PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design: Wie peniebel seid ihr bei eurer Uhrenauswahl?



Bergmann
26.04.2007, 19:46
Hallo,

ich gebe zu, dass ich schon sehr Uhrenverrückt bin.
Um eine Uhr besitzen zu wollen muß sie, neben anderen Kriterien, besonders optisch überzeugen.

Obwohl ich viele Uhren begehrenswert finde, reicht es dennoch meist nicht zum Kauf, da sie meist nur zu 98% perfekt sind.
Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr kreativer Typ bin und fast immer etwas finde, was ich anders/besser/gefälliger machen würde.
Und gerade an den fehlenden 2% bleibe ich dann hängen.
Ich kann mich dann nicht auf die Schönheit der Uhr konzentrieren, sondern sehe immer nur die verbesserungsfähigen Stellen.
Und dann ist mir klar, dass ich so eine Uhr nicht besitzen kann.
z.B. die neue GMT, die sehr schön ist. Sie gefällt mir durch und durch.
Aber an den grünen schriftzug und den grünen Stundenzeiger werde ich mich wohl nicht gewöhnen können.
Oder an der Datejust mit Lederband. Tolle Uhr, aber man hätte doch die 5 mit einer null davor schreiben können.
IWC Portugieser sind ebenfalls sehr schöne Uhren. Aber zum Kaufen reicht es nicht, da mich das ein oder andere nervt.



Wie geht ihr bei eurer Uhrenwahl vor?
Macht ihr euch auch so viele Gedanken über das Design?
Ob man z.B. noch das ein oder andere verbessern könnte?

fragt
Markus

2305
26.04.2007, 19:56
Original von Bergmann
Oder an der Datejust mit Lederband. Tolle Uhr, aber man hätte doch die 5 mit einer null davor schreiben können.


Welche 5? :grb:

Mostwanted
26.04.2007, 19:58
Diagnose: Du hast zuviel Zeit :-)


Wenn es mich stört, kaufe ich den Artikel nicht. Wir reden über Luxusartikel die Spass machen sollen. Da gibt es nur ja oder nein, kein "Uhr A wäre mit Zeiger B und Schrift C " schöner.

preppyking
26.04.2007, 20:07
kenne ich, weiter so, keine Kompromisse!:op:

Bergmann
26.04.2007, 20:16
Original von 2305

Original von Bergmann
Oder an der Datejust mit Lederband. Tolle Uhr, aber man hätte doch die 5 mit einer null davor schreiben können.


Welche 5? :grb:


Datejust: Ich habe schon wieder etwas zu meckern ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45235&sid=&hilight=meckern)

Thorben
26.04.2007, 20:26
wenn sie dir nicht gefallen kauf sie nicht , so einfach ist das :)

THX_Ultra
26.04.2007, 20:29
Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich im Endeffekt das Design der Uhren überhaupt nicht interessiert.
Was mir Anfangs nicht gefallen hat gefiel mir plötzlich, aber sicher nicht wegen dem Design...

Edmundo
26.04.2007, 20:36
Design ist absolut wichtig, aber der Geschmack ändert sich. Etwas was heute noch nicht gefällt kann bei mehrmaligem Ansehen Gefallen finden.

BTW:


Design: Wie peniebel seit ihr bei eurer Uhrenauswahl?

Manche Fehler tun einfach immer wieder weh, auch wenn wir hier nicht immer nach Duden schreiben und Vertipper ok sind. Aber als Hilfe zur Weiterbildung und weil ich weiss, dass das nicht falsch verstanden wird: http://www.seitseid.de/ ;)

Bergmann
26.04.2007, 20:44
Lieber Elmar,

shit. Bei dem seit hatte ich sogar noch kurz überlegt und mich für das seit mit t entschieden.
Genau verkehrt!

Danke für den Tip

Edmundo
26.04.2007, 20:47
:gut: Liest sich so besser und jetzt sitzt es wie eingebrannt und man macht es automatisch richtig ;)

Pretender82
26.04.2007, 20:55
Original von elmar2001
Design ist absolut wichtig, aber der Geschmack ändert sich. Etwas was heute noch nicht gefällt kann bei mehrmaligem Ansehen Gefallen finden.

BTW:


Design: Wie peniebel seit ihr bei eurer Uhrenauswahl?

Manche Fehler tun einfach immer wieder weh, auch wenn wir hier nicht immer nach Duden schreiben und Vertipper ok sind. Aber als Hilfe zur Weiterbildung und weil ich weiss, dass das nicht falsch verstanden wird: http://www.seitseid.de/ ;)


Ein andere Fehler wurde übersehen... :D ;)

2305
26.04.2007, 20:59
Original von Bergmann

Original von 2305

Original von Bergmann
Oder an der Datejust mit Lederband. Tolle Uhr, aber man hätte doch die 5 mit einer null davor schreiben können.


