PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich mal groß bin ....



Red_Mariner
27.04.2007, 18:47
Hallo an alle,
habe hier eine witzige Rolex Oyster Precision für Euch. Ref 4271 mit Handaufzugkaliber. Laut S/N von 1947/48.

http://i13.tinypic.com/2sba2p1.jpg

http://i17.tinypic.com/4022h4j.jpg

http://i17.tinypic.com/491goyc.jpg

http://i19.tinypic.com/35cpers.jpg

und hier der stolze Besitzer, mein Freund Eric:

http://i11.tinypic.com/2vxiwc9.jpg

Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende.

Chris

nici356
27.04.2007, 19:45
Klasse!

DeeJay
27.04.2007, 19:48
klasse alte Rolex für kleines Geld :gut:

sehr schön ;)

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 20:07
Nettes Toy !

Oyster-Day
27.04.2007, 21:16
Klasse Uhr...... :dr:


Bild 5 ist :gut:

Moehf
27.04.2007, 21:29
Lässige Uhr, was kostet sowas heute???

Red_Mariner
27.04.2007, 21:56
Original von Moehf
Lässige Uhr, was kostet sowas heute???

Guten Abend,
ich glaube, daß der Wert eher ideell ist. Habe die Uhr vor etwa 17 Jahren für meine Frau gekauft, weil sie ja soooooo süß ist. Sie liegt seitdem eigentlich in der Uhrenbox, weil sie nicht wirklich "alltagstauglich" ist. Gekostet hat sie 750.- DM. Meine Frau würde mich erschlagen, wenn ich sie verkaufen wollte. Das ist O.K. und ich stehe voll dahinter. Man (Frau) hängt halt an bestimmten Dingen.

Chris

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:25
Versteh ich nicht. :ka:


Die Edith sagt: Frau trägt sie nicht, weil nicht alltagstauglich, aber verkaufen kommt Königsmord gleich....... :grb:

Red_Mariner
27.04.2007, 22:33
Original von buchfuchs1
Versteh ich nicht. :ka:


Die Edith sagt: Frau trägt sie nicht, weil nicht alltagstauglich, aber verkaufen kommt Königsmord gleich....... :grb:

Wirklich ? Oder hast Du keine Frau oder einen "Lebensabschnittspartner" Psssssst. seitdem habe ich meine Ruhe mit Allem, was "Uhren" angeht.

Chris :jump: :jump: :jump: :jump: :gut: :gut: :gut: :jump: :jump: :jump:

P.S.: Eric ist nicht meine Frau !!!!!

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:37
Doch, doch, es gibt da Jemanden.....
Aber sie trägt ihre Uhr.

Moehf
27.04.2007, 22:37
Warum ist die nicht alltagstauglich??
Meine Freundin würde die sicher tragen.

ehemaliges mitglied
27.04.2007, 22:37
Original von buchfuchs1
Doch, doch, es gibt da Jemanden.....
Aber sie trägt ihre Uhr.


Die Edith sagt: Eric steht die Uhr....

Red_Mariner
27.04.2007, 22:55
Original von Hadoque
Nettes Toy !

Toys'Ur'Us :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Signore Rossi
27.04.2007, 23:11
Dem Mr. Oizo steht die Uhr aber auch gut! ;)

webber
27.04.2007, 23:12
Wer ist jetzt nicht alltagstauglich...
Ich hoffe ich verwechsel da was net..

Thomas
the nonbeliever

Red_Mariner
27.04.2007, 23:19
Original von webber
Wer ist jetzt nicht alltagstauglich...
Ich hoffe ich verwechsel da was net..

