß ich alles abgeben müßte, was ich schon mal an merkwürdigen Leuten gesehen habe so dürfte ich nur noch nackt rumlaufen und zu Fuß gehen.

Pseudomonas
10.09.2004, 13:11
@Hannes

Ich trug sie als robuste, gut funktionierende Alltagsuhr - nicht mehr und nicht weniger!

Identifikation mit einer Gruppe? Wohl kaum! Jedenfalls nicht mit einer solchen!

Mythos? - Hannes, die Zeiten sind vorbei! Definitiv!
Jeder Allianzvertreter und Abiturient aus mehr oder minder gutem Hause trägt ja mittlerweile so ein Ding!

Zum 11er - da hast du Recht! Mythos hin, Mythos her!

P.

Manfred
10.09.2004, 13:12
Bei der IWC gibt es nur eine. Die große Fliegeruhr!
Sie sieht klasse aus und hat ein eigenes Manufacturuhrwerk. :]

Ich trage meine GMT weil sie mir gefällt, und das schon seit 9 Jahren. Jetzt wird es Zeit für eine weitere. Wenn es für die Daytona nicht reichen sollte ;(, wird es die LV ;). Egal wer sie sonst noch hat. Die großen Indizes und breiteren Zeiger wie die edelgrüne Lünette sehen einfach klasse aus.

Gruß Manfred

Hannes
10.09.2004, 13:14
Original von Pseudomonas
Jeder Allianzvertreter und Abiturient aus mehr oder minder gutem Hause trägt ja mittlerweile so ein Ding!


Und? Schön. Sollen sie doch. Ich freue mich für sie :))
Ich weiß, dass ich hart dafür arbeite. Und das macht mich
stolz sie zu tragen.
Wie die anderen dazu kommen, ist mir aber auch sowas von sch... egal ;)

newharry
10.09.2004, 13:15
Ich kann diese Image-Diskussion auch nicht verstehen ...

Da gibt es

1. Personen, die eine Uhr etc. tragen, um damit zu einer bestimmten Gruppe "dazuzugehören" ?(

und

2. Personen, die dann eben nur aus dem Grund diese Uhr etc. nicht tragen, weil sie sich von dieser Gruppe abheben bzw. distanzieren wollen ...

... und die 2. Einstellung soll nun erstrebenswerter sein :rolleyes:

Hannes
10.09.2004, 13:15
Original von Pseudomonas
Mythos? - Hannes, die Zeiten sind vorbei! Definitiv!


Damit meinte ich übrigens die Geschichte der Marke.
Und der wird immer bleiben.

roland
10.09.2004, 13:21
was ist schlimm daran,wenn 20jährige schon das Geld haben,was manche User hier gerne hätten?

wenn sie mit Laptop im Cafe´sitzen und noch bauchnabelfreie,gepiercte Freundinnen dabei haben,heißt das für mich sie können die Arbeit(Laptop)mit Angenehmen (Freundin)gut verbinden. :))

Und gegen ein lässiges Rentnerleben hätte ich später auch nix! :D
Nur würde ich dann keine grüne Uhr tragen wollen! ;)

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 13:26
Hallo Pseudoirgendwas,

Deine Schilderungen im ersten Post zeigen, dass Du Dein Konsumverhalten zumindest bezogen auf Deine Armbanduhr von dem Anderer sehr stark abhängig machst. Wenn ich mich recht erinnere (ist leider schon ein paar Jahre her), dann war die Bezeichnung für Menschen wie Dich lt. meinem alten VWL-Buch "Konsumidiot".

Sorry - soll nicht beleidigend gemeint sein, aber Deine Schilderungen haben mich wirklich sehr daran erinnert.

Werde glücklich mit Deiner IWC - schöne Uhr, wirklich :)). Bin schon jetzt gespannt, ob Du sie direkt verkaufst, wenn Du jemanden triffst, der nicht Deinem Geschmack entspricht und genau die Gleiche trägt wie Du.

Ich für meinen Teil habe eine andere Beziehung zu meinen Rolex Uhren. Richie hat das eigentlich auf den Punkt gebracht - ich sehe das genauso wie er.

Bochum2
10.09.2004, 13:34
Noch ein Tipp: Zieh um in eine arme Stadt im Ruhrgebiet,
dann siehst Du fast keine Rolexträger mehr ;-)

(nicht böse gemeint)

im Ernst - das Problem sind doch die ignoranten Menschen an sich und ihr Auftreten, nicht die Autos usw.

Und dass die "falschen" sich mit ner "dicken Rolex" schmücken ist ja nichts Neues, das ist ja genau das Klischee der Marke...

paddy
10.09.2004, 13:40
Genau.
Ich trage eine Uhr weil sie mir gefällt. Ich würde sie weder
- kaufen weil sie jemand trägt, noch
- verkaufen weil sie jemand trägt.
:))

Und ich bin mir sicher, die Zeit in der jeder Depp einen Rolex-Blender trägt geht auch wieder vorbei.
Soo lange halten die meisten ja gar nicht. ;)

Kalle
10.09.2004, 13:45
GG / DD oder GG / Sub bzw GMT

Die sieht man meistens nur im Schaufenster....

SL_55
10.09.2004, 13:48
Was ist daran negativ wenn junge Menschen Rolex tragen ??

Meine Tochter hat ihre erste mit 15 gekriegt (o.K. - gebraucht) - das Geld um sich eine zu kaufen hätte sie nicht gehabt, woher auch ??