Welche 5? :grb:


Datejust: Ich habe schon wieder etwas zu meckern ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45235&sid=&hilight=meckern)

Aaah! :cool: Finde ich nun nicht so schlimm! Sieht so sogar besser aus... würde mich aber so oder so nicht stören...

Fand die Ex 1 z.B. anfangs überhaupt nicht schön und nun wurde sie meine erste und gefällt mir weitaus besser als die DJ... :dr:

Mücke
26.04.2007, 21:09
Ich bin sehr penibel.

Donluigi
26.04.2007, 21:24
ich gebe zu, dass ich schon sehr Uhrenverrückt bin.

Ach was? :D :D

Schönes Design läßt mich schon aufmerksam werden. Aber ich gebe zu, daß bei Kaufentscheidungen nicht nur das Design eine Rolle spielt - sonst hätte ich längst einen weißen Chanel-Chrono. Ein wenig Image und Markenfetischismus gehört schon dazu, deswegen wars immer eine der big 5 - und meistens Rolex. Bei Uhren bin ich bekennender Markenjunkie.

Moehf
26.04.2007, 21:51
Kaufe was gefällt und meist auch gscheite Marken...
Verkaufen tu ich auch ab und zu, damit ich wieder kaufen kann. :D

jochen
26.04.2007, 22:03
Na ja, bei den Beträgen, um die es hier bei uns geht, ist wohl jeder mehr oder weniger penibel bei seiner Wahl ;)

Sehr viele Uhrenmodelle aus den letzten Jahren gefallen mir optisch sehr gut, sind mir zum Tragen (an meinen eher schlanken Handgelenken) aber leider viel zu klobig. Daran scheitern bestimmt 90% meiner Kaufüberlegungen, und ich trage somit fast nur Vintage-Uhren. Bin auch "Markenfetischist" ;): nur Patek und Rolex (oder umgekehrt)

ehemaliges mitglied
26.04.2007, 22:45
Ich bin noch zu kurz in diesem Topic, um penibel zu sein.
Ich kann mir momentan nichts Anderes als Rolex vorstellen, auch in der höheren Preisklasse würde ich jederzeit Rolex wählen(auch gerne Bling-Bling).
Bin noch nicht reif genug für AP, PP oder JLC.

Innerhalb des Rolex-Segments jedoch bin ich offen für Anregungen, Kritik und Kaufhilfen, aber das kann man nicht penibel nennen.

Ich denke, z.Z. passt Rolex ganz großartig zu mir, ehrlich gesagt hoffe ich, dass das so bleibt, und ich hier noch viel lernen kann.

Penibel bin ich nur bei der Pflege(APM-Member)..... ;)

Paian
26.04.2007, 22:55
Geht mir ähnlich. Suche auch immer die perfekte Uhr.

Nach einiger Zeit fängt ein Modell dann aber an seine Macken preiszugeben, und dann konzentriere ich mich auf ne andere. Ist anstrengend.....

Kann dich verstehen. Geht aber wohl den meisten so, ausser sie heißen Bill Gates und Co. (Reim!!!):D

Udo
26.04.2007, 22:58
Original von Bergmann
Hallo,

ich gebe zu, dass ich schon sehr Uhrenverrückt bin.
Um eine Uhr besitzen zu wollen muß sie, neben anderen Kriterien, besonders optisch überzeugen.

Obwohl ich viele Uhren begehrenswert finde, reicht es dennoch meist nicht zum Kauf, da sie meist nur zu 98% perfekt sind.
Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr kreativer Typ bin und fast immer etwas finde, was ich anders/besser/gefälliger machen würde.
Und gerade an den fehlenden 2% bleibe ich dann hängen.
Ich kann mich dann nicht auf die Schönheit der Uhr konzentrieren, sondern sehe immer nur die verbesserungsfähigen Stellen.
Und dann ist mir klar, dass ich so eine Uhr nicht besitzen kann.
z.B. die neue GMT, die sehr schön ist. Sie gefällt mir durch und durch.
Aber an den grünen schriftzug und den grünen Stundenzeiger werde ich mich wohl nicht gewöhnen können.
Oder an der Datejust mit Lederband. Tolle Uhr, aber man hätte doch die 5 mit einer null davor schreiben können.
IWC Portugieser sind ebenfalls sehr schöne Uhren. Aber zum Kaufen reicht es nicht, da mich das ein oder andere nervt.



Wie geht ihr bei eurer Uhrenwahl vor?
Macht ihr euch auch so viele Gedanken über das Design?
Ob man z.B. noch das ein oder andere verbessern könnte?

fragt
Markus


@Markus: ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder Deine Frage nicht ernst nehmen: da ich jedoch ein Ober-Pedant bin, ist mir aufgefallen, dass im Thema Deines Threads ein Schreibfehler drin ist: nicht "peniebel", sondern richtig "penibel" müsste es doch heissen?