Thomas
the nonbeliever

Meine Frau hat Alles mitgelesen !! Jetzt darf Eric im Bett schlafen und ich muß auf die Couch ????? =( :rolleyes: =(

Robson
27.04.2007, 23:32
Das ist doch nicht Eric sondern das ist Flat aus dem Musikvideo :gut:

Red_Mariner
27.04.2007, 23:50
Original von Robson
Das ist doch nicht Eric sondern das ist Flat aus dem Musikvideo :gut:

Ja, das ist Flat-Eric, alias Mr. Oizo ( der mit dem Wiener Würstl als Zigarre=Cohiba) :gut: :jump: :jump: :gut:

Robson
27.04.2007, 23:55
Original von Red_Mariner

Original von Robson
Das ist doch nicht Eric sondern das ist Flat aus dem Musikvideo :gut:

Ja, das ist Flat-Eric, alias Mr. Oizo ( der mit dem Wiener Würstl als Zigarre=Cohiba) :gut: :jump: :jump: :gut:

Jaaaa, liegt auf den Dachboden :(, aber ist Kult :gut:

Red_Mariner
28.04.2007, 00:02
Original von Robson

Original von Red_Mariner

Original von Robson
Das ist doch nicht Eric sondern das ist Flat aus dem Musikvideo :gut:

Ja, das ist Flat-Eric, alias Mr. Oizo ( der mit dem Wiener Würstl als Zigarre=Cohiba) :gut: :jump: :jump: :gut:

Jaaaa, liegt auf den Dachboden :(, aber ist Kult :gut:

Bin ja auch schon 'nen Tach älter. Bedingt durch meine Söhne (13/20) kenn ich aber auch: Beavis & Butt-Head (Hääää-Mhhh-Hääää-Cool-Yes-Yes), Jackass, Southpark ("sie haben Kenny getötet), Happy Little Tree Friends usw.> einfach cool !!! :gut: :gut: :gut: :gut:

Red_Mariner
28.04.2007, 00:39
Original von buchfuchs1

Original von buchfuchs1
Doch, doch, es gibt da Jemanden.....
Aber sie trägt ihre Uhr.


Die Edith sagt: Eric steht die Uhr....

Ich sage nur: Edith, Du hast einen wirklich guten Geschmack !!!!!
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

alexkriz
28.04.2007, 01:01
Schöne Rolex - mich persönlich schrecken zwar Uhren mit Lederband ab (habe nur schlechte Erfahrungen damit), aber die hier ist ziemlich schön.

Red_Mariner
28.04.2007, 01:07
Original von alexkriz
Schöne Rolex - mich persönlich schrecken zwar Uhren mit Lederband ab (habe nur schlechte Erfahrungen damit), aber die hier ist ziemlich schön.

Musst keine Angst haben, die tote Schlange oder Eidechse beißt nicht mehr !! Aber, trotzdem, vielen Dank für Dein Lob !! Herzlich willkommen in die Alpenrepublik !!

Chris

alexkriz
28.04.2007, 01:10
Ach deswegen doch nicht ;-)
War bei meinen Uhren von Lange & Söhne immer komisch mit dem Lederband - im Hochsommer, wenn das Wetter schweißtreibend ist. Das mag ich nicht so.

Red_Mariner
28.04.2007, 01:15
Original von alexkriz
Ach deswegen doch nicht ;-)
War bei meinen Uhren von Lange & Söhne immer komisch mit dem Lederband - im Hochsommer, wenn das Wetter schweißtreibend ist. Das mag ich nicht so.

Kannst Dir ja mal den großen Bruder anschauen: Hier meine Red Sub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53879&sid=)
Der beißt aber auch auch net (is eher ein Snob)

Gruß, Chris ;) ;) ;)

P.S. Wo komm'sten her, war früher viel geschäftlich in Austria.

alexkriz
28.04.2007, 01:17
Original von Red_Mariner

Original von alexkriz
Ach deswegen doch nicht ;-)
War bei meinen Uhren von Lange & Söhne immer komisch mit dem Lederband - im Hochsommer, wenn das Wetter schweißtreibend ist. Das mag ich nicht so.