Sie weiß aber um die Wertbeständigkeit der Marke - und das ist auch gut so :))

Wenn´s Dich stört das (fast) jeder der Dir begegnet ein Sportmodell trägt - trag doch einfach die klassische Linie - oder die schweineteuren Vintagemodelle - die haben die "Jungspunde" nämlich noch nicht entdeckt :D :D :D

PCS
10.09.2004, 13:59
Sorry, sehr schön geschrieben aber trotzdem:

WAS KÜMMERT ES DICH, wer sonst noch mit ner Rolex rum läuft? Das
ist halt eine Marke mit sehr großer Verbreitung bei teils sehr unterschiedlichen
Menschen.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mir von anderen Menschen vorschreiben
zu lassen, welche Dinge ich NICHT tragen darf, weil die Leute, mit
denen ich mich nicht identifizieren will, sie haben.

Nein. Echt nicht. Ich wundere mich auch manchmal, wer ne Rolex trägt
und schüttele den Kopf. Das war's aber auch schon.


Original von Pseudomonas
Und dieses Affentheater beim VK meiner SD eines Forenmitglieds, der seine SUB nicht unter 3.100,- hergeben wollte, aber meinte, meine neue SD zum Sparpreis erwerben zu wollen...

Was das Forumsmitglied angeht, da durfte ich in dem Fall leider die
gleiche Erfahrung machen.
Aber sowas gibt's halt immer mal. Sind Gott sei Dank nur einige wenige
hier, die so sind.

Bochum2
10.09.2004, 14:00
Original von SL_55
Was ist daran negativ wenn junge Menschen Rolex tragen ??

Meine Tochter hat ihre erste mit 15 gekriegt (o.K. - gebraucht) - das Geld um sich eine zu kaufen hätte sie nicht gehabt, woher auch ??

Sie weiß aber um die Wertbeständigkeit der Marke - und das ist auch gut so :))

Wenn´s Dich stört das (fast) jeder der Dir begegnet ein Sportmodell trägt - trag doch einfach die klassische Linie - oder die schweineteuren Vintagemodelle - die haben die "Jungspunde" nämlich noch nicht entdeckt :D :D :D

find ich auch -ich will ja auch meinem Patenjungen eine alte AirKing von einem Forumskollegen schenken, die trägt er dann vermutlich auch schon als Teenager...

ich denke dieser Thread (nicht persönlich gemeint) spiegelt auch ein bischen wieder, dass wir selbst genau die gleichen Vorurteile haben, wie die Nicht-Rolex-Besitzer, nach dem Motto:

"Ich habe meine Uhr verdient (hart erarbeitet usw.), aber der andere hat seine Uhr nicht verdient!!!" (ohne dass man ihn kennen würde). ;)

spacedweller
10.09.2004, 14:06
Ich trage Rolex, weil es mir Spass macht. Ganz einfach. Ich kenne mich mit der Geschichte, dem Mythos und den Uhren sehr gut aus, und das
grenzt mich von den vielen anderen ab, die solche Uhren mit 20 von der reichen Omi zu Weihnachten geschenkt bekommen.
In 10 Jahren müssen sie die Uhren aus Geldmangel versetzen, und dann kaufe ich sie für meine Sammlung :D

roberto
10.09.2004, 14:09
ich trage Rolex, weil die Uhrwerke einfach technisch üblergen sind und zwar in aller hinsicht.
Dafür nehme ich allerdings in Kauf ständig mit der Uhr angeguckt zu werden.
Mit meiner Zenith beachtet mich keiner, man kann das tragen geniessen.
Gruß Roberto

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 14:11
Hallo all,

irgendwo müssen die ca. 1Mill. Uhren der Marke Rolex doch bleiben oder?? Klar das es auch noch andere Träger gibt!


Gruß

Uwe


P.S. mit GG Modellen kann man sich gut von der Masse der Sportieträger abheben ;) ;) ;) ;)

spacedweller
10.09.2004, 14:16
..oder mit Stahl-Gold :D :D

StefanS
10.09.2004, 14:45
Also ich verstehe die Diskussion hier auch nicht so ganz :rolleyes:

Jeder der sich eine Rolex kauft, weiss dass diese Uhren bekannt sind und auch den Wert dieser Uhren ganz klar nach aussen zeigen.
Siehe speziell die Daytona Stahl!!

Ich habe auch schon oft Idioten getroffen und gesehen, die eine Rolex getragen haben, aber Scheiss drauf, mit gefällt die Uhr und die Marke, das Markenimage, das weltweit perfekt organisiert ist.

Eine Rolex hat so gut wie keinen Wertverlust und ist halt auch ein Massenartikel, aberj edem ist es doch freigestellt, welche Uhr er sich kauft oder??

Für die jungen Kids freue ich mich, wenn Sie RL und Rolex tragen, ich konnte es mir früher auch nicht leisten, dafür heute und ich schätze meine Uhren dafür bestimmt auch mehr als diese Kids.

Was mir hier nur aufgestossen ist...leider ein typische DEUTSCHE Mentalität......DER NEIDFAKTOR.....und dafür schäme ich mich..

In Italien z.B. freuen sich die Leute, wenn jemand ein Ferrari fährt und bei uns musst Du jedes Mal beim Parken Angst haben, dass Ihn Dir irgendwelche Idioten oder Neider verkratzen......

Gruß
Stefan

spacedweller
10.09.2004, 15:10
Neid ist die Tugend der Besitzlosen.... leider zu oft hier in Deutschland, da hast Du vollkommen Recht.

