PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10% Rabatt Sub ohne Datum



chrisko
10.09.2004, 16:38
War diese Wopche in FFM unterwegs Wempe wollte mir 10% Rabatt für die sub non date geben 2800 hätte ich sie haben können plus 3 jahre Garantie!!!Haben die es schon so nötig das Geschäft lauft wohl nicht so gut!!!
Werden wir Rolex Uhren bald so kaufen können wie zb.Breitling und Konsorten???
Was meint Ihr dazu???

roland
10.09.2004, 16:41
LOL, die Info hätten wir vor ner Stunde im anderen Thread gebrauchen können :D

Marci
10.09.2004, 16:41
Auf alle Uhrenmarken gibts Rabatt ;)
Die Zeiten sind schlecht, habt ihr das noch nicht gemerkt ;)

Kiki Lamour
10.09.2004, 16:41
Original von chrisko
War diese Wopche in FFM unterwegs Wempe wollte mir 10% Rabatt für die sub non date geben 2800 hätte ich sie haben können plus 3 jahre Garantie!!!Haben die es schon so nötig das Geschäft lauft wohl nicht so gut!!!
Werden wir Rolex Uhren bald so kaufen können wie zb.Breitling und Konsorten???
Was meint Ihr dazu???

stammkunde oder neukunde?

chrisko
10.09.2004, 16:44
nein Neu Kunde Ich war zum ersten mal bei Wempe FFM ehrlich!!!!

Kiki Lamour
10.09.2004, 16:46
Original von chrisko
nein Neu Kunde Ich war zum ersten mal bei Wempe FFM ehrlich!!!!


kann ich ja fast gar nicht glauben, hier gibt wempe bei neukunden gerade mal 3% auf ne datejust...

Marci
10.09.2004, 16:46
;)Stammkunde, Neukunde oder schlecht angezogen :D :D

Es gibt Rabatt für Jeden

Andreas
10.09.2004, 16:46
Manchmal verstehe ich einige nicht, da gibt ein Verkäufer dir einen Barzahlungsrabatt und dann wird alles typisch deutsch erstmal hinterfragt.

Wenn du die Uhr haben möchtest, dann kauf sie und freu`dich über den Rabatt, als dieses genöle wie haben die das nötig. Erst geben sie garnichts, dann sind sie doof, geben sie was, dann haben sie es wohl nötig, weil sie durch ihre Arroganz, wohl Kunden vergrault haben. Oder ist was mit der Uhr nicht so stimmig...usw.

Ist doch nur hinter****ige Spekulation um auch mal hier zu schreien oder sind wir deutschen so doof und ewig unzufrieden...

Oder mag da eine Böses denken, wenn die mir schon 10 anbieten, dann warte ich noch, denn bald bieten die mir 15 an...

Wie gesagt, ich verstehe einige nicht, vieleicht auch nie, keine Ahnung, also sorry für den etwas entglittenen Ton...

Gruß Andreas

chrisko
10.09.2004, 16:50
Tja die Wirtschaftskrise macht sich überall bemerkbar bin nur mal gepannt wie lange es noch dauert bis diese überbezahlten Schwachmaten in Berlin das Schiff in die richtige richtung steuern!!!!

Gatsby
10.09.2004, 16:51
Wempe Berlin ??? :))

roland
10.09.2004, 16:52
Original von Andreas
Manchmal verstehe ich einige nicht, da gibt ein Verkäufer dir einen Barzahlungsrabatt und dann wird alles typisch deutsch erstmal hinterfragt.

Wenn du die Uhr haben möchtest, dann kauf sie und freu`dich über den Rabatt, als dieses genöle wie haben die das nötig. Erst geben sie garnichts, dann sind sie doof, geben sie was, dann haben sie es wohl nötig, weil sie durch ihre Arroganz, wohl Kunden vergrault haben. Oder ist was mit der Uhr nicht so stimmig...usw.

Ist doch nur hinter****ige Spekulation um auch mal hier zu schreien oder sind wir deutschen so doof und ewig unzufrieden...