Kannst Dir ja mal den großen Bruder anschauen: Hier meine Red Sub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53879&sid=)
Der beißt aber auch auch net (is eher ein Snob)

Gruß, Chris ;) ;) ;)

P.S. Wo komm'sten her, war früher viel geschäftlich in Austria.

Hallo!

Ja, die Red Sub hab ich auch schon bewundert ;-)
Ich komme aus Krems in der Wachau. Derzeit super Wetter - alle Heurigen offen.
Und auch meine Werbeagentur geht derzeit ziemlich gut. Also muss wohl wieder eine neue Rolex her ;-)

Red_Mariner
28.04.2007, 01:23
Original von alexkriz

Original von Red_Mariner

Original von alexkriz
Ach deswegen doch nicht ;-)
War bei meinen Uhren von Lange & Söhne immer komisch mit dem Lederband - im Hochsommer, wenn das Wetter schweißtreibend ist. Das mag ich nicht so.

Kannst Dir ja mal den großen Bruder anschauen: Hier meine Red Sub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53879&sid=)
Der beißt aber auch auch net (is eher ein Snob)

Gruß, Chris ;) ;) ;)

P.S. Wo komm'sten her, war früher viel geschäftlich in Austria.

Hallo!

Ja, die Red Sub hab ich auch schon bewundert ;-)
Ich komme aus Krems in der Wachau. Derzeit super Wetter - alle Heurigen offen.
Und auch meine Werbeagentur geht derzeit ziemlich gut. Also muss wohl wieder eine neue Rolex her ;-)

Krems !! Kann mich wage erinnern. War da nicht was mit Grünem Veltliner oder so (bin Wein Trinker) aus der "Sandgrube" :gut: :gut: :gut:

alexkriz
28.04.2007, 01:26
Original von Red_Mariner

Original von alexkriz

Original von Red_Mariner

Original von alexkriz
Ach deswegen doch nicht ;-)
War bei meinen Uhren von Lange & Söhne immer komisch mit dem Lederband - im Hochsommer, wenn das Wetter schweißtreibend ist. Das mag ich nicht so.

Kannst Dir ja mal den großen Bruder anschauen: Hier meine Red Sub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53879&sid=)
Der beißt aber auch auch net (is eher ein Snob)

Gruß, Chris ;) ;) ;)

P.S. Wo komm'sten her, war früher viel geschäftlich in Austria.

Hallo!

Ja, die Red Sub hab ich auch schon bewundert ;-)
Ich komme aus Krems in der Wachau. Derzeit super Wetter - alle Heurigen offen.
Und auch meine Werbeagentur geht derzeit ziemlich gut. Also muss wohl wieder eine neue Rolex her ;-)

Krems !! Kann mich wage erinnern. War da nicht was mit Grünem Veltliner oder so (bin Wein Trinker) aus der "Sandgrube" :gut: :gut: :gut:

Die Sandgrube ist eine der bekanntesten Winzergenossenschaften der Region Krems. Die Weine von dort kenn ich nicht. Ich trinke mehr die Weine von kleinen Weinhauern (sind meiner Meinung nach besser). Auch ganz gut: Beerenausleesen und Eiswein - habe kürzlich einen 2003er Eiswein probiert, spitze - Am Weihnachtstag 2003 bei -16 Grad gekältert - ausgezeichneter Wein :dr:

Red_Mariner
28.04.2007, 01:34
Original von alexkriz

Original von Red_Mariner

Original von alexkriz

Original von Red_Mariner

Original von alexkriz
Ach deswegen doch nicht ;-)
War bei meinen Uhren von Lange & Söhne immer komisch mit dem Lederband - im Hochsommer, wenn das Wetter schweißtreibend ist. Das mag ich nicht so.

Kannst Dir ja mal den großen Bruder anschauen: Hier meine Red Sub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53879&sid=)
Der beißt aber auch auch net (is eher ein Snob)

Gruß, Chris ;) ;) ;)

P.S. Wo komm'sten her, war früher viel geschäftlich in Austria.