Dandy
10.09.2004, 15:17
Möchte Stefan hier gerne zustimmen.
Was ist bloß aus den "deutschen" Tugenden geworden (Fleiß, Pünktlichkeit, Genauigkeit)? Heute müsste man da wohl eher von Neid, Mißgunst, Faulheit und dem Gefühl der Überlegenheit sprechen. Ist es denn wirklich nötig, daß derjeniege, der eine Blöd-Zeitung kauft, dem Verkäufer das Gefühl geben muß, ihm überlegen zu sein.
In unserer Gesellschaft läuft sicher vieles falsch, aber das ist wohl auch der Preis, den wir für die heutige Zivilisation zahlen.
Jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgeschweift, aber um doch noch die Kurve zu kriegen ...
Wenn ein Teen heute eine Rolex trägt oder einen brandneuen BMW zu seinem Führerschein kriegt ... warum nicht, selber verdient? - wohl kaum, aber das macht doch nix, heutzutage kriegt doch kaum noch jemand, das was er verdient. Aber wenn der Junge Freude an seiner Rolex hat, soll er doch. Letztendlich hat doch auch der Dümmste, Häßlichste, Widerwärtigste ein Recht auf Freude und Leben.

Hier also einmal ein Lose-Blatt-Sammlung vieler Gedanken. Wünsche allen noch einen schönen Tag

Kiki Lamour
10.09.2004, 15:28
naja, ich denke jeder hat sich schon mal über das ein oder andere materielle geärgert, was er sich selbst nicht leisten konnte und woanders gesehen hat. ich feue mich meistens mit den leuten, die eine schöne und teuere uhr anhaben, so wie neulich auf dem postamt. der schalterbeamte trug ne gmt und wir hatten einen netten small-talk darüber. aber auch ich ärgere mich manchmal über die chlichee rolex träger. vor mehreren wochen stand ich mal in einer cocktailbar in ddorf und sprach einen jungen man auf seine uhr an (red sub!) wir kamen ins gespräch und unterhielten uns über seine uhr. "selten" und teuer "wiederholte er sich. nach einer weile schaute er auf mein handgelenk, sah meine gmt und sagte: "naja, vielleicht reichts für dich auch bald fürne echte...!"und sein freund lachte schallend, die ganze theke lachte. düsseldorfer juppies! so kann einem auch gehen...aber im grossen und ganzen freut mich ´jede schöne uhr, die ich sehe...PANERAI RULES!!!!!

roland
10.09.2004, 15:32
Boah,wie krass!! Da hast Du ja echt den "richtigen" getroffen. Und am Besten sind wie überall die besch.... Trittbrettfahrer ;) Was hatten denn die" Freunde" (Freund solang Redsub die Runden zahlt) für Ührchen an?

Richie
10.09.2004, 15:40
Original von Kiki Lamour
naja, ich denke jeder hat sich schon mal über das ein oder andere materielle geärgert, was er sich selbst nicht leisten konnte und woanders gesehen hat. ich feue mich meistens mit den leuten, die eine schöne und teuere uhr anhaben, so wie neulich auf dem postamt. der schalterbeamte trug ne gmt und wir hatten einen netten small-talk darüber. aber auch ich ärgere mich manchmal über die chlichee rolex träger. vor mehreren wochen stand ich mal in einer cocktailbar in ddorf und sprach einen jungen man auf seine uhr an (red sub!) wir kamen ins gespräch und unterhielten uns über seine uhr. "selten" und teuer "wiederholte er sich. nach einer weile schaute er auf mein handgelenk, sah meine gmt und sagte: "naja, vielleicht reichts für dich auch bald fürne echte...!"und sein freund lachte schallend, die ganze theke lachte. düsseldorfer juppies! so kann einem auch gehen...aber im grossen und ganzen freut mich ´jede schöne uhr, die ich sehe...PANERAI RULES!!!!!

Andreas,
eine heftige Story die du da erlebt hast.
Halte es am besten wie, gar nicht erst andere Rolexträger ansprechen.
Dann passiert sowas auch nicht. ;)

Aber ärgern würde ich mich auch über diese Kasper. :wall: :wall: :wall:

Kiki Lamour
10.09.2004, 15:41
keine ahnung, sahen aber alle zuindest nach viel geld aus (alle unter 20!!)

Kiki Lamour
10.09.2004, 15:42
Original von Richie
Aber ärgern würde ich mich auch über diese Kasper. :wall: :wall: :wall:

yes, die laufen hier zuhauf rum...

StefanS
10.09.2004, 15:49
Da wäre glaube ich mein Terrier aus mir herausgekommen und ich hätte Ihn umgehauen, es sei denn er wäre ein Mike Tyson gewesen.
Irgendwo hört jeder Spass auf :wall: :wall:

Also da kann ich zum Tier werden, wenn man mich provoziert.......naja aber das bringt ja nichts ich weiss ich weiss, aber ich bin halt so, normal der Ruhigste, aber wehe man reizt mich dann X( X( X(

Gruß
Stefan

Kiki Lamour
10.09.2004, 15:50
Original von StefanS
Da wäre glaube ich mein Terrier aus mir herausgekommen und ich hätte Ihn umgehauen, es sei denn er wäre ein Mike Tyson gewesen.
Irgendwo hört jeder Spass auf :wall: :wall:

Also da kann ich zum Tier werden, wenn man mich provoziert.......naja aber das bringt ja nichts ich weiss ich weiss, aber ich bin halt so, normal der Ruhigste, aber wehe man reizt mich dann X( X( X(