Oder mag da eine Böses denken, wenn die mir schon 10 anbieten, dann warte ich noch, denn bald bieten die mir 15 an...

Wie gesagt, ich verstehe einige nicht, vieleicht auch nie, keine Ahnung, also sorry für den etwas entglittenen Ton...

Gruß Andreas

absolut korrekt!!

Zeigt aber auch,daß selbst die "Heilige Kuh-Rolex" mal geschlachtet wird.
Ist also nicht typisch Breitling,Omega,IWC sondern kann mit jeder Marke je nach Händler vorkommen.

Ich fands aber so passend weil eben noch im Panthread von Richie gesagt wurde,daß er bestimmt( ohne es zu wissen!!! ) auf Panerai % kriegen würde ;) .

Rolex ist sooooooooo wertstabil !
AMEN

Gatsby
10.09.2004, 16:54
roland, du sollst doch nicht !!! :D

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/mode/44469/

Marci
10.09.2004, 16:55
das ist aber nicht nur die Schuld der Schwachmaten in Berlin
Da haben die vorherigen in Bonn 16 Jahre lang den Mops gemacht und die sog. Schwachmaten in Berlin sollen es nun innerhalb kürzester Zeit wieder richten :D :D :D :D :D

Kiki Lamour
10.09.2004, 16:55
tja, von wertstabil kann momentan bei rolex keine rede sein. explorer 1 jahr alt von 3100 euro liste auf 2300 gefallen - 800 euro!!!!! tach zusammen...

Marci
10.09.2004, 16:57
Sittenverfall :D :D :D Preisverfall :D :D :D

Rolex
10.09.2004, 16:57
Original von Gatsby
Wempe Berlin ??? :))

:D :D :D

die haben das Problem bei beiden Filialen jeweils gegenüber einen weiteren Konzi zu haben. Bucherer und René Kern. Wer also nichts zu verschenken hat, weil er glaubt er hätte es nicht nötig zu verhandeln, oder sich zu fein ist zu verhandeln, da er ja Rolex-Träger ist - oder sein möchte, der kann dann einfach die Straßenseite wechseln und Bares sparen. Mind. 15% bei Modellen aus dem Schaufenster - auch mit CC's.

Richie
10.09.2004, 16:57
Erstmal muss ich Andreas Recht geben. Wenn mir ein Konzi 10% geben würde, dann würde ich mich freuen und die Uhr kaufen oder ich lass es sein. Hinterfragen würde ich es nicht.

@Roland: Jetzt reite bitte nicht auf den Wertstabil herum. Erstens ist es seit einem Jahr so, daß AUCH bei einer nagelneuen ROLEX , sobald du das Geschäft verlassen hast, der Wiederverkaufswert gesunken ist. Das ist bei allen Modellen so, mit Ausnahme LV und Daytona. Die Wertstabilität zeigt sich erst nach Jahren. Guck dir doch die Preise für Vintagemodelle von Rolex an und schau mal bei ebay nach alten Omega Modellen. Zwischen den Preisen liegen Welten, wiederum mit einigen Ausnahmen. Insofern ist Rolex Wertstabiler als andere Marken.

Andreas
10.09.2004, 16:58
Sicher Roland, das Schlachtfest, wenn man 10% als ein solches bezeichnen darf, läuft schon länger, aber nicht weil Rolexuhren weniger wert sind, sondern wie du mal wieder vortrefflich bemerkt hast, den Juwelieren geht es wirtschaftlich dreckig...

Gruß Andreas

AMIGO
10.09.2004, 17:03
Original von Andreas
Manchmal verstehe ich einige nicht, da gibt ein Verkäufer dir einen Barzahlungsrabatt und dann wird alles typisch deutsch erstmal hinterfragt.

Wenn du die Uhr haben möchtest, dann kauf sie und freu`dich über den Rabatt, als dieses genöle wie haben die das nötig. Erst geben sie garnichts, dann sind sie doof, geben sie was, dann haben sie es wohl nötig, weil sie durch ihre Arroganz, wohl Kunden vergrault haben. Oder ist was mit der Uhr nicht so stimmig...usw.

Ist doch nur hinter****ige Spekulation um auch mal hier zu schreien oder sind wir deutschen so doof und ewig unzufrieden...

Oder mag da eine Böses denken, wenn die mir schon 10 anbieten, dann warte ich noch, denn bald bieten die mir 15 an...

Wie gesagt, ich verstehe einige nicht, vieleicht auch nie, keine Ahnung, also sorry für den etwas entglittenen Ton...

Gruß Andreas


100%Andreas. Wie beim Wetter auch nie sind wir zufrieden.

chrisko
10.09.2004, 17:04
Sei doch mal ehrlich gehts uns nicht allen dreckig???
Als ich diese woche in FFM war mein Hotel lag direckt in un mittelbarer nähe vom Bahnhofs Virtel!!!Da musste ich durch um in die Stadt zu gelangen nicht was Ihr jetzt denkt :rolleyes: :D :D :D
als ich gesehen habe was da abgeht ist mir erst klar geworeden wie kaputt diese Gesellschaft ist!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Marci
10.09.2004, 17:06
nicht diese Gesellschaft ist kaputt ;) unsere Gesellschaft ist kaputt :D :D :D

roland
10.09.2004, 17:09
eben,Andreas!

und wenn der Kunde halt nach Rolex fragt, geht die halt verbilligt über den Tisch.Hauptsache es kommt überhaupt einer rein und fragt; danach gilt: liquide bleiben!
Hätte der gleiche Laden AP oder PP wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dasselbe rumgekommen ;)

Aber i.P. ist der Thread müßig, da dadurch nur der Verkauf im SC noch schleppender läuft,als eh schon! :))

Andreas
10.09.2004, 17:19
Original von roland
eben,Andreas!

und wenn der Kunde halt nach Rolex fragt, geht die halt verbilligt über den Tisch.Hauptsache es kommt überhaupt einer rein und fragt; danach gilt: liquide bleiben!
Hätte der gleiche Laden AP oder PP wäre mit großer Wahrscheinlichkeit dasselbe rumgekommen ;)

Aber i.P. ist der Thread müßig, da dadurch nur der Verkauf im SC noch schleppender läuft,als eh schon! :))

Klar Roland, nur wer versucht sein Hobby über die SC zu finanzieren, der muss ja nicht unbedingt verkaufen, dann stellt er eben wünsche zurück...

Nur wer seine Firma und damit sein Leben und das der Mitarbeiter finanzieren muss, der kann vom Umsatz das alles nicht bestreiten, der muss Gewinne machen um Morgen präsent zu sein... sonst kommt der Bänker mit der Fliegenklatsche und das verkennen leider viele Kunden, das dann irgendwann mal Schluß ist mit gutem Service und guten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, dann hängt der Kunde an wenigen überlebenen Juwelieren und muss dann letztendlich durch deren Monopolstellung draufzahlen, da sie den entgangenen Gewinn wieder einholen möchten...

Fazit: Alles wird teurer, wie im richtigen Leben...

Gruß Andreas

roland
10.09.2004, 17:21
schon wieder 100% agree!!

KingRolex
10.09.2004, 18:30
Die Sub ohne Datum hat aber im Moment auch jeder bessere Juwelier, der ROLEX führt.

Bei einem Spaziergang durch Frankfurt habe ich die Uhr alleine in 4 Geschäften in der Auslage gesehen!

Insgesamt hätte ich die Uhr nun schon in 7 Geschäften im Rhein-Main Gebiet sofort kaufen können (wenn ich sie nicht schon selbst hätte..) ? kein Wunder, das die Preise verfallen!

Gruß
Hendrik

roland
10.09.2004, 19:34
Original von KingRolex
Die Sub ohne Datum hat aber im Moment auch jeder bessere Juwelier, der ROLEX führt.

Bei einem Spaziergang durch Frankfurt habe ich die Uhr alleine in 4 Geschäften in der Auslage gesehen!

Insgesamt hätte ich die Uhr nun schon in 7 Geschäften im Rhein-Main Gebiet sofort kaufen können (wenn ich sie nicht schon selbst hätte..) ? kein Wunder, das die Preise verfallen!

Gruß
Hendrik

Boah, dann hättest Du ja 70% gekriegt! ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) :))

KingRolex
10.09.2004, 20:20
So hab ich's noch gar nicht gesehen.. :D

AMIGO
11.09.2004, 08:56
Also mir gehts GUT.

Bin GESUND hab ne LIEBE FRAU und TOCHTER. Meine Arbeit macht mir Spaß ....WAS WILL ICH NOCH?!

Und obs 3 % oder 10% auf eine Uhr gibt ist mir WORSCHT!

Wenn ich sie mir leisten KANN dann kauf ich sie mit 3% oder freue mich auf etwas mehr .

hdc_zahn
11.09.2004, 09:02
Original von AMIGO
Also mir gehts GUT.

Bin GESUND hab ne LIEBE FRAU und TOCHTER. Meine Arbeit macht mir Spaß ....WAS WILL ICH NOCH?!

Und obs 3 % oder 10% auf eine Uhr gibt ist mir WORSCHT!

Wenn ich sie mir leisten KANN dann kauf ich sie mit 3% oder freue mich auf etwas mehr .

Volltreffer :] :] :]
Endlich einer der nicht jammert, ALGII, Hartz .......

MIR GEHT´s AUCH GUT

Harald

roland
11.09.2004, 09:07
mir gehts GUT.

hab heute frei ! :D ;)
Ein Auto kann ich aus der Werkstatt abholen, meine Frau sieht spitze aus,die Hunde schlafen noch (oder wieder?!?!! )

was will man mehr? Am Arm ne PAN!! :D
Perfekt!!

ehemaliges mitglied
11.09.2004, 10:49
Uns geht es doch gut.

Solange wir hier noch diskutieren wieviel % ich wo bei einer Rolex bekomme und nicht uns über die nächste warme Mahlzeit, o. ä. den Kopf zerbrechen müssen, sollte sich keiner beschweren.

Sobald man um das nackte Überleben kämpfen muss hat man gar keine Zeit und Energie, sich mit selbst und seinen Neurosen zu beschäftigen und diejenigen die sich selbst aufgeben, sind nicht überlebensfähig.

SL_55
11.09.2004, 11:38
3% - oder 10%, meinetwegen auch 15% - Schei* drauf sage ich :evil:

Entweder ich will ´ne Rolex tragen - oder nicht.

Und wenn ich sie tragen will kauf ich sie mir - egal ob ich Rabatte kriege oder nicht :rolleyes:

Wir machen uns auf einem Niveau Gedanken um Prozente auf Produkte die für die meisten unerreichbar sein werden.

Wie krank sind wir eigentlich ??????????????? :wall: :wall: :wall:

Kalle
11.09.2004, 11:56
Mir wollten sie bei Wempe in Berlin als Rabatt auf eine Day Date in GG "1 Jahr zusätzliche Garantie" geben....ansonsten nix... 8o

Da finde ich die 10% nicht übel...zuschlagen... :))

Ach ja, ich habe nicht gekauft... :D

Andreas
11.09.2004, 12:46
Original von R'lex
Mir wollten sie bei Wempe in Berlin als Rabatt auf eine Day Date in GG "1 Jahr zusätzliche Garantie" geben....ansonsten nix... 8o

Da finde ich die 10% nicht übel...zuschlagen... :))

Ach ja, ich habe nicht gekauft... :D

Ich denke auch, dass das mit der erweiterten Garantie nix bringt als Bonbon, da die meisten Kunden eh nicht wissen wie lange sie noch Leben und von daher noch in den Genuss eines solchen Angebots kommen und wünschen daher lieber den Spatzen in der Hand, als die Taube auf den Dach...

Ich finde 10% auch für beide Seiten OK...

Gruß Andreas und ein schönes Wochenende...

Kalle
11.09.2004, 12:52
Vor allem bei einer Rolex zusätzliche Garantie....eine Uhr die 50 Jahre und länger halten soll...lächerlich...

Ich habe noch nie um eine Uhr gefeilscht (ausser beim Konzi), aber bei über 17.000 ?, erwarte ich ein entgegenkommen, wie auch immer das aussieht...

Andreas
11.09.2004, 12:59
Original von R'lex
Vor allem bei einer Rolex zusätzliche Garantie....eine Uhr die 50 Jahre und länger halten soll...lächerlich...

Ich habe noch nie um eine Uhr gefeilscht (ausser beim Konzi), aber bei über 17.000 ?, erwarte ich ein entgegenkommen, wie auch immer das aussieht...


Ich als Verkäufer, empfinde das auch nicht als unangenehm, wenn Kunden adäquat einen Barzahlungsendpreis erfragen oder seriös aushandeln....nur dummes gefeilsche und unseriöses gebaren, werden mit einem "sechs setzen" abgewatscht, weil es einfach keinen Spaß macht tolle Sachen an vermeindlich "Dumme" oder gar wie sie sich selber wohl gerne sehen, als vermeindlich Klevere zu verkaufen, es stört irgendwie das angenehme Miteinander in einer Geschäftskultur oder Welt... Leben soll auch Freude machen und Leben lassen ebenso...

Gruß Andreas

Kalle
11.09.2004, 13:01
Right,

es müssen immer beide Seiten zufrieden sein....

StefanS
11.09.2004, 18:58
Also ich kenne ja auch beide Seiten.

Ich finde die Ton macht die Musik. wenn ein Kunde freundlich fragt, ob ein kleiner Barzahlungsnachlass oder sonstiges möglich wäre finde ich es okay, vorausgesetzt, man will den Artikel auch wirklich kaufen, am besten sofort...nicht erst runterhandeln und dann sagen ich überlege es mir mal... :wall: :wall:

Bei meinem Schweizer Konzi, wo ich meine LV gekauft hatte, habe ich auch ganz höflich gefragt, ob ich einen Barzahlungsbonus bekäme...sagten die eiskalt NEIN, es spielt keine Rolle b Mit Kreditkarte oder Barbezahlung.....das finde ich echt bescheuert..die könnten mir doch Ihre 3-5 %, die Sie an die Kreditkartengesellschaft abführen müssen, doch lieber Ihren Kunden weitergeben..oder??

Naja egal..ich habe aber trotzdem bar bezahlt, da ich ja nächste Woche meine Stahl Daytona dort abholen kann 8o :D :D

Gruß
Stefan

Terminator
11.09.2004, 21:42
Genau !!

Handeln ist völlig legitim, doch platzt auch bei mir ganz schnell der Kragen,wenn mann stundenlang, fast unverschämt, handelt, und dann die"ich überlege es mir noch mal" Floskel kommt.

Preis o.k., Kohle auf den Tisch !!!!

Auf die Leute aus dem Känguruh Viertel (Grosse Sprünge, nix im Beutel !) kann man als Geschäftsmann verzichten, da hier ausser
Nervenraub, in den seltensten Fällen etwas rumkommt.

Gruss
terminator

P.S. Ich kenne bislang nur eine Firma/Produkt, bei der es wirklich
kein Handeln gibt !!

Kalle
11.09.2004, 23:31
Original von Terminator


P.S. Ich kenne bislang nur eine Firma/Produkt, bei der es wirklich
kein Handeln gibt !!

Welche denn ? 8o

Terminator
11.09.2004, 23:43
Louis Vuitton !!!

Keinen Cent Rabatt in allen shops !!

Selbst bei einem Kauf von mehreren tausend EUR.

Sogar die Kataloge kosten Geld, wobei man diese bei freundlichem Anfragen auch schon mal abstauben kann.

Habe mir schon in ca. 10 Läden die Zähne ausgebissen :evil: :evil:

Gruss
Terminator

Kalle
12.09.2004, 00:05
Kenn ich, die ziehen es durch...auch keinen Sale wie die anderen Designer...

Deswegen sind auch die Preise stabil...