Hallo!

Ja, die Red Sub hab ich auch schon bewundert ;-)
Ich komme aus Krems in der Wachau. Derzeit super Wetter - alle Heurigen offen.
Und auch meine Werbeagentur geht derzeit ziemlich gut. Also muss wohl wieder eine neue Rolex her ;-)

Krems !! Kann mich wage erinnern. War da nicht was mit Grünem Veltliner oder so (bin Wein Trinker) aus der "Sandgrube" :gut: :gut: :gut:

Die Sandgrube ist eine der bekanntesten Winzergenossenschaften der Region Krems. Die Weine von dort kenn ich nicht. Ich trinke mehr die Weine von kleinen Weinhauern (sind meiner Meinung nach besser). Auch ganz gut: Beerenausleesen und Eiswein - habe kürzlich einen 2003er Eiswein probiert, spitze - Am Weihnachtstag 2003 bei -16 Grad gekältert - ausgezeichneter Wein :dr:

Ist ja auch egal, Hauptsache der Genuß stimmt. Wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum und empfehle Dir als nächste Rolex eine Sporty, weil die die besten, schönsten sind und ihren Wert zumindest erhalten. So, jetzt muß ich schlafen gehen (schmeiße den Eric samt Uhr aus dem Schlafzimmer raus !!!) :motz: :motz: :motz:

Paian
28.04.2007, 11:49
Mal ne Frage zur Uhr:

Wieso ist sie nicht alltagstauglich?

Wie sind die Gangwerte?

Red_Mariner
28.04.2007, 12:13
Original von Paian
Mal ne Frage zur Uhr:

Wieso ist sie nicht alltagstauglich?

Wie sind die Gangwerte?

Hallo,
sie ist nicht wirklich alltagstauglich weil:

- keine Stoßsicherung
- muß jeden Tag aufgezogen werden
- die Wasserdichtigkeit ist auch nicht mehr gegeben
- bei so einem alten Werk ist die Ganggenauigkeit nach gut 60 Jahren
auch nicht mehr so gut.
- Teile gibt es keine mehr, weil wenig verbautes Kaliber oder hast Du so eine Uhr schon mal irgendwo gesehen ?

Meine Frau trägt eine IWC Porsche Design SG mit Quarzwerk seit Jahren ohne Ausfälle. Lediglich alle 2-3 Jahre eine neue Batterie für 3.- Eur und gut is.

Chris

Dr. K
30.04.2007, 09:55
Original von Robson

Original von Red_Mariner

Original von Robson
Das ist doch nicht Eric sondern das ist Flat aus dem Musikvideo :gut:

Ja, das ist Flat-Eric, alias Mr. Oizo ( der mit dem Wiener Würstl als Zigarre=Cohiba) :gut: :jump: :jump: :gut:

Jaaaa, liegt auf den Dachboden :(, aber ist Kult :gut:

Bei mir sitzt Flat Eric* noch immer auf der Rückbank des Zweitwagens (i.e. das Auto meiner Frau) und wippt ab und an - ob seiner alten Tage - immer noch im Rhythmus... ;)

Gruß,
Marco.

P.S. Echt eine abgefahrene Uhr, aber wohl eher was für die Vitrine...

* Als die Werbung erschien und das Video gab's "damals" so einen Run auf die Teile, dass ein Original nur schwer zu bekommen war. Zum Glück hatte mein Schwager in Berlin damals Erfolg! :gut:

ehemaliges mitglied
30.04.2007, 10:32
Schönes altes Stück!

Was zur Liste des nicht alltagstauchglichen noch hinzu kommt: Ersatzteilversorgung nicht gewährleistet.

Für den Wert kannst du jetzt aber Problemlos die DM aus dem EK streichen und durch € ersetzen. Bei dem Format leider nicht viel mehr, aber Verkauf steht ja eh nicht zur Diskussion...

Bye

Marko