Gruß
Stefan

loool komm mal nach ddorf und wir mischen ein paar von denen auf..

siebensieben
10.09.2004, 15:59
Für mich muss eine Uhr

- schön aussehen (subjektiv)
- eine einfache Gestaltung haben (subjektiv)
- praktisch sein (Größe, ggf. Chrono, Band usw.)
- GUT ABZULESEN sein
- für mich bezahlbar sein, ohne dass ich mich bis aufs Hemd ausziehe
- vielleicht eine interessante Geschichte haben (Sub, Speedy usw.)
- einigermaßen wert-voll sein (das ist relativ) und ein wertiges Gefühl
vermitteln

Und angesprochen hat mich bisher ein einziges Mal jemand Fremdes, in der Bahn ein Schaffner, auch Uhrenfreund, der meine Speedmaster sah! Sehen und gesehen werden ist mir völlig egal. Ich glaube auch, das wird überbewertet. Wir, die wir Uhren kennen, ER-kennen sie auch bei anderen, aber der "Normalbürger" geht an sowas uninteressiert vorbei.

GeorgB
10.09.2004, 16:20
In den Schicki-Micki-Lokalen (München bis Hamburg) trägt man - getarnt hinter irgendwelchen Designer-Klamotten - mit Sicherheit über 50% Fakes. Wo sollen denn sie Mililonen an Fakes sonst überhaupt hin.
Ich kenne Porsche Cheyenn+911 Fahrer, die nur Fake-Uhren tragen, weil es ihnen Wurscht ist.


Das schöne an den Fake-Tragern ist aber oft das latente schlechte Gewissen!
Ein lockeres "... kann garnicht glauben, wie ECHT die heutzutage schon aussehen..." zum Nebentisch, führt mit Sicherheit dazu, dass die meisten LV-Taschen, Rolexe oder Tods verschämt aus der Blickrichtung genommen werden.

Ferner freut es mich immer wieder, wenn ich wieder einmal einer der wenigen bin, der im Hotelpool die Uhr anlassen kann, während die wasserscheuen Fakes draussen bleiben müssen.

Bochum2
10.09.2004, 16:22
Original von Kiki Lamour
keine ahnung, sahen aber alle zuindest nach viel geld aus (alle unter 20!!)

Hi Andreas,

woraus sich ein klarer Zusammenhang zwischen ALTER und SPRUCH ergibt, meinste nicht?

Ich muss nur hier in der Stadt mal ne runde joggen, und wenn blöde Sprüche kommen, weiß ich dass die Absender so bis max. 20/23 sind.
Bei den älteren hat sich das gelegt... ;)

Marci
10.09.2004, 16:25
Genau, die Jugend muß sich erst noch finden und darf auch echte und unechte Statussymbole tragen :D :D :D

Andreas
10.09.2004, 16:29
Original von Hannes

Original von Pseudomonas
Mythos? - Hannes, die Zeiten sind vorbei! Definitiv!


Damit meinte ich übrigens die Geschichte der Marke.
Und der wird immer bleiben.

Nicht ganz Hannes, du hast vollkommen recht, das es eigentlich egal ist wer was trägt, hauptsache man ist mit sich im reinen...wie auch immer. Wenn du Mythos mit Historie gleichsetzt stimmt dein Statement,aaaber den Begriff Mythos ins heutige Jahrtausend (Gegenwart) zu transportieren, da stimme ich dir nicht sooo 100%-ig zu, weil da hapert es meines Erachtens nach bei Rolex...das zum Vergleich, auch wenn es mal wieder etwas hingt, finde ich bei Porsche gelungener...was uns Rolex vieleicht in Zukunft mal wieder beweisen sollte durch neue gelungene Modell-Inovationen neben der Pflege der guten Traditionen, die man vieleicht garnicht verbessern muss, weil sie einfach in ihrer Einfachheit genial ist, jedoch müssen bei Uhrenherstellern auch mal wieder Beweise auf den Tisch, das Traditionspflege nicht alles ist...

Konkrete Vorstellungen habe ich keine, solange die nicht auch allen Schnick-Schnack mitmachen ist es gut, jedoch eine LV oder Flanken ohne Bohrung und mal ein eigenes Chronographen-Kaliber ist mir neben den Traditionellen Oystermodellen zu wenig oder nicht ganz Zeitgemäß, da fehlt das Schmankerl ab und an, so daß man wieder mit großen Kinderaugen auf eine tolle Uhrenmarke blicken kann...
Besser kann ich mein Gefühl da nicht beschreiben, aber es fehlt mir manchmal das Aha- Erlebnis was mir zeigt, das ein Mythos lebt und nicht eine zur Todgeburt der Langeweile mutierte Marke mir die Freude an ihr nimmt...

Das "Alle" eine haben, ist bei meinen Überlegungen sekundär...da es eh ein Gerücht ist...