Oder habe ich mich jetzt total verhauen und blamiert?

sebi21
27.04.2007, 03:02
@Udo: Schon richtig. Aber Du hast auch einen Fehler drin.

Du schreibst "heissen" anstatt "heißen". Auch in Neusprech gibt es noch das scharfe ß. Es wird beispielsweise nach Doppelvokalen verwendet ('ei', 'au').

Ich sehe gerade, daß in Deiner Signatur auch ein Fehler steckt. Gruß schreibt man auch mit ß, weil das 'u' lang ausgesprochen wird. Es sei denn, Du hast keine deutsche Tastatur. Dann hast Du natürlich keine Wahl. ;)

niksnutz
27.04.2007, 07:06
tja....so kommt man über die uhr zur rechtschreibung :D

ich bin auch markenjunkie,penibel und brauche auch lange bis ich mich für ein neues objekt entschieden habe...

Bergmann
27.04.2007, 07:08
@ Udo und sebi21,

lang lebe die deutsche Rechtschreibung! Prost!!:)

chess77
27.04.2007, 08:39
@Udo: Danke für den Full-Quote, du gehst ja gut auf das Zitierte ein :ka:

@Topic: Schon Kleinigkeiten können mich massiv stören. Es hat beispielsweise lange gedauert, bis ich mich zur Explorer überwunden hab, obwohl die Ziffern nicht mit Leuchtmasse belegt sind.

Die banalsten Kleinigkeiten können für mich den Ausschluss bedeuten: hässlicher Font, unpassende Datumsscheibe, sichtbar unstimmige Proportionen Werk zu Gehäuse, Design eines Zeigers, WD, Markenname :D

Der Trost ist: Je pngeliger ich werde, desto weniger Uhren muss ich kaufen :)

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 08:46
Ich bin überhaupt nicht penibel.
Entweder die Uhr gefällt oder eben nicht.
Manche gefällt auch erst nach einiger Zeit...
Dumm das Ganze, deshalb bin ich auch ständig pleite. =(

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 10:27
Aus einem "Penibel-Design"-Thread wird ratzfatz ein "Peniepel-Reschtschraibfred"........

Zurück zum Thema bitte.

Oyster-one
27.04.2007, 10:57
War bei meiner ersten Uhr so, da hätte ich Albträume kriegen können ob der Entscheidungsvielfalt! Und da war bereits klar, daß es eine DJ werden würde... Aber welche Lüni, welches Materiel, welches ZB...

Heute gibt es das Problem nicht mehr, weil ich nicht mehr nach der einen Uhr suche. Ab der zweiten Uhr schließt die eine die andere Uhr ja schlicht und ergreifend nicht mehr aus.

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 11:33
Gut gesagt.

Dennoch glaube ich, dass es die EINE gibt.

Ich bin momentan in so einer Kaufstimmung, kann mich aber partout nicht entscheiden, was es denn werden soll.
Checke immer wieder meinen Konzi und den SC, komme aber zu keiner Kaufentscheidung.
Ich galube, in diesem Fall muss die Uhr MICH finden. :grb:

kaipro
27.04.2007, 11:35
Hallo :tongue:


Kann jemand von eiuch beiden auch bitte mal mein Deutsch überprüfen :D


Sonnige Grüße :jump:


Kai

Udo
27.04.2007, 12:00
Original von sebi21
@Udo: Schon richtig. Aber Du hast auch einen Fehler drin.

Du schreibst "heissen" anstatt "heißen". Auch in Neusprech gibt es noch das scharfe ß. Es wird beispielsweise nach Doppelvokalen verwendet ('ei', 'au').

Ich sehe gerade, daß in Deiner Signatur auch ein Fehler steckt. Gruß schreibt man auch mit ß, weil das 'u' lang ausgesprochen wird. Es sei denn, Du hast keine deutsche Tastatur. Dann hast Du natürlich keine Wahl. ;)


Du hast vollkommen recht, aber meine Tastatur gibt das nicht her. Bleibt mir nichts anderes übrig.

Matthias S.
27.04.2007, 12:05
Original von elmar2001

BTW:


Design: Wie peniebel :op: seit ihr bei eurer Uhrenauswahl?

Manche Fehler tun einfach immer wieder weh, auch wenn wir hier nicht immer nach Duden schreiben und Vertipper ok sind. Aber als Hilfe zur Weiterbildung und weil ich weiss, dass das nicht falsch verstanden wird: http://www.seitseid.de/ ;)


:D :D :D :D :D
Gruß

Matthias

Matthias S.
27.04.2007, 12:09
Original von Bergmann

IWC Portugieser sind ebenfalls sehr schöne Uhren. Aber zum Kaufen reicht es nicht, da mich das ein oder andere nervt.