Gruß Andreas

fib
10.09.2004, 16:30
---

zeitgeist
10.09.2004, 16:41
eine sehr interessante diskussion!

letztendlich geht es doch um würde.
ob ich jetzt ne rolex habe, nen porsche, armani klamotten und nen pool ist doch egal.

denn welche bedeutung haben die dinge und was sagen sie über den menschen aus? nicht viel!
interessanter artikel hierzu im wirtschaftswoche-magazin five-to-nine im bezug auf den luxus von rappern:
kernsatz (so ungefähr): was hat ein handpolierter rolls-royce in der garage eines englischen gentleman noch majestätisches, wenn ein vorbestrafter rapper gleich drei davon hat?

in meinem bekanntenkreis sind viele leute, die teure uhren tragen. bis auf einen haben alle den entsprechenden elterlichen background der ihnen das ermöglicht.
ich habe diesen nicht und muss für die erfüllung meiner wünsche arbeiten.
ich weiss was ich tue, ich weiss auch, was ich mir leisten kann.

wenn sich jemand mehr leisten kann - schön für ihn. was ich nicht ausstehen kann sind die, die es sich leisten können bzw. die es geleistet bekommen UND dann auf diejenigen herabschauen, die finanziell weniger gut dastehen. das hat für mich was mit charakter zu tun, und den kann man nicht kaufen...

und zu den ganz jungen: es gibt genug leute die mit mitte 20 schon soviel schulden haben, die bei einem anderen für ein ganzes leben reichen...

euch ein schönes wochenende ohne prolls...
aloha
christoph

Gatsby
10.09.2004, 16:43
Grossartiger post !!!!! Well said !!

:))

Andreas
10.09.2004, 16:54
Eine gute Sichtweise der Dinge Christoph, da lohnt es sich mal genauer zu lesen... :))


Gruß Andreas

roberto
10.09.2004, 17:14
Es gibt aber auch viele Fakes, die auf den ertsen Blick schon sehr sehr gut aussehen, und erst bei näherer Betrachtung geoutet werden.

Pseudomonas
10.09.2004, 18:25
Liebe "Rolex Gemeinde",

eines muß man euch ja lassen...und das meine ich so, wie ich es schreibe:

Ihr habt Stil!

Ich meine, mal unabhängig davon, dass es mutig ist, in einem Rolex Forum ein solches Statement abzugeben - aber die Antworten sind alle samt sachlich und es macht Spaß, eure Beiträge zu lesen.

Allein dafür hat es sich schon gelohnt, einmal Stellung zu beziehen.

Dafür schon mal vielen Dank - und über 800 Hits in & Stunden - ja arbeitet ihr denn allen nicht? :rolleyes:

Noch einmal euch allen ein schönes WE,

Pseudo

P.S. Und wenn mal jemand von euch zufällig ne Daytona zu verkaufen hat, dannn...
...ist eigentlich die mit dem weißen oder die mit dem schwarzen ZB schöner...kann mich irgendwie nicht entscheiden???

zeitgeist
10.09.2004, 18:26
danke für die blumen...
als gerade 28-jähriger mit demnächst der ersten rolex bemüht man sich halt um eine realistische sichtweise...

:))

aloha nochmals und schönes wochenende
christoph


ps: noch ne anekdote aus dem five-to-nine:
snoop dogg hat am einen handgelenk ne platin- am anderen ne gold-rolex .
er kann die uhr zwar nicht lesen, kann sich aber so merken wo rechts und wo links ist... das relativiert so einiges zum thema status...

Hannes
10.09.2004, 18:29
Original von Pseudomonas
P.S. Und wenn mal jemand von euch zufällig ne Daytona zu verkaufen hat, dannn...
...ist eigentlich die mit dem weißen oder die mit dem schwarzen ZB schöner...kann mich irgendwie nicht entscheiden???

Yes, er wird weich :D

;)

Dachtest Du, wir lünchen Dich nach Deinem Post??? 8o
So schlimm sind wir doch gar nicht :))

THX_Ultra
10.09.2004, 18:30
*lol* Snoop Dogg.. genial *g* so wie Maradonna auch auf jedem Arm eine Daytona trägt.

Wichtig ist es imho seine eigenen Grenzen zu kennen, zu wissen was man dafür tun muss sich etwas zu leisten und wenn jemand mehr hat nicht neidisch zu sein, sondern im besten Fall den Ansporn daraus zu ziehen ebenfalls so erfolgreich zu sein.
Wenn man sich dann eine Rolex kauft ist das doch ein viel schönres Gefühl - was ich ebenfalls nicht mag ist herblassend auf andere runterzublicken (sofern man das wegen der Körpergrösse überhaupt kann *g*)

paddy
10.09.2004, 18:57
Original von Kiki Lamour
keine ahnung, sahen aber alle zuindest nach viel geld aus (alle unter 20!!)
Und sicher keinen Finger dafür krumm gemacht.
Interessant ist vor allem wie wenig von wie vielen noch übrig bleibt wenn man sich das Geld wegdenkt. Und das ist auch noch altersunabhängig.


Original von GeorgB
In den Schicki-Micki-Lokalen (München bis Hamburg) trägt man - getarnt hinter irgendwelchen Designer-Klamotten - mit Sicherheit über 50% Fakes. Wo sollen denn sie Mililonen an Fakes sonst überhaupt hin.
Ich kenne Porsche Cheyenn+911 Fahrer, die nur Fake-Uhren tragen, weil es ihnen Wurscht ist.

Das schöne an den Fake-Tragern ist aber oft das latente schlechte Gewissen!
Ein lockeres "... kann garnicht glauben, wie ECHT die heutzutage schon aussehen..." zum Nebentisch, führt mit Sicherheit dazu, dass die meisten LV-Taschen, Rolexe oder Tods verschämt aus der Blickrichtung genommen werden.

Ferner freut es mich immer wieder, wenn ich wieder einmal einer der wenigen bin, der im Hotelpool die Uhr anlassen kann, während die wasserscheuen Fakes draussen bleiben müssen.
LOL, ich glaube auch, dass mehr Fakes unterwegs sind als wir glauben! :D

Edmundo
10.09.2004, 19:29
Original von StefanS
In Italien z.B. freuen sich die Leute, wenn jemand ein Ferrari fährt und bei uns musst Du jedes Mal beim Parken Angst haben, dass Ihn Dir irgendwelche Idioten oder Neider verkratzen......


Naja, mir haben Sie dafür eine Delle in die Tür gemacht auf dem Parkplatz, weil ihnen schicke Autos nichts wert sind. Eine Beule macht doch nix! MIR schon. Und die Polizei hat es nicht interessiert - waren ja Landsleute. :evil:

Ansonsten kann jeder tragen was er will - es stört mich nicht. Und in MUC ist es bestimmt "schlimmer" als in Gelsenkirchen, wo Rolex deutlioch weniger zu sehen sein dürften. Aber was solls ...

Einzig an Rolex stört mich, dass jeder so ein Sch**ss-Fake besitzt und man deshalb auch immer in diese Ecke geschoben wird. :wall:

walti
10.09.2004, 19:45
Hallo,

das was Pseudo... sagt trifft für die Sportys in gewisser Weise schon zu. Ich trage lieber die rolexschmuckuhren und da auch nur Vintagemodelle. Die sind längst nicht so oft zu sehen wie die Sportys. Die gefallen mir persönlich einfach deutlich besser und sie bieten viel mehr Variationsmöglichkeiten hinsichtlich der ZB´s. Das ewige Schwarz der Sporty Zb´s finde ich auf die Dauer schon recht eintönig und langweilig. Schaut mal alleine wieviele unterschiedliche ZB es für die DJ gibt, da ist für jeden geschmack was dabei. Und in die Wahrscheinlichkeit in einem Strassencafe mehr als eine Vintage-DJ oder eine alte Oysterdate oä. anzutreffen ist doch äusserst gering. Überhaupt sind Vintagemodelle gleich welcher Marke bei weitem individueller als aktuelle Uhren. Nicht nur individueller sondern auch weitaus origineller imho.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 20:41
München, die Stadt mit der höchsten Espressobardichte der Welt, wir tragen gelb-lila gestreifte Versace Anzüge, zahlen gern 18 Euro für ein kleines Risotto mit Meeresfrüchten beim business lunch, schütten uns alle paar Stunden einen Espresso rein - mit gelockerter Krawatte im lockeren Gespräch mit Uschi von der New Media content Abteilung.
Das dritte Ticket am Wagen ignoriere ich, das Parkhaus kostet auch 4 Euro die Stunde - ich bleibe im Cafe sitzen.
Zu meinem erschrecken muss ich feststellen, daß an drei weiteren Tischen Mittzwanziger Agenturfuzzies ebenfalls, die 60er Elviskotelleten tragen, die ich als trendsetter tagelang hab wachsen lassen.
Ab zum Udo Walz und runter damit - als Variante schnell den Irokesen Schnitt mit blond gefärbten Spitzen - 35 Minuten und ich sitze wieder im Cafe.
Frisör Bash schneidet dies Kundengerecht seit Beckhams WM Einsatz, so ist es nicht verwunderlich das 3 weitere Typen im Cafe Platz nehmen und aussehen wie ich.
Wieder raus zum Walz und für 30 statt 40 Euro - da Zweitschnitt innerhalb des 3-4 Parckticktes, die Haare ganz runter.
Es ist eine Frage der Zeit, bis beim 6. Parkticket und 9 Espresso, Poloshirtträger mit Vollglatze, aus der gegenüberliegenden Zeitungsredaktion, das Cafe betreten und ich eine Toupétladen aufsuche.

Mir ist es shit egal, denn ich mag meine Rolex, auch dann, wenn das ganze Cafe die gleiche Uhr trägt :D :D :D

roland
10.09.2004, 20:44
der beste Post!! :))

Bödi
10.09.2004, 20:50
...man ist das Geil, im Osten zu wohnen hier hab noch nie jemanden mit ner Rolex gesehn :D

grimmeissen
10.09.2004, 21:02
Wo im Osten ist denn Bernburg??

Ich hab schon einige Rolex in die "DDR" verkauft ;-))

Ich bin der Meinung die Uhren sind klasse und -Mann- sollte sich nicht darum kümmern wer was warum trägt.

Man sollte es für sich selbt tun.

Ich kümmere mich inzwischen nicht mehr darum wer was warum etc. Ich tus weils mir gefällt - Ende..

Andreas

rainhard
10.09.2004, 21:03
Mensch!!!!!! Toller Thread!!

Ist alles gesagt. Genauso erlebe ich das alles auch. Aber so ist eben Rolex. Es gibt dieses Phänomen, dass Dinge einen abstoßen und anziehen gleichermaßen!! Glätte ist eben langweilig.. und so gehören diese pickeligen Söhne und Möchtegern-Tussis in - z.B. Münchener Cafés - eben auch dazu. Sind ja auch nett anzuschauen mit ihren SubLV,

Aber... ich sitze mit meiner Vintage daneben und denke: richtig begriffen haben sie es trotzdem nicht. :D :D :D :D

rainhard

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 22:21
Ich trage Rolex-SD, mein Auto hat weniger Wert als meine Uhr. Bei meinem Erscheinungsbild denkt sowieso jeder, bäh BLENDER.

Soll doch jeder denken was er will. Ich denke ja auch was ich will.


Rolex trage ich für MICH.

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 22:35
ufff - ich sag nur ein wort :

selbstverständnis


und vielleicht noch das: live and let die :D

ehemaliges mitglied
10.09.2004, 22:48
Original von oysterfan



und vielleicht noch das: live and let die :D



Das gefällt mir. :))

MattR
10.09.2004, 23:47
Wen interessiertes die Dinger sind nun mal absolute Massenware und als 23 jähriger Müncher mit einer Sub und einer GMT bin ich wohl das ultimative Musterbeispiel. Ich muss aber auch gestehen das es mich mittlerweile schon fast stört das so viele Leute mit den Dingern rumlaufen deshalb werden die beiden auch meine letzten Rolex Uhren sein. Panoreserve ich komme.

Ingo.L
11.09.2004, 00:07
Den Threat druck ich mir aus und häng ihn an Türe zum Sozialamt. Mal schauen ob deren Kunden da auch drüber lachen :O

Mann, Eure Sorgen möcht ich haben ;(

Sowas nennt sich glaub ich: grenzenloser Realitätsverlust

siebensieben
11.09.2004, 00:19
Original von Andreas
Eine gute Sichtweise der Dinge Christoph, da lohnt es sich mal genauer zu lesen... :)) ...wenn er nur Groß- und Kleinschreibung beherzigte - es liest sich einfach besser. :]

sakura
11.09.2004, 00:26
Ich hab mir meine erste Rolex (sub 16610) mit 21 und einen Monat später eine Gmt St/GG gekauft,von meinem eigenen Geld,die Sub Date wollte ich schon haben seit ich 10 Jahre alt war,ich leg das Ding auch kaum ab obwohl sich meine "Sammlung" inzwischen schon mit einigen anderen Uhren vergrössert hat,ich finde es auch nicht so toll das jeder Pizzabäcker inzwischen mit einer Rolex am Arm zu sehen ist aber was solls,einige von den gegelten Bubis,söhnen,eisverkäufern und korbflechtern haben ja vieleicht auch Geschmack? ;)Vor einigen Jahren haben die meisten von denen eine Breitling getragen bei denen man bei 80% von 100 Metern erkennen konnte das die aus Thailand stammt,ich denke das die meissten von denen einem Trend hinterherlaufen und bei der nächsten Modewelle sich einer anderen Marke zuwenden werden,bestes Beispiel sind die vielen LV Taschen die man jetzt an jeder Ecke sieht,bevor 90% der kleinen Mädchen (15-17J) sie nicht in einer "Kultserie" in Pro7 gesehen hatten kannten die die Marke garnicht :Dwer sich abgrenzen will soll sich einen Patek Chrono oder ähnliches kaufen,ich ziehe meine Uhr nicht wegen irgentwelchen Deppen aus!!Ausser für ne Patek?! :D

paddy
11.09.2004, 00:38
Original von Eckhardt Rolex trage ich für MICH.
Original von oysterfan ... selbstverständnis ...
und vielleicht noch das: live and let die :D
Diese beiden Kommentare sind: Erste Klasse! :))

Daytona MOP
11.09.2004, 09:58
Mir reicht es auch das es Leute gibt die meinen sie müssen damit protzen was sie haben. Aber eine DayDate unter dem Revers sieht ja keiner ! 8)

Andreas
11.09.2004, 10:24
Nach dem gestrigen Abend, den ich u.a. mit einem Juwelier aus Russland verbracht hab, beschleicht mich, nach dem ich hier häufiger den selben Satz lese (...die Rolex trägt schon fast jeder...Zitat sinngemäß) der Verdacht, das da was wahres dran ist was besagter Juwelier sagt; denn in Russland interessiert sich kaum einer für Rolexuhren, denn der "Geldadel" kauft Lange, Vacheron. PP leider nicht mehr so gierig, aber dafür häufen sich bei PP die Fragen aus der BRD...

Mal abwarten wie sich entwickelt...

Gruß Andreas

GeorgB
11.09.2004, 11:31
Original von MattR
Ich muss aber auch gestehen das es mich mittlerweile schon fast stört das so viele Leute mit den Dingern rumlaufen deshalb werden die beiden auch meine letzten Rolex Uhren sein. Panoreserve ich komme.

Also Leute:

ihr leidet schon auf SEHR hohem Niveau!

Aber das ist eben der Unterschied zwischen der Entwicklung eines eigenen Selbstverständnisses und einem frühsteinzeitlichen Revierverhalten, Imponiergehabe und Balzverhalten.

Den Pavianen hat die Natur einen roten Arsch zum Angeben gegeben und uns Menschenaffen schenkt die Industrie schöne Uhren und Autos.

Und es läuft immer auf das alte Duschritual im Sportunterricht in der Schule hinaus:

Wer hat den Längsten?


Aber das Positive zum Schluß:

Bei euren Sorgen, weis ich, dass es euch gut geht!

GG2801
11.09.2004, 11:32
lol. :D

ehemaliges mitglied
11.09.2004, 11:38
@ Georg,


100%ig den Kern getroffen :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
11.09.2004, 12:25
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wow georg !!

Passion
11.09.2004, 16:48
loool Georg - danke sehr schön geschrieben !! :)) :)) :))


Komme grad vom Essen zurück.

Mein Tischnachbar, natürlich knapp unter 20 !! - hat auch einen Bombardier Learj. 60 - 8o

soll ich meinen jetzt verkaufen und ne Challenger kaufen?


lol

Edmundo
11.09.2004, 17:07
Original von GeorgB
Also Leute:

ihr leidet schon auf SEHR hohem Niveau!


Genau DAS sollte man sich jeden Tag neu sagen.

Ich denke oft daran, wenn ich irgendwo relaxt in der Sonne sitze in einem netten Espresso, das Auto dirket davor und die Rolex am arm und hübsche Mädels gehen vorbei: "Man mir gehts echt gut". :D :D :D

Auch wenn es wahrscheinlich einigen besser geht (komischerweise ändert sich die Wunschliste und die Ansprüche steigen ;)), aber noch vielen viel viel schlechter. GENIESST das doch einfach, anstatt sich immer nach anderen umzusehen. Und mich k*tzen Leute echt an, die immer schauen, was der andere mehr hat, obwohl es einem schon recht gut geht. :wall:

roland
11.09.2004, 22:10
Original von Passion
loool Georg - danke sehr schön geschrieben !! :)) :)) :))


Komme grad vom Essen zurück.

Mein Tischnachbar, natürlich knapp unter 20 !! - hat auch einen Bombardier Learj. 60 - 8o

soll ich meinen jetzt verkaufen und ne Challenger kaufen?


lol

Ach Michael!! :)) :] ;)

Ne kleine Beechcraft Premier 1 langt doch oder?

Wo will der Teenie vom Nebentisch denn landen mit dem Lear?
Die Beech kriegste locker auf jedem Verkehrslandeplatz--noch nicht mal Regionalflughafen nötig--runter! ;) :D
http://www.raytheonaircraft.com/images/beechcraft/premier/premier_title_image1.jpg

Passion
11.09.2004, 22:52
;) Roland - das habe ich mich auch gefragt !! :))

Seal
12.09.2004, 13:06
Citation X! Seitdems die Concorde nicht mehr gibt, die schgnellste Möglichkeit, von London nach New York zu kommen...

Im Ernst, bin 25 und hab ne SD und sitz auch gern mal im Cafe und trink nen Espresso...hab da aber neben dem Studium auch lange und hart für gearbeitet und träum von der SD/SubDate, seit ich 16 bin. Wie meine Oma schon immer sagte: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Zum Glück haben wir nur solche Probleme...

Seal

JoergROLEX
12.09.2004, 22:01
Original von Hannes
Tja, jedem das seine :))
Und Du mußt Dich hier nicht dafür entschuldigen ;)

Mir würde es im Traum nicht einfallen meinen 11er zu verkaufen,
nur weil manch "alter Sack" auch einen hat ?(

Jetzt aber vorsicht, von wegen ALTER SACK und so!

Der Smilie kann das nur bedingt kompensieren ;) ;)

Gruß,
vom alteb Sack,
Robert

midroth
12.09.2004, 22:17
@GeorgB: Wahre Worte sind durch nichts zu ersetzen...

paddy
12.09.2004, 23:22
@JoergRolex und midrtoth: Scheint als hätten wir einige 11er-Fahrer hier. ;)


Original von Passion... Komme grad vom Essen zurück.
Mein Tischnachbar, natürlich knapp unter 20 !! - hat auch einen Bombardier Learj. 60 - ...
Wo geruhen unter 20-Jährige mit eigenem Learjet zu speisen und was machen die beruflich (Millionenerbe, Drogengroßhändler, Beruffsohn, o.ä.) ? 8o :D

Hegi
13.09.2004, 01:38
Kaufen was gefällt, alles andere ist mir auf jeden Fall egal.

mr1973
13.09.2004, 10:25
kolumbien?

ehemaliges mitglied
13.09.2004, 11:29
Original von Andreas
...was uns Rolex vieleicht in Zukunft mal wieder beweisen sollte durch neue gelungene Modell-Inovationen neben der Pflege der guten Traditionen, die man vieleicht garnicht verbessern muss, weil sie einfach in ihrer Einfachheit genial ist, jedoch müssen bei Uhrenherstellern auch mal wieder Beweise auf den Tisch, das Traditionspflege nicht alles ist...

Konkrete Vorstellungen habe ich keine, solange die nicht auch allen Schnick-Schnack mitmachen ist es gut, jedoch eine LV oder Flanken ohne Bohrung und mal ein eigenes Chronographen-Kaliber ist mir neben den Traditionellen Oystermodellen zu wenig oder nicht ganz Zeitgemäß, da fehlt das Schmankerl ab und an, so daß man wieder mit großen Kinderaugen auf eine tolle Uhrenmarke blicken kann...



Hallo Andreas,

gerade das macht Rolex u.a. aus. Stell' Dir mal vor die Damen und Herren in Genf würden genau Deinem Wunsch entsprechen. Wohin würde das führen ? Zu einem Katalog, der so dick ist wie der von Brätling, Omega & Co. ?

Wenn Rolex eine Modell-Inflation durchführen würde, dann wäre es wirklich vorbei mit Mythos.

Viele Grüsse

Thomas
(der sich einen Scheissdreck dafür interessiert wieviele Leute die gleiche Uhr tragen)

MikaelHansen
13.09.2004, 11:56
Original von newharry
Ich kann diese Image-Diskussion auch nicht verstehen ...

Da gibt es

1. Personen, die eine Uhr etc. tragen, um damit zu einer bestimmten Gruppe "dazuzugehören" ?(

und

2. Personen, die dann eben nur aus dem Grund diese Uhr etc. nicht tragen, weil sie sich von dieser Gruppe abheben bzw. distanzieren wollen ...

... und die 2. Einstellung soll nun erstrebenswerter sein :rolleyes:

Exactly .... auf den Punkt genau .... :] Manchmal fragt man sich echt ob es nicht schon genug RICHTIGE Probleme in der Welt gibt ....