Du solltest Dich wirklich mal auf das Wesentliche konzentrieren und eine Jubiläums-Portugieser in's Auge fassen:

http://www.uhren-fan.de/img/articles/88.005_1.jpg

http://www.uhren-fan.de/img/articles/88.005_3.jpg

:D :D :D :D :D
Gruß

Matthias

Der Goldmann
27.04.2007, 12:15
ich kaufe NUR Rolex !!!! da bin ich kommplett verbort :rolleyes:
ich finde die Zwiebeln einfach geil !! :gut: :gut: :gut: gestern ,heute....und ich hoffe morgen auch ;)



ps. so lange es keine OQ ist ;) duckundwech

Gruß Olli

Matthias S.
27.04.2007, 12:30
Original von Der Goldmann
ich kaufe NUR Rolex !!!! da bin ich komplett verbohrt :rolleyes: :grb:

Das nenne ich den richtigen Ausdruck gewählt :D


ich finde die Zwiebeln einfach geil !! :gut: :gut: :gut: gestern ,heute....und ich hoffe morgen auch ;) :grb:

Du meinst sicherlich den Namen ;)
Gruß

Matthias

Passion
27.04.2007, 12:33
Es muss halt alles passen! =)

Udo
27.04.2007, 12:34
Original von kaipro
Hallo :tongue:


Kann jemand von eiuch beiden auch bitte mal mein Deutsch überprüfen :D


Sonnige Grüße :jump:


Kai

Gerne, ab da muttu erst nen thread aufmachn

Semmel button switch-off

Der Goldmann
27.04.2007, 12:39
Original von Matthias S.

Original von Der Goldmann
ich kaufe NUR Rolex !!!! da bin ich komplett verbohrt :rolleyes: :grb:

Das nenne ich den richtigen Ausdruck gewählt :D


ich finde die Zwiebeln einfach geil !! :gut: :gut: :gut: gestern ,heute....und ich hoffe morgen auch ;) :grb:

Du meinst sicherlich den Namen ;)
Gruß

Matthias

wer sagt den das der Goldmann recht-schreiben muß ..............es reicht doch wenn er goldige Uhren hat !!! oder nich ;) :D :D
außerdem , für Hilfsschule ned schlecht , oder ?!?! :cool:
Gruß Olli

Matthias S.
27.04.2007, 12:45
Original von Der Goldmann
wer sagt den das der Goldmann recht-schreiben muß ..............

Du warst ein zufälliges Opfer, ich war grad so schön im Schwunge ;).


es reicht doch wenn er goldige Uhren hat !!! oder nich ;) :D :D
außerdem , für Hilfsschule ned schlecht , oder ?!?! :cool:i

Na, ob ich das an Deiner Stelle...... :grb: ;).
Gruß

Matthias :dr:

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 12:50
Original von Der Goldmann

ps. so lange es keine OQ ist ;) duckundwech

Gruß Olli

Auch keine OQ DD in GG? ;)

Gr,
István

KINI
27.04.2007, 13:09
Oft macht genau das Un-Perfekte den gewissen Reiz aus!

paddy
27.04.2007, 13:22
Klugscheißertreffen heute?
(Schreibt man Scheißer jetzt mit Scharf- oder mit Doppel-Ess?)
Alternativ könnte man auch Klugköttler schreiben ...
:twisted:

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 17:59
..verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein...

Mit ner Uhr ist es wohl wie mit der Liebe, entweder auf den ersten Blick oder erst auf den zweiten oder dritten...

Die GMT Pepsi empfand ich vor 20 Jahren als Spieluhr, weil sie mir zu bunt war...mit dem heutigen Wissen um diese Uhr (auch gerade dank r-l-x) find ich sie geil !!!

So können sich Geschmäcker verschieben und verändern....

Und wenn ich höre: Eine Uhr Uhr gefällt mir zu 98%.....ja, was willst du denn noch.... :grb:

Dann back dir eine !!!

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 11:34
Original von paddy
Klugscheißertreffen heute?
(Schreibt man Scheißer jetzt mit Scharf- oder mit Doppel-Ess?)
Alternativ könnte man auch Klugköttler schreiben ...
:twisted:

Mensch Paddy, dicke Backen ?

Moechte gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du Deinen neuen Frosch auspackst :rofl:

ehemaliges mitglied
28.04.2007, 11:40
Original von Hadoque

Original von paddy
Klugscheißertreffen heute?
(Schreibt man Scheißer jetzt mit Scharf- oder mit Doppel-Ess?)
Alternativ könnte man auch Klugköttler schreiben ...
:twisted:

Mensch Paddy, dicke Backen ?

Moechte gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du Deinen neuen Frosch auspackst :rofl:



Wahrscheinlich ist irgendeine poppelige DJ